...eigentlich nicht, aber neu

  • :wink
    hallöle alle zusammen - habe mich zwar vor kurzem schonangemeldet, aber möchte mich auch mal vorstellen und ein bisschen plauern und vielleicht auch den einen oder anderen Rat/Tipp/Kritik erhaschen, weil irgendwo hat man ja auch den tunnelblick :crazy
    Ich bin stolze 40, habe 3 tolle Kinder (Tochter 12, Sohn 5 + Sohn 4), bin seit Nov 2004 getrennt, seit Aug 2006 geschieden - glücklich.
    Ich wohne auf einem schnuckeligen Dörfchen, gehe Vollzeit arbeiten, die Grosse ist in einer Ganztagesschule und die beiden Jungs sind bei der besten Tagesmutter der Welt.
    Ich habe mich damals getrennt, weil ich mit der Welt meines Ex nicht mehr klarkam. Ich ging shcon damals den ganzen Tag arbeiten, er war Hausmann. Wir kifften uns dann durch den Feierabend und durch die Wochenenden. Irgendwann wollte ich das alles nicht mehr. Die Kinder, die Nachbarn - alles war so unerreichbar in dieser vernebelten Welt. Ich redete über 6 Monate auf ihn ein, aber er wollte es nicht lassen. Schließlich zog ich den Schlussstrich und trennte mich - bis heute das zweitbeste was mir passiert ist (Das erstebste sind die Kids und mein jetziger Freund) Es war nicht einfach, weil für mich feststand, trotzdem weiterzuarbeiten. Die Tagesmutter bzw. Tagesfamilie (selbst 3 Kids) schickte mir der Himmel - die Chemie stimmte von Anfang an.
    Ich zog aus der damaligen Wohnung innerhalb des Dorfes um, in unser kleines Paradies. Die Kids gwöhnten sich relativ schnell an diese Situation, der kleine war 1 1/2 und kennt es fast gar nicht anders. Mein Ex wohnt 15 km entfernt. Er arbeitet bis heute nicht wirklich, hat irgendwelche 1 € Jobs, aber kriegte immerhin den Führerschein bezahlt, so daß er nun endlich mal die Kids abholen kann - wenn er sie holt. Das ist das nächste Thema. Von Anfang an legte ich die Termine fest - alle 3 Wochen - er akzeptierte es. Ferien jeweils 1 Woche, Sommerferien 2 Wochen. In den ersten Osterferien nach der Trennung wartete ich vergeblich darauf, daß er sich meldet, wann er die Kids an jenem Sonntag nimmt. Nichts. Er hat sie dann nach langem hin + her dann von Karfreitag bis Sonntag genommen. Warf mir schon damals vor, er hätte keine Geld und er zahle ja schliesslich Unterhalt : 12 € !!! wurden ihm vom Alogeld abgezogen! WOW! In den Sommerferien nahm er sie eine Woche, in den darauffolgenden Herbstferien gar nicht und und und
    Jedesmal fand er irgendwelche Ausreden -er hätte ja nur einen 1 € Job und keinen Anspruch auf Urlaub, etc. Stimmt nicht wirklich.
    Ich möchte dazusagen: Ich kriege für die Kids Unterhaltsvorschuß. Für die Grosse noch diesen Monat, weil wird 12, für die Jungs nun noch knapp 3 Jahre, denn dann sind die 72 Monate die der UVG geht, voll. ER ZAHLT NIX!!! Sagte er mir erst letztens am Telefon.
    Die Krönung waren die Osterferien. Er sollte sie 10 Tage nehmen. Freitag-Sonntag. Am Sonntag davor kam ne SMS, wie es denn mit Unterhalt aussehe, wenn er die Kids länger als 1 Woche nimmt? Als ich ihm antwortet: gar nicht - beschloss er, sie dann also nur bis Freitag zu nehmen. Länger kann er sie nicht finanzieren. Ich fand dann heraus, das Samstag eine Reggaeveranstaltung war - klar - da konnte er ja nicht hin, wenn er die Kids hat.
    Nach dieser Woche habe ich mich das erste Mal hingesetzt und mit meiner Tochter - mit der ich ein supertolles Verhältnis habe!- über ihren Vater, die Trennung und allem drumherum geredet. Das hatten wir nie - immer verdrängt. Ich habe NIE Böses über ihn in Gegenwart der Kids gesagt- habe ihn immer in Schutz genommen, wenn sie enttäuscht waren, weil es in den ferien nicht klappte...
    Ich erfuhr von ihr, das er - sorry- einfach blödes Zeug über mich erzählt: das er sie nicht nehmen konnte, weil ichmich weigerte, ihm geld zu zahlen. Das er ja unterhalt für die Kinder zahlt. das er die Befürchtung hat, ich gehe an die Sparbücher der Kinder. Er schrieb mir einen Brief, in dem er meine Planung als 'Kinderabschiebeplan' bezeichnet. in einem unsere seltenen Gesrpäche - enden sowieso meist ine einer Stinkefingegeste seinerseits - habe ich ihm gesagt, daß ich die Kids auch beahlte, wenn er meint, ich schiebe sie ab - er bräuchtesie nicht zu nehmen. Oder ich kann auch anders und regel die Zeiten über das Gericht. Aber eigentlich will ich das gar nicht. Klar - ich bin auch froh, wenn ich mal ein Wochenende für mich habe. aber am liebsten würde ich das sorgerecht für mich einklagen und er bräuchte sie gar nicht mehr sehen. aber ist ja alles nicht so einfach und da sind ja auch noch die kids...
    er warf mir vor, das er alles, was mit den kids ist, nur über die tochter erfährt - schizophren! Er hat in den 2knapp 3Jahren nicht einmal nach den Leistungen der Kinder gefragt in KIGA + Schule, aht die Tochter zum Halbjahreszeugnis gefragt:oh sind schon sommerferien? ER hat den schulantrag für den Großen unterschriebenund alle Kindergartenanmeldungen - nicht meine Tochter! der spinnt.
