"Kinderübergabe"

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe ein kleines problem und hätte gerne Eure Meinung. Nachdem ich mich letzte Woche von meinem Ex bepöbeln lassen musste, nachdem er mal wieder ohne Absprache im Garten und an der Garage stand, folgt nun das vereinbarte Papawochenende für die Kids. Alles schön und gut, sie sollen ihren Papa ja auch haben. Aber ich bin noch ziemlich stinkig und will den "guten Mann" nicht zu Gesicht kriegen, sonst wird der Mega Streit ausbrechen, weil ich mich evtl. nicht halten kann. Wie "übergebt" ihr Eure Kinder? Macht das zufällig jemand, ohne den Vater der Kinder sehen zu müssen? Mit mir kommunizieren tut der Vater sowieso nicht, guckt mich nicht mal an. Von daher kann ich auch drauf verzichten ihn zu sehen.


    Wo ich schon beim Fragen bin, es hat sich noch ein zweites Problem, nicht das richtige Wort, ich nenne es mal Umstand aufgetan. Der KV hat mitbekommen, dass ich wieder einen Freund habe ( hat er bei seiner ungeplanten Aktion gesehen ), weil er ( mein Freund ) kam, als mein Ex im Garten stand. Aus einer SMS von meinem Ex an unseren großen Sohn ging hervor, wer der Typ gewesen sei, wohl mein neuer " Stecher" ( O-Ton ). Auch wenn die Kids meinen neuen Freund mögen, habe ich die Befürchtung, dass er am Papawochenende alles tut um meinen Freund schlecht zu reden. Was meint Ihr, soll ich den Kinder was mit auf dem Weg geben " ala, frag Mama selber" oder lieber nichts sagen oder ex im Vorhinein ne Ansage machen?

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Was meint Ihr, soll ich den Kinder was mit auf dem Weg geben " ala, frag Mama selber" oder lieber nichts sagen oder ex im Vorhinein ne Ansage machen?


    args bitte nicht!!!!!! udn schon gar nicht das sie was nicht erzählen sollen. ich würde gar nix sagen.


    Wie "übergebt" ihr Eure Kinder? Macht das zufällig jemand, ohne den Vater der Kinder sehen zu müssen? Mit mir kommunizieren tut der Vater sowieso nicht, guckt mich nicht mal an. Von daher kann ich auch drauf verzichten ihn zu sehen.


    och verzichten könnte ich auch drauf und gleich mal auf die beschimpfungen. aber fakt ist wir sind eltern und die paarebene gehört da nicht rein. ich gehe mit runter er muss mich ertragen ob ihm das nun past oder nicht, mir latte.
    er muss ich auch von mir anhöhren ob irgendwas war oder zu ebachten ist, will der gar nicht am liebsten würde der mir auch dne mund stopfen, aber neee nachher muss ich mir noch was nachsagen lassen. nö kommt nicht in die tüte.


    würde ich nicht runtergehen würd der zwerg auch nur unten abstellen und sehen das er land gewinnt.


    was dabei rauskommen kann habenwir jetzt gesehen. ich msus zum arzt wegen gebrochenen arm udn kann nicht mal genaue angaben machen wie das passiert ist oder wo und wann genau. irgendwann vor circa zwei wochen kein schönes gefühl.


    ich glaub man sollte da schon ein klein wenig über sich hinaus wachsen.


    zumal zwerg (11) es wichtig ist das mama winkt bis sie weg ist gg.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Wie "übergebt" ihr Eure Kinder?


    Er kommt, ich bitte ihn rein, wir trinken Kaffee und dann fährt er wieder ( mit der Kleinen oder allen ).


    Wie lange seit ihr schon getrennt? Ging die Trennung von Dir aus ?


    soll keine entschuldigung sein, aber braucht er vielleicht noch Zeit um alles zu verarbeiten ?


    Hättest du den jemand, deine Eltern oder so, der die Übergabe übernehmen könnte, solange er zu vernünftigen Gesprächen bereit wäre ?

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @ Jea, auf die Beschimpfungen kann ich mhr als verzichten. Zu klären haben wir so nicht, die Kids sind nicht krank, wann sie wieder nach Hause kommen, haben wir auch mal festgelegt und dies klappt auch und von daher hab ich ihm auch Null zu sagen. Die Kleine holt er immer vom Hort ab, darum verabschieden wir uns schon morgens, mein Sohn sagt mir immer an der Tür " Tschüß", meistens jedenfalls. Wenn Papa kommt, ist Mama sowieso abgemeldet. Diesen Freitag würde ich den Ex am liebsten gar nicht sehen, weil ich enorme Wut im Bauch habe.


