Gemeinsam abnehmen

  • Verzichte seit 3 Wochen auf die Kohlenhydrate Brot, nudeln, reis, Kartoffeln, und was soll ich sagen: bauchumfang Minus 12,5 cm Oberschenkel Minis 5 cm, Taille Minus 10 cm und somit pass ich in 36/38 wieder rein. Bin happy und fühl mich so gut wie schon lange nicht mehr. Und ehrlich es fällt nicht mal schwer, und ich bin ein Kohlenhydratefan durch und durch gewesen und kein Hungergefühl

  • Hach, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Vegetarier bin und Ei im Übermaß begeistert mich auch ehr wenig.
    Ist also wohl einfach nicht meine Ernährungsform dieses Low-Carb. Aber ich bleibe dran und versuche mir in den Hintern zu treten.

  • Okay danke jule. .du hast recht ohne schmeckt nicht.
    Ich nehme gerne so Joghurtdressing dazu, glaub das ist mein Fehler.


    @ Tina
    Hut ab ... so ohne KH. Paar tage bekomm ich das hin aber dann brauch ich es wieder. :ohnmacht:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Okay danke jule. .du hast recht ohne schmeckt nicht.
    Ich nehme gerne so Joghurtdressing dazu, glaub das ist mein Fehler.


    @ Tina
    Hut ab ... so ohne KH. Paar tage bekomm ich das hin aber dann brauch ich es wieder. :ohnmacht:


    Fertigdressings sind generell Fehler, weil sie Zucker enthalten.

  • Jule: aktuell komplett ohne mittags und abends


    Liebe nudeln z.b dann mach ich mir hauchdünne zuchini Scheiben mit Hackfleischsosse - super lecker

  • Uuuh mit Low Carb fahre ich ganz schlecht. Komme besser zurecht, wenn ich bewusst KH einbaue - aber eben sehr bewusst, bestenfalls kein Weißmehl/Stärkezeug, sondern Vollkorn, Reis, Kartoffeln ect.
    Versteh immer garnicht, wie manche damit so gut zurecht kommen :lach Aber ganz ehrlich, auch total beneidenswert irgendwie.

  • Tina magst du mal verraten, was du sonst mittags isst?
    Ich esse dann halt Brot, weil es morgens schnell gehen muss, mich sättigt und ich festgestellt habe, dass ich mittags keinen Bock auf Salat habe. Für mich gibt es da irgendwie keine Alternative. Habe einige Zeit vorgekocht und mittags in die Mikro geschoben aber ganz ehrlich, Brot ist dann doch stressfreier.
    Glaub, mein Problem liegt eher woanders und mir fehlt der Tritt! :ohnmacht:

  • Kein Fisch, Fleisch, Wurst und Eier werden mir auch mehr und mehr zuwider.
    Salate sind absolut kein Problem, nein. Aber wenn ich wie gesagt schon tagsüber viel Gemüse esse... Zusätzlich ist Obst und Gemüse auch mein "Knabberzeug" für den späteren Abend...
    Ich wühle mich einfach noch mal durch diverse Rezeptseiten um bei Gemüsepfannen mehr Variationen zu finden :)
    Gemüsesuppen friere ich auch gerne mal ein. Die bieten sich gut an, um sie dann am Abend aufzutauen.

  • was ich derzeit total toll finde sind spagetti aus gemüse (habe so ein ding von lurc*), ich brate das gemüse an und gebe noch ein bißchen pesto oder tomatensoße dazu, nüsse oder parmesan - superlecker!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Die Vollkorn-Schiene fahre ich schon sehr, sehr lange. Vollkornnudeln, Naturreis und bei Brot und Brötchen kommt mir nichts helles mehr ins Haus. Auch Kuchen und co. backe ich ausschließlich mit dunklem Vollkornmehl. Sogar den Grießbrei für's Kind gibt es nicht mehr in Weizenform.
    Aber irgendwie bringt das bei mir keinen Effekt.
    Also heißt es die KH-Biester noch mehr verringern.


    Aber wie Jule schon sagt... der Tritt...

    Einmal editiert, zuletzt von anri ()

  • Ich weiß echt nicht, warum ich die Kurve nicht kriege?!
    Ich liebe Sport und versuche so oft es geht zum Sport zu kommen. Der Witz, ich gefalle mir gerade überhaupt nicht aber dann trinke ich doch ein Weinchen mit meinen Nachbarinnen oder esse Pommes...zum Kotzen und ich will mir endlich wieder gefallen!!

