AE-Papis wirklich so beliebt für Partnerschaft?

  • Wie auch viele wohl noch nicht mal dran denken, dass man(n) zu haben wäre, wenn man(n) mit Kindern unterwegs ist. Möchte gar nicht wissen, wie viele sich schon bei sich zufällig treffenden Blicken gedacht haben "was für ein Schwein, guckt der mich an, obwohl er doch Kinder hat und ne Frau!" :D


    Das lässt sich aber auch 1:1 auf Frauen die alleine mit Kind unterwegs sind übertragen ;)

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Ich finde AE- Papis irgendwie anziehend und sexy :rotwerd :rotwerd :rotwerd


    und das kommt immer noch auf den AE papi an
    wenn der sich gehen lässt find ich den auch nicht sexy
    obwohl ich sagen muss wenn ich nen hübschen mann mit kinderwagen sehe :sabber;)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • und das kommt immer noch auf den AE papi an
    wenn der sich gehen lässt find ich den auch nicht sexy
    obwohl ich sagen muss wenn ich nen hübschen mann mit kinderwagen sehe :sabber ;)

    Ich spreche auch nur von solchen, die sich auch pflegen und eben nicht gehen lassen ;)
    Und die Sache mit dem hübschen Mann und dem Kinderwagen... :love :sabber :sabber

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Durchaus positiv, weil *Mann* sich dann hoffentlich schon ausgetobt hat und schonmal *Familie* geprobt hat - beim zweiten Mal macht man immer alles besser :strahlen
    Eine ganz andere Lücke wäre die, in der die Frauen sitzen die selbst keine Kinder bekommen können oder wollen (aus gesundheitlichen Gründen) und trotzdem gerne Familienanschluss hätten. Da gibt es grad so einen Fall in meinem Bekanntenkreis.

    ... Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,

    der uns beschützt und der uns hilft zu leben....

    (Hermann Hesse)

  • ntscheidend sind auch die Anzahl der Kinder des AE. Bei mehr als 2 schwinden die Chancen rapide...


    Echt? Wäre mir jetzt egal.


    Das Einzige was mir den Kopf zum Rauchen bringen würde ist: Wie um alles in der Welt kriegen wir alle Kinder + Erwachsene in EIN Auto? :brille

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Das Einzige was mir den Kopf zum Rauchen bringen würde ist: Wie um alles in der Welt kriegen wir alle Kinder + Erwachsene in EIN Auto? :brille


    teilweise hab ich mich gefühlt wie ne riesenfamilie 2 kinder auto voller buggys und kindersitze :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das Gerücht das AE-Papis sich ne Neue suchen die Quasi die "Frauenarbeit" übernimmt (was eh schon quatsch ist), habe
    ich auch oft gehört. Aber jeder Mann der ein bisschen was im Kopf hat und seine Kinder bei sich hat, weist doch was auf
    ihn zukommt, also sollte dieser auch so reif sein und das allein hinbekommen.
    Für mich perönlich ist es so, das ich sogar keine Frau will die meinen Haushalt etc. macht, das kann und will ich lieber
    selber machen. ;)

  • teilweise hab ich mich gefühlt wie ne riesenfamilie 2 kinder auto voller buggys und kindersitze :lach


    Es kommt halt auch auf das Alter von den Kids an. Bei meinen bräuchte ich jetzt nur für einen so eine Riesenausstattung - aber wenn dann ein Partner auch noch Kinder in dieser Alterssparte mitbringt....
    Und SITZEN muss ja jeder irgendwo, egal wie alt. :D
    Aber gut.
    Isch 'abe ja niemanden und so ist das nur Gedankenakrobatik ;)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • teilweise hab ich mich gefühlt wie ne riesenfamilie 2 kinder auto voller buggys und kindersitze :lach


    Auto ist relativ voll dann, das stimmt :lgh:lgh
    aber das wäre doch auch bei einer Familie wo Mutter und Vater zusammen sind und sie 2 Kinder haben genauso :brille

  • wenn die kinder 1 jahr unterschied haben dann wohl ja :-)
    ansonsten fällt zumindest 1 buggy weg und man kann schon mal nur nen twingo oder so haben :lach

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • wenn die kinder 1 jahr unterschied haben dann wohl ja :-)
    ansonsten fällt zumindest 1 buggy weg und man kann schon mal nur nen twingo oder so haben :lach


    Mmmh, der Kinderwagen fällt bei mir schonmal weg :D ,
    dafür ist jetzt meistens nen Kettcar drinne :lach

  • ja jetzt :-)
    in dein auto passen doch eh net mehr wie 2 personen

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Also erstmal vorausgeschoben: Man weiß nie was kommt und meistens kommt eben doch alles anders und zu sehr festlegen sollte man sich daher nicht.


    Aaaaaaber: Ich würde einen AE-Papa jetzt nun nicht gerade bevorzugen. Ich habe zwei Kinder und hatte nie das Bedürfnis mehr zu haben. Die zwei beschäftigen mich absolut ausreichend. Weder im Haus noch im Auto ist noch wirklich mehr Platz für ein, geschweige denn mehrere zusätzliche Kinder. Dazu kommt das Thema Flexibilität. Nochmal mehr Abstimmung wegen Umgangswochenenden und Urlaub, dann ist ein AE-Papa sicher genau so sehr wie ich in seiner Umgebung verwurzelt mit der Schule, dem KiGa usw. Wie soll man da zusammenziehen? Und dann noch ganz egoistisch: Normale Exen beim Partner reichen schon, muß es da auch ich eine sein, deren Kinder beim Partner sind?


    Andererseits weiß ein familienerprobter Papa auch, was auf ihn zu kommt, z.B. wenig Zeit zu zweit.


    Fazit: Am liebsten ein Wochenendpapa, dessen Ex nicht grad um die Ecke wohnt. *grins*

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von TwoboysMuc ()

  • Ich sehs ähnlich wie Twocowboys,
    man weiß nicht wer oder was meinen Weg kreuzen wird, aber wenns nach den Idealvorstellungen geht, dann möchte ich lieber keinen Mann, der bereits Kinder hat. Ich kanns nicht wirklich begründen, es ist ein Gefühl... Kinder bedeuten gelebte Vergangenheit und die Verbindung zur Ex würde mir wahrscheinlich zu schaffen machen. Dazu hätte ich Angst, dass meine Jungs dann nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie bei einem Partner ohne eigene Kinder. Und ich denke, eine Person lässt sich leichter integrieren, als 2, 3 oder mehr....


    :schwitz

  • Na das tolle Aussehen !

    :lach Genau! Auch wenn das I-net Partnerwahl nach Katalogkriterien suggeriert sucht man sich den Partner doch eher noch nach völlig "irrationalen Bedingungen" aus... hoffentlich?! :bet


    Frau holt sich AE-Papi (der vllt. noch Vollzeit arbeiten geht) er bringt noch ein Kind mit und somit widmet er natürlich die größte Menge
    seiner Aufmerksamkeit seinem Kind. Und viel Zeit hat er natürlich auch nicht.


    Aber ganz mal ganz rational: Muss das ja kein Nachteil sein :Hm . Was nützt einem Kerl, der alle Zeit der Welt hat, wenn man die selbst nicht hat :frag ?


    :idee Und nach laaaaaaaaaaangem Überlegen fallen mir sogar noch mehr "Vorteile" ein:
    - Im Gegensatz zu kinderlosen Männern ist bei AE-Papas die Familienplanung schon abgeschlossen... sprich der Druck, möglicherweise noch mal "von Vorne" anfangen zu müssen, entfällt :D
    - Sie sind es gewöhnt, nicht ausschließlich nur und ständig "Nabel der Welt" zu sein :D
    - Sie wissen, was es heißt nachts um 3.55 halb verdaute Kötbullar aus Bob der Baumeister Bettwäsche zu waschen :scared etc...


    Sprich: So schlecht ist das alles auch theoretisch nicht ;)

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

    Einmal editiert, zuletzt von campusmami ()

  • Ich hatte mal ein Mädel in meiner KiGagruppe, der Vater war AE - die Mutter verstorben.


    Der Mann war, mit der nötigen Netiquette gesagt, ein echter Kotzbrocken, grob, laut, besserwisserisch und...bäääääääääääääää


    Aber was wurde der Mann umgarnt, und das Kind....


    Irgendwas löst das in Frauen aus, so nach dem Motto:
    das Arme Kind braucht mich als rettende Stiefmutter,
    und bei dem Vater: der arme Mann, allein mit Kind und bestimmt nur so doof, weil er Witwer ist - den rette ich auch ....
    und alle finden mich dann toll, weil ich son großes Herz habe und so gut zu denen bin und alles aushalte, was die an schlimmem mitbringen...


    Den hätten, wenn er gewollt hätte, mind. 10 Frauen (meine Kolleginnen z.T. :anbet ) unbesehen vom Fleck weg geheiratet...äh ich mein gerettet.