Beiträge von Jane3006

    Ich kann auch nur empfehlen: setze Dich mit Deiner Bank in Verbindung.
    Unsere Bank wollte meinen Ex-Mann auch zunächst nicht aus der "Schuldhaft" entlassen, obwohl das Haus einen höheren Wert hat als die bestehende Belastung ist und ich die Abtragung auch selber leisten kann.
    Aber für die Bank sind 2 Schuldner immer besser als einer. Letztendlich habe ich das Ganze nur durch eine weitere Sondertilung erreicht, sonst hätte die Bank nicht zugestimmt.


    Gruss
    Christiane (Jane3006)

    Hallo Tranf,


    wir kommen aus Kaarst. Mein Sohn ist gerade 7 Jahre alt geworden. Derzeit gehören die Sonntage dem Vater, aber an Samstagen würden wir uns auch über Gesellschaft bei Ausflügen freuen.
    Wir sind eigentlich immer viel unterwegs, z.B. Zoos, Spielplätze, Schwimmen, Eislaufen, Minigolf etc.,
    Also falls ihr Lust und Laune habt, meldet Euch. :winken:


    Liebe Grüße
    Christiane (Jane3006)

    Hallo,


    wir waren am 30.06.2012 im Serengeti Park. Mein Sohn ist fast 7 Jahre alt. Uns hat die Kombination Tierpark/Vergnügungspark gut gefallen, vor allem auch die tollen Spielplätze und Grünanlagen. Schau mal auf der Homepage des Parks. Zu unserem Reisezeitpunkt konnte man Freikarten für eine Person ausdrucken. :-)


    LG
    Christiane

    @ schnuck9


    Wäre die Übernachtung zu Hause gewesen, hätte ich kein Problem gehabt, mein "Problem" liegt nur in der Entfernung für das erste Übernachtungs-Wochenende.
    Ich habe meinem Sohn gestern die Bilder des Ortes im Internet gezeigt und gesagt wie schön das doch alles ist. Er hat zugestimmt und freut sich jetzt auch. Das wird jetzt schon klappen...


    Liebe Grüße :-)
    Jane3006

    [quote='Rabenmama77',index.php?page=Thread&postID=1246278#post1246278]Man könnte umgekehrt sagen: er durfte auch nicht mitreden, ob er 3 Monate jede Nacht ohne Papa schafft. Und nein, das ist jetzt nicht angreifend gemeint. Aber wenn Mama z.B. ins KH müßte, könnte er auch nicht gefragt werden, da müßte er dann einfach durch ( was dann übrigens einfacher ist, wenn er es schon kennt, auswärts zu schlafen).


    Gefragt wurden wir damals beide nicht.....


    Mein Sohn hat bereits öfters woanders geschlafen, aber immer nur bei den Omas. Und keine Angst ich rede nur positiv über das nächste Wochenende. :-)
    Ich kann nämlich auch loslassen, schließlich bin ich voll berufstätig und mein Sohn in der Ganztagsbetreuung und das von Geburt an. Ich werde mir ein schönes Wochenende machen, da sehe ich kein Problem drin :-)


    Gruß
    Jane3006

    Danke eure Antworten haben mich doch etwas beruhigt. Da diese Thematik ja nun noch ganz neu für mich ist, bin ich doch etwas verunsichert gewesen. :thanks:
    Und ich habe mich meinem Sohn gegenüber erstmal richtig verhalten. Werde nächsten Sonntag berichten wie ihm das WE gefallen hat. Und ich werde mir dann jetzt auchmal Gedanken über mein nächstes WE machen, damit ich mir nicht dauernd Gedanken mache.... :tuedelue


    Gruß
    Jane3006

    Der Grund für eine Ablehnung meinerseits wäre nur dann gegeben, wenn mein Sohn nicht will. :rolleyes2:
    Ich habe eben mit ihm gesprochen, das das We bestimmt ein schönes Abenteuer wird (Bauernhofurlaub). Ich habe ihm auch gesagt, das er sich alles überlegen kann und ihn keiner zwingt und er selbst entscheiden kann wie er sich am Freitag fühlt. Derzeit ruft mein Mann jeden Abend an und sagt "Gute Nacht" zum Kleinen. Ich habe ihm (Sohn) gesagt, das er das am WE dann mal mit mir machen kann. Da war er bereits etwas beruhigter. Trotzdem ist es glaube ich für uns beide ein komisches Gefühl...


