Gebärmutterentfernung,wer hat das schon hinter sich?

  • Hallo :)


    ich muss jetzt einfach mal fragen da das thema ja schon besteht...
    gescheht das gleiche, wie es hier beschrieben wurde, wenn man sich zisten an der eileiter entfernen lässt?


    habe vor kurzem erfahren bekommen das ich drei zisten an oder in der eileiter habe und wenn die sich vergrößern müssen die wohl raus.
    hab da son bisschen schiss vor :rotwerd




    der ts wünsche ich allerdings alles gute für die op :-)

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • Gute frage.....ich könnte mir vorstellen das einige abläufe sich bestimmt gleichen.


    Mit meiner OP wird schon alles schief gehen ;)

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • wann ist es denn bei dir soweit @ totterquirl? ich drück dir auch die daumen :daumen:daumen


    @ chelsy: ich könnte mir vorstellen , das es ähnlich sein könnte ( wenn auch nicht so umfangreich) ich hatte zysten an einem eierstock , der wurde dann gleich mit "entrümpelt".. warte nicht zu lange ...
    für dich auch alles liebe :daumen:daumen

  • :( @rübli


    naja mit dem zu lange warten is sone sachen... soll erst im dezember wieder zum arzt und denn will er erst gucken ob die größer geworden sind :(


    danke :blume

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • dein arzt wird dich sicher gut beraten @ chelsey .. und zur not hol dir eine 2. meinung ein :knuddel

  • ich hoffe mal das er das auch macht aber werden nächsten monat noch zu nem anderen weil mein neuer arzt meinte das ich dadurch wohl keine kinder bekommen kann :Hm


    ach und rübli, chelsy bitte ohne e vor dem y :D

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    ║ (¯'v´¯) Kein Mensch ist deine Tränen wert;
    ║ '•.¸.•´ denn der, der sie wert ist...
    ║ ¸.•´ würde dich nie zum weinen bringen!
    ║(¸¸.•¨¯'•»
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬▬ «•*•» ▬▬Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ

  • [quote='Chelsy',index.php?page=Thread&postID=1120191#post1120191]Hallo :)


    ich muss jetzt einfach mal fragen da das thema ja schon besteht...
    gescheht das gleiche, wie es hier beschrieben wurde, wenn man sich zisten an der eileiter entfernen lässt?


    habe vor kurzem erfahren bekommen das ich drei zisten an oder in der eileiter habe und wenn die sich vergrößern müssen die wohl raus.
    hab da son bisschen schiss vor :rotwerd


    Hallo Chelsy,
    meine Zysten sollten über Schlüsselloch-OP entfernt werden, waren dann aber so groß, daß es nur über einen großen Schnitt ging - dadurch hatte ich alle hier beschriebenen Zutaten incl. sechs Wochen max. 5kg heben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Schlüsselloch-Op zu weit weniger Problemen kommt, da die Wunde ja wesentlich kleiner ist. - Bei mir wurde auch monatelang beobachtet, bis die Op notwendig wurde.
    Alles Gute, natürlich auch für Totterquirl :blume


    LG smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hallo Ihr,
    meine kommt nächste Woche Montag raus :( , dann kann ich danach ganz "frisch" berichten.
    Im Moment denke ich noch nicht weiter drüber nach, lass es einfach auf mich zukommen.


    Bis dahin,


    Ute

    Vergiss niemals, dass du nur auf die Welt gekommen bist, um verehrt und geliebt zu werden.


    Konfuzius

  • über Schlüsselloch-OP entfernt werden, waren dann aber so groß, daß es nur über einen großen Schnitt ging - dadurch hatte ich alle hier beschriebenen Zutaten incl. sechs Wochen max. 5kg heben. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Schlüsselloch-Op zu weit weniger Problemen kommt, da die Wunde ja wesentlich kleiner ist.


    da kann ich von glück sprechen , das mein chirurg ein meister des minimal-invasiven operierens ist... er hat per schlüsselloch operiert .. es war hart an der grenze zum großen bauchschnitt ...
    mein gebärmutterchen war riesengroß ( er meinte , sowas hat er noch nicht gesehen)


    die begleiterscheinungen , wie wochenlang nichts schweres gheben und schonen usw. die hat man wohl immer ... egal ob schnitt oder loch


    das hebeverbot hat ja weniger mit der wunde zutun , sondern vielmehr mit der gefahr einer blasensenkung




    alles gute auch für dich @ famus
    :daumen:daumen das schaffst du sicher gut





    darf man hier eigentlich zu krankenhäusern verlinken? bzw zu berichten eines arztes auf der homepage eines kh?

    2 Mal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • So rübli, Männer trauen sich auch hier einen Blick rein zu werfen, weil sie ja auch was von so einer OP mitbekommen können.


    Unter Umständen gibt (zumindest gab) es zeitweise einen Schwerbehindertenausweis. Das ist u.U. eine Erleichterung z.B. beim Busfahren (Sitzplatz) und bei anderen Dingen. Ich würde nachfragen. Wie gesagt früher gab es das und war hilfreich.

