Gemeinsam abnehmen


  • (Bengel ist hier und ich muss knutschen :love )


    :D viel Spaß! Und wenn du dich dabei richtig ins Zeug legst, dann verbrennste sogar Kalorien ;)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Also heute starte ich mit WW.


    Bin mal gespannt wie und wie lange und ob und ach dings - ob ichs halt durchhalte, wie ich mich fühle und soweiter und sofort.

  • Ich reihe mich mal ab heute in Eure Riege ein :winken:
    Mit 1,71 m und immer pendelnd zwischen 85 und 87 Kilo wird es mal Zeit für mich.
    Ich habe mich entschlossen, erst mal morgens mit 2 Scheiben Vollkornbrot und Magarine anzufangen.
    Vom Job her hab ich mittags kaum Zeit was zu essen und abends stell ich komplett auf Salat um.
    Ohne Joghurt, Öl etc.
    Dann noch 30 bis 60 min joggen.
    Fahrrad hab ich noch keins. Werde mir aber noch eins besorgen und dann abwechselnd joggen oder fahren.
    Mein Ziel sind mindestens 10 Kilo.


    Für Tipps bin ich immer offen :-)


    Grüße in die Runde :rotwerd

  • Ich bin jetzt auch am Start. 10 Kilo pures Körperfett müssen weg, 10 will ich noch extra runter haben um wieder rank und schlank zu werden :) Die Werte werden alle 12 Wochen in meinem Studio überprüft, Fett/Wasser/Muskel-Anteil Messung, Cardiocheck usw. In 2 Wochen is der nächste Check, ich bin gespannt was sich seit Dezember getan hat durch Sport.


    Seit Samstag diäte ich mit Layenberger. Erstmal bis morgen nur Shake, 5 mal pro Tag, in Wasser gemixt. Heut hab ich mittags statt Shake ne Gurke und 2 Karotten gegessen, brauchte mal was salziges, die Shakes sind ja nur süß.


    Ab Mittwoch mach ich wieder Sport und frühstücke dann wieder, aber kontrolliert. Ich könnte sicher 5 Scheiben Brot oder 3 Brötchen essen, werde aber nur 2 Vollkornscheiben erlauben, alternativ nen Joghurt mit Haferflocken und evtl nen Apfel.


    Tag für Tag kommt dann mehr dazu, sodass ich meine Ernährung komplett umstelle, also viel Gemüse und Salat, wenig Fleisch und wenn dann nur Pute oder Hahn und vor allem nix süßes erstmal, dafür hab ich ja die Shakes. Abends werde ich nur noch Shaken. Kohlenhydrate nur so 1-2 mal die Woche Kartoffel/Nudel, damits nicht zu viel wird..


    Ich will wieder dünn sein :flenn


    Edit sagt : Sport mach ich viel, 4-5 mal die Woche 2 Std Crosstrainer, sind meist so 700-800 Kalorien was ich verbrauche, die andren Tage mach ich Bauch-Beine-Po, also meist 7 Tage Woche Sport, mal mehr mal weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Perlenmuddi ()

  • Es gibt ja noch weitere Mahlzeiten wie Äpfel etc. . Aber nur zwischendurch.
    So 3-5 mal am Tag.


    Ab und zu wird auch mittags mal etwas drinnen sein aber wie gesagt, vom Job her eher weniger.

  • @bastis Dad,


    du solltest deinen Grundumsatz errechnen und dann mal rechnen, wie viel du zu dir nimmst, mit diesem Vorhaben. Dann kannst du dich darauf einstellen, das du gut abnimmst, aber dann der Yoyoeffekt eintritt, sobald du wieder halbwegs normal isst.


    Du solltest einfach nur im Kalorienbereich bleiben, ein wenig Sport machen und dabei bleiben.


