Bodenseetreffen am 24.09.

  • Hallo Leute!


    Da es scheinbar mehr Interesse an einem Süd- statt einem Nordtreffen gibt, würde ich mich
    über ein Treffen am Bodensee freuen. Das Datum, 24.09., steht schon im Titel, und als Ort
    möchte ich Euch bei schönem Wetter diese Beiden Alternativen vorschlagen:



    Einen Spielplatz in Konstanz, auf dem man ein schönes Picknick veranstalten kann.
    http://maps.google.de/maps?hl=…0.004823&t=h&z=18&vpsrc=6


    oder


    Den Wild- und Freizeitpark in Allensbach.
    http://www.wildundfreizeitpark.de/de/park-infos/preise.html



    Bei schlechtem Wetter dachte ich an den Indoorspielplatz Tropilua als Ausweichziel.
    http://www.tropilua.de/index.p…ew=article&id=11&Itemid=8



    Als Beginn würde mir etwa 11 Uhr vorschweben, so dass wir auch genügend Zeit haben
    und die die von weiter weg kommen, nicht zu früh losmüssen.



    LG papa_2005



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.




  • Hier, wir (2 / 3,5) wären in Allensbach mit dabei, käme allerdings aufs Wetter an. Wir sind Schönwetterbewohner :sonne

  • Ich würde auch gerne mitkommen, allerdings leider ohne meine Jungs :( , von daher würde ich Vorschlag 1 vorziehen :D, bin aber auch für die beiden anderen Vorschläge offen

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()

  • Hallo


    also ich wäre auch dabei egal wo, find ich ne klasse Idee und das Wetter ist am Bodensee auch meistens schön ...
    Übrigens die Insel Mainau hat auch nen super Kinderspielplatz aber ist natürlich ne Kostenfrage...


    Liebe Grüssle Anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Der Bodensee ist so weit weg...


    Aber da hier sonst überhaupt nichts los ist und ich so langsam völlig vereinsame, überlege ich mir tatsächlich ob ich hinfahre.


    Wenn es doch nur nicht soooo weit wäre...

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • JUUCHHUUUUUU....ein treffen am Bodensee



    da sind mini - milka und ich auch gerne dabei....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Hallo,


    wollt jetzt mal nachfragen... wird das Treffen jetzt stattfinden und wenn ja wo?
    :winken:


    Liebe Grüssle anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • wird das Treffen jetzt stattfinden

    Auf jeden Fall. :daumen



    und wenn ja wo?

    Mach doch selbst einmal einen Spruch! :D




    Nachteil Konstanz: miese (und teure) Parkplatzsituation.


    Nachteil Allensbach: Nicht direkt am See und kostet Eintritt.




    Aber egal wo, Hauptsache wir haben einen schönen Tag. :strahlen



    Freunde sind Menschen, die Dir die Wahrheit sagen,


    auch wenn Du sie nicht hören willst.





  • Mmh, welche Interessen liegen denn im Vordergrund? Spielplatz? See? Möglichkeit zu piknicken oder bei Regen irgendwo Unterschlupf zu finden und nen Kaffee zu trinken. Eintritt zahlen in Kauf nehmen?


    Schwierig...


    Also Vorschläge wären


    - insel Mainau (toller Spielplatz aber teurer Eintritt)
    - Hörnle (Freibad am See, kleiner Spielplatz, Kiosk oder kleine Gastronomie, aber auch gebührenpflichtiger Parkplatz)
    - Stadtgarten in KN (schlechte und teure Parksituation, kleiner Spielplatz, See, stadtnah)
    - Sealifecenter (Eintritt, schlechte Parksituation)
    - Lochmühle (ausserhalb von KN, Spielplatz, Möglichkeit spazieren zu gehen, Gastronomie, soviel ich weiss Ponyreiten, Kartfahren, Kutschfahrten - natürlich gegen Gebühr)


    Also mehr fällt mir spontan nicht ein überlege aber gerne noch ein wenig ..


    Liebe Grüssle anjuschka :idee

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Hallo,


    jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu ;)


    Also ich als nicht Bodenseelerin würde es natürlich schön finden wenn wir irgendwas am See machen würde, evtl. auch eine Schifffahrt wenn das Wetter mitspielt.


    Wegen der schlechten Parksituation in Konstanz ..... gibt es vllt ein P+R mit Busverbindung nach Konstanz rein?



    LG


    P.S. Ich bin aber zu allen Schandtaten bereit, an mir soll es also nicht liegen.

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

    Einmal editiert, zuletzt von two-kids ()

  • Also, ich glaube (mag mich aber auch täuschen) ein richtiges P-R system gibt es nicht in KN aber sicher kann man ausserhalb parken und mit dem Bus nach KN reinfahren aber um für alle eine Lösung zu finden ist das etwas schwierig. Vielleicht warten wir mal noch etwas auf was für einen Standort man sich jetzt letztendlich einigt. Gerne sonst bin ich bereit dir Auskunft über Busverbindung oder ähnliches zu geben!


    LG anjuschka :winken:

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Wenn es doch nur nicht soooo weit wäre...


    Na.. soooo weit is das doch auch nich.. ;) Okay.. für nen Tagesausflug.. joar.. aber lohnt sich doch trotzdem.


    Ich fall an dem WE raus.. da wir ne Woche später Richtung Hannover fahren, sollte ich mein Geld ein wenig beisammen halten.. Benzin war ja auch schon mal günstiger :crazy

  • Sind halt mal locker 4 Stunden im Auto. So auf den Tag gerechnet ganz schön viel Sitzzeit. Und das mit nem Kinde das nach Bewegung schreit... :devil:
    Ich muss mir das noch gut überlegen.


    Eigentlich war ich auch erst vor vier Wochen länger am Bodensee. Und habe die komplette Touristenbespaßung hinter mich gebracht.


