Beiträge von Teufelshen

    Mein Zwerg hat am Sonntag jede Menge Autos erstanden, 15 Pixiebücher und ein Wieso-weshalb-warum-Buch. Das Highligth war eine Bob der Baumeister Kuscheldecke. Die war zwar recht teuer mit 10 Euro und ich habe bis ganz zum Schluß überlegt, ob ich sie nehme. Aber ich denke die Entscheidung war richtig.


    Aber was ich eigentlich erzählen wollte, am 11.3. (Sonntag) ist von 11 - 17 Uhr auf dem Waikitu-Spielplatz ein Flohmarkt. Da keine Standgebühr zu zahlen ist, wollte ich mal fragen, wer von euch Lust hat da mal was zu verkaufen. Weitere Infos: http://www.knusperhaeuschen.net
    Anmeldung ist noch bis Samstag möglich. Monsterkrümel meinte zwar, es geht auch ohne. Aber der Höflichkeit halber würde ich mich schon anmelden wollen.

    Meiner ist ja noch nicht so weit...
    Aber wenn du genau weißt, dass es Morgens passiert, dann setz ihn doch zu gegebener Zeit aufs Klo. Dann zurück ins Bett und weiterschlafen.
    Ich muss manchmal auch Nachts aufs Klo - ich würd ihn dann einfach mitnehmen.
    Du kannst ihn auch bevor du schlafen gehst nochmal im Halbschlaf aufs Klo setzen und so die Zeitspanne die er aushalten muss etwas verkürzen.


    Einfach probieren.


    Es gibt auch so (Einweg-) Vliesunterlagen, die man drunterlegen kann. Meine Eltern hatten sowas mal als der Hund krank war. Gibts wohl in der Apotheke bzw. im Sanitätshaus.
    Nicht das du es da kaufen sollst, aber hier mal ein Link, was ich meine: http://inkosafe.shop-011.de/in…57-Bettschutz-Einweg.html
    Das erspart zumindest das tägliche Bettenbeziehen.


    Die Underjams halten nur kleine Mengen ab. Was ich so gelesen hab, ist das wohl nicht annähernd mit der Saugkraft einer Windel vergleichbar. Höchsten eine für den Anfang kaufen und testen. Insbesondere auch ob dein Sohn das überhaupt will.


    Gruß
    Teufelshen


    Edit: Sorry das hab ich verwechselt. Underjams sind tatsächlich wie Windeln. Ich dachte du meinst so Tainerhosen aus dickerem Stoff.

    Ich hab noch einen:


    17.3.2012 13.00 - 15.00 Uhr
    in der Kita St. Josefina, Rumanstr. 17-19
    Ist allerdings ein Kommisionsbasar.


    Hmm irgendwo in ein Cafe setzen klingt gut. Ich will auf jeden Fall mal wieder so nen weißen Kakao da in dem Eltern-Kind-Cafe Nähe Lister Meile trinken. Vielleicht paßt das ja am 17.3.


    Und Grünschnabel, vielleicht solltest du trotzdem mitkommen. Irgendwer muss Mosterkrümel vom Kaufrausch abhalten ;)


    Gruß
    Teufelshen

    Na ihr seid euch da ja recht einig. Gut. Ich werds mal mit Stehen-Pinkeln probieren.
    Töpfchen im Auto ist auch schon hinterlegt.


    Im Internet hab ich irgendwo so einen Beitrag gelesen, die Mutter hat Ihren Sohn in ein Marmeladenglas oder nen alten Tupper-Becher pinkeln lassen. Dann Deckel drauf und bei nächster Gelegenheit entsorgt. Das ist noch nen guter Kompromiss, finde ich - wenn mal kein Baum oder sauberes Klo in der Nähe ist.


    Heute ist Zwergi mit KV bei Uroma. Die hat kein Töpfchen und er will mit ihm aufs große Klo gehen. Mal sehen ob das klappt. Wechselhosen habe sie genug dabei.
    Bin ja sehr gespannt. Es sind noch andere Kinder da, die ihm das theoretisch vormachen können. Also hoffe ich einfach mal Zwergi und KV bekommen das hin :)


    Danke
    Gruß


    Teufelshen

    Was die Wahl deines Sohnes betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Laß ihn seine eigenen Erfahrungen machen.
    So wie dein Post Klang, kannst du ne kleine Pause sicher gut gebrauchen.