    Das was du da oben vor hast - wird auf die Dauer in die Hose gehen :-/


    Edit: Anstelle von Äpfeln solltest du auf Gurke, Paprika etc umschwenken. Äpfel oder generell viele Obstsorten machen mehr appetit!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • bastis dad, es ist absolut deine sache. ich kann dir nur raten, dich vorher zu informieren und, wenn du es auf eigene faust machst, irgendwo zwischen deinem grund- und leistungsumsatz zu essen.
    salat ohne öl oder joghurt, 2 scheiben brot - da reißen weder niedrigkalorische zwischenmahlzeiten (obst/gemüse) noch ab und an ein mittagessen was raus, da kannst du dich jetzt schon mit den folgen einer crashdiät anfreunden.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Ich kann dir noch ein paar Tipps geben...


    Morgens als erstes ein Glas kaltes Wasser trinken, das kurbelt den Stoffwechsel an. Versuch am Besten immer zu frühstücken. Wer frühstückt bringt auch seine Verdauung in Schwung und sagt dem Stoffwechsel, dass er anfangen soll zu arbeiten.


    Trink viel kaltes Wasser. 1 Liter verbraucht ca. 100kcal. Iss scharf und schluck ab und zu Chilli, das heizt den Stoffwechsel an.
    Trink möglichst zu jeder Mahlzeit grünen Tee, das kurbelt die Fettverbrennung an.


    Kaffee senkt den Appetit um 35 Prozent und kurbelt die Fettverbrennung um 5 Prozent an!
    Wenn du viel Kaffee trinkst, mach viel Sport - sonst setzt es Wassereinlagerungen.


    Nicht nebenbei essen,alles was wir nebenbei essen,wird vom Gehirn nicht registriert und wir haben früher wieder Hunger.


    Esse Naturjoghurt. Am Besten täglich. Die enthaltenen Milchsäurebakterien fördern die Verdauung und halten den Darm gesund. Außerdem ist Joghurt eine hervorragende Proteinquelle und Eiweiß ist ein effektiver Fettkiller und der wichtigste Nährstoff, um Muskeln aufzubauen.


    Ausserdem hilft es mir, Kaugummi zu kauen. Dann hab ich weniger Hunger.



    Ich persönlich nehme pro Tag nicht mehr wie 600 kcal zu mir,manchmal auch weniger. Ich trinke 3 Liter Wasser und mache täglich eine Stunde Sport. Dazu mache ich einmal die Woche einen Refeed- Tag, an dem ich ca. 2.000 kcal zu mir nehme.
    Aber das ist MEIN Weg und soll nicht als Empfehlung dienen, es genauso zu machen. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel ()

  • Ich persönlich nehme pro Tag nicht mehr wie 600 kcal zu mir,manchmal auch weniger. Ich trinke 3 Liter Wasser und mache täglich eine Stunde Sport. Dazu mache ich einmal die Woche einen Refeed- Tag, an dem ich ca. 2.000 kcal zu mir nehme.


    Wow. Du weißt aber schon, dass ein sog. "Refeed-Tag" nicht das ist, was du machst? Dass der eigentlich eine komplett andere Bedeutung hat? Und dass du mit 600 kcal am Tag WEIT unter deinem Tagesverbrauch, ja sogar WEIT unter deinem Grundumsatz liegst und dir so deinen Stoffwechsel (alle anderen Tipps sind da vollkommen egal) ruinierst?

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()

  • Wow. Du weißt aber schon, dass ein sog. "Refeed-Tag" nicht das ist, was du machst? Dass der eigentlich eine komplett andere Bedeutung hat? Und dass du mit 600 kcal am Tag WEIT unter deinem Tagesverbrauch liegst und dir so deinen Stoffwechsel (alle anderen Tipps sind da vollkommen egal) ruinierst?


    Wie gesagt, dieses ist MEIN persönlicher Weg. Ich habe nie geschrieben, dass ich es anderen empfehle und ich habe auch nie behauptet, dass das was ich mache "gesund" ist.

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • na dann viel spaß. entschuldige, aber wenn man sehenden auges so einen raubbau an seinem körper betreibt - nee, da kann ich nur noch den kopf schütteln.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • na dann viel spaß. entschuldige, aber wenn man sehenden auges so einen raubbau an seinem körper betreibt - nee, da kann ich nur noch den kopf schütteln.

