Neuen Partner mit Kleinkind gefunden?


  • So oder so ähnlich, kann ich leider nur bestätigen...


    ...und dabei spielt das Alter des Kindes keine Rolle


    Und Lob der Frau die sowas offen sagt .... und nicht erst nach einer Zeit durchblicken lässt.

  • hallo


    also sicher geht das
    ich hatte eine beziehung angefangen als meine maus 9 monate alt war.
    1 jahr hatts gehalten. und es ist nicht wegen dem kind zu bruch gegangen.
    er ist sehr gut mit der kleinen klar gekommen und richtig darin aufgegangen obwohl er 0 erfahrung mit babys hatte.
    es gibt durchaus männer die spaß an einem familienleben haben.
    wichtig ist es aber auch sich zeit füreinander einzuräumen mal ein we nur zu 2 verbringen.
    lg

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • .....sicherlich geht das wohl alles..... ich bräuchte da wohl mal nen riesen Tritt *g


    Meine sind schon Grösser (10 und fast 13 ) bin seit Anfang 2003 allein mit 2 kleinen Bez zwischen drin


    Ich glaube nicht das die Kinder das Problem sind ....sondern ich selber ....bin nicht ganz gesund (2 Jahre Rente geh) nun
    Hartz4 .....ich will sowas wie mich einfach niemanden zumuten (bo ich wüsste wenn meine Freundin das liest würde ich grad eine gefackelt bekommen)


    Aber es ist doch so...Ich will diese Baustellen niemanden zumuten :rotwerd

  • ich will sowas wie mich einfach niemanden zumuten (bo ich wüsste wenn meine Freundin das liest würde ich grad eine gefackelt bekommen)


    Also das können wir auch gerne übernehmen :nawarte:
    Nu mach dich mal nicht so schlecht. Egal was du hast.....wenn dir der Richtige begegnet, dann ist ihm das schei*egal was du hast. Er wird dich lieben so wie du bist.
    Also ein bisschen mehr Optimismus gute Frau:D

  • Weiha was sind denn das für Frauen???? :kopf :ohnmacht: Kleiner Engel darf ich dir den mal kurz wegnehmen :nawarte: :D



    .....mir fällt da ein Lied ein
    Peter Maffay
    Der Mensch, auf den du wartest

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschaf ()

  • .....ähm das wird sehr schwierig ....man bedenke mein Sternzeichen *lol


    Ne ne ...seit Juni ist hier noch mehr Baustelle ...Bruder Tod ,Muttern zu der ich Jahre keinen Kontakt hatte ..
    ist pflegebedürftig und permanent in Krankenhäusern zur Zeit Reha .....
    Und noch meine Baustellen ....das kann niemand aushalten *ggg


    Ausser dem war ich ja schon so frech und hab nach der Trennung mir eine 3 Zimmerwohnung gesucht und die Kids
    haben jeder ein Zimmer ich schlaf im Wohnzimmer ...Ergo keinen Platz



    DAs soll aber nicht heissen ,das alle so bescheuert sein sollen wie ich


    Ich kenne genug Patchworkfamilien wo es supi klappt ;-))))


    Es liegt wirklich an einem selber
    JA DAS WEISS ICH :D

  • Ich würde daas Tempo rausnehmen und erst mal versuchen nur Mutter zu sein.


    Nein den grauen Kittel und die Asche kannste im Schrank lassen.


    Wen dann sich jemand findet der echt will der kommt auch mit einem kleine Kind klar. Das muss noch nicht mal ein Papa sein auch unbedarfte Männer können das lernen.


  • Aber es ist doch so...Ich will diese Baustellen niemanden zumuten

    Also über 40 gibt es einfach nur noch "gebrauchte" ..... und wer diese Baustellen nicht hat, der verschweigt sie oder hat nie gelebt oder ..... ?


    Ich denke Beziehung ist über 40 ganz anders als mit 25. Aber deswegen muss man es ja nicht bleiben lassen - nur eben "anders" machen :strahlen

  • Hallo,


    das mit dem Tempo habe ich mir auch überlegt. Allerdings habe ich zwischen meinen letzten Beziehungen immer mehr als 1 Jahr zeit gelassen. Und was ist dabei rausgekommen? Mutter bin ich seit 11 Monaten, 7 Tage/ 24 Stunden. Und das bin ich sehr gerne und werde das mit aller Kraft auch weiterhin sein.


    Diesmal mache ich mir über das Thema schon mehr Gedanken und denke, warum nicht diesmal schneller? Ich bin mir, auch durch Eure Beiträge, durchaus bewusst, dass es wohl etwas dauern wird, den Richtigen kennenzulernen. Ich bin auch der Meinung, dass es für meinen Sohn einfacher ist, wenn er noch klein ist. Je älter der Wurm wird, desto eher bekommt er die Veränderungen doch mit. Das ist für mich auch ein Argument.


    LG
    Lale

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Als ich mit meinem Ex-Freund zusammen gekommen bin war mein Kleiner knapp 3 Jahre .....
    Leider hat es schlussendlich nach 5 Jahren nicht funktioniert, .....
    Es ist immer eine Gradwanderung mit Kindern und einem neuen Partner, grad wenn Trennungen passieren. Aber das ist mit leiblichen Eltern ja im Prinzip nichts besseres.


    Es ist mit leiblichen Eltern eben doch etwas anderes. Da hat derjenige bei dem die Kinder nicht mehr leben ein Umgangsrecht. Wieviel Umgang hat der Ex denn noch mit deinem Sohn, mit dem er immerhin von seinem 3. bis zum 8. Lebensjahr zusammengelebt hat?


    ich hatte eine beziehung angefangen als meine maus 9 monate alt war.
    1 jahr hatts gehalten. und es ist nicht wegen dem kind zu bruch gegangen.


    Naja, 1 Jahr ist ja jetzt nicht sooooo lang. Eine Beziehung für "zwischendurch" zu finden ist nicht so schwer, eine für lange schon.

  • Es ist mit leiblichen Eltern eben doch etwas anderes. Da hat derjenige bei dem die Kinder nicht mehr leben ein Umgangsrecht. Wieviel Umgang hat der Ex denn noch mit deinem Sohn, mit dem er immerhin von seinem 3. bis zum 8. Lebensjahr zusammengelebt hat?


    Er hatte sehr viel Umgang bisher ;) Da wir ja auch einen gemeinsamen fast 4 jähr. Sohn haben. ABER ER möchte ja gar keinen Umgang mehr. Nicht mit seinem eigenen Sohn und auch nicht mit meinem Sohn! Von mir aus wäre das gar kein Problem, da mein großer ihn mag und gut mit ihm klar kam. Er war ja in einer prägenden Zeit da! Auserdem kenne ich einen Bekannten der hat seine Ex in der Schwangerschaft kennen gelernt und war sogar bei der Geburt dabei. Sie haben sich nach ca. 7-8 Jahren getrennt aber der Kleine besucht ihn immer noch übers We und in den Ferien :daumen Gibts alles!


    Und viele sehen die Kinder von ihrer Lebenspartnerin ja auch teilweise wie ihre eigenen Kinder, bei einer Adoption ist es ja nichts anderes, grad bei Menschen die keine eigenen Kinder kriegen können. Wiso soll es also was anderes sein ?( Ausser das man es vom Gesetz her schwerer hat, aber mein Ex-Freund z.B. hat auch kein Sorgerecht.

  • Also über 40 gibt es einfach nur noch "gebrauchte" ..... und wer diese Baustellen nicht hat, der verschweigt sie oder hat nie gelebt oder ..... ?


    Ich denke Beziehung ist über 40 ganz anders als mit 25. Aber deswegen muss man es ja nicht bleiben lassen - nur eben "anders" machen :strahlen


    Richtig - deshalb wäre ich auch nicht vermittelbar. :D
    Ich habe hier zwei Pubertäter (GsD die harmlose Variante) herumlaufen und mich dann auch noch "erdreistet" mit über 40 nen Zwerg (4 Monate alt) in die Welt zu setzen. Das macht doch kein Mann über 40 freiwillig mit...