    Was die Sache mit dem Jugendamt und der Schulpflicht betrifft, rate ich dir (unabhängig von dem Anruf) denen ein Fax oder Brief zu schreiben. Am Ende sind das eben doch Behörden und da muß man alles schriftlich machen.


    Bringt der KV ihn nicht zur Schule? Wie weit von der Schule entfernt wohnt er eigentlich?
    Ich denke doch mal das ist auch für den KV selbstverständlich, dass der Junge zur Schule muss.
    Wenn nicht hast du einen guten Grund das JA einzuschalten, unabhängig davon was die Anwältin da so behauptet.
    Und obwohl das Gericht eingeschaltet ist, kann man sich trotzdem außergerichtlich einigen. So ein Blödsinn, die wollen, dass das JA außen vor ist.


    Gruß
    Teufelshen

    Ich glaub auch nicht, dass die Polizei das verfolgt, und wenn doch: Du hast doch nichts schlimmes gemacht.


    Erzähl so, wie es war, dass das Passwort auf dem Rechner gespeichert ist und du sofort wieder raus bist, als du deinen Fehler bemerkt hast.
    Und dann würd ich den Herren Polizisten ruhig mal stecken, dass dir das eher wie ne Falle vorkam. Und du dich wunderst, warum er nicht einfach sein Passwort geändert hat - da er doch offenbar genau wußte, dass sowas passieren kann/wird.


    Der will dir nur Angst machen - und offenbar mit Erfolg. Aber vor der Polizei brauchste keine Angst haben. Die lassen dich höchstens nen Formular ausfüllen, allerhöchstens.


    Gruß
    Teufelshen

    Hallo,


    ich hoffe ich habe hier die richtige Unterkategorie gefunden.
    Mein Zwergi (Junge, fast 3 Jahre alt) geht seit kurzem zu Hause aufs Töpfchen und hat es auch schon 2 Tage hintereinander geschafft, trocken zu bleiben.
    Windel gibts nur noch nachts zum Schlafen.
    Heute gabs mal wieder einen Unfall. Aber prinzipiell sieht das alles sehr viel versprechend aus.


    Nun meine Frage. Wie mache ich das unterwegs?
    Er geht nur aufs Töpfchen. Erwachsenen-WC ist zu groß, da kann er sich nicht festhalten und hat halt auch keinen Bodenkontakt.
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich viele öffentliche Toiletten auch viel zu ekelig finde. Selbst mit Sagrotan noch....
    Im Stehen Pinkeln, kann er bisher noch nicht, und so wie ich weiß, ist das in der Öffentlichkeit ja eigentlich verboten die Grünanlagen zu düngen....


    Soll ich ihm dann unterwegs Windeln dranmachen? Mir kommt das irgendwie, wie ein Rückschritt vor.
    Wie bring ich ihm bei, im Stehen zu pinkeln - früher oder später sollte ein Junge das ja doch mal lernen ;)
    Töpfchen mitnehmen ist auch nicht überall machbar.
    Warum gibts eigentlich keine öffentlichen (und sauberen) Kindertoiletten?


    Wie macht ihr denn das so unterwegs? Und wie habt ihr das euren Kindern beigebracht / wie lange hat das gedauert?


    Ich freue mich über Erfahrungsberichte.


    Gruß
    Teufelshen

    4 Basare am Samstag? Das ist ja Schwerstarbeit!
    Ich komm zu den 2 am Sonntag mit. Und auch gern zu dem am 10.3. Die liegen auch geographisch günstiger, finde ich.


    Und Aqualatium würde ich prinzipiell auch liebend gern mitkommen.
    grünschnabel Was ist denn deiner Meinung nach die richtige Stadt? Und überhaupt, seit wann ist Hannover keine richtige Stadt? Frechheit!


    Gruß
    Teufelshen

    Hallo Fabolous,


    also mein Sohn war etwa 1,5 Jahre alt, als wir uns getrennt haben. Er hat damals noch nicht gefragt (konnt noch nicht sprechen) - von daher war es einfach. Ich hab ihm halt immer wieder gesagt, dass ich ihn lieb habe und Papa ihn auch lieb hat. Dass aber Mama und Papa sich zu oft streiten und der Papa daher wo anders wohnt.
    Die Formulierung Mama liebt Papa nicht mehr, habe ich extra vermieden.
    Wir waren auch öfter mal zu dritt auf dem Spielplatz. Wenn sich die Erwachsenen nicht streiten, ist es toll für die Kinder. Aber ansonsten lieber sein lassen.
    Und natürlich nicht schlecht über den Papa reden und den Kontakt zum Papa aufrecht halten.


    lg teufelshen

    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Ich kann mein meinen Vor-Schreibern nur anschließen. Ist eine traurige Sache, aber wenigstens seid ihr nicht total zerstritten.
    Kopf hoch, die Sonne scheint bald wieder :)


    lg teufelshen

    Hallo paulaken,


    Naja ich kann da nur "halb" mitsprechen. ich bin Wirtschaftsmathematiker und jetzt schon 10Jahre in der selben Firma.