    Nun weiß er auch immer noch nicht, ob er die Kids in den Sommerferien nimmt. wenn ÜBERHAUPT nur eine woche- 2 kann er sich die kids nicht leisten! Und wann, kann er nicht sagen, hat wohl irgendeine Bewerbung amlaufen und da weiß er nicht, ob er genommen wird und wenn ja, wann er anfangen kann und kriegt dann wohl sowieso keinen Urlaub.
    Es stinkt mir einfach, das er sich so aus der Verantwortung stiehlt. Letzens brachte er die Kids wieder: Ach ja, Max hat am Oberschenkel eine Kugelschreibereinstich....Ich guckte mir das am gleich an und fuhr sofort zur Notärztin, weil sich dieser Einstich kreisrund und dick und rot entzündete. Zur Vorbeugung einer Blutvergiftung kriegte Max Antibotika! Der Einstich war vom Vortag!! Fragtemeine Tochter, warum er nicht zum Arzt gefahrenist: Och, das ist nciht so schlimm! Kuli ist das blödste, was man sich in den Körper rammen kann! Krankenkarten+Impfpässe hat er immer, wenn die kids bei ihm sind. Naja, einmal waren die Kids in den Ferien da, als sie wiederkamen hatte mein sohn so komische rote pusteln am körper. Seit wann er die hätte fragte ich meine Tochter: seit ein paar Tagen - Windpocken! Klasse! Und er sagt nix!
    Ich nenne ihn für mich nur KB - Kotzbrocken, weil er einer ist!:kotz
    Klar, es geht immer schlimmer, aber manchmal wünschte ich mir, daß er einfach nur aus meinem Leben verschwindet oder nach Jamaika auswandert!! Aber hat ja keine Kohle -obwohl: das Geld zahl ich ihm gern und dannsoll er mich in Ruhe lassen!
    Er hat seit 2 Jahren seine Queen gefunden - sie ist 14 Jahre jünger als er. Da schrieb ar mir doch damals echt: der Rastaman hat seine Queen gefunden als SMS!! Man war ich froh! Bloss nicht noch mich zurückhaben wollen. Neulich schrieb er mir: wann ich denn endlich meinen Namen ablegen will. er will seine ilsche heiraten und es gibt nur eine frau .... und das ist die frau an seiner seite. Hab ich gelacht - antworten muss ich da ja wohl nix drauf.
    Der ist so hohl in der birne und mit seinen 44 Jahren hat der sich sein Hirn auf erbsengröße geraucht! Ob er das immer noch macht - beweise habe ich nicht, aber ich denke ja! bin so froh, das ich davon weg bin!
    ICH habe auf jeden fall meinen prinzen -der KEIN froschist! - auch vor einem jahr getroffen - wir kannten uns schon, der Bruder meiner besten freundin, aber plötzlich hat es halt einfach gefunkt. und die kids lieben ihn. wir wohnen nicht zusammen (Leider :( ), aber es klappt super. Erarbeite schichten und bemüht sich, mich zu unterstützen, wo es nur geht.
    als wir uns kennengelernt haben, hatte ich eine schwierige zeit. bei mir wurde damals MS festgestellt -er kam mit mir zu allen Untersuchungen, war immer da und als die Diagnose dann feststand , entschied er sich trozdem für mich. und die kids. gott sei dank habe ich den ersten schub damals ohne irgendwelche bleibenden beschwerden gut überstanden - was kommt kann keiner wissen. er trägt mich auf händen, so wie ich es nie erlebt habe. er kümmert sich, ist aufmerksam, lustig und hat ein unheimliches händchen mit den kids - ein Traum der Realität wurde!
    So, nun will ich aber in die Heia , morgen früh hat mich der alltag wieder.Um 6 kräht der Hahn und die Kids. Momentan nur die Jungs, weil zu allem Unglück habe ich seit 2 Wochen in der Wohnung einen Wasserschaden - 2 Zimmer unbewohnbar. Und da die Jungs imZimmer der Grossen schalfen, ist die kurzerhand zu freunden ins dorf gezogen. erstmal. komisch ohne sie, aber klappt!
    Hoffe, daß dieser Zustand sich bald normalisiert, aber :Hm hmmm... sieht noch nicht danach aus :crazy
    Ok - eigentlich - wollte ich mich ja nur mal kurz vorstellen, aber bin wohl etwas abgeschweift - egal. Nun kennt ihr mich und habt euch die Augen wund oder müde :muede gelesen.
    Freu mich auf jeden fall auf jede antwort von euch!!!
    Bis bald mal wieder - eure manu

  • Der ist so hohl in der birne und mit seinen 44 Jahren hat der sich sein Hirn auf erbsengröße geraucht!


    Da gebe ich Dir Recht....


    :respekt Dir, wie Du Dein Leben meisterst.


    uuunnnddd


    :welcome
    auch noch.


    Bärbel

  • Hallo mamamanu!


    Frag doch mal deine Kinder ob sie überhaupt zu deinen ex wollen??


    Weil wenn nicht, hast du deine Ruhe die du willst..es gibt keinen Ärger keine Entäuschungen mehr!


    Ich hätte den Kontakt schon längst unterbunden,der bekommt doch schon gar nichts mehr mit! Ständig voll gekifft,kann man keine Kinder beaufsichtigen :radab


    lg indianer36

  • Ein liebes und herzliches :welcome von mir!


    Viel Spass hier!!!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!