Pausensnack...mich nervt das soooo!!!!

  • Meine ist jetzt im 3. Schuljahr und seit dem Kindergarten kenne ich es nicht anders, dass Süßigkeiten nicht mitgebracht werden dürfen.
    Ich finde das absolut in Ordnung!
    Meine schnubbelt zwar auch ganz gerne, aber die paar Stunden in der Schule schafft sie locker ohne... ;)


    Man muss auch mal an die anderen Kinder denken... Wenn meine da ständig nen Schokoriegel in der Tasche hätte (könnte sie ganz locker vertragen, denn sie ist sehr, sehr schlank), dann würde in anderen Kindern vielleicht der Neid aufkommen, weil sie es eben nicht essen dürfen, weil sie vielleicht leicht übergewichtig sind... Das fände ich arg gemein irgendwie...


    Geschnubbelt werden darf zu Hause! -natürlich trotzdem nur in Maßen... ;)
    Und Regeln sind Regeln... Wenn die Schule das verbietet, dann ist das eben so und man hat sich dran zu halten - meine Meinung!
    Später im Berufsleben darf man die vom Chef aufgestellten Regeln auch nicht missachten und muss sich auch dran halten...

  • Halber Liter Mineralwasser mit Geschmack

    So etwas war an unserer Grundschule auch verboten. Der Geschmack wird nämlich künstlich hergestellt und übrigens auch mit Zucker. Und was für Getreideriegel meinst du? Corny? Ist auch Zucker drin, war bei uns auch verboten und bei denen, wo "ohne Zucker" drauf steht, ist Zuckerersatz drin, das ist noch schlimmer.


    Also, wenn schon denn schon.

  • Kinder ahmen auch das Essverhalten ihrer Eltern nach ...


    dann ist mein kind eine ausnahme.


    sie isst gerne obst in mengen, ich lieber gemüse, obst mag ich nicht so gerne.


    wenn sie nachahmen würde, dann hätte sie gestern mit mir den leckeren selbstgemachten salat mit paprika gegessen.


    aber sowas geht partout nicht in sie hinein. zum probieren konnte ich sie schon ermuntern, sie tut dann aber so, als wäre es das schäußlichste der welt.


    nutella mag ich selber im übrigen nicht und esse es sehr, sehr selten.

  • Sahummel


    Ist das Lehrpersonal von Wasserflasche zu Wasserflasche und hat daran gerochen?


    Im ernst, wie ist das denn überprüft worden? Die können doch nicht bei jedem Kind gekostet haben?

    Sieht man doch auf dem Aufkleber auf der Wasserflasche und ja, das wurde immer alles kontrolliert

  • Also meine haben Trinkflaschen und ich glaub, wenn davon gekostet werden würde, wär ich umgefallen.


    Denn wir trinken Wasser mit Geschmack, weil reines Mineralwasser keiner von uns auf Dauer runterbekommt.


    Und es ist mir in diesem Falle egal ob da Zucker drin ist, wenn man sonst gesund isst, seh ich das nun nicht als Verbrechen an.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ist das Lehrpersonal von Wasserflasche zu Wasserflasche und hat daran gerochen?


    Im ernst, wie ist das denn überprüft worden? Die können doch nicht bei jedem Kind gekostet haben?


    bei uns muss es gar nicht üerprüft werden, weil wir eltern reihum immer wasserkästen kaufen.


    es dürfen gar nicht erst eigene getränke mitgebracht werden.

  • Meine Kinder trinken auch mal das Wasser mit Geschmack und essen auch mal die bösen bösen Milchschnitten.


    Solange die Grundernährung gesund und ausgewogen ist, finde ich es auch komplett in Ordnung. Ich finde das Getue hier teilweise albern, dass einige meinen, sie wären so super gesund und wenn man genau hinschaut, ist es nämlich nicht so

  • Und es ist mir in diesem Falle egal ob da Zucker drin ist, wenn man sonst gesund isst, seh ich das nun nicht als Verbrechen an.


    so sehe ich das im übrigen auch mit der milchschnitte, die ich ihr jetzt ganze 2 mal eingepackt habe :nanana


    aber auf wasser mit geschmack wäre meine auch imens neidisch!!! weil wir auch lieber wasser mit geschmack trinken und ab und an sogar einen orangensaft!!!! :nanana

  • diese regeln sind für eine minderheit gemacht,die sich nicht um die ernährung ihrer kinder schert oder keinen plan hat...
    ein paar kinder werden also davon profitieren und bekommen somit wenigstens am vormittag ausgewogene, zuckerfreie nahrung und dieser gedanke ist der einzigste,der mich so ne regel akzeptieren läßt.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • An unsere Ernährungsexperten:


    Ist es ungesund jeden Tag Müsli zu essen?


