Gemeinsam abnehmen

  • Ich müsste erstmal mit dem Sport anfangen. :rolleyes2: Die 45Kg bin ich ja ohne losgeworden. :nixwieweg

  • Alles mit WW. oder?

    Nein da bin ich noch nie gewesen und halte auch nichts davon. Ich habe mich einfach von meinem Ex getrennt und eine neue Liebe gefunden. Das ging quasi von alleine. :D
    Ich liebe eigentlich auch Sport. Ich bin früher nur mit dem Fahrrad egal wohin gefahren. Da waren schonmal 50 - 60km am tag drin. Aber dadurch habe ich auch mein Asthma bekommen und nun bekomme ich Anfälle sobald ich mich zuviel anstrenge.

    Einmal editiert, zuletzt von Moonshadow ()

  • ich schleich schon wieder, ich schleich schon wieder... um diesen thread


    Ich möchte mich sehr gern hier einreihen, ich hatte eigentlich den März angepeilt um anzufangen. (mich deucht wir haben den 01.03....grrr...)


    Wenn ich starte möchte ich nicht gleich das volle Programm starten, sondern mir erstmal ein paar Regeln schaffen, nicht um abzunehmen, sondern um mich wieder an die Disziplin zu gewöhnen. Vielleicht mache ich daher erstmal 2-3 Tage ein Suppen und Säfte Tag. Bis dahin ist der Geschmack von Briekäse, Speck und Chips vielleicht von der Zunge gewichen. :lach


    Dann möchte ich das ausweiten, indem ich z. B. nur noch einen Tag in der Woche (WE) Chips essen darf, und Süßes eine einzige Kleinigkeit am Tag (wobei ich eh wenig nasch). Keinen sehr fetten Brotbelag mehr wie Leberwurst, Teewurst, Salami usw, sondern mehr Pute, Schinken, Magerstufe Frischkäse usw. Und beim Kochen auch auf Dinge wie Sahne usw. verzichten.


    Und etwas mehr in der Wohnung machen, sprich, weniger am PC sitzen (bin ja leider zur Zeit zu Hause) und Kind nicht mehr mit Auto zur Schule bringen, sondern zu Fuß laufen.


    Tja, das ist erstmal mein grobes Gerüst. Für Euch mag das blöd klingen, oder daß es nichts bringt. Klar bringt das erstmal nichts, aber ich kann das nicht so wie Ihr, also muß ich zumindest irgendwo mal anfangen. :heul


    Ich wünsche Euch weiterhin Durchhaltevermögen und viel Erfolg.


    Bettina


    ps: Ist eigentlich hier jemand der auch dreistellig auf der Waage ist? :rotwerd


  • Ist doch klasse und find ich gar nicht blöd. Außerden denke ich sehr wohl daß das was bringt :winken:


    Ich finde es wichtig, sich kleine Ziele zu setzen. Außerdem gibt es Leberwurst, Salami und Co. auch von z.B. "Du Darfst", ist auch lecker. Gewöhn Dir an viel Wasser zu trinken. Ich hab immer eine Karaffe Wasser zuhause stehen wo ich mir Limetten oder
    Zitronen rein schnippele.... sieht gut aus und man trinkt automatisch mehr. Kleiner Tipp: Abends KEINE Kohlehydrate und nach jeder Mahlzeit eine Scheibe "rohen" Ingwer essen.... schmeckt anfangs grauenhaft... aber wirkt Wunder ;)


    Viel Erfolg :strahlen

  • charly, dann fang an! und blöd klingt das gar nicht, sondern vernünftig. grade wenn man weiß, dass es einem nicht leicht fällt, seine gewohnheiten zu ändern, finde ich es sehr vernünftig, sich kleine ziele zu setzen. und wenn du die in den alltag integrierst, dann ist bestimmt schon viel gewonnen, weil sie zur normalität werden (bspw. wann immer möglich auf 's auto verzichten etc.).


    ich hab mich montag bei ww online angemeldet. ich mag nicht viel loswerden, aber ich mag es loswerden. mal schauen. eigentlich weiß ich genau, was wie gesund ist etc und ich hab auch schon mal elendig viel abgenommen, aber jetzt war ich schon erstaunt, wie mein frühstück reinhaut. da leide ich grade etwas drunter, dass das nicht mehr geht...andererseits ess ich jetzt morgens eine menge, die mich "zwingt", mittags was zu essen, was wohl auch nicht blöd ist.
    wenn ich im spätsommer wieder mein vor-schwangerschaftsgewicht hab, bin ich überglücklich, zumal das bei mir immer ein setpoint war (das jetzt auch, grrrrr. nur eben 7 kg zu viel, für mein empfinden ;)).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hallo Charly,


    Ja hier :winken: .