    Was meinen Freund angeht, habe ich mich gewundert, dass er es noch nicht wusste. Die Kids kennen ihn schon länger. Ich tippe mal darauf, dass sie Papa nicht weh tun wollten. Nun ist aber die Katze ausm Sack. Ich befürchte da von ihm schon das Schlimmste. Sich selbst stellt er ja nun auch überall als den " armen, verlassenen Mann" dar, dabei war der Trennungsgrund, den die Kinder nicht kennen, ein ganz anderer, recht eckelhafter ( wo ich mir denke, wenn die Kinder das wüssten, würden zumindest die Jungs Papa nicht mal mehr ansprechen). Vielleicht ist es wirklich besser nichts zu sagn, ich habe nur Bammel, was mich dann Sonntag erwartet, denn sachlich ist mein Ex nicht und mit der Wahrheit hat er es schon drei Mal nicht.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Nachdem mein Ex es nicht schafft, von seinem hohen Ross zu steigen, mich nicht grüßt und auch sonst vor den Kindern seltsam behandelt und macht was er will,
    sind bei mir schon längst alle Lichter aus:


    Ich sperre sogar die Gartentüre ab, damit er nicht einfach reinkommt und sich umschaut und spioniert. (hatten wir alles schon)
    Kids werden runter geschickt, ich stehe an der Tür und winke ihnen. Aus die Maus.


    Ich habs langsam nach all den Jahren so satt immer die Ausgleichende sein zu müssen, während er sich genau immer darauf in seiner Arroganz verlassen hat und sich aufgeführt hat/aufführt wie ein offener Hosenlatz......


    "Impfen" bzgl. Auskunft würde ich mein Kind nicht.


    Aber meinen Kids hab ich schon gesagt, dass sie ihm ein "Frag das die Mama!" stecken sollen, wenn er sie mit seiner Fragerei in Bedrängnis bringt. (auch das hatten wir schon zur Genüge und auf einmal wars dann doch nicht mehr interessant....)

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • ich kann deine angst bezüglich wer weiß was der erzählt udn wie die dann wieder kommen verdammt gut verstehen. tausendmal selbst durch.
    aber hilft nix udn soooo blöde sind kinder zum glück nicht das die da nicht hintersteigen mit der zeit.


    wichtig find ich das du anfängst zu üben das der dich nicht mehr so böse treffen kann. es ist schwer mit der zeit aber ja man lernt es und mit der zeit wirds immer einfacher, auch wenn hin und wieder mal rückschläge kommen.


    ich meine nie vergessen ihm gehts sicher nicht anderst vielleicht versteckt ers nur besser?


    edith muss mir helfen
    schmoll ich war doch noch gar nicht fertig, phhhhh


    denk dran umso mehr du freundlich bleibst umsoweniger dir sein mist am aa vorbeigeht (äuserlich reicht ja erst mal gg) umso mehr ärgert er sich. damit hat er dich dann nämlich in der hand und das will er ja wohl nicht aufgeben. dieses gefühl noch macht zuhaben.


    die schönste art seinen feinden die zähne zu zeigen ist ein lächeln.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • Dann haben wir wohl die gleiche art von Mann mal zum Partner gehabt. Er spioniert auch gerne herum und meint "den Dicken" zu machen. Genauso hab ich auch keine Lust noch nett zu sein, wenn mir immer nur Gegenwind entgegen kommt. Entweder werde ich bepöbelt oder ignoriert, wobei ich zumindest so lange höflich bleibe, wie es friedlich bleibt. Ein Hallo zur Begrüßung und ein tschüß finde ich nicht zuviel verlangt. Nur da wir nichts zu klärn haben, will ich es mir auch gar nicht erst abringn müssen. wir haben zwar was zu klären, aber dies habe ich inzwischen an meine Anwältin gegeben. ( ist etwas was das Haus betrifft )


