Urlaub auf Mallorca im August 2012

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne nächsten Sommer 2 Wochen nach Mallorca mit der Lütten (7Jahre) fliegen. Suche ein Hotel mit mind. HP und auf jeden Fall soll das Meer quasi direkt vor der Tür sein und familienfreundlich bzw. kinderfreundlich muss es sein ! Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann Empfehlungen abgeben??


    Dank euch

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Wie wäre es mit Cala Egos? Ich glaube, wir waren damals im Hotel Scorpio


    http://www.holidaycheck.de/hot…u+Skorpios-hid_44965.html


    Ich fand's gut...


    Nur Treppe runter und schon war man in einer kleinen Bucht. Zusätzlich gibt es noch mehrere kleinere Buchten in der Nähe... Allerdings waren wir in der Nebensaison dort - aufgrund der schmalen Bucht könnte ich mir vorstellen, dass man in der HS dort liegt wie die Sardinen... :frag

  • Hi,



    wir waren Anfang Oktober in Alcudia, in diesem Hotel


    http://www.google.de/search?q=…2tmZBw&sqi=2&ved=0CHEQsAQ



    Das Hotel ist direkt am Strand, das Meer war herrlich man konnte ewig weit reinlaufen gerade mal hüfthoch. Das Wasser war dadurch natürlich auch schön warm.


    Es gibt dort Kinderclubs in die die Kids tagsüber gehen können.



    Das Hotel ist unter Skandinavischer Leitung und somit war das ganze Animationsprogramm auf Englisch - das fand ich jetzt nicht so toll.



    Falls du Fragen hast, gerne per PN

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • das Beste ist, Du gehst mal ins Reisebüro und sagst denen Deine
    Wünsche. Geschmäcker sind ja verschieden. Gerade auf Malle gibt es ganz viele Hotels
    direkt am Strand und Kinderfreundlich mit super Kinderanimation.
    Am Besten irgend was Club mäßiges.


    Viel Spaß auf jeden Fall :strahlen

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • ich habe schon einige Tipps bekommen - auch per PN, dank euch dafür!! Ich werde mir das nun inentsivst zu Gemüte führen, aber wenn ihr noch Ideen habt


    immer her damit :-)

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Wir waren dieses Jahr auf Mallorca, mit vier Erwachsenen und vier Kindern zwischen 1 und 9 Jahren.
    Gewohnt haben wir im Natura Playa in Alcudia.
    Das Hotel liegt direkt am Meer, hat einen schönen großen Pool und die Zimmer, bzw. Studios sind riesen groß.
    Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, wäre aber vorhanden gewesen. Alles in allem war es sehr schön. Ich fand nur das Essen nicht sonderlich abwechslunsreich. Bzw. hätte ich für den Preis mehr erwartet.


    Wir waren vor vier Jahren in Alcudia im Playa de Muro. Da war das Essen einfach Top.
    Es kommt halt drauf an, wo eure Prioritäten liegen.


    Schöne Grüße und viel spaß beim aussuchen. Wir werden nächstes Jahr wieder nach Sylt fliegen.


    Annemarie

  • Für den Fall, dass es nicht zu spät ist und ihr noch nicht gebucht habt, könnte ich auch noch einen Rat aussprechen. Ich habe schon mehrere Urlaube auf Mallorca mit Ellie gemacht und wir probieren jedes Mal etwas anderes aus. Was uns bisher am besten gefallen hat, war das Viva Sunrise in Alcudia. Das ist nicht unmittelbar am Strand, aber auch nur so 500m entfernt, also läuft man keine 7min hin. Für uns war das nah genug. Dafür ist die Anlage genial mit tollem Pool, gutem Animationsprogramm und so einem Piratenschiff, was die Kids alle total klasse fanden. Für eine 7-jährige optimal. Meine Kleine wird langsam zu alt für solche Späße.


    Ich bin nicht die erste, die hier Alcudia empfielt, aber der Ort ist auch toll. Es klingt so, als wärst du an Stränden interessiert und die gibt es rund um die Halbinsel zur Genüge. Kannst hier ja mal reinschauen: http://www.mallorca-kurztrip.de/port-d-alcudia/ Spricht dich doch bestimmt an :)


    Was ich auch raten kann bei deinen konkreten Wünschen, ist eine Ferienwohnung auf Mallorca. Sicher Hotels oder Clubanlagen bieten gewiss ihre Vorteile, aber ich bin auch schon in zwei wirklich schicken Wohnungen geblieben. Vor allem ist das schöne, dass du auf Seiten, wie dieser deine Suche richtig gut eingrenzen kannst, also max. Strandentfernung, Preis und Ausstattung für Kinder zum Beispiel. Klar, kochen muss man dann selbst, aber dafür hat man auch etwas mehr Ruhe und muss den Pool nicht mit der ganzen Welt teilen (wenn man sich ein Objekt mit Pool raussucht).

  • Hallo,


    wir fahren nun zum 5. Mal nach Cala Millor ins Hotel Marins Cala Nau. Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und fühlt sich dort immer super wohl. :-) Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Übersichtliches Appartment Haus mit gutem Essen und leichter Animation. Animation für Kinder vorhanden.


    Gruß
    Jane3006

  • C'an Picafort ist auch sehr nett... ich war da schon einige Male mit meinem Junior. Empfehlen kann ich das Hotel: Grupotel Gran Vista. Schöne Anlage, Spa-Bereich, Kinderanimation, Kinderclub, Strandnähe, Bolzplatz... mein Sohn findet es cool :)