Warum so viel Bitterkeit?

  • Irgendwie erinnert mich dieser Fred an das Sommerloch... :D

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • KAJ, dann schlag doch anderes Thema vor! :D Ich mach dich verlegen??? Sag bloß!!!! Sowas geht bei dir? :Hm :lach


    @Vegamom Aber immer schön in die Visage rein! :D

  • Hallo guten Abend,
    ich bin erst grad ueber diesen thread gestolpert.
    Ich bin ja auch noch nicht lange dabei aber mein erster Eindruck war nicht so sehr die viele Bitterkeit, sondern das viele Elend, das manche durchmachen muessen.
    Ich habs ja auch nicht soo leicht gehabt,aber doch viel leichter als viele, viele hier.
    Meinungsfreiheit ist schon gut und wichtig aber Mitgefuehl ist auch nicht schlecht ...


    Schoenen Abend noch!
    gamau

  • Hallo zusammen,


    auch wenn ich allein da stehe: ich stimme annabelle in dem Punkt zu, dass es nicht angehen kann, die Kinder mit hineinzuziehen, sie als Waffe gegen den Expartner missbraucht.


    Und es gibt halt diese Art von Menschen, deren Hass so gross ist, dass sie nicht an die Kinder denken.


    Und genauso gut braucht man einen Ort, wo man Dampf ablassen kann. Manchmal kocht es schon in einem über, wenn man dem Kinde zuliebe vernünftig bleibt und sich auf die Lippen beisst und einlenkt. Und dann ist es gut, wenn man seine Gefühle rauslassen kann.

  • Wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber kriege den Zusammenhang zwischen dem Revoluzzerspruch am Ende von Annabels Posting zu ihrem Text nicht hin.


    So revolutionär ist der Text nun auch wieder nicht, dass man daraus schliessen könnte, Anabella ist ein vekappter Che Guevara oder Maximiliam de Robbespierre.


    Das ist ja schliesslich "nur" ein ganz normales Forum für Alleinerziehende. Es geht hier ja nicht um ne Diktatur, ´n Militärregime das man stürzen müsste, sondern um den Alltag normaler Menschen.


    Naja, ich bin wahrscheinlich wirklich zu blöd um zu begreifen, warum sie ihre wertvollen Beiträge immer mit diesem der kubanischen Revolution entnommenen Spruch schliessen muss.

  • Zitat

    Original von AndreaM
    Hallo zusammen,


    auch wenn ich allein da stehe: ich stimme annabelle in dem Punkt zu, dass es nicht angehen kann, die Kinder mit hineinzuziehen, sie als Waffe gegen den Expartner missbraucht.


    Und es gibt halt diese Art von Menschen, deren Hass so gross ist, dass sie nicht an die Kinder denken.


    Über diese Äußerung das Kinder auch als Waffen benutzt werden, egal von wem, hat sich ja auch keiner aufgeregt!
    Nur über den Rest...

  • Hallo, an euch alles! ich sehe, ganz viele haben mein Message zu weit weg interpretiert..naja, ist auch ok..


    ich muss jeden tag zusehen, wie die exFrau meines Mannes seit 10 jahren ihn verbietet, seine tochter zu sehen. am anfang ganz grob, aber jetzt ganz raffiniert, da sie 10 ist... Er hat seine frau kurz nach der geburt verlassen, warum ist jetzt ehe egal..es war keine frau im spiel, die exFrau hat im laufe der Zeit seine liebe einfach kaputtgemacht. aber er hat nur SIE verlassen und NICHT seine Tochter, er wollte immer für das kind da sein, hat auch unterhalt gezahlt, aber schwarz, dirket an sie, ohne das die ämter etwas davon wussten, weil so konnte sie mehr geld haben... an geburtstagen darf er nur 1 stunde da bleiben, danach wir ihm die jacke gebracht und zur tür begleitet und jedes jahr fragt sie tochter ihren papa, warum er, nie bis sie die torte schneidet bei ihr bleibt... und warum er sie so selten sieht... sie weisst nicht, dass er jede woche bettelt, um die tochter zu sehen, dass er vom weiten sie im kinderkarten anschaut...usw...