    Ich werd wohl das Risiko eingehen und ihnen nichts mit auf dem Weg geben. Dieses " Frag Mama mal selbst" klappt meistens sowieso nicht, da er sehr fordernd ist und die Kids dann doch mit der Sprache rausrücken. Ich denke, der Herr Ex beginnt Terz zu machen, weil er weiss, dass die Kinder meinen Freund kennen und er wird hören, dass sie ihn auch mögen. Mein Freund sieht sich ganz und gar nicht als Papa2 oder ähnliches, aber wir haben schon so einiges zusammen unternommen, er zockt mit den Kids am Computer, wir essen ( falls mein Freund denn hier ist ) zusammen und unterhalten uns. Vor Kurzem hat er mal die Räder der Kids repariert, wozu sich der Herr Vater ja nicht herab lassen wollte, als er noch hier wohnte und so haben die Kids ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem Freund. Mein Sohn bestand sogar darauf, dass er unbdingt zu seiner Geburtstagsparty letzte Woche kommen muss.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • @ Jea, sich nicht treffen lassen, sich nicht aufregen. Klappt bei mir nur bedingt. es passiert ja immer mal wieder Mist. Meistens dann, wenn ich das gefühl habe, "Alles ist gut, alles ist ruhig", kommt er wieder mit irgendeinem Mist. Als ob er dafür einen Riecher hat.... Mein Freund ist mir meistens ne Stütze, aber so wie letzte Woche, da hats nichts gebracht, ausser dass wir uns fast auch noch richtig heftig gestritten hätten. Zum Glück war er da nachsichtig und wir haben es am nächsten Tag geklärt.


    Nur wie schafft man es, sich nicht über Mist vom ex zu ärgern?

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • @ Jea, sich nicht treffen lassen, sich nicht aufregen. Klappt bei mir nur bedingt. es passiert ja immer mal wieder Mist. Meistens dann, wenn ich das gefühl habe, "Alles ist gut, alles ist ruhig", kommt er wieder mit irgendeinem Mist. Als ob er dafür einen Riecher hat.... Mein Freund ist mir meistens ne Stütze, aber so wie letzte Woche, da hats nichts gebracht, ausser dass wir uns fast auch noch richtig heftig gestritten hätten. Zum Glück war er da nachsichtig und wir haben es am nächsten Tag geklärt.


    Nur wie schafft man es, sich nicht über Mist vom ex zu ärgern?


    Ach, das ist schon recht schwer. Meist bin ich distanziert genug. Je mehr Zeit verstrichen ist, desto einfacher wird es. Aber je nach Aktion muss ich sagen, dass es ihm mitunter sogar jetzt (nach 6 Jahren Trennung) noch gelingt mich wütend zu machen.


    Zur Übergabefrage würde ich sagen, da ihr eh nicht kommuniziert kannst du getrost jemand anderen an die Tür schicken (vielleicht deinen Freund *fg* - nein Scherz, nicht noch absichtlich provozieren), um bei der Übergabe dabei zu sein. Du hältst dich einfach im Hintergrund, dass du notfalls eingreifen könntest. Du musst das nicht persönlich machen.


    Was deinen Freund betrifft würde ich dem Ex klipp und klar persönlich sagen, dass ihn DEIN Leben nichts mehr angeht. Aber wenn ihn doch die Neugier plagt, dass er dann die Stirn haben soll dich direkt zu fragen und nicht den Kindern SMS mit Ausdrücken zu schicken, die nicht jugendfrei sind. Sowas ist niveaulos (das musst du ihm ja nicht unbedingt sagen *fg*). Allein dafür würde ich wohl die nächste Übergabe nochmal selbst machen. Den Kindern etwas sagen, würde ich vielleicht auch nicht. Wie du sagst ist die Situation doch meist irgendwie anders. Ich habe allerdings meinem Kind immer mal wieder gesagt, dass sie Papa ruhig sagen darf, dass er mich selbst fragen soll, wenn ihr etwas unangenehm sein sollte, oder sie etwas nicht erzählen möchte. Manche Dinge besprechen einfach tatsächlich besser die Eltern und das handhabt sie so wie ihr Bauch ihr das sagt. Sie weigert sich schon auch mal auf indiskrete Fragen (vor allem von Papas Freundin) zu antworten. Ich stärke dahingehend nur ihr Selbstbewußtsein eigene Grenzen zu ziehen. Ich würde ihr nie verbieten irgendwas zu erzählen. Aber das stand ja eh nicht im Raum.

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Meine Kids erzählen alles, wenn das Herz voll ist. Darum habe ich auch nie gesagt " erzählt dies oder jenes nicht", denn dies hat nur zur Ursache, dass sie dann unter Druck stehen und schlußendlich erzählen sie es dann doch. Was sie nicht wissen sollten, wissen sie eben nicht und basta.


    Meinen Freund werde ich nicht mal als Scherz an die Tür stellen, da könnte dann doch passieren, dass dieser sanftmütige Mann dem blöden Ex schüttelt und dies ist etwas was er und ich nicht wollen. Der Rat, dem Ex mal zu sagen, dass ihm mein Leben nichts mehr angeht, finde ich gut. Er könnte mich ja fragen. Als ob er das machen würde...


    Dies nicht Wütend werden, ich probiere es immer wieder, das Dumme ist nur, dass er auch genau weiss, wie er mich "kriegen" kann. :kopf

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte: