Bald ist Weihnachten. Wer ist noch alleine?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer außer mir/uns (Sohn 17 Monate) ganz alleine an Weihnachten ist und wie ihr die Feiertage verbringen werdet.


    Lieben Gruß

  • Ich hab eine Tochter also von alleine sein an Weihnachten kann damit nicht die Rede sein.

  • Liebe Robin :winken:



    du bist nicht alleine ... das ist alles ne Sache der Einstellung und Perspektive :blume





    1) Hier über das Forum wird an Weihnachten, bzw. am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag ein gemeinsames Essen/Beisammensein angeboten :daumen
    2) Auch wichteln wir zu Weihnachten hier :daumen




    Das heißt, du brauchst dich nicht so alleine fühlen, denn du hast "uns" - das Forum. :platz


    Meine Beobachtung 2010 war, dass auch am heiligen Abend hier ganz viel los war ;-)



    Fühl dich mal gedrückt
    :knuddel





    Liebe Grüße,
    das lustige Lottchen

  • Oh das liest sich aber sehr nett Lottchen.


    Mir geht es deswegen nicht schlecht. Ich hatte mir überlegt das ich das Lieblingsessen meines Sohnes koche und wir uns entweder einen gemütlichen Tag machen und abends etwas besinnlicher. Und /oder raus gehen.......wo geht man an Weihnachten eigentlich hin? :D

  • Ich auch noch nicht wirklich,deswegen suche ich bei euch Ideen



    Ich denke, dieses Jahr wird für viele hier es ein sehr sensibeles Thema werden!!!!


    Die letzten Jahre war immer heile Familie und dieses Jahr :frag
    ich mag nicht daran denken!!!



    Lg Thomas

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Wir halten uns dann einfach am Positiven fest :-)


    Die Flasche Wein haben wir ganz für uns, um Geschenke für andere außer für die Kids brauchen wir uns keine Gedanken machen,
    es gibt keine Familienstreitereien, usw. :-)


    Aber mal im Ernst. Es ist schon Gewöhnungsbedürftig aber ich bin mir sicher, dass man es sich auch alleine mit den Kids schön machen kann.


    .....mist, was stelle ich mit dem Kleinen an? :D

  • Weihnachten war die letzten 2 Jahre dank meiner vier Mädels recht Abwechslungsreich. Ist aber ja ohnehin ein Familienfest und wir 5 sind immer noch Familie.
    Silvester macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Die Großen wollen keine Party mit Mama mehr, feiern aber immer noch im Wohnzimmer *gg* das war letztes Jahr schwer

  • Weihnachten war die letzten 2 Jahre dank meiner vier Mädels recht Abwechslungsreich. Ist aber ja ohnehin ein Familienfest und wir 5 sind immer noch Familie.
    Silvester macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Die Großen wollen keine Party mit Mama mehr, feiern aber immer noch im Wohnzimmer *gg* das war letztes Jahr schwer



    :lach Das wird wirklich schwer. :lach


    Feiert ihr mit dem KV zusammen?

  • Hallo Robin und Zwerg :-)


    Wir sind beide auch "allein" im Sinne von kompletter Familie. Obwohl man über diese Definition auch wieder diskutieren könnte....
    Natürlich werden wir nicht "nur" alleine sein, denn Oma und Opa, Onkel und Bruder sind ganz in der Nähe und da werden wir auch Zeit verbringen.
    Vielleicht noch Treffen mit Freunden organisieren im Indoorspielplatz oder Spaßbad, je nachdem.


    Viele Grüße
    Tina und R.

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.



  • für dich und deinen kleinen ne Flasche Wein? Ui... ob ihm das schmeckt ;)

  • Ich werde an Weihnachten und Sylvester nicht alleine sein.
    Ich werde so wie es aussieht nur keinen Partner haben. Aber das macht nichts. Klar bin ich deswegen etwas bedrückt. Aber das wird schon irgendwie. Wer weis, vielleicht ändert sich ja auch alles ganz schnell?

  • Heilig Abend kommen meine Eltern wohl zu uns.
    Schlimm find ich immer die beiden Feiertage. Wobei es dieses Jahr noch geht, weil die Tage fast komplett auf ein Wochenende fallen. Da gehts dann noch. Aber 2 Feiertage utner der Woche und dann auch noch Weihnachten.. das is übel. :scared

  • Heilig Abend kommen meine Eltern wohl zu uns.
    Schlimm find ich immer die beiden Feiertage. Wobei es dieses Jahr noch geht, weil die Tage fast komplett auf ein Wochenende fallen. Da gehts dann noch. Aber 2 Feiertage utner der Woche und dann auch noch Weihnachten.. das is übel. :scared


    Das stimmt. Ich habe zu meiner Familie keinen Kontakt mehr.
    Ich wurde auch schon von einer Freundin und meinem Vermietern gefragt ob wir nicht Weihnachten dort verbringen wollen.
    Super nett gemeint aber ich finde es ist ein Familienfest und ich will da auch nicht wirklich stören.


    Trotzdem freue ich mich sehr auf Weihnachten. Ich denke mein Kleiner bekommt das dieses Jahr zwar auch noch nicht so 100% mit
    aber ich glaube er merkt das etwas Besonderes ist.


    Außerdem habe ich sein Geschenk schon und ich freue mich sehr für ihn :D

  • Mir geht es deswegen nicht schlecht. Ich hatte mir überlegt das ich das Lieblingsessen meines Sohnes koche und wir uns entweder einen gemütlichen Tag machen und abends etwas besinnlicher. Und /oder raus gehen.......wo geht man an Weihnachten eigentlich hin? :D

    Wir gehen Heiligabend immer in den Familiengottesdienst in die Kirche.


    Wenn dort Weihnachtslieder gesungen werden, stimmt mich dies immer auf den Heiligen Abend ein.
    Alle kommen zur Ruhe, die letzten Geschenke sind eingepackt, das Essen ist vorbereitet.


    Dann werden zu Hause noch Weihnachtslieder gesungen (mit den Geschenken unter dem Baum). Im Anschluß gibt es etwas besonderes zu Essen.
    Wir laden uns immer Gäste ein, so ist die Bude voll.


    Villeicht gibt es ja jemanden in Deinem Umkreis, der mit Euch feiern möchte?