    Ich habe jetzt mit WW angefangen. Aber nur online, wobei das Programm echt super ist. Und das schöne, man muss echt auf nichts verzichten. Man lernt nur wieder gemäßigter mit dem essen umzugehen.

    :rotwerd Eigentlich darf man sich ja nur einmal die Woche wiegen, aber nach vier tagen ist doch schon ein Kilo runter... :D


    Lg Ela

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

    Einmal editiert, zuletzt von elaina77 ()

  • Hallo Cloude,


    dankeschön für den lieben Text. Wasser trinke ich eh schon fast nur, aber das kann noch mehr werden, manchmal vergißt man es wirklich. Wie Du schon sagtest, am besten jeden Tag ne Karaffe hinstellen, die dann bis abends leer sein muß.


    Mit Kohlehydraten usw. das kenne ich auch, ich habe vor Jahren schon zwei Kurse bei meinem Hausarzt mitgemacht, das klappte auch gut. Das ist mir für den Anfang aber noch too much. Bei mir denk ich mal wird es auf jeden Fall helfen mehr Bewegung zu bekommen. Ich esse zwar auch zu fettlastig, aber ich glaube wenn ich einen normalen Tagesablauf hätte, morgens zur Arbeit, mehr zu Fuß sein, ich glaub dann hätt ich trotz meines Essens gar nicht so viel angesetzt. Ich beweg mich echt viiiiiiieeeel zu wenig.


    Von solchen Light-Produkten halte ich aber nicht so viel, finde ich auch überteuert. Es gibt ja doch viele Ausweichmöglichkeiten. Wie gesagt, mal eher Pute oder Kochschinken statt Salami, oder kein 60 %iger Briekäse, sondern ein normaler Käse mit 40 %. Ja, immer noch viel ich weiß. Aber wenn man sonst immer den mit 60 % ist, ist das schon ne Besserung. :rotwerd


    Beim Kochen wird es bei mir sicher wieder viel Gemüsepfannen geben, da kann man gut variieren finde ich.


    Bettina


    edit: denkeschoen, das mein ich nämlich auch, lieber erstmal kleine Ziele setzen, ich kenn mich ja selber auch am besten, und ich weiß auch wie meine Laune sonst drunter leidet. :(


    elaina77, 1 kg ist doch echt schon prima für die paar Tage. Ich wieg mich auch zwischendurch, man soll es nicht aber das ist mir auch schnuppe.


    Hat jemand mal die Sendung Biggest Looser geguckt? Ich find das ja nicht gut und völlig utopisch. Da verlieren die Leute Kilos in nur einer Woche...6-8 Kilo!! Das kann doch nicht gesund sein. :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Charly76 ()

  • Huhu, ich Reihe mich auch hier ein! Ich wiege Ca. 75 kg auf 1,54... Würde gerne mal auf 60 runter, das hatte ich vor der Schwangerschaft auch. Heute hat mich das Fieber gepackt, ich werde mir morgen alma o.ä. holen uns durchstarten :)

  • Mein Gewicht ist nicht so das Drama, bei mir sind es die Proportionen! :bldgt:
    Ich bin oben herum sehr schlank aber ab Hüfte sitzt das Elend!
    Um das ins Gleichgewicht zu bekommen, müsste ich mindestens viermal die Woche trainieren...kann ich vergessen!
    Ich schaffe es, wenn es zeitlich optimal ist, dreimal die Woche. Müsste Zuhause noch was machen aber ganz ehrlich...dafür bin ich dann doch zu faul!
    Ich glaube aber fest daran, dass ich es schaffe!!

  • bei mir am bauch -.- ein bisschen sport würde mit sicherheit nicht schaden :motz:

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • indem man 's durchhält? ka, ich glaube, die ersten tage sind die schlimmsten (und bei mir gestern und heute, weil ich an den vorabenden getrunken hab und dann immer ohne ende deftiges essen könnte -.-).

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Das schlimme ist, ich weiß jetzt schon dass ich morgen auf alles mögliche Lust haben werde und es fängt jetzt schon an..... Hilfeeee was macht ihr bei heißhunger