  • ich hab es den männern ja auch nicht verboten ;) schön , wenn es auch euch interessiert ...


    einen ausweis bekommt man dafür aber nicht ...


    nach ein paar wochen ist ja alles wieder ok .. da hätten die noch nichtmal den antrag bearbeitet ;)

  • ok... wann war denn dieses früher?


    das soll nicht böse klingen , ich finde gut , das sich auch männer damit auseinandersetzen :blume

  • Hallo,
    zur Gebärmutterentfernung weiß ich leider nichts, aber Narkoseerfahren bin ich ... Du wirst schlicht und einfach mal wieder schön schlafen können - ich habe mich jeweils sehr darauf gefreut und nie Probleme gehabt. Ich drück Dir die Daumen, dass das für Dich auch so gut funktioniert.


    Zu den Gasen im Bauch (wer schon die OP hatte, weiß vielleicht, ob das machbar oder schmerzhaft ist): Bei meiner Bauchspiegelung habe ich mich dann, wenn die Gase gar zu sehr genervt haben in den Vierfüßlerstand auf die abgewinkelten Unterarme gesetzt - Popo schön nach oben, so haben sich die Gase ihren natürlichen Weg gesucht :D


    Chelsy: Eine Ovarienstichelung (das soll wohl bei Dir gemacht werden) ist wohl nicht ein so großer Aufwand, wie eine Gebärmutter-OP. Aber es ist richtig, manchmal verschwinden die Zysten wieder von alleine und es muss gar nichts gemacht werden.
    Falls sich allerdings die Zysten vermehren, würde ich mich in die Hände eines guten Frauenarztes, zusammen mit einem Endokrinologen oder sogar auch eines Kinderwunsch-Spezialisten begeben. Es gibt hier viele unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten, die der Feld-Wald-Wiesen-Frauenarzt nicht kennt.


    Euch allen, die die OP noch vor sich haben, drücke ich feste die Daumen und komme dann auch zu einem Sit-in in's KH
    LG, die Sängerin

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Na,Super!!!!!
    Erhielt grad einen Anruf von der Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes....wir müssen ihnen leider sagen das wir ihren OP Termin von dem 4.11.,auf den 9.11. verschieben....der Kollege der mit dabei sein soll ist verhindert...
    Ich hab gedacht ich fall vom glauben ab! Ich habe hier alles organisiert bei den KV,bitte,bitte gemacht das er das Kind samt Hund in obhut nimmt,trotz seiner blöden Freundin und dann sowas....ich darf ihm das nachher noch verklickern....na das wird ein Spaß :( Vorallem was ich mir wieder anhören darf...

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • na irgendwas läuft immer schief mit terminen. aber immerhin ist es nur um ein paar tage verschoben in denen du dir wahrscheinlich noch mehr gedanken über alles machen kannst. kann der kv den anderen termin denn auch so einplanen?


    @ Chelsy: mach dir wegen den zysten nicht so viele gedanken. meine alte frauenärztin hatte mich auch 2 mal ins krankenhaus deswegen geschickt. beim ersten mal hat das krankenhaus gesagt, dass für eine so kleine zyste keine op notwendig sei und diese wahrscheinlich eh in den nächsten monaten verschwindet. beim 2. mal habe ich dann die ärztin gewechselt, die neue ist der meinung dass grade bei jungen mädels zysten zyklusweise kommen und gehen und verschreibt lieber eine buscupan und beobachtet die dinger ein halbes jahr lang... ich habe immer mal wieder zysten, hätte ich die alle wegschneiden lassen, wäre ich innendrin komplett vernarbt!


    einen monat bevor sich mein zwerg angekündigt hat, war ich beim arzt und hatte auch eine riesige zyste. es soll durch diese netten mitbewohner sehr unwahrscheinlich sein schwanger zu werden... die unwahrscheinlichkeit ist jetzt fast 2- die zyste war innerhalb der ersten 3 schwangerschaftsmonate übrigens auch wieder verschwunden. also ich würde mich da nicht vorschnell unters messer legen und ruhig noch eine 2. meinung einholen.


    mit der Gebärmutterentfernung musste ich zum glück noch keine erfahrung sammeln, ich drücke dir aber alle daumen für den 09.11. und die sicher schmerzhafte zeit danach.

  • Der KV hätte zeit das weiß ich,aber er wird mir wieder seinen Lieblingsspruch drücken: Ich habe auch noch ein Privatleben und eine Beziehung,können die nicht einen anderen arzt dazu holen... :laber
    Immer das selbe und er ist immer der Meinung die Welt dreht sich nur um ihn :kotz

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Diese bekam ich von einem lieben Freund der sich nach der er erfahren hat mit dem Thema auseinander gesetzt hat,muß dazu schreiben das er selber auch einen Fall in der direkten Verwandschaft hat....


    Muss leider raus der Text . Lady La Luna

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

    Einmal editiert, zuletzt von Lady La Luna ()