Wie "lest" ihr im Forum ???

  • Hallo


    Vielleicht kann mir jemand ja sagen, wie es einfacher geht , glaube ich bin zu doof :wand
    Wie lest ihr im Forum ?


    Meist gehe ich aufs Portal, weil da die aktuellsten Themen aus allen Foren sind.
    Sind aber nur 10, also rutscht vieles durch.


    Nun habe ich gefunden " xy ungelesene Themen anzeigen"


    Sehr hübsch, aber irgendwie geht der Zurückbuttion nur ab und an ( wann und wann nicht habe ich bis heute nicht geschnallt, war schonmal Thema hier, aber ohne Lösung glaube ich ? )
    Also wieder erst auf Forum, dann auf "ungelesene Beiträge anzeigen"



    Geht das irgendwie einfacher, übersichtlicher ?


    So ein Button " Beiträge der letzten 24 Stunden a :amok: nzeigen" , den man aber ich klicken kann, wenn man in einem Beitrag drin ist ?


    :thanks: für jeden Tipp.


    Ansonsten bin ich restlos begeistert und freue mich hier viel zu lernen, teilnehmen zu dürfen ( trotz Mann den ich nun habe :lach ) :blume:blume

  • Das ist ja noch umständlicher :ohnmacht:
    Ins Profil, letzte Beiträge, anlicken und gucken ob wer geantwortet hat und wieder zurück.....

  • Du könntest noch Themen abonnieren. Bedeutet: Dir wird angezeigt, wenn nach Deinem Posten jemand eine Antwort schreibt.
    Und: Du konzentrierst Dich auf bestimmte Forenbereiche.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Also ich mach das so:


    zum einen hab ich die Themen, in denen ich meinen Senf dazu gegeben habe automatisch abonniert - dann zeigt es mir oben an, wenn in einem dieser Abos was neues geschrieben wurde (kannste in deinem profil einstellen)


    dann geh ich immer, wenn ich online gehe erstmal auf die ungelesenen Themen. Da klick ich erstmal alles als gelesen weg, was mich nicht interessiert. wenn du mit dem Mauszeiger auf die Überschrift des Themas gehst, kannst du ne kleine Vorschau sehen, dann weiß man meist schon, obs ein thema ist, das man weiter verfolgen mag.


    den verbleibenden Rest "arbeite" ich dann ab - entweder les ich's nur, oder ich antworte.


    so, und wenn diese hausaufgeaben gemacht sind :D dann beweg ich mich hauptsächlich über die Forum seite und die neuseten Beiträge - zwischendrin immer mal auf "alle Beiträge als gelesen markieren" - und dann klappt das schon :D

  • Ahhh, vielen Dank für Eure Antworten !
    Dann gehe ich mal Abo's machen


    Hast Du schon raus gefunden, wie Abo´s gemacht werden?
    Ich noch nicht. Aber ich bin auch internettechnisch ein Baby.


    lg


    Camper

  • Hab ABO als wenn ich was schreibe kann ich Thread weiter verfolgen


    oder wenn mich etwas Interessiert klick ich unten auf Thema abonnieren

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Öhm, .. Profil, dann Einstellungen und dann muss man in der Liste irgendwo ein Häkchen machen.


    :hae: habs gefunden und danach vergessen wo genau, aber irgendwo da

  • Ich klicke einfach jedes mal auf "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch". Und abends, bevor ich ins Bett gehe, klicke ich auf "Alle Beiträge als gelesen markieren".. so hab ich jeden Tag das aktuellste auf dem Schirm.


    Edit:
    Ist doch gar nich wahr :batsch Ich klicke auf "xy ungelesene Beiträge" (im Moment sinds 107)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Herrlich, dat klappt !
    Ein neues Forumsgefühl :party


    Und wenn mir nun noch jemand verrät was das Problem mit dem Zurückbutton ist ???
    Manchmal geht es, manchmal keine Reaktion.
    Das ist nur in diesem Forum so :hae:

  • Guten Morgen :winken:


    Beim Browser, oben links, da kann man klicken und geht eine Seite zurück.
    Sehr sehr praktisch, wenn man ein Thema liest und dann wieder zur Übersicht will.


    Einfach zurück, und nächstes Thema anklicken welches man möchte.

  • Das funktioniert aber nicht immer. Es ist bei mir genauso.


    lg


    Camper


    Und genau das verstehe ich nicht.
    Mal geht es bei einigen Themen, dann wieder nicht :hae:


    Will um Gottes Willen nicht motzen, bitte nicht falsch verstehen , aber wenn es nicht gehen soll, warum geht es dann ab und an doch ?

  • Im Zweifel mal nen Doppelklick versuchen.. dann gehts ;)


    Keine Ahnung warum.. manchmal hängt der Zurück Button. Ne Zeitlang gings wieder, aktuell mag er nicht.

  • Ich klick auch immer auf xy ungelesene Beiträge und um den Nervenkrieg "zurückblättern geht nicht" zu vermeiden,öffne ich Themen die mich interessieren und die ich lesen möchte immer im neuen Tab-komm damir herrlich klar und ärger mich nicht mehr