    Ich bin auch der Meinung, man sollte gesund abnehmen.


    Aber es ist dabei wie mit so vielen anderen Dingen auch. Dann dürften wir nicht rauchen, nicht trinken, nicht auf die Sonnenbank - also 1 Milliarden andere Dinge nicht so tun, wie wir sie tun ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Für mich ist das hier so heilig gesprochene WW auch nicht der Hit und Stöpsel hat klar und deutlich geschrieben das sie ihren Weg nicht anpreist.


    Muss man sie dafür gleich angreifen und maßregeln?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • und abends stell ich komplett auf Salat um.
    Ohne Joghurt, Öl etc.


    Hi,


    das würde ich so nicht machen, das ist sparen am falschen Ende. Ein gutes Öl kann sehr wertvoll sein. Und im übrigen ist vieles an Rohkost ohne Fette gar nicht richtig abbaubar vom Körper, d. h. man braucht Fett um die Lebensmittel zu verwerten.


    Davon mal ganz abgesehen, daß einem so ein trockener Salat schnell überdrüssig werden kann.


    Viel Erfolg


    Bettina

  • Na ja, wer erstmal seine Jojo-Karriere hinter sich hat, kommt von selber drauf, dass Radikal-Kuren etc. nichts bringen. Andere fangen das gar nicht erst an, weils unlogisch ist.


    Angegriffen hab ich nu keinen, nur etwas richtiggestellt was so nicht richtig da stand. :hae: Und nachgefragt hab ich auch. Ok, der Tonfall fehlt eben. :winken:

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Für mich ist das hier so heilig gesprochene WW auch nicht der Hit und Stöpsel hat klar und deutlich geschrieben das sie ihren Weg nicht anpreist.


    Muss man sie dafür gleich angreifen und maßregeln?


    Danke Elin. Wenigstens einer, der den (extra rot makierten) Satz auch verstanden hat.
    Meine Tipps wurden ganz klar in dem oberen Teil meines Posts nieder geschrieben. Und ich wollte eigentlich auch keine Diskussion darüber starten, wie gesund oder ungesund mein Lebensstil ist. Und obwohl ich diese, in euren Augen "Radikal-Kur" mache, war ich noch nie übergewichtig oder hatte mit Jojo- Effekten zu kämpfen. Das Zunehmen kam bei mir stets durch Medikamente die ich über einen längeren Zeitraum nehmen musste.



    Es gibt Menschen, die machen FDH um abzunehmen, Andere machen es nach WW und ganz extreme machen die Knast- Diät und essen gar nichts. Auf welche Art und Weise jemand abnehmen will, muss er immer für sich selbst entscheiden.
    Aber auf eine Sache sollte bei allen Abnehmwegen geachtet werden. Ohne Sport und ausreichend Flüssigkeitszufuhr bringt es absolut nichts!!!

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stöpsel ()

  • Dich hab ich garnicht gemeint NiTi - aber nochmal Stöpsel schrieb das das ihr Weg ist und ich sprech ihr ganz einfach nicht ab keine Ahnung zu haben.


    Es gibt zig Menschen die relativ schnell Erfolge sehen müssen um durchzuhalten und die fangen radikal an und schwenken dann um, zu denen zähle ich zb. und der Doc meint ich wäre fit.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Dich hab ich garnicht gemeint NiTi - aber nochmal Stöpsel schrieb das das ihr Weg ist und ich sprech ihr ganz einfach nicht ab keine Ahnung zu haben.


    ja, tut mir leid, aber mir bleibt in dem fall nicht viel mehr, als ein kopfschütteln. das ist wie meist: wenn man sich persönlich betroffen fühlt, und dann das gefühl hat, dass andere den gleich fehler machen - dann hat man den zwar selber schon begangen, aber grade deswegen nicht unbedingt mehr verständnis.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"