    Danke für Eure Antworten


    Jane3006

    Hallo Ihr Lieben,


    mein Mann und ich sind seit Ende November getrennt. Unseren 6-jährigen Sohn sieht er seitdem 1x die Woche am WE für ca. 3 Std. (mehr "wollte" er bisher nicht). Mein Mann lebt bereits mit neuer
    Partnerin und ihren 2 Kindern zusammen. Unser Sohn kennt die "Familie" da sie aus unserem Freundeskreis sind/waren...Die Kinder haben früher öfters gemeinsam gespielt, seit der Trennung war es für die Kinder erst sehr schwer, da sie die Situation nicht verstanden haben (wie auch..). Der Vater der anderen Kinder und ich haben uns 2x auf "neutralem" Boden getroffen und diese Zusammenführung hat zum Glück auch sehr gut geklappt.
    Jetzt zur eigentliche Frage: Mein Mann möchte nun das unser Sohn bei ihm schläft. die Wohnung ist sehr klein (69 m² 3Zimmer) es gibt kein eigenes Bett für unseren Sohn, er würde mit meinem Mann im SZ schlafen, die neue Partnerin im WZ auf der Couch (ihre Kids in ihrem Zimmer). Soweit würde ich dem auch zustimmen. Jetzt hat mein Mann eben angerufen, dass er unseren Sohn nächstes WE von Freitag bis Sonntag mit in einen Kurzurlaub nehmen möchte (mit kompletter neuer Family). Anstatt zuerst mit mir zu reden hat er es unserem Sohn gesagt, der war zunächst begeistert, jetzt 10 Minuten später hat er "verstanden", das es 2 Nächte ohne Mama bedeutet und ist traurig.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich habe meinen Mann gefragt, ob es nicht besser wäre, die Übernachtungssitution zunächst einmal zu Hause zu testen. Darauf ist er nicht weiter eingegangen, er sagt dass die Kids doch abgelenkt sind im Urlaub und das es schon klappen wird...und wenn nicht? Mache ich mir zu viele Sorgen? Ich muss dazu sagen, dass mein Mann sich vor unserer Trennung nicht sehr um unseren Sohn bemüht hat, er kümmert sich jetzt mehr um ihn, was ich persönlich sehr gut finde. Kann ein 6-jähriger denn schon alleine entscheiden? Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? :hilfe Soll ich meinem Sohn "zureden" zu fahren evt. mit der Option das Mama ihn jederzeit abholt, wenn es nicht klappt (ca. 1,5 Std. entfernt). Oder soll ich das WE direkt ablehnen und bin "die Böse"?
    Würde mich über Eure Meinungen freuen :-)


    Liebe Grüße
    Jane3006

    Hallo,


    diese Problematik kenne ich auch: Wir stecken derzeit auch mitten in der Abwicklung mit der Bank. Obwohl ich gut verdiene und unser Haus alleine halten kann, wollte die Bank meinen Mann nicht aus dem Vertag entlassen (2 Schuldner sind besser als einer :( .). Wir haben dann weiterverhandelt und die Bank hat sich einverstanden erklärt mit einer zusätzlichen Sondertilgung von mir meinen Mann aus dem Vertrag zu entlassen. Vorsicht: Gegebenenfalls fallen hohe Vorfälligkeitszinsen an. Lies Dir mal genau die Vertragsbedingungen Eures Vertrages durch. Unser Kreditvertrag ist in 3 Verträge gesplittet (teilweise KfW Darlehen) und alle 3 haben verschiedene Konditionen. Bei 2 Verträgen sollten hohe Vorfälligkeitszinsen anfallen, der 3. Vertrag kann jedoch jederzeit ohne Kosten zurückbezahlt werden, also ist meine Sondertilgung nun genau in diesen Vertrag geflossen :-) Darauf hat mich die Bank übrigens nicht aufmerksam gemacht... :amok:
    Wir hatten notariell auch festgelegt, das mir das Haus überschrieben werden soll - das ist der Bank jedoch egal. Wenn die Bank nicht zustimmt ist auch der Notarvertrag nichtig...


    Liebe Grüße
    Jane3006

    Ihr seid super. Danke für die regen Antworten.


    @camper: Mein Mann hat keine zusätzlichen Werbungskosten. Arbeitsstätte 5 km entfernt.


    Jetzt verstehe ich zumindest das Prinzip des Ganzen. Danke für die regen Diskussionen.
    Wir (mein Mann und ich) werden mal gemeinsam beim Jugendamt vorbeischauen, damit ich zumindest auch die dynamische Jugendamtsurkunde bekomme.


