Vaterschaftstest -> Umfrage & Diskussion

  • Hi,

    leibt das rechtlich auch so wenn ein Vateschaftstest klar belegt noch Ehemann ist nicht der Vater?

    ohne die Zustimmung der Mama geht da nix ! Es sei denn sie räumt den "Mehrverkehr", so heißt es im Juristendeutsch, ein, oder es existieren andere Beweise.


    Ein Vaterschaftstest kann mann aber schon "heimlich" machen, aber ist rechtlich nicht relevant.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Ich wäre froh, wenn so ein Test standardmäßig durchgeführt würde. Unser KV hat die Vaterschaft ohne Test sofort anerkannt (Wir haben uns in der Schwangerschaft getrennt) Er konnte sich nicht vorstellen, dass man einen so tollen Mann wie ihn betrügen würde :ohnmacht: Sein Umfeld sieht das anders: Die Kleine hat ja nichts von ihm, warum ist sie so blond und so weiter? bla, bla bla :laber
    Ja, ich weiß...sollte von mir abprallen...es nervt mich trotzdem

  • Bin selbst für einen Test wenn Mann bedenken hat. Allerdings nur einen gewissen Zeitraum nach der Geburt.


    Denke, selbst wenn ich nicht der Erzeuger bin, und das Kind einige Jahre als meines hatte. Dann ist es für mich mein Kind, egal was in einem Test steht. Kann doch kein Kind, was eventuell Jahrelang Papa zu mir gesagt hat, vor die Tür stellen und sagen ... geh zu deinem richtigen Erzeuger


  • Doof war nur, dass das Billiginstitut bei einem Test gleich 4 Fehler gemacht hat und damit die Vaterschaft "praktisch ausgeschlossen" war.


    bitte???????????????


    Wie haben die sich rausgeredet???


    Ich möchte nochmal fragen:


    Was sind begründete Zweifel?


    a) wenn die Mutter sagt, sie hätte HWG gehabt
    b) wenn der Vater Zweifel hat ( ohne Grund ?!? )