Wenn der Ex mit `ner guten Freundin..

  • Huhu, ich bräucht bitte mal einen Rat. Wenn man so sehr in etwas involviert ist, sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.


    Der Vater von meinen Sohn und ich sind nu 3 Jahre getrennt. Nach langem hin und her, haben wir uns eine gute Freundschaft aufgebaut. Fahren zu dritt regelmässig weg und haben auch sonst nicht wirklich Probleme, aber....
    Wir haben seit Jahren eine gemeinsame Freundin und die ist vor über einer Woche an mich heran getreten, dass zwischen ihr und meinem Ex was läuft. Klar ist es erstmal komisch, die Freundin mit dem Ex, aber damit hatte ich jetzt nicht so die Probleme. Sie hat mich in alles eingeweiht, dass es seit Monaten hinter meinen Rücken so geht und er es am liebsten für immer vor allen verheimlichen möchte.
    Er steht öffentlich nicht zu ihr und sie jammert mir jeden Abend die Ohren voll. Ist als Ex auch nicht unbedingt so leicht.
    Nu hatte sie gehofft, dass er sich endlich traut und mir es sagt. Habe ihm jede Chance gegeben, aber er rückte nicht mit der Sprache raus. Ich sitze nu so zwischen den Stühlen. Ich weiß von ihr alles, aber er weiß nicht, dass ich es weiß. Absolutes Kindertheater.
    Nu hat sie mir gesagt, dass er sie gefragt hat ob sie ihn heiraten möchte und naja das ist nu schon ein Schlag für mich ins Gesicht, aber egal...


    Ich fühle mich mit diesem Wissen net mehr wohl und würde gerne mit ihm darüber reden, vor allem wie er es sich dann mit unserem Sohn etc vorstellt. Aber er ist so feige und behauptet, sie wären nur gute Freunde.
    Sie hat mir allerdings verboten ihn darauf anzusprechen, weil sie mit niemanden darüber reden darf :wand und ich weiß nicht was ich machen soll..


    Was meint ihr denn? Ich wollte sie bitten bzw ein Ultimatum stellen, dass sie ihm halt reinen Wein einschenkt und wenn nicht, dass ich ihn darauf ansprechen werde. So kann das doch net weitergehen. Sie hat mich jetzt so sehr involviert und jedesmal wenn ich ihn sehe steigt die Wut immer mehr, weil er mir dreist ins Gesicht lügt. Das ist für unsere bislange gute Elternbeziehung nicht gerade förderlich. Zumal ich meiner Freundin ja meinen "Segen" gegeben habe und halt kein Problem damit habe. Aber man muss es doch net heimlich hinter meinem Rücken machen und mir ins Gesicht lügen, vor allem weil ich ja alles weiß. Meine liebe Freundin hat mich da ganz schön in eine doofe Situation gebracht, aber sie denkt nu auch mehr an sich.. :rolleyes2:
    Ich hab so das Gefühl, dass ich zum Schluß die Doofe bin..Weil egal was ich jetzt mache, wird es eh verkehrt sein.


    LG und ich hoffe man konnte etwas durchsteigen.. ;)

  • Ich finde auf jeden Fall toll, wie gelassen du mit der Tatsache an sich umgehen kannst. Das sollte auch Eure Freundin zu schätzen wissen.
    Sie kann nicht von dir erwarten, dass du immer für sie da bist ( wenn ich das richtig verstanden habe), aber ihr selber sind deine Gefühle total egal.
    Mich wundert allerdings, dass dein Ex die Beziehung verheimlichen, andererseits aber sie heiraten möchte. Das widerspricht sich meiner Meinung nach. :hae:
    Die Idee mit dem Ultimatum finde ich gut und würde das so umsetzen.

  • Ja ich würde da nie Streit anfangen, weil ich Angst habe das unser Sohn darunter leider. Ausserdem mag ich ja beide auch. Aber so zwischen den Stühlen zu stehen, ist echt mies.
    Ja ich rede ihr ja auch gut zu, weil er sie im Moment verheimlicht und tröste sie auch. Ich habe ihr ja angeboten, dass Gespräch mit ihm so zu lenken, dass er die Chance hat alles zu offenbaren. Habe soviele Andeutungen gemacht, aber er ist nicht drauf eingestiegen.


    Eben, dass mit dem Heiratsantrag passt so gar nicht, deswegen will ich mit ihm ja reden. Finde, dass hebt ne Beziehung schon wieder auf ne ganz andere Ebene und dann sollte man auch mal Eier in der Hose zeigen und dazu stehen.
    Der verheimlicht das ja auch vor seinen Freunden, der hat die totale Panik, vor was auch immer. Ich bin nu echt kein streitsüchtiger Mensch und bin eher froh das die beiden zusammen sind, als mit wenn er mit ner Anderen. Ich kenne sie ja und weiß, dass sie ne ganz Liebe ist und unser Sohn auch bei ihr gut aufgehoben wäre. Eigentlich wäre alles so einfach, wenn er nicht so feige wäre..

  • an stelle Deiner Freundin würde ich ihn nicht heiraten wollen.


    Wenn der so feige ist und scheinbar keinen Grund hat, es offen auszusprechen, dann kann sie doch gut auf so ne "Lusche" verzichten..oder?


    Ne..und Du zwischen den Stühlen...was soll das denn..ich würde beide drauf ansprechen direkt, wnen ihr zu dritt seid.


    Nach dem Motto" heiratet, werdet glücklich, aber werdet vorher noch bitte erwachsen!"

  • Na ja, ich denke nicht das sie mich anlügt. Aber er hat manchmal seltsame Gedankengänge.
    So was kann man ja auch net immer geheimhalten, so wie er sich das wohl vorgestellt hat. Aber da sie es ja mitmacht, zieht er es deswegen wahrscheinlich durch. Ist ja auch anscheinend bequemer so.
    Ich wäre auch schon abgehauen bzw das war auch ein Grund für die Trennung, erwachsen ist er noch lange nicht. :rolleyes2: Hab ich mit ihm alles schon durch.^^


    Ja, ich werde die ansprechen und dann halte ich mich da auch raus. Wenn ich was dagegen hätte, könnte man es ja noch verstehen, aber so... Man kann auch aus nichts nen Drama machen. :radab Zumal wir schon über 6 Jahre mit ihr befreundet sind und man sie und ihr "Plappermaul" ja zugenüge kennt.

  • na, dann bin ich ja mal gespannt, was er dazu meint, daß sie verlobt sind..ob er es weiß?


    :nixwieweg


    also..ich meine, ob er es wirklich so gemeint hat oder nur laut gedacht..und sie hat das hören wollen..

  • :lach Glaub mir das ging mir auch schon durch den Kopf. War eh komisch wie sie es mir gesagt hat. "Er hat mir nen Ring gekauft und gefragt ob ich ihn heiraten möchte". Ich sagte dann: " Äh dann war das doch ein Antrag" Und sie so :" Stimmt jetzt wo du es sagst"... :hae: Also ein bisschen ist da bestimmt faul, aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein.
    Deswegen will ich ja nu unbedingt mit ihm reden, er soll halt einfach mal klar reden. Ich kenne ihn, wenn er wüßte das sie mir das alles erzählt hat, dann wäre er richtig sauer. Aber na ja, ist doch eigentlich nicht mein Problem.
    Versuche es immer allen Recht zu machen, aber irgendwie habe ich davon ja auch nichts.

  • hmmm... sie ist als Plappermaul bekannt? kann das auch bedeuten, dass sie Wunschphantasien hat? und er deswegen nicht mit dir spricht, weil er von dem heiratsantrag nix weiß???



    Ansonsten: raushalten. Es hat ja mit Euch als Eltern nicht wirklich was zu tun, wie er seine Beziehung oder Nichtbeziehung führt... je mehr du dich da reinziehen läßt, umso schlechter wird eure kostbare Elternebene!

  • Na ja, sie kann nichts für sich behalten und das weiß jeder. Sonst würde ich das mit ihm ja auch nicht wissen.^^


    Klar raushalten würde ich mich am liebsten, aber ich bin da so involviert irgendwie und sie hat mir da jetzt soviel erzählt, dass es irgendwie nicht mehr geht. Ich will mich da auch nicht einmischen, sondern nur aus seinem Mund hören, dass es so stimmt. Dann ist es für mich auch okay. Wie gesagt, ich habe nichts gegen die Beziehung.
    Aber wenn er bei mir ist und immer so tut, als wäre nichts..ist ne mehr als unangenehme Situation. Vor allem weil sie mich dann sofort belagert und mich ausfragt. Ich stehe dann nur da und denke" Gott seid ihr doof";)

  • Meiner Meinung nach kannst du nur deine/eure Freundin ausbremsen.


    Dein Ex muss dir gar nix erzählen, was sein Liebesleben angeht.


    Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann mußt du IHR sagen, dass sie sich bitte ab jetzt jemand anderes suchen soll, um über ihre Partnerschaft zu sprechen, als EX bist du da eine schlechte Beraterin.


    Egal, was du dir alles anhörst und/oder was du ihr antwortest, im Zweifel fällt alles auf dich zurück und versaut eure Elternebene. Das wäre es mir nicht wert.

  • Ich sehe das genauso wie Schlotterlotte.


    Ich würde auch der Freundin klarmachen, dass du falscher Ansprechpartner bist. Wie du schon selber sagst: am Ende bist du die Dumme.

    Ich habe mich entschieden und sage: VIELLEICHT :D:pfeif

  • Ja ja sehr schwierige Situation, aber so weit wie möglich raushalten ist wahrscheinlich echt das beste und vielleicht auch deiner Freundin das sagen!

  • Ja danke, ihr habt Recht.


    Klar geht es mich nichts an... aber das ist das Problem, wenn man mit der Neuen seit Jahren befreundet ist und die Freundschaft noch weiter bestehen bleiben soll.
    Und wenn es ums heiraten geht, da möchte ich schon bescheid wissen. Es sei denn das stimmt nicht so ganz. Ich find einfach das gehört sich so. Aber vielleicht habe ich da ne komplett falsche Vorstellung. Deswegen bin ich auch mal froh, ein paar andere Meinungen zu hören.
    Denn in meinen Umfeld, meinen alle...Ich soll sie bitten ihm zu sagen, dass ich es weiß, oder ich soll es halt machen.
    Aber wie ich schon meinte, dann bin ich wieder die Doofe. Weil einer von den Beiden ja eh sauer auf mich dann ist..Und man hält ja numal immer zur neuen Liebe.


    Ihr habt Recht, ich halte mich da lieber raus und tue lieber so, als ob ich nichts weiß. Auch wenn es mir sehr schwer fällt und ich nicht ewig stillhalten werde. Aber gut, dann stimmt ja auch was mit deren Beziehung nicht. ;)
    Man was für ein Kindergarten. Mein Sohn hat sich vorhin zu nem Mädel im Geschäft gesetzt und sie meinte dann "das ist jetzt mein neuer Freund" :lach So leicht kann es gehen. ;)

  • Ich habs ja die Woche schon mal gefragt...
    "Watt sind das nur für Frauen die sich von Ex-Partnerinnen Beziehungstipps holen?"
    Du bist nicht zufällig die Freundin von Meta?
    (Sorry der musste raus :lach)


    Ich würde das mal ganz entspannt sehen und amüsiert beobachten. Sagt doch eigentlich sehr viel über die Beiden aus wenn die nichtmal zusammen über dich sprechen aber jeder von den mit dir alleine rumgluggt und noch anmerkt "Sag es aber ja nicht ihr / ihm". Lass die Beiden einfach weiter ihr Kindergarten-Ding machen.


    Wenn du ganz arg drauf bist, kannst du gezielte Fehlinfomationen streuen.
    Das würde lustig :daumen


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Nein, bin ich nicht. :lach Ich würde das selber auch nicht machen, aber sie hat da anscheinend nicht so die Probleme mit. Dafür kennt sie mich auch zu gut, also das ich nicht schwindeln würde und eh immer alles verzeihe.


    Falsche Infos würde ich nicht streuen, wenn so was dann rauskommt..na danke ;)


    Na ja er redet über sie ja nur als gute Freundin, nicht mehr...Das ist ja das total bescheuerte. :rolleyes2:
    Ja du hast Recht. Am besten zurücklehnen, dass ganze beobachten und sich darüber amüsieren. So ´ne Story bekommt man ja nicht alle Tage geboten. :lach

  • Denn in meinen Umfeld, meinen alle...Ich soll sie bitten ihm zu sagen, dass ich es weiß, oder ich soll es halt machen.



    Dann macht die Geschichte doch eh schon die Runde, oder? :hae:

    Die Tugend wäre eine verhältnismäßig einfache Sache, wenn man sie nicht dauernd üben müßte. Sharon Stone

  • ich sehe das auch so
    komplett raushalten und ihr sagen das du dafür nicht der richtige ansprechpartner bist.
    was die 2 machen is ihr ding

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen