Vereinbarung

  • Hi,
    was bedeutet letztendlich eine Vereinbarung?
    Wenn diese Vereinbarung zustande kommt, ist dann das laufende Verfahren am Ort x beendet?
    Ich blick nicht mehr durch :ohnmacht:

  • Ein bisschen mehr musst Du schon erzählen, worum es geht.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die Erörterung vom 28.09.11 in x mit Gutachterin, die sich mündl. äussern sollte, ...ist nun ne Vereinbarung.
    Dieser "Vorgang" dauerte ca. 5,5 Stunden und ich hab ab nen gewissen Zeitpunkt nix mehr verstanden...
    Und jetzt hat mir meine RAIn gemailt, was die "Erörterung" also war....

  • Dann habt Ihr vor Gericht eine Art Vertrag geschlossen. Da ist es natürlich schlecht, wenn Du gar nicht verstanden hast, worum es geht und wozu Du zustimmst.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Hm, also Vergleich ist so eine Sache ! Ich hatte das mal in einer Zivilrechtlichen Angelegenheit und die andere Partei hat sich direkt nach Abschluss desselbigen nicht an das Vereinbarte gehalten ....


    und laut meines RA ist ein Vergleich eine Sache auf dieman sich einlassen muss/sollte um nicht als der Streithansel /der Querulant da zu stehen :frag


    Und meist geht es dabei ja auch immer um eine bestimmte Angelegenheit ,und wenn die andere Partei bricht was in der jeweiligen Angelegenhiet vereinbart wurde ,ist es schwer in dem Fall dann auf diesen Vergleich zurüch zugreifen -O-Ton mein RA!?