    jetzt ist das kind 10 und immer wenn sie den papa treffen soll, kommt die mutter mit anderen vorschlägen und erzählt ihr, ihr neuer freund sei der papa. jetzt kriegt er zu hören, dass sie ihn nicht sehen will, weil die mutti gesagt hat...und dann nimmt der mutter ihr den hörer weg und sagt, die tochter will ihn nicht sehen. ich habe ein katzenbaby vom tierheim geholt. als die tochter das gehört hat, dann wollte sie zu papa kommen, mit der katze zu spielen... als sie kommen sollte rief die exfrau und sagte, die tochter will nicht mehr.später haben wir erfahren, dass die mutter, die tiere immer gehasst hat, ein katzenbaby geholt hat.... und sie macht alles, um meinen mann wehzutun, zeigt ihn an, dass er kein geld gezahlt hat und dass er die tochter nicht sehen will....


    ich kann hier weiter schreiben.. es tut mir einfach weh, wenn ich sehe, dass kriege geführt werden , wobei 10 jahren vergangen sind wo man einfach mal loslassen muss.... die tochter ist einfach durch die mutter so manipuliert...dass ich einfach mal so eine wut auf manche frauen kriege, weil ich nicht verstehen kann, wie eine mutter ihrem kind sowas antun kann.....


    und wer kann meinem mann helfen? jugendamt? wo nur frauen da rumhocken und bis man ein termin überhaupt bekommen... den anwalt können wir nicht wechseln (er tit gar nichts), weil wir prozeßkostenhilfe beantragt haben und der anspruch erlischt beimwechsel...


    deswegen meinen beitrag... an die verbitterte mütter, die die kinder benutzen.... dass sie mal damit aufhören... es bring nur elend...


    LG
    anabella


    P.S. das mit der redefreiheit war kein zitat, sondern meine aussage... ich kann auch mal paar gute sätze hinkriegen...

  • Hallo anabella,
    ja muß sagen :respekt solchen Text zu schreiben , in dem Wissen es wird mit sicherheit vieles anders ausgelegt als gedacht.
    Tja ich habe z.b. zu der neuen meines Ex ein gutes Verhältniss kenne sie seit über 30 jahren sind zusammen zur Schule gegangen und ich kenne auch den vater Ihrer zwei größeren Kids sehr gut.
    Da ist es in etwa so wie bei Dir beschrieben der Ex wird nur von ihr schlecht gemacht weil er keinen Unterhalt zahlen kann eben weil er nach einem schweren Arbeitsunfall nur eine kleine rente bezieht.Die Kids dürfen ihn nicht besuchen weil sie es nicht will usw.
    Als mein Ex zu Ihr zog habe ich meinen Kids nie gsagt der ist ein Schwein zu dem dürft Ihr nicht hin usw. ich habe den kinder es immer frei gestellt ob sie alleine hin wollen oder nicht,nur mit den Monaten kam dann was kommen musste da er nie was mit Ihnen unternahm wollten sie nicht mehr hin und heute sagt er selbst ist sein Fehler.
    Heute sind die Kinder zu alt um da hin zu fahren und auf dem Sofa zu sitzen vor kaffee und Kuchen , nee haben Ihre freunde mit denen sie unterwegs sind.
    Aber ich muß leider Anabella in manchem Recht geben man muß loslaßen können und die Kinder die wissen genau was sie wollen , und ob sie den Kontakt zum Vater wollen oder nicht.Meine Kinder sagen heute noch obwohl sie teilweise schon eigene Familie haben sie fanden es immer gut das ich nie gesagt habt Ihr müßt zu Eurem Vater .

  • Trotzdem rechtfertigt das nicht dein Art und Weise wie du hier alle über einen Kamm scherst,ebenso wie radex der zudem noch genauso giftige Kommentare von sich läßt wie du. Zufall??? Mit deinem Beitrag kommst du gewissen Schreibern, mich eingeschlossen, unberechtigt gefährlich nahe-emotional gesehen! Zur Trennung gehören immer zwei! Und wie es nach der Trennung weiter geht auch... Und ohne wenigstens etwas von den Menschen am anderen PC zu wissen, hast du nicht das Recht zu urteilen!
    Bist du Gott um zu entscheiden wer böse und wer lieb ist? Das Recht haben wir alle nicht dies zu beurteilen, also vergifte dieses Forum nicht weiter mit deinen bösen Anspielungen!
    Dies ist ein Forum für Alleinerziehende, wenn du dich nicht mit sämtlichen Facetten dieser User beschäftigen möchtest frage ich mich ernsthaft wieso du dich hier überhaupt registriert hast!
    Und zum JA! Der Sachbearbeiter wgen Umgang ist für mich ein Mann...


    Im übrigen: Sowie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!


    So, wie man hier postet, so bekommt na auch Antworten. So ,wie man einem Anwalt was sagt, so schriebt er auch. So, wie man einem JA- Mitarbeiter was erklärt, so setzt der das gesetzliche auch ein...


    Ich habe fertig das Wort zum Donnerstag! :D

  • @cath :also, ich habe nur gesagt, die mütter sollen mal aufhören, die kinder zu manipuliern nur dem vater wehzutun!! wa sist denn so falsch?? also, ich bitte euch... ja, forum für alleinerziehende.. ich bin übrigens geschoeden, habe ein sohn der fünf ist und der vater kommt und besucht ihm, wann er kann und bock hat, und das ist ok. ich habe mein exmann auch gehasst, aber trotzdem hingen im kinderzimmer immer fotos vom papa. ich hatte auch wenig geld, aber ich habe das glück gehabt, dass ich mal sehr gut mit dem geld umgehen kann und jetzt arbeite ich... also, wer beurteilt hier wen?


    was ist so schlecht einfach dem kind nicht psychisch mit euerem truer zu belasten? wenn die grpß werden, dann können sie selbst beurteilen und mindestens sind diese nicht seelisch behindert, wie der fall bei trennungskinder ist.... mütter, die einfachj nicht denken, jajaja. Sagt mir, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr ein kind wäret und ihre mutter würde nicht zulassen, dass ihr eurem papa besuchen gegen? wie würdet iht euch fühlen, wenn ihr an das leben vom papa (mit neuer freundin und ein kind) nicht teilnehmen dürftet? und das weil die mutter, die selbst ein freund hat, immer noch aufm fusskrieg mit dem exmann ist...


    also, ich bitte euch, denk 2 mal..es GEHT NICHT UM EUCH SONDERN UM DIE KINDER, oder etwa nicht???


    LG
    anabella

  • anabella
    Wen konkret meinst Du denn damit?
    Also wem hier wirfst Du vor, dass er die Kinder in den Krieg mit hineinzieht??


    Das klingt so generell an alle gerichtet... aber ich z.B. fühl mich dadurch nicht angesprochen weil ich sowas eben nicht tue....
    (Sohnemann ist auch eh noch viel zu klein um sowas zu verstehen)

  • endlich! :respekt also, ich habe nur die leute gemeint, die die kinder manipulieren, in kriege miteinbeziehen (das stand oder in meinem text?! dass man einfach loslässt)..usw... wer sowas nicht macht, fühlt sich ehe nicht angesprochen!!


    sehr sehr gut erkannt!!!!


    natüürrlich leiden wir alle nach iner trennung, aber sehr viele nehmen es mit würde und leiden ganz normal ohne kreuzzüge zu führen...


    :rauchen


    LG an alle :idee !!
    anabella

  • hm also ich kann annabella teilweise verstehen, den ich selber bin ohne kv aufgewachsen. ich hatte einen alki als stiefvater. ich habe mein leben lang geglaubt das es mein kv ist. als dann durch zufall..ich war 15..rauskam das er nicht mein kv ist, habe ich von meiner mama erklärungen verlangt und wollte natürlich meinen papa kennenlernen. meine mama wollte das nicht,aus ihrern erfahrungen von früher halt..sie hatte angst. ich habe meine mama gehasst für das was sie mir angetan hat. das hab ich sie täglich spühren lassen. dazu kam die sehr schwierige situation zuhause. stiefvater alki und immer besoffen..schläge und missbrauch waren an der tagesordnung. als ich dann 16 war, fuhr sie mit mir zu meinem richtigem papa. man war ich aufgeregt. leider verlief das erste treffen nicht wie man sich das vorstellt. die frau meines vaters hat meine mama aus der wohnung geworfen, sie hegte einen hass auf sie, weil sie meinen papa so lange hat leiden lassen. zu mir sagte sie..jessi..du darfst immer kommen, egal wann wir sind da..ich konnte das alles garnicht einordnen und bin aus der wohnung geflüchtet..mama hinterhergelaufen.
    ich wechselte die schule, ging zufällig in der stadt zur schule wo auch mein papa wohnte, wir trafen uns oft heimlich, weil mama verboten hat das ich ihn nochmals seh.
    als ich dann 17 war, war die situation zuhause für mich unerträglich und ich zog aus. brach alle zaghaft aufgebauten kontakte ab,flüchtete mich in drogen.
    2 jahre später lernte ich den kv von meinem sohn kennen. ich lies die drogen sein,zog zu ihm. baute langsam wider kontakt zu klaus ( mein kv) auf und telefonierte viel mit ihm und auch mit seiner frau. auch mit meiner mutter hab ich mich zu der zeit wider vertragen und ein liebevolles vertrauensverhältnis aufgebaut.


