Der Vater meines Sohnes, sagt er hat keine Arbeit, aber...

  • auf Fa**ok hat er seinen Namen jetzt geändert, damit ich ihn nicht mehr finde. Das Profil ist noch genauso gleich! Gleiche Fotos, gleiche Infos ect. Nur das nicht mehr sein richtiger Name dran steht, sondern ein Nicname. Auf seinem Profil schreibt er das er arbeiten geht. Am Freitag hab ich noch mit dem Jugendamt telefoniert und da wussten sie noch nichts davon das er arbeitet. Aber der Eintrag ist schon älter!


    Soll ich das dem Jugendamt melden? Reicht das dem Jugendamt aus? Weil es steht ja nicht sein richtiger Name in dem Profil. Aber ich habe ja eine Mitwirkungspflicht, oder? Da muss ich doch bescheid geben, oder?

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Es wird dir vermutlich gar nichts bringen, das dem JA mitzuteilen...


    Ich weiß ja nicht, wie die bei dir so drauf sind... Bei uns haben mir damals mitgeteilt (nachdem ich die wochenlang genervt habe, dass der hier und dort schwrz arbeiten würde), das sie sich vom KV schriftlich bestätigen haben lassen, das er nicht arbeiten würde - weder legal noch schwarz-... :tot


    Damit war das Thema für die beendet...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • In Facebook schreiben so manche manches...ich glaube nicht, dass das iegendwie ernstgenommen werden kann..


    schau dir mein facebook-profil an... :tuedelue

  • probieren kannst du es - vielleicht meint er auch Pflichtstunden beim Fußballverein oder der Feuerwehr.


    Wer weiß es schon - selbst wenn - dann kommt erstmal der Camper mit dem bereinigten Netto :-)


    Reib dir nicht die Nerven auf - wenn der dem Jugendamt gegenüber Falschangaben macht oder schwarz arbeitet -
    irgendwann wirds ihn erwischen.

  • Hallo,


    und JA..die hast Du und vor Allem unterstützt Du sie ja damit in Deinem Sinne!


    Meine Zuständigen sind da auf zack, freuen sich dann immer, gehen der Sache auf den Grund und fertig!

  • das hängt wohl vom zuständigen JA ab... aber die Jobcenter z.B. nehmen Facebook sehr ernst !! Nickname hin oder her.... daher würd ichs einfach mal ansprechen. Geht ja hier auch um den Unterhalt für dein Kind!

  • mir kann das ja egal sein, immerhin wird mir der Unterhalt an Hartz IV angerechnet. Aber ich finde das einfach nicht in Ordnung! Es ist sein Sohn! In der letzten Mail hat mir erst geschrieben, das er mir es bestimmt nicht sagt ob er arbeit hat oder nicht. Er denk doch sowieso das ich das Geld für mich ausgebe, weil er nicht sieht wieviel er wächst. Wieoft ich neue Schuhe oder Kleidung kaufe, denn er nimmt den Umgang auch nicht war.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Also wäre das ja Verdacht auf Betrug! Das müsste das JA schon interessieren.. Kommt halt wirklich auf das jeweilige Amt an, wie "scharf" sie sind! Versuch es!
    Mein Ex denkt genauso...wieso dann nicht denen auf die Sprünge helfen?

  • Mein Ex denkt genauso...wieso dann nicht denen auf die Sprünge helfen?


    Ich ruf morgen einfach mal beim Jugendamt an und sag denen mal meinen Verdacht. Und dann sollen die weiter schauen und mir kann man nicht auf den Deckel haun, das ich meine Mitwirkungspflicht nicht nach gekommen bin.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Wie schon gesagt, bei evtl. Betrug werden die schon reagieren....sag aber nicht, dass der Eintrag schon was älter ist...


    Okay, merk ich mir. Er hat sogar noch seine Fotos wo er mit drauf ist auf seinem Profil. Die kennen ihn aber nicht persönlich und wissen nicht wie er ausschaut

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Wer weiß es schon - selbst wenn - dann kommt erstmal der Camper mit dem bereinigten Netto


    Wieso ich?


    Das steht in allen unterhaltsrechtlichen Leitlinien der OLG´ s.


    Ich erklär nur, was es damit auf sich hat.


    lg


    Camper

  • Soll ich das dem Jugendamt melden?


    Hast du doch schon, du sagest du hättest mit dem Jugendamt telefoniert und sie hätten noch nichts davon gewusst?


    Die ganzen Spielchen sind ohnehin wertlos. Was ein Pseudonymbenutzer in Facebook schreibt, hat keine Beweiskraft, nicht mal Indizienwert. Viele Arbeitslose stellen sich gerne besser dar, indem sie sich als erwerbstätig präsentieren. Der Jugendamtsbeistand fordert ohnehin in regelmässigen Abständen Auskünfte zu jedem Lebensdetail vom Pflichtigen. Wenn er offiziell einen Job hat kommt das sofort an mehreren Stellen (Rentenversicherung, Steuer, Konto, ARGE und so weiter und so weiter) ganz klar heraus und entsprechend der Unterhaltsrichtlinien verändert sich dann auch sofort der Unterhalt. Wie soll man denn einen Job verbergen, wenn man regelmässig die Steuerbescheide vorzulegen hat? Ein Steuerbescheid ist ein ganz anders Kaliber wie Facebook-Gelaber von Pseudonymen!


    Wenn er tiefschwarz arbeitet und es klug anstellt, dann ändert auch ein Facebook-Eintrag nichts daran, man wird nicht an rankommen. Wozu dann noch wegen jedem vermeintlichen Hinweis auf irgendwas zum Jugendamt vorsprechen und dort Vermutungen und Vorstellungen präsentieren?

    Einmal editiert, zuletzt von exjurist ()

  • Hast du doch schon, du sagest du hättest mit dem Jugendamt telefoniert und sie hätten noch nichts davon gewusst?


    Ja aber da hab ich nichts von dem Eintrag gesagt, sondern nur nachgefragt ob wie meinen Weiterbewilligungsantrag bekommen haben für das UVG und ob es etwas neues gibt von meinem Ex. Sie meinte dann nur das sie ihn mal wieder nicht finden, er noch keine Arbeit hat und anscheinend schon wieder Mist gebaut hat. Was auch immer das bedeuten soll.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Ob er online was schreibt oder in China platzt ein Reissack, das ist völlig egal.
    Man darf online schreiben was man will !


    Er könnte in seinem Profil stehen haben, dass er im Lotto gewonnen hat.
    Da fragen sie vielleicht nach, wenn er sagt war ein Scherz verlangt keiner Kontoauszüge.


    Du hast keine Mitwirkungspflicht in dem Sinne, dass Du ihn beobachten sollst und seine Profile kontrollierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Du hast keine Mitwirkungspflicht in dem Sinne, dass Du ihn beobachten sollst und seine Profile kontrollierst.


    Sein Profil hab ich ja nur wieder gefunden, weil ich freundschaftsanfragen von seinen Freunden bekommen habe und mich gefragt habe was jetzt schon wieder los ist das ich so viele Anfragen habe.. Aber ich weiß wie du das meinst.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin