Emotionale Erpressung

  • Ne mit Stalking ist echt nicht zu spassen :kopf Meine Mutter hatte mal einen Stalker über ca. 10 Jahre, das war nicht lustig - egal wo meine Mutter hingezogen ist, er hat sie immer wieder gefunden und stand plötzlich vor der Haustüre :nixwieweg

  • Meine Oma hatte mal einen 8 Jahre :D Der Mann war unsterblich verliebt, überschritt aber jegliche Grenzen.


    Also der von meiner Mutter war eher total unheimlich und meine Mom hatte auch echt Angst, aber damals gab es das Gesetzt gegen Stalking noch nicht :kopf er hörte erst ca. 1993/1994 auf als der damalige Lebensgefährte von meiner Mutter ihn packte und gegen die Wand klatschte und ihm drohte, dass er die Radieschen von unten ansehen kann wenn das nicht aufhört!

  • Danke für eure Rückmeldungen...
    Es tat schonmal gut das alles loszuwerden. Es ist ja auch eine Geschichte, die sich über Jahre hinzieht und irgendwie habe ich mich nie richtig abgegrenzt. Auch habe ich das alles nie so richtig ernstgenommen. Eigentlich respektiert er meine Wünsche, Entscheidungen auch nicht. Ich erinnere mich an einen Satz von ihm: "Seit du deine Tochter hast läufst du endlich in der Spur" Gemeint war natürlich, dass ich nicht mehr soviel weggehe und mein Liebesleben-ich sag mal-überschaubar wurde.
    Aber heute hatte ich echt das Gefühl, dass sich bei ihm Wunsch und Wahn total vermischt. Und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich das sicher nicht auf dem Rücken meiner Tochter austragen werde. Jemand, der mir solche schlechten Gefühle macht, da kann nichts Gutes bei rauskommen. Wie ich das jetzt anstelle überlege ich mir morgen, ich muss einfach eine Nacht darüber schlafen.
    Meine Tochter wird es verknusern. Ich denke, er richtet mehr Schaden an als das er was Gutes für sie bringt.
    Ja, ihr habt Recht...ich bin nicht verantwortlich für ihn.


    LG
    Friday


    @Schlotterlotte: Er war nackt? :crazy Der Typ ist ja noch ne Spur abgefahrener...
    Mich ärgert es einfach, dass er mich auf eine ganz merkwürdige Art einschüchtert, dabei bin ich sonst überhaupt kein ängstlicher Mensch

  • Aber heute hatte ich echt das Gefühl, dass sich bei ihm Wunsch und Wahn total vermischt. Und jetzt bin ich mir ganz sicher, dass ich das sicher nicht auf dem Rücken meiner Tochter austragen werde. Jemand, der mir solche schlechten Gefühle macht, da kann nichts Gutes bei rauskommen. Wie ich das jetzt anstelle überlege ich mir morgen, ich muss einfach eine Nacht darüber schlafen.


    :daumen
    Nimm heut nacht innerlich Abschied von dem Freund, der er einmal war. Der ist schon länger nicht mehr da. Dann kannst du auch besser mit ihm umgehen, wenn du ihn endgültig wegschickst.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • @Schlotterlotte: Er war nackt? :crazy Der Typ ist ja noch ne Spur abgefahrener...


    ja, aber das sind da an dem See viele. Sah trotzdem einfach nur lachhaft aus :lach - die andern stehn ja nicht die ganze zeit angewurzelt rum:radab , sondern baden und sonnen sich...



    Das, was einem Angst macht, ist, dass sie unberechenbar werden, obwohl man dachte, sie zu kennen...

  • Edit: richtiger Text im falschen Post, ich geh ins Bett....

    Einmal editiert, zuletzt von idefixx ()

  • der damalige Lebensgefährte von meiner Mutter ihn packte und gegen die Wand klatschte und ihm drohte, dass er die Radieschen von unten ansehen kann wenn das nicht aufhört!


    :daumen
    Das ist wohl die Sprache, die dieser Typus am besten versteht ;)


    Mein Opa musste einschreiten.....

  • Ich habe Angst, Angst, dass er durchknallt...Es ist schwer das Gefühl in Worte zu fassen, es ist nicht wirklich greifbar...


    Dies ist für mich die Kernaussage, dass du SOFORT dein Kind nehmen solltest und das Weite suchen. Also sprich auf der Stelle jegligen Kontakt abbrechen. Das ist ein erwachsener Mann. Wenn er nicht damit klar kommt, dass du keine Beziehung mit ihm willst, dann soll er sich helfen lassen. Dafür gibt es Therapeuten. Es kann nicht sein, dass du dich aus Angst vor dem was er tun könnte, auf Kontakt einlässt. Deine Tochter mag ihn. Umso wichtiger, dass du ihn ganz ganz schnell aus ihrem Leben entfernst. Sie wirds überleben. Mit 3 kann sie diesen Menschen auch wieder vergessen. Oder zumindest soweit aus ihrem Kopf wieder raus kommen, dass sie nicht mehr ständig an ihn denkt. Dass er sowas überhaupt forciert hat finde ich mehr als erschreckend und eindeutig krank.


    Schütze dein Kind und klammere diesen kranken Mann aus! Wie er sein Leben auf die Reihe bekommt ist nicht deine Baustelle. Aber deine Baustelle ist, dich selbst und dein Kind zu schützen. Und das scheint mir hier einfach SEHR notwendig.


    Ich wünsche dir von Herzen, dass er deine Entscheidung möglichst ohne "Komplikationen" akzeptieren kann und euch in Ruhe lässt. Solche Menschen machen mir Angst...

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • So, nachdem er mich am Sonntag mit Telefonanrufen bombardiert hatte (incl. einen Anruf bei meinen Eltern :schiel ) habe ich ihm Sonntag eine Mail geschrieben, warum ich jetzt einen Cut machen möchte. Ich habe sie noch relativ freundlich verfasst, aber auch ziemlich kurz, damit er garnicht viel -ich sag jetzt mal- Angriffsfläche habe. Danach war es fast unheimlich still und ich dachte nun gut, er leckt wohl seine Wunden.


    Weit gefehlt: Ich bekomme gerade eine Mail und bin jetzt völlig von den Socken: Angefangen von, wenn er morgen beim Autounfall ums Leben kommen würde, dann würde ich es bereuen, dass soviele Dinge unausgesprochen sind, über so attraktiv wäre ich ja nicht, bis zum Schluß, es würde ihm das Herz brechen, wenn er meine Tochter nicht sehen könnte. Letzteres in epischer Breite.
    Ich weiß auch gerade nicht, ob ich heulen oder brechen soll...


    Pfft...wer hat auch gesagt , dass das leicht würde.... :kopf

  • :kopf:kopf:troest


    ... biete ihm Hilfe beim Durchtrennen der Bremsschläuche an.
    Alternativ könntest du auch den Notarzt informieren, mit der Bitte, ihn zu seiner eigenen Sicherheit stationär einzuweisen.


    Jeden weiteren Kontaktversuch würde ich ab sofort als Belästigung auffassen - auch über das Kind!


    Ab zur Stalkingberatung! :crazy:crazy


    :troest

  • Ich weiß auch gerade nicht, ob ich heulen oder brechen soll...


    zweiteres - macht schlank und quellt das schöne gesicht nicht so auf ;)



    Eigentlich ist diese Antwort doch gut.
    Du weißt jetzt definitiv, dass Dein gefühl dich nicht betrogen hat, und dass es richtig war, so zu handeln, die letzten Zweifel von vor paar Tagen dürften sich erledigt haben.


    Wie sehen deine Eltern das denn? Kommt er da an mit seiner Kümmerermasche? oder sehen die es wie du?


    Weil, jetzt müßt ihr wirklich auf "stur" schalten - nicht mehr reagieren, kein Futter mehr, keine Angriffsfläche... lass ihn ins Leere bölken!


    Ja, im Zweifel Polizei und Näherungsverbot.


    Kita informieren würd ich noch, dass er das Kind nicht "besuchen" oder abholen darf..

  • liebe friday



    lass dich von solchen worten nicht beeinflussen und kein schlechtes gewissen einreden... :knuddel


    wenn du ihm wirklich etwas wert bist, dann würde er nicht versuchen, dich mit solchen plumpen androhungen an sich binden zu wollen...


    schau, dass du abstand von ihm bekommst.......wenn es sein muss mit hilfe ( polizei )




    ich wünsche dir und deiner kleinen, dass bald ruhe einkehrt :knuddel

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Wie sehen deine Eltern das denn? Kommt er da an mit seiner Kümmerermasche? oder sehen die es wie du?


    Meine Mutter hat Mitleid mit ihm,aber das ist nicht ungewöhnlich für sie. Sie hat ein großés Herz. Mein Vater dagegen hält ihn schon immer für einen Soziopathen. Letztendlich stehen meine Eltern immer hinter mir, da wird es wohl ziemlich fruchtlos.


    zweiteres - macht schlank und quellt das schöne gesicht nicht so auf


    Okay, ich kann schon nicht reden im Moment (Kehlkopfentzündung), da sollte ich zumindest gut aussehen :lach


    lass dich von solchen worten nicht beeinflussen und kein schlechtes gewissen einreden


    Ja, aber ich frag mich immer: Wo ist mein Freund hin? Wann ist das passiert? Und wie konnte ich das verpennen? Shit...


    Und wie gehe ich in meinem/unserem Freundeskreis damit um?

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich würg dir jetzt mal die dummen Sprüche rein die ich mir immer anhören muss (nicht böse gemeint)


    -sammel alle Emails, Briefe etc.


    -wenn er anruft und er sich meldet nachdem du dich gemeldet hast ,leg auf ,sag nichts das animiert ihn nur zu mehr ,auch wenn du sagst "A..... l... ruf nicht mehr an " fühlt er sich bestätigt!


    etc. etc.....


    gerade die die aussehen wie geprügelte Hunde und die dir ein gefühl vermitteln das nicht greif bar scheint sind die die dich :nixwieweg lassen sollten , egal wie lang du ihn kennst und wie sehr er ein Teil deines /eures Lebens war , er ist gefährlich,denn du kannst nur vor den Kopf gucken ..... Alles Gute für dich und die Kleine

  • Ja, aber ich frag mich immer: Wo ist mein Freund hin? Wann ist das passiert? Und wie konnte ich das verpennen? Shit...


    Und wie gehe ich in meinem/unserem Freundeskreis damit um?


    Wenn du die Antwort gefunden hast, dann sag sie mir bitte.... diese Fragen stelle ich mir schon soooo lange...


    bei uns hat es ziemlcihe Auswirkungen auf den Freundeskreis gehabt, bzw zu meinen Freunden zähle ich seither nicht mehr alle...
    Bei uns isses bis in die Familie schwierig, meine Schwägerin bietet sich begeistert als Anlaufstelle, Richterin, Mediatorin, Sprachrohr etc. an... (z.B. läßt sie ihn Geschenke fürs Kind bei ihr abgeben und legt sie heimlich untern Tannenbaum..."weil sie das richtig findet, er meint es doch so gut") :kotz

  • Mir wurde sogar geraten es öffentlich zu machen ,sprich es vorm Freundes und Bekanntenkreis nicht geheim zu halten :frag Geh am besten zu einer Beratungsstelle ,mir hat es geholfen (ein wenig)!

  • Ja, aber ich frag mich immer: Wo ist mein Freund hin? Wann ist das passiert? Und wie konnte ich das verpennen? Shit...


    .....die antwort wirst du vielleicht nie bekommen....


    ...aber nehme ja nicht die schuld auf dich...DU kannst am wenigstens dafür...ER hat sich verändert, nicht DU.....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.