Gemeinsam abnehmen

  • Dieses "Obstgerede" ignoriere ich auch fleißig. :D
    Ich liebe Obst und behaupte, davon nicht zuzunehmen..klar, ist Fruchtzucker aber es tut mir gut.
    Habe gerade die Liebe zu TK Beeren entdeckt. Bin nie auf die Idee gekommen aber habe es erst wieder bei David Kirsch gelesen und jetzt schwer begeistert. Lege abends so viel ich brauche in eine Schale und ab in den Kühlschrank. Am nächsten Tag kommen sie in meinen Frühstücksjoghurt...dann sind sie schön schlunzig...lecker!!

  • Das "Obstgerede" geht auch an mir vorbei - TK Beeren habe ich auch - da muss man nur beim Einkauf aufpassen - da sind auch einige gezuckert.


    Meine Schritte diese Woche:


    Montag 9.789
    Dienstag 20.605
    Mittwoch 18.134
    Donnerstag 15.787


    damit sollte ich die 70.000/Woche schaffen - mein rechter Fuss schmerzt immer noch, die Nase ist seit Tagen zu und an faulen tagen daheim schaffe ich nur 2.500 Schritte - wenn ich das Kind auch mit dem Auto abhole ...


    Die Waage sagt nix - immer noch 1 Kilo mehr wie letzte Woche #sauer - aber gefühlt wird es weniger - auch komisch....


    Das Wochenende verspricht bis zu 20-23 Grad - hey, da geht was - und wenn es Gartenarbeit ist. :Flowers:Flowers:Flowers

  • Was das Obst"gerede" angeht :rolleyes2: : damit war lediglich gemeint, dass man sich das nicht als ständige Zwischenmahlzeit in Maßen oder Haupmahlzeit (den ganzen Tag nur Obst), also Obstdiät etc. reinhauen soll ;)
    Wobei man auch da Unterscheiden muss (Obst ist ja nicht gleich Obst und Melone hat z.B. noch ganz viel gesundes Wasser intus)

  • @Curly...sollte keine Kritik sein, deshalb die ""...ich weiß, was du meinst und gebe dir absolut recht!
    Aber man liest ja oft, dass man Obst auf jeden Fall meiden sollte und das meinte ich mit "Obstgerede".


    Ist schon okay, ich wollte nur klar stellen wie ich das gemeint habe, weil ich das Gefühl hatte das ich mich undeutlich ausgedrückt habe ;)


    Ich mag Obst auch lieber wie Gemüse, ich versuche beides einzubauen u zur Zeit mal mehr Gemüse

  • Heute war ein guter Tag was Bewegung betrifft. Erst waren wir heute morgen drei Stunden im Hallenbad beim schwimmen und nachmittags noch 1,5 Std. draußen Federball spielen und so :D


    Morgen wird es wieder ein sonniger warmer Tag, viel Möglichkeit für bewegungsreiche Möglichkeiten :daumen

  • Neuer Monat = neues Glück !!!


    zu Geburtstag gab es neue Nordic Walking Stöcke - nach über 200 km dieses Jahr waren bei meinem 3 jahren alten Discounter Stöcken die Handschlaufen durch.


    Die neuen Stöcke habe ich heute morgen eingelatscht - nach 3 mal grillen und Kuchen am Wochenende keine Toprunde - dazu Reizhusten, Nase zu und Fuß weh... egal.
    In 2 Wochen muss ich das Kleid das erste Mal probetragen.


    Seit Dezember sind es zwar nur Minus 4-5 Kilo - aber vom Umfang her - doch ich hoffe, da merkt man was...


    Ok, die ToffeeFee Pakcung mußte ich heute morgen zur Hälfte essen - mein Schweinehund ist soooo nett.

  • Mein Radl ist endlich wieder heil, war heut also Radfahren im Kaff um festzustellen das das Kaff zu kaffig ist um Lupofolie zu haben, woraufhin ich sauberes Packpapier als Polsterung gedumsterdived habe. Ein Hoch auf die blauen Mülltonnen, wo man dumpsterdiven kann.


    Beim Einkauf mit Mom den Karamellwaffeln im Hundenetto widerstanden.


    Trotzdem tut sich nix, nada, niente... Trotz anderer Ernährung, mehr Bewegung, öhh Gott bitte wirf Geduld vom Himmel...

