Auch seit gestern allein...

  • Hallo!
    Bin nun auch seit langem hin und her seit gestern allein mit meinen 2 Jungs (1! und 2 1/2!).
    Meine Geschichte:
    Ich habe meinen Mann (damals 22) mit 16 kennengelernt und bin mit 18 auch gleich zu ihm, seinen Eltern(!) und seiner damals 4-jährigen Tochter aus erster Ehe(!) gezogen und habe alles gemacht was man nur tun kann für den Mann (wie man halt mit 18 ist, wenn man verliebt ist!). D.h. mich um die Kleine gekümmert und versucht seinen Eltern alles Recht zu machen (andere Mentalität!). Ich habe mich komplett zurückgesteckt! Als ich dann schwanger geworden bin mit 19 sind wir in die Wohnung unter den Eltern und der Tochter gezogen. Mein Großer wurde geboren und ich habe mich verändert...
    Ich wollte etwas mehr Abstand von der Familie, etwas mehr Zeit nur mit unserer kleinen Familie verbringen. Mein Mann hat meine ganzen Wünsche ignoriert. Es hat sich eine Unzufriedenheit zwischen uns eingelebt. Er wollte eine Frau die ständig an seine Familie (Eltern und Tochter) denkt und seine Mentalität komplett annimmt. Er hat angefangen mich aus dieser Unzufriedenheit feindselig zu behandeln d.h. immer Vorwürfe, immer auf Streit aus, angefangen zu schreien. Ich habe irgendwann aufgehört mich darauf einzulassen und war einfach nur leise, habe mein eigenes Ding gemacht (angefangen wieder zu arbeiten, Interessen entwickelt, etc). Manchmal hat ihn das noch mehr provoziert und er hat immer weiter auf mich eingeredet und versucht mit mir zu streiten, mich zu verletzen etc. Er hat mir seine hässliche Seite gezeigt! Einst war er der tollste Mensch auf Erden für mich!
    Es ist was in mir kaputt gegangen! Ich habe jedes Mal ruhig mit ihm geredet und solche Sachen gesagt wie: Wiso behandelst du mich wie deinen Feind, wir sind nicht mal mehr Freunde. Du magst mich nicht mal. Ich bin froh, wenn du wieder arbeiten gehst etc etc
    Er hat dann angefangen sich zu wundern, warum ich nicht mehr zu ihm komme und ihn küsse und ihm aus dem Weg gehe.
    Da ich alles in mich reingefressen habe, habe ich dann sogar gedacht, dass wäre mein Fehler, dass etwas mit mir nicht stimmt!
    Jetzt sind wir im Juli (zum Glück) in einen anderen Ort gezogen. In eine wunderschöne Wohnung (die meine Mutter gekauft hat und wir bei ihr abbezahlen!). Er hat alles renoviert.
    Im August waren wir im Urlaub, war eine Katastrophe. Wir haben uns so angekotzt.
    So seitdem wir hier wohnen hat er sich total verändert. Die Distanz zu seinen Eltern hat ihm richtig gut getan und wir haben uns auch wieder gut verstanden. Er hat sich verändert und findet meine Entwicklung gut, respektiert mich und zieht total mit. Echt schön, er hat viel mehr Zeit mit uns verbracht.
    Aber jede Annäherung habe ich immer noch abgelehnt. Und nach vielen Gesprächen sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass ich schon längst abgeschlossen habe mit ihm.
    Er versteht es auch und hat sich auch entschuldigt für die Vergangenheit. Wenn er könnte würde er es wieder gut machen. Er liebt mich. Das glaube ich ihm auch, aber die Gefühle sind einfach weg. Ich bin so enttäuscht und traurig und fühle mich schlecht wegen der Kinder, die sind noch so klein und für sie ist es selbstverständlich, dass der Papa in der früh da ist bzw. irgendwann immer nach hause kommt... Er hofft, dass wir wieder zusammenkommen. Ich würde mir auch wünschen wieder Gefühle für ihn zu haben. Aber ich kann nicht, jeden Falls nicht im Moment er kotzt mich an!
    Dazu kommt noch ich bin 22. Ich wollte ja mit ihm zusammenbleiben und auch mit ihm noch was erleben deswegen habe ich mich so aufgeopfert wahrscheinlich viel zu viel. Jetzt habe ich zwar 2 Kinder, will aber irgendwo trotzdem noch was erleben, von der Welt sehen, Leute kennenlernen etc.


    So eine weitere lange traurige Story und eine weitere Alleinerziehende hier im Forum. Was meint ihr dazu? Würde mich freuen über Antworten, etwas Trost und Tipps wie ich mit den Kindern umgehen soll ... :)


    LG Verena

  • Liebe Verena,
    ich glaube, Du bist ganz schön stark! Also: Mach weiter so und nimm Dir deine Zukunft. Die Kinder sind noch jung, sie werden Dich genug fordern - aber sie werden Dir auch Kraft geben. Viel Glück und Mut und Störke und : herzlich willkommen :-)


    Trilian

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • So traurig deine Geschichte auch ist, es ist wenigstens nicht das wir sind vollkommen zerstritten weil... Können absolut nicht mehr miteinander reden und werden uns bekämpfen bis aufs Blut.


    Ich hoffe einfach das beste für deine Kidds und dich. Mit etwas Glück, kannst du auch als Alleinerziehende deinen Kindern ihren Vater bieten. So wie du schreibst, scheint deine Ausgangsposition gut zu sein. es könnte sehr viel schlimmer sein :-)


    Alles gute und herzlich willkommen. :welcome

  • Auch ein herzliches :welcome :welcome :welcome von mir.


    Es ist gut das ihr beide noch so miteinander reden könnt.


    Auch wenn man als Paar nicht mehr zusammen leben kann, kann man doch tolle Eltern werden.



    LG sunflower :wink

  • Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich kann mein meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Ist eine traurige Sache, aber wenigstens seid ihr nicht total zerstritten.
    Kopf hoch, die Sonne scheint bald wieder :)


    lg teufelshen

  • für die lieben Antworten.
    Denke auch, dass man trotz der Trennung den Kindern zusammen eine gute Kindheit schenken kann.
    Natürlich müssen da beide mitspielen und das klappt nicht in jedem Fall. Ganz klar.
    Ist schon erstaunlich was 2 Menschen über die Zeit miteinander und gegeneinander austragen...
    Wünsche euch allen viel Kraft mit und für die Kinder.
    LG Verena