    Was ich so mitbekommen habe, sind "große Firmen" in Sachen Teilzeit und Gleitzeit besser. Und fast alle großen haben eigene IT-Abteilungen mit verschiedesten Schwerpunkten. Überleg doch mal, was dich sonst noch interessiert: Möbel, Autos, Kosmetik, Einzelhandel, Bio-Produkte... naja was auch immer.


    Und dann schau mal von den "großen" die IT-Stellenausschreibungen, was die üblicherweise suchen (also welche Programme benutzt werden). Ich würd ja mal wetten mit SAP-Kenntnissen (im Studium zu erwerben), kann man nicht so falsch liegen. Ggf kannst du sogar ein duales Studium bei denen machen.
    Also zumindest hab ich dich jetzt als IT-ler verstanden...


    Natürlich kannst du dich auch auf Stellen in der Buchhaltung bewerben - aber da werden die dich Anfangs möglicherweise nur als Aushilfe nehmen. An der Uni lernt man halt nur "einfache" Buchhaltung, wären die "großen" eher Konzernbuchhaltung (Richtung Konsolidierung der Töchter) brauchen und du die Unterschiede zwischen HGB, IFRS usw. gut kennen solltest. Wenn du jetzt spontan sagst: ja das hatte ich alles in der Uni und kann das gut, dann machst du dich auch nicht lächerlich. Ansosnsten eher erstmal als Buchhaltungs-Aushilfe einsteigen - da sind die Erwartungen geringer.


    Deine Sprachkenntnisse find ich super. Die sind sicher ein Pluspunkt in der Bewerbung :)


    Ansosnten fällt mir spontan noch Wirtschaftsrecht (als Ergänzung für dein Studium) ein. Falls dich das interessiert. Oder Psychologie (immer gern gesehen bei Stellen im Personal-Bereich).
    Naja beim Brain-storming darf man ja sagen, was einem einfällt: Weiterbildung zum Lehrer? - Auch super Arbeitszeiten und viel Ferien ;)


    Gruß
    teufelshen

    Immer alles schriftlich machen, im Ton freundlich bleiben aber bestimmt. Mit Mietminderung drohen und sie ggf. auch umsetzen funktioniert wunderbar
    Die Höhe der Minderung hängt von den Temperaturen in der Wohnung ab. Aber die Details kenn ich auch nicht, ich vermute aber mal erst unter 18 Grad kannst du 100% mindern.


    Aber:
    Warum musstest du denn so viel nachzahlen, wenn der nervige Nachbar die Heizung abstellt? Hast du mit Strom geheizt?

    Hallo Blumenelfe,


    ich habe den Eindruck, dass du da es nicht so toll klappt immer mal was anderes versuchst. Das könnte ein Grund sein, warum es so anstrengend ist. Lieber das Ritual nicht verändern, das verunsichert Kinder meiner Meinung nach.


    Als mein Ritual: Erst Spielzeug wegräumen (ala, die Autos und der Teddy gehen schlafen), dann Zähne putzen, dann Buch lesen, LeseLicht aus - NachtLicht an, Kuscheln, dann rausgehen. Ab dem Zähne putzen dauerts etwas 30 Minuten.


    Ja, manchmal wird trotzdem gejammert aber meistens klappt es. Wenn er zu arg weint, gehe ich nochmal rein und wir kuscheln wir noch mal paar Minuten und dann geh ich wieder raus, aber nur einmal.
    Da muss man dann leider durch, aber ist nur selten.


    Dass der Papa ein anderes Ritual hat ist nicht weiter schlimm, dass kann Zwergi schon unterscheiden. Aber du solltes einfach dein Ritual nicht zu oft ändern.


    Erschwerend kommt hinzu - habe ich bemerkt, wenn Kind schon sehr müde ist, dann überdreht er und ist umso schwerer schlafen zu legen. Da hilft nur länger kuscheln, dass er mind 10 Min ruhig liegt und runter kommt (zu Not festhalten - Zwangskuscheln nenn ich das).


    Gruß
    Teufelshen