  • Jule71: ich kenn das auch - ich stecke sehr schnell in so einer "jetzt ist es auch schon egal" spirale - mir hilft konsequenz und belohnung. ich habe z.b. einen tag in der woche (samstag :rotwerd ) an dem ich mir essentechnisch keine vorschriften mache, an den anderen tagen bin ich dafür konsequent - so kann ich es mir einen tag richtig gut gehen lassen und das hilft mir irgendwie beim überbrücken. schöne momente (z.b. ein glas wein mit freunden) würde ich als "ausnahme" verbuchen, man muß eben gleich im anschluss weitermachen und dann fällt es auch nicht zu stark ins gewicht!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Der Witz ist, ich kenne das gar nicht von mir!! Ich bin normal ultra konsequent und da ist es mir auch egal, ob Kuchen auf dem Tisch steht und irgendjemand beleidigt sein könnte, weil ich ablehne.
    Seit ich nicht mehr für mich alleine den Tag gestalte und dann halt mal ne Mahlzeit problemlos ausfallen lasse, kriege ich nicht die Kurve. So blöd es klingt aber durch das Kind liegen mir Brocken im Weg und die muss ich überwinden aber irgendwie laufe ich ständig dagegen.
    Ist ne Kopfsache, dessen bin ich mir bewusst und ich muss mich echt mal mächtig treten...wird werden..früher oder später! :D

  • ich finde es "mit kind(ern)" auch viel schwieriger, da muß man ja auch irgendwie "vorbild" sein, ggf. ist man auch gestresst oder isst "reste" :S . ich glaube übrigens das es für alles einen richtigen zeitpunkt gibt, wahrscheinlich bist du heute noch nicht soweit aber morgen. ich finde es einfacher manche dinge komplett wegzulassen als nur ein "bißchen". oder du gibst dem ganzen einen neuen titel der abnahme nicht von vornerein vorraussetzt ;-)

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich kann nicht mehr:( Nachdem ich das komplette Wochenende mal wieder gegessen habe, was es alles gibt, fühle ich mich jetzt im Bett so unwohl wie schon lange nicht mehr. Auf die Waage werde ich mich morgen gar nicht mehr stellen und dass obwohl ich seit Wochen sogar 2x pro Woche Sport mache. Ich habe stark an Bauch und an den Beinen zugenommen, ätzend. Ab morgen versuche ich es erneut wieder die Kurve zu kriegen:) Denkt bitte an mich und ich will Nachfragen bzw Potritte ;-)

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Ach Jule, ein paar weibliche Rundungen an Po und Hüften sind doch ok. Was soll ich denn sagen...,hm? Du Presswurst, glaub ich jetzt nicht. Wie weit ist denn der Ist-Zustand von deinem Profilbild weg? Die Sachen Von Jeans Fritz schmeicheln diesen Rundungen am besten. Muss es denn Size Zero sein?


    Fühlst du dich unwohl weil deine Sachen nicht mehr passen oder denkst du, nur mit Figur x bin ich liebenswert? Muss gestehen, als eine Freundin sagte: Dei neuer Rock siht gut aus, dachte ich ähh ist das ernst gemeint, dass ist doch ne 42, sie die nicht dass ich dick bin? Es war ehrlich gemeint, da hats das erste Mal angefangen bei mir Klick zu machen.


    Irgendwo habe ich gelesen, wenn ein Kleidungstück pernament Unbehangen verursacht, weg damit. Hab einige sachen weitergeben die jetzt eh nicht passen. ich weiss auh nicht wann die wieder passen.


    Habe auf einer Frauenprivatkleidertauschbörse eine Jeans von Biaggini ergattert, die lieebe ich, so bequem, darin fühl ich mich nicht gleich fett, wenn die KG nach oben gehen.


    Stacy Eldredge meint, den Dreh kriegt man erst wenn man sich selbst so wie der Ist-Zustand ist angenommen hat. Habe ihre Übung sich nackig anzugucken und wertschätzende Dinge über die einzelnen Körperteile zu sagen und sich zu entschuldigen falls man lieblose Worte verwendet hat, gemacht Ok, bei meinem Bauch hatte ich Schwierigkeiten,


    Es hat sich nicht sofort was verändert, die Veränderung geschieht langsam, mir manchmal zu langsam... Kann abebds auf KH locker verzichten, ok ich hab kein Problem damit tagelang dasselbe zu essen... Mein Innerstes/Herz ändert sich und diese Veränderung denke ich und Stacy sagt, hält länger an als die Dauer eines Programmes.


    Linsencurry und Kicherbscurry sind auch Low-Carb, gehen schnell, sind lecker und lassen sich prima aufwärmen, pappsatt macht es auch.


    Mini kriegt halt seine Kartoffeln und ich keine. Wenn Reste von Minis Essens sind, wirfst du die weg?
    Ich esse sehr gerne Ei. Oft als Mikrowellenei, Ei in Schälchen, in Mirkrowelle, 1-2 min drehen lassen, dann ist es fest ohne Fett, in die Eimasse kommen vorher Gewürze.

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()