Erstes Wochenende ohne Kind

  • Hallo ihr Lieben,


    mir steht bald das erste WE bevor, dass ich ohne meinen Kleinen verbringen werde.
    Wie verbringt ihr die kinderfreie Zeit ohne wahnsinnig zu werden? Ich muss sagen, ich habe fast Angst davor. Aber ich kann dem Kleinen seinen Papa nicht vorenthalten und möchte das auch nicht. Er soll uns beide haben, wenn wir ihm schon keine Familie mehr bieten können, dann wenigstens Zeit mit Mama und Zeit mit Papa.

  • Lass dich mal :troest , wenn du magst.
    Das erste We ist das schlimmste - ich habe die erste Nacht überstanden, indem ich Klavier gespielt habe.
    Treff dich mit Freunden, geh ins Kino, lecker Essen,...irgendetwas, was du abends mit Kind nicht machen kannst - oder ein Super Buch mit Wellness-drumzu. Lange Spaziergänge, Sauna, endlich mal ohne Unterbrechung Papierkram oder ausmisten, ev. schon etwas für Weihnachten vorbereiten...immer mit dem Mantra im Kopf, dass es eurem Zwerg gut tut, Zeit mit Papa zu verbringen. Hier findest du zu jeder Zeit ein offenes Ohr/eine Schulter zum Anlehnen.
    Es geht von Mal zu Mal besser, versprochen!
    Lg, smiles (die ihr erstes WE vor 9 Jahren hatte)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Ich finde die Vorstelllung, den Kleinen abzugeben, total schrecklich. Ich weiß nnicht, ob es ihm gut geht, ob er mich vermisst....


    Ich hoffe, dass das Wiedersehen mich dafür entlohnen wird. Wenn ich beruflich unterwegs bin und ich den Kleinen ein oder zwei Tage nicht sehe, freut er sich riesig, wenn ich zurück bin. Das ist bisher der einzige Lichtblick :(

  • Ich hab die Zeit immer intensiv genutzt um zu entspannen, Kraft zu tanken und meinen Hobbys oder Leidenschaften nachzugehen was ich mit Kids kaum kann. Oder war auf Achse um das Nachtleben wieder zu erkundschaften, nette Leute kennen zu lernen, Kino, mich mit Freunden treffen, AUSSCHLAFEN ect....


    Nutzt die Zeit, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst tut das echt gut und man gewöhnt sich dran :daumen Und für die Kids ist es eben auch wichtig, Zeit mit beiden Elternteilen alleine zu haben.

  • Es ist ganz normal, daß man sich da anfänglich schlecht fühlt.


    Gib Dir Zeit, Dich daran zu gewöhnen, ich habe über ein Jahr gebraucht um mich alleinstehend ohne Partner nicht unkomplett zu fühlen. Ganz zu schweigen von der Zeit in einem Haus ganz allein. Inzwischen gefällt es mir sogar und ich geniesse es. Aber gestehe Dir zu, daß du es als schrecklich empfindest, du musst erst wieder lernen, diese neuen Wege zu gehen.