wieder zurück von caritas haus !!!

  • Hallo zusammen,


    so ich bin wieder von der ADHS REHA mit meinen Sohn im Caritas haus zurück.


    Und was soll ich sagen….
    NEIN DANKE!!! NIE WIEDER CARITAS HAUS


    -zimmer unter aller sau, Zahnpasta an Bett
    - geputzt nur einmal die Woche
    -kein Bett wird in den vier Wochen neu bezogen
    - essen immer dasselbe
    - die Kids waren in den vier Wochen nur 4-mal draußen
    Obwohl jeden tag um die 15 grad und mehr


    Kids werden auf Medikamente eingestellt und somit denke n die da das SIE die Kids geheilt haben


    Und der Lieblings Spruch heist bei denen ALLES WIRD GUT!!!


    Das gute an den vier Wochen war das ich echt nette Mamis kennen gelernt habe und wir wollen alle weiterhin in kontakt bleiben.
    Unsere gruppe war echt toll haben Wochenenden immer viel mit den Kids zusammen gemacht
    Und obwohl die Kids in der gruppe alle adhs hatten haben sie sich super verstanden


    Mei n Sohn wurde vor zwei Wochen da auch auf Medikamente eingestellt
    Er bekommt medikenet Retard 20 mg


    Seit dem läuft es echt besser aber es nachlässt dann ist er so wie immer
    Sehr stressig


    Habe mir nun Termin bei einem Arzt und der Psychologin gemacht
    Lasse noch mal einigiges prüfen


    So das war es erst mal von mir


    Lg Sonja

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love


  • Hattest die Kur wohl eher mit einem All-Inklusive-Jemand-Macht-Schon-Urlaub verwechselt :ohnmacht:

  • Ich kenne es aus Kuren nur so , daß man die Handtücher und die Bettwäsche selber wechselt . Ist halt kein 5 Sterne Hotel.


    Saubergemacht wird zb auf den Flächen auch nur wenn da nix rumsteht ( könnte sonst kaputt gehen ) böden werden auch nicht täglich gewischt sondern meiste einmal die Woche . Na und ? Machst du zuhause doch auch nicht oder ?


    Da Buffet am Frühstück und am Abend ist meist ziemlich gleich. Und Mittags gibts auch nur ne best. Auswahl - nach etwa 3 Wochen wenn die neuen Mütter kommen wiederholt es sich...


    ist aber in Hotels mit All In auch so,,,


    Es gibt übrigens mehr als ein Caritas haus ... in welchem warst du ?


    In den Häusern wo ich war bin ich täglich mehrfach mit Kind draußen gewesen..... jeden nachmittag nach der Betreuung , jeden Abend etc...In der Betreuung ist das oft nicht möglich - weil die Kids zwischendruch auch zu Anwendungen müssen...( zumindest die Kurkids)


    Mit welchem Anspruch bist du zur Kur gefahren ? Das soll ne Auszeit sein - Zeit dich wieder zu erden und neu zu schauen wo du stehst und was du ändern kannst damit es dir besser geht ....


    Und kein 5 Sterne Urlaub...

  • Vielleicht war Deine Erwartungshaltung wirklich zu groß?
    Ich kenne es auch so, dass das Zimmer nur 2 x pro Woche gereinigt wird. Die Betten mussten wir (abgesehen von der "Erstausstattung" bei Anreise) ebenfalls selber beziehen. Gut, die Kritik an der Kinderbetreuung kann ich nachvollziehen. Ich würde auch erwarten, dass die Kinder (bei entsprechendem Wetter) täglich draußen sind. Aber ansonsten ...


    Mich würde aber auch interessieren, in welchem Haus Du denn warst?

    - Wer lächelt anstatt zu toben wird immer der Stärkere sein - :strahlen

  • Vielleicht war dein Anspruch zu hoch?


    Bei mir wurden die Betten einmal in der Zeit frisch bezogen, wollte ich häufiger, konnte ich das gerne selber tun. Büffet war halt abends ziemlich gleich, aber die Auswahl war groß, mittags gab es 2 unterschiedliche Gerichte und Frühstücksbüffet war auch ok, klar wiederholte sich vieles, aber die Abwechslung war schon da und das Angebot vielfältig! Die Zimmer wurden täglich gereinigt, also alles was frei war, neue Handtücher gab es "nur" 2 Mal die Woche, leider auch nicht zwischendurch...


    Hatten die in der Betreuung kein Gelände mit einem Zaun drumherum, so dass die Kids während der Betreuung raus konnten? Also meine war täglich auf dem Außengelände und wir selber waren natürlich auch täglich mehrmals draußen, hatten ja das Meer und den Strand direkt vor der Tür!!


    Gehe das nächstes Mal mit etwas weniger Erwartungen in die Kur, denn das ist kein all-inn-Urlaub in einem tollen Club-Hotel...