  • wieso schafft man es sich binnen einer woche 2 kg anzufressen und braucht 3 wochen um sie wieder loszuwerden?
    das is doch kagge... ;)

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Seit drei Jahren das erste mal ne 6 vorne!!!! Tschakka!!!!Hat aber auch eeeewwwig gedauert.... 5 Kilos müssen noch, 7 dürfen, dann bin ich da, wo ich vor der Schilddrüse war. Na gut Ding will Weile haben.

  • Hatte heute meinen Checkup im Studio.
    Bin seit drei Wochen wieder gut dabei...Sport ja eh immer aber bei der Ernährung schlamper ich zwischendurch und das Ergebnis ist immer übel.
    Ich habe, laut Waage, nicht viel zugenommen aber nett wieder 2-3cm an Hüfte, Taille und Oberschenkel mehr.
    Ich könnte so kotzen, dass sich jede Sünde sofort an meinen Körper schmiegt.
    Also, auf ein Neues...ich bin sicher, dass ich meine alte Knackfigur zurück bekomme!!

  • Ich übernehme keine Gewähr und erst recht keine Verantwortung, falls jemand das Gebräu nicht vertragen sollte. Aber vorenthalten möchte ich euch auch nicht, was ich heute erfahren habe. Wenn es schon bekannt ist, dann sorry.


    4 cm Ingwer in feine Scheiben schneiden und mit 2 l kochendem Wasser überbrühen. Mindestens 20 Minuten leise köcheln lassen. Danach eine halbe Knoblauchzehe dazu und die Flüssigkeit mindestens zwei Stunden stehenlassen. Dann abseihen und über den Tag verteilt trinken (reicht etwa zwei Tage). Das Gebräu soll die Körperwärme und somit die Fettverbrennung fördern.

  • ...und wahrscheinlich ist einem dann so übel das man eh nix mehr zu sich nimmt. :krank:


    Das Gebräu liest sich echt fies...hast du es schon versucht?


    Ja, ich wollte wissen, wie das schmeckt und ausserdem sind Ingwer und Knoblauch ja generell gesund, auch ohne, dass man abnehmen möchte.


    Ich muss sagen, es lässt sich trinken, am besten gut gekühlt. Als Delikatesse würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Aber wenn´s scheee macht........... :D

  • keine ahnung was mit meinen kolleginnen los ist,aber bei denen is das backfieber ausgebrochen..
    die letzten 2 wochen schleppt immer eine nen kuchen an..
    ich sitz dann da,so etwa :scared:sabber
    und flehe :bet meinen schweinehund an,sich gefälligst still und leise zu verhalten...
    ich hab ne tonne kaugummis im mund und versuch den anderen ihren kuchen zu gönnen..
    da liegt die betonung klar auf "versuch"...denn am liebsten würde ich denen jedes stück wegklauen..
    aber das sind keine einfache kuchen,sondern immer mit schmand,sahne usw..
    einfach too much und ich weiss,ich kann dann nach einem stück nicht aufhören..
    also..mache ich freiwillig stdlang hofdienst und versuch mich abzulenken..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • 4 cm Ingwer in feine Scheiben schneiden und mit 2 l kochendem Wasser überbrühen. Mindestens 20 Minuten leise köcheln lassen. Danach eine halbe Knoblauchzehe dazu und die Flüssigkeit mindestens zwei Stunden stehenlassen


    :kotz:kotz:kotz


    schon bei dem Gedanken - hat jemand Erfahrungsberichte ?


    Bei mri bleibt die Waage stumm, aber die Klamotten tragen sich leichter.
    Heute morgen vorm Kleiderschrank hatte ich ein Glücksgefühl, wenn man einfach mal wieder zugreifen kann

  • Hallo,


    ich trinke ab und zu, gerne an Entschlackungstagen etwas ähnliches.


    1 Salatgurke in Scheiben, 2-3 cm Ingwer in Scheiben und 1 Zirtone ebenfalls in Scheiben schneiden. Evtl. frische Minze.
    Alles in ein Gefäß und dann mit 2 Liter heißem Wasser übergießen, abkühlen lassen und am besten über Nacht in den Kühli.


    Das Getränk dann über den tag verteilt trinken (kann man auch über 2-3 Tagen im Kühli aufheben).


    Schmeckt erfrischend und entschlackt enorm, also immer eine Toilette in der Nähe haben.


    LG
    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Trulla82 ()

  • Mein Möhren- und Gurkenvorrat ist für abends gedacht
    anstelle von Schokolade und Chips - momentan klappts...


    Aber konsequent alles durchziehen klappt leider momentan nicht
    zuviel Stress...