    Ich meine Müsli ohne Zucker und Schockostückchen.


    Dachte das wäre gesund? Vielleicht auch nicht, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher...


    Was sagt ihr. Sollte man das nicht?

  • Ich denke im Gegensatz zu anderen Dingen die morgens gern gegessen werden - sicher. Noch gesünder ist es, mit Naturjoghut und frischem Obst

  • Ich vertrage kein Brot und esse fast jeden morgen Müsli in verschiedenen Ausführungen. Noch sind keine Mängelerscheinungen (hoff ich zumindest :lach )
    Nein, im Ernst, was soll daran nicht gesund sein?

  • Ja, weiß ich nicht, weil Lehrerin wieder zu mäckeln hat dass Kind nicht jeden Tag Müsli essen soll :frag

  • Du schreibst ohne Zucker und ohne Schokolade, also gehe ich jetzt mal von
    "richtigen" Müslis aus :D So mit Haferflocken und Früchten und sowas.


    Also bei denen kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie auf Dauer ungesund
    sein sollen :rolleyes2:


    Eure Lehrerin hat wohl auch ein großes Problem mit sich selbst und spielt die
    Weltverbesserin :crazy



    Ich wollte meiner großen Tochter mal ein Schnitzelbrötchen mitgeben. Das
    ist wirklich eine Ausnahme bei uns. Sie hat es abgelehnt, weil ihre Lehrerin letztens
    einem anderen Mädchen erklärte, das Schnitzelbrötchen kein Frühstück sind :wand

  • Du schreibst ohne Zucker und ohne Schokolade, also gehe ich jetzt mal von
    "richtigen" Müslis aus So mit Haferflocken und Früchten und sowas.


    ganz genau-vitalis müsli mit früchten ohne rosinen ohne zucker nur mit milch


    ich wüsste jetzt auch keinen grund warum sie das nicht jeden morgen essen sollte... daher frage ich...


    haben jetzt endlich was gefunden was sie auch auf isst und gerne mag und ich dachte das es gesund sei so

  • Glaub, da würde ich einfach die klare Ansage wählen: Meine Tochter isst was
    gesundes, auch wenn es kein Brot ist, es ist definitiv gesund und ausgewogen.
    Dabei bleibt es.


    Fertig! Würde da der Lehrerin gar keinen Spielraum lassen zu weit in deine Erziehung
    einzugreifen.


    Ich mein, das es gesund sein soll, kann man als Mutter ja noch nachvollziehen, aber
    man kann es einfach auch übertreiben :rolleyes:

  • Ich mein, das es gesund sein soll, kann man als Mutter ja noch nachvollziehen, aber
    man kann es einfach auch übertreiben


    ja das finde ich auch.
    langsam reicht es mir auch. immer wieder was neues.


    müsli muss man sich doch wohl wirklich nicht verbieten lassen denke ich.


    ab und an gibts auch ma ne banane oder apfel mit, aber seltener weil es das auch jeden tag in der betreuung gibt und sie es dort auch täglich isst, dass weiß ich.

  • Was ist das eigentlich seit Neuestem, dass Schulen sich erdreisten Eltern vorschreiben zu wollen, was ihre Kinder zu essen haben und was nicht? :wow Gibt es demnächst auch einheitliche Frisuren für alle oder gesetzlich vorgeschriebene länge der Fußnägel?

  • Also ich find die Dame massiv übergriffig! Und genau so würd ich ihr das auch sagen bzw. soll sie täglich das richtige Frühstück für ihre Klasse besorgen, da ihr Eltern anscheinend zu blöd dazu seit.


    Gesunde Ernährung gut und schön, aber an was die sich da grad hochzieht, ich glaub mein Schwein trällert!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()