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Na ja, es gibt schon sehr unterschiedliche Häuser. Ich war bis jetzt zwei Mal in Kur und obwohl beide Kuren wirklich traumhaft waren, kann man sie nicht miteinander vergleichen.


    Das 1. Mal war das Haus super toll. Sauber, tolle Wohneinheiten mit Telefon und TV, familiär geführt, super tolles Essen, geputzt wurde alle zwei Tage, frische Handtücher gab es alle 3 Tage wenn man die benutzten auf den Boden im Bad gelegt hatte, Bettwäsche war jederzeit wechselbar, musste man aber selbst machen, es wurde sich extrem um jeden einzelnen sein Wohlbefinden gesorgt, es gab viele Freizeitmöglichkeiten, es wurde einem viel geboten und die Kurse waren klasse. Außerdem hatten wir einen tollen Kurgang und super tolles Sommerwetter im Mai!


    Beim 2. Mal (dieses Mal) war das Haus auch toll, die Wohneinheiten sehr schön (wobei nur mit Telefon, kein TV), allerdings die Leitung unter aller Sau, das Essen war eine Katastrophe, geputzt wurde 2 Mal in der Woche, Handtücher gab es alle 3 Tage frische, wenn man die benutzten auf den Boden im Bad warf, Betten beziehen musste man selbst, konnte man jederzeit..., der Kurgang war klasse und das Wetter genial, Ausflüge und irgendwelche Abendangebote gab es dort nur sehr bedingt. Es war alles sehr schlecht organisiert und auch überhaupt nicht gut gemacht. Die Kurse waren auch mehr als unorganisiert, lediglich Aqua-Fitness war genial.


    Generell gilt: Eine Kur/Reha ist kein Urlaub. Da wird auch Eigeninitiative gefordert. Wer nicht mit macht, hat Pech. Da kann sich nicht jeder drauf einlassen. Ich hatte in beiden Kuren Mütter, die damit absolut nicht klar kamen und abgebrochen haben! Für mich ist eine Kur eine herrliche Sache und ich hoffe sehr, das wir in drei Jahren noch mal das Glück haben werden fahren zu dürfen!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Also ich kann mich auch nicht beklagen, war gerade im Schwarzwald und da wurden die Zimmer jeden Tag gemacht (Müll, Bad, Zimmer wurden glaub ich auch 2mal die Woche gewischt), jo hatte sein zimmer, ich hatte meins, essen - ein traum - riesen auswahl, morgens wie abends, kinderbetreuung super, es gab sogar einmal die woche einen babysitter auf den fluren, sodass ich mal in ruhe in die sauna oder den fitnessraum konnte :-)


    die ausstattung war bisschen alt, aber trotzdem gut und wenn man sich die berichte im gästebuch durchliest...SUPER
    Die Ausstattung war mir in dem Sinn auch Wurscht, denn die Betreuung durch Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Kndergärtner, etc. war einfach klasse


    KURKLINIK HOTZENPLOTZ in Rieckenbach, sehr zu empfehlen und die Natur da.....ich will zurück

  • Hallo Ich 76!


    In welchen Kurkliniken warst Du?
    Ich möchte nä. Jahr auch wieder einen Kurantrag stellen. Ich war vor 4 Jahren auf Borkum "Sankta Maria", das war
    echt schön. Mir hat es sehr sehr gut getan auch Zeit für mich und für die "Stille" zu haben. Damals nach der plötzlichen
    Trennung hätte mir nichts Besseres passieren können.


    Ich glaube es kommt sehr darauf an mit welchen Erwartungen man in eine Kur fährt.



    Lg, colli


  • Also dieses Jahr im April/Mai waren wir an der Nordsee, auf Langeoog, AWO Klinik, Haus Westwind...direkt an den Dünen. Wie gesagt, war eine tolle Kur, aber die Leitung und das Essen kannst Du vergessen. Wir haben HEUTE noch nicht unseren Kurbereit und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Also, noch mal hinfahren würde ich nicht. Wir hatten echt Glück, das unser Kurgang so klasse und das Wetter traumhaft war. Ansonsten wäre es ein Reinfall gewesen.


    Vor vier Jahren waren wir an der Ostsee, Kurklinik Miramar...das war genial. Von vorne bis hinten!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich76


    Habe mir mal die Homepage angeschaut von der Kurklinik Miramar - sieht von außen zwar nicht gerade sehr einladend
    aus, dafür gefällt mir aber die Art der Präsentation und das Angebot dort.
    Ist es wirklich so das man auf der eigenen Etage Mittag- und Abenessen serviert bekommt?
    Ißt denn dann jeder für sich alleine?


    Ich persönlich finde eine Muki-Kur eine super Sache. Viele belächeln das Ganze ja - inkl. mein AG.


    Wieso übrigens nach 3 Jahren? Mann kann doch erst nacht 4 J. wieder fahren.


    Lg, colli