    Gruß
    Jane3006

    Es geht um ein Kind.


    Was ist mit Altersvorsorge 4 % gemeint? Wir haben jeweils Betriebsrenten in Höhe von 5% vom Bruttoeinkommen abgeschlossen, d.h., der Betrag ist ja bereits vorher steuerlich geltend gemacht (heißt das so...? wie VL ), so das das reine Nettoeinkommen dann 1809,00 beträgt (noch ohne Weihnachts-und Urlaubsgeld).


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß
    Jane3006

    Wieso gibt es denn die Düsseldorfer Tabelle in der steht, das unserem Sohn bei einem Gehalt von 1901-2300 ein Betrag von € 309,00 zusteht? Ich will das Ganze doch nur verstehen...
    Was das Umgangsrecht angeht ist alles noch schwierig. Er sieht sein Kind derzeit immer Samstags für ein paar Std. Größtes Problem für unser Kind ist, das der Papa jetzt bei einer anderen Frau mit 2 Kindern wohnt, die er auch noch kennt. Er glaubt, das Papa ihn jetzt nicht mehr lieb hat. Ich versuche meinem Kind das auszureden, das ist nicht leicht, zumal mein Mann das alles ganz locker sieht (das wird schon...).


    Gruß
    Jane3006

    Wer sagt denn, das ich ihm die Hobbies abnehmen will? Er zahlt dafür monatlich derzeit noch ca. € 270,00 (max. 3 Jahre). Ich denke das von seinen monatlichen Nettoeinkünften von € 2.109,00 noch was übrig bleibt oder? Außerdem erhält er von mir noch einen weiteren Zahlungsausgleich fürs Haus über diverse Tausend Euro. Denke Du brauchst Dir keine Sorgen um ihn zu machen....


    Gruß
    Jane3006

    Danke für die schnelle Antwort. :thanks:
    Er hat 291 Euro bezahlt, aufgrund seines Jahresnettoeinkommens (incl. Urlaubs+Weihnachtsgeld+Nebenjob) hätten es die 309 Euro sein müssen (sagt meine Anwältin). Ich will mich jetzt auch nicht wegen 18 Euro streiten, möchte nur was dem Kind zusteht.


    Liebe Grüße
    Jane3006

    Hallo,


    wie erfahre ich wieviel Kindesunterhalt mein Mann für unseren Sohn zahlen muss? Ich habe ihn vor Wochen gebeten sich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen, damit er auch für mich die "dynamische" Urkunde ausstellen lässt. Bisher ohne Erfolg. Er hat nun diesen Monat einen Kindesunterhalt bezahlt, der meiner Meinung nach zu niedrig ist. Er geht nur von dem reinen Netto Monatseinkommen aus. Laut meiner Anwältin muss jedoch auch das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld mit angerechnet werden sowie sein neuer Nebenjob in Höhe von 300 € im Monat (im Jahr 2011 November+Dezember). Dadurch rutscht er in die höhere "Klasse".Ist das richtig? Er hat übrigens einen Netto Verdienst von € 1809,00 im Monat. Weiterhin behauptet mein Mann, dass er seine anteiligen Schulden abziehen darf?????? Er finanziert monatlich sein Motorrad und seinen PC.
    Ich werde morgen direkt beim Jugendamt anrufen, um einen gemeinsamen Termin zu vereinbaren. Hoffe trotzdem auf viele Antworten von Euch, damit ich zumindest vorbereitet bin.


    Liebe Grüße :-)
    Jane3006


    P.S. Ich bin selber voll berufstätig, deshalb haben wir auch bereits notariell auf gegenseitige Unterhaltsansprüche verzichtet.

    Hallo,


    wir fahren nun zum 5. Mal nach Cala Millor ins Hotel Marins Cala Nau. Mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und fühlt sich dort immer super wohl. :-) Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand. Übersichtliches Appartment Haus mit gutem Essen und leichter Animation. Animation für Kinder vorhanden.


    Gruß
    Jane3006

    Hallo,


    wir haben für Ende Mai 13 Tage Mallorca gebucht. :-) Ursprünglich war das Ganze mit meinem Mann geplant, jetzt springt meine Mutter ein, so kann ich dann auch mal abschalten... :thanks:
    Und im Herbst fahren wir wieder eine Woche an die Nordsee nach Bensersiel.


    Gruß
    Jane3006