    marlons kv:


    ja als marlon geboren war, ist er mit klumpfüssen geboren worden. das hieß für uns neugebackene eltern..gipse..op..sorgen..ängste..stress.
    als marlon ca 5 monate alt war, brannte mein ex mit meiner damals besten freundin durch. traum zerplazt von einer glücklichen familie..
    ich sortierte seine papiere und klamotten aus..in seinen papieren viel mir eine blaue mappe auf die ich nicht kannte..ich schaute rein..schock..marlons kv ist ein pädophieler..gerichturteile..anwaltsschreiben ect..


    ich hab das alles meiner beistandschaft beim JA angegeben und denen die kopien der unterlagen gereicht. da dieses schon jahre her war mit den gerichtsverhandlungen sagte mir der nette herr vom JA ..ja und..wollen sie deswegen dem kv den umgang verbieten?


    das mit dem umgang erlegite sich nach ca einem halben jahr von alleine.
    der kv hielt sich nicht an die besuchszeiten, brachte seine ganze familie mit zu besuchszeiten..filmte mein sohn nur ohne sich mit ihm zu beschäftigen..usw


    später zog ich 250 km weit weg um den ganzen terror der zwischen dem kv und mir herrschte aus dem weg zu gehn.


    was ich mit meiner geschichte sagen will anabella..schau bitte auch hinter die geschichte der menschen. natürlich gibt es mamas die den kv schlecht machen. ich gehöre aber nicht dazu, ich habe mein kind geschüzt.
    ich rede nie schlecht über sein kv. noch hat er auch nicht nach ihm gefragt. wenn marlon soweit ist, werde ich ihm alles erzählen so wie es sich zugetragen hat. es ist seine entscheidung ob er sein kv einmal kennenlernen möchte oder nicht. ich werde meinem sohn keine steine in den weg legen.


    jessi

  • Annabella,


    wenn du, statt sofort loszupoltern, erstmal hier im Forum gelesen hättest, dann wüsstest du, dass die Mehrheit der Mütter und Väter hier genau die Kehrseite von dem erlebt, was du beschrieben hast, nämlich, dass der andere Elternteil sich gar nicht mehr kümmern will. Und viele wollen auch nicht zahlen.


    Es wäre auch sinnvoll gewesen, sich vorzustellen...nur mal so als Tipp.


    Es gibt leider hier, wie in anderen Foren auch, gelegentlich Trolle - und wer mit irgendwelchen überholten oder unausgereiften Parolen um sich schmeißt, wird als solcher behandelt.


    Im übrigen gehöre auch ich zu den Müttern, die ihren Kindern den Kontakt zum Vater unbedingt ermöglichen wollen und fördern...zur Not sogar per Gerichtsbeschluss.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj:respekt
    Hab zwar am Anfang unserer Bekannschaft nicht so viel von dir gehalten (alter Meckerkäfer,Mistbiene!!!! :D ), aber... Ohne Vorurteile lebt es sich besser!!!! Inzwischen freu ich mich wenn ich eine pn von dir erhalte, irgendwas von dir lese in einem thread!!!!
    Und auch jetzt, wo wir uns beide haben hinter die Kulissen schauen lassen, versteht man sich gleich besser! :rolleyes: :wink
    Ich kann dich oft sehr gut verstehen und hoffe du empfindest das auch so! :bet Auch wenn wir manchmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anderer Meinung sind, habe ich nicht das Gefühl mich bei dir bis aufs Mark zu rechtfertigen zuz müssen. Respektieren,tolerieren, aktzeptieren der anderen Persönlichkeit nennt man das!
    Respektanz,Toleranz, Akzeptanz-meine Güte wie oft war das Thema meiner Ausbildung! :anbet *Prüfungsalbtraum*


    Das wollte ich einfach nur mal los werden!!! Und vielleicht bringt es den einen oder anderen ÜBERN-KAMM-SCHERER mal zu nachdenken! :frag

  • :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    :scared Mönsch, mach mich doch nicht so verlegen...


    8)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)