    "Früher" hatte ich aber kein Problem jemanden kennenzulernen.
    Ich hatte auch eine längere Beziehung als die Kids noch klein waren. Der Mann hatte hier durchaus eine Vaterrolle übernommen, womit wir ALLE (einschließlich KV) ausgesprochen gut zurecht kamen. Meine Kids hatten den Luxus zwei Papas zu haben und haben daraus provitiert.
    Auch nach der Trennung hatten sie zu dem Mann noch Kontakt, in den letzten zwei Jahren nur noch sehr sporadisch, aber immerhin. Und ja, er hat meine Kids wie eigene geliebt und umgekehrt war es auch so.

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!

  • Ich glaube, das Problem ist nicht, einen Mann kennenzulernen, dem es nichts ausmacht, daß da ein Kind existiert...das Problem ist, überhaupt neue Leute kennenzulernen, denn die Freizeitaktivitäten mit kleinem Kind beschränken sich oft nunmal auf Spielplätze und das Wohnzimmer am Abend...

  • :winken: hallo erstmal...



    meine kleine ist 3 monate und ich habe auch jemanden kennengelernt und fand es erst ganz schön weil nimand ist gerne alleine aber als er dann ankamm mit familie und papa von der kleine sein und pipapo...dann war das für mich zu viel :ohnmacht: ...,ich merke ich brauche eher ein freund der für mich da ist aber kein partner der mich mit der ganze liebe und so vollquatscht :nixwieweg ..,ich finde es zwar schön aber ich merke ich will und muss 100%für meine kleine da sein und da hat ein mann kein platz und das verstechen viele nicht wenn ich denen sage das ich freundschaft will und was sich in der zukunft ergibt..wer weis vielleicht wird es :love ..,aber die wollen jetz und das stresst mich :mussweg ...daswegen hoffe ich auch das ich irgendwann jemand kennenlerne der geduld und zeit hat sonst bin ich schnell :nixwieweg


    Denn mein :schnuller ist Nr.1 :love

    :D :D :D Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :pfeif :pfeif :pfeif


  • Finde ich persönlich gar nicht. Ich würde eher mit älteren Kindern klar kommen.


    Hmm, es ist. Gibt ja bei mir nicht nur eigenen Sohn sondern auch Kind/er der Partnerin. Die Kids untereinander und die Eifersucht sind ein Problem.


    Ansonsten finde ich das Männer die Frau mit Kind suchen (und nicht etwa eine Frau die zufällig ein Kind hat) etwas sonderbar. Kinder soll mann(!) immer noch selber machen.

  • Ansonsten finde ich das Männer die Frau mit Kind suchen (und nicht etwa eine Frau die zufällig ein Kind hat) etwas sonderbar.


    Da geb ich Dir völlig Recht, finde ich auch.


    Wenn ich mal von mir ausgehe: Das ich meine letzte Beziehung hier in einem AE-Forum kennen gelernt habe, war weder beabsichtigt noch gewollt sondern ist auf einen Treffen so passiert. In das Forum bin ich damals für eine Freundin gekommen, obwohl ich eigentlich gar nicht hier hin gehöre.


    Inzwischen ist es so, nach meiner eigenen leidvollen Erfahrung, das es mir wesentlich lieber wäre eine Frau ohne Kinder kennen zu lernen, eben wegen der Gefahr des Verlustes der "Stiefkinder" (oder wie immer man sie nennen möchte). Ich für meinen Teil suche nicht nach einer Frau mit Kind, obwohl mir das auch schon vorgeworfen wurde. Wenn mir jetzt die Richtige über den Weg kommen würde, und sie hätte Kinder, hätte sie aber vermutlich trotzdem (aber eben nicht wegen der Kinder) eine Chance. Das liegt aber auch am Alter, in meiner Region haben die Frauen, die Kinder wollen, oft schon ein Kind. Und mit ner 20jährigen kann ich nichts anfangen.


    Kinder soll mann(!) immer noch selber machen.


    Naja... Kinder machen ist wohl nicht das Problem. Dafür findet sich immer jemand. Aber Kinder in eine vernüftige Familie "machen", mit einer Frau mit der Mann eine Zukunft hat. Das ist wohl eher das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostbuster ()