Haarausfall...

  • Er hat mir ein Mittel verschrieben: Ell Cranell Alpha, ein Haarwasser, täglich auf die Kopfhaut aufzubringen, wirkt wohl auch tatsächlich.
    100ml kosten über 20 Euro, es sind Hormone drin, und laut Recherche im Internet hält der Effekt nur solange an, wie man es auch täglich benutzt.


    :crazy


    Da habsch keen Bock drauf :kopf .
    Jedenfalls nicht, solange das, was auf dem Kopf ist, noch normal aussieht. Krieg trotzdem Panik, wenn ich im nassen Zustand an 1 heraushängenden Haar ziehe und dann gleich eine 1mm dicke Strähne mitkommt oder ich beim Durchfahren im trockenen Haar jedesmal 5-10 Stück in der Hand habe. Hat son bißchen was von Alptraum live.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Lucca: so gehts mir auch, obwohl mein TSH garnicht so viel ueber normal ist (aber das sieht ja auch jeder etwas anders). Momentan nehm ich nichts (schaff es nicht zum Arzt fuer Tablettenrezept) und mir fallen auch die Haare bueschelweise aus :(

  • damit kämpfe ich auch seit Monaten.
    Mir hat man Schüssler Salze Nr1 und 11 gesagt.
    Ich bilde mir ein dass es hilft, weil Frauen mit Geheimratsecken und kreisrundem Haarausfall sind bei Männern vielleicht sexy, aber bei Frauen...

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • @malindi, soviel ich weiß darfst/solltest du doch nicht "einfach mal so" keine SD hormone mehr einnehmen!!!


    bist du operiert?


    spiel nicht mit deiner gesundheit!


    ich wünsche dir von herzen zeit...für dich!


    liebe grüsse SUMMER :strahlen (ohne SD seit september und noch in der hormon- einstellungsphase)

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich hab auch eine Unterfunktion seit Jahren und nehme Euthyrox 75mg jeden morgen eine Tablette. Allerdings muss ich zur Zeit alle 3 Monate zur Blutabnahme, weil es sich ständig verändert und ich mal 50, dann 75, danach 100mg oder wieder weniger nehmen muss.


    Ich hab zwar auch etwas mit Haarausfall probleme, aber meinem dicken Lockenschopf fällt das nicht auf :D Bei mir ist es eher die körperlichen Symptome, müde, matt, abgeschlagen, Antriebsarm, zu nichts Lust und Gewichtstechnisch auch etwas.


    Allerdings als ich dieses Jahr beim Ultraschall war wurde auf der rechten Seite an der Schilddrüsse ein Knoten enteckt. Relativ klein und noch nicht weiter bedenklich, muss jetzt aber jedes Jahr zum US, wenn er sich verändert oder größer wird, muss ich operiert werden :kopf:heul
    Das macht mir etwas Sorgen und hoffe das passiert nicht.

  • CurlySue1980, welche art von knoten wurde denn entdeckt?


    es gibt kalte und warme knoten und das sind grooooße und entscheidende unterschiede!


    mach dich nicht verrückt, nur eine szintigrafie kann dir klarheit bringen, um welche knoten es sich handelt und


    erst dann wird entschieden, ob eine OP notwendig ist.


    ich an deiner stelle würde mir dafür einen termin geben lassen/ versorgen.


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen


  • So genau wurde mir das bei der Radologie beim Ultraschall nicht gesast :hae: Nur das er 5mm groß wäre und noch unbedenklich, ich solle jedes Jahr zur Kontrolle gehen. Und wenn eine Veränderung vorliegt wird die weitere Vorgehensweise besprochen :wink
    Danke, mach mir keinen Kopf, ist zwar ein komisches Gefühl, aber ich lass auf mich zukommen, was die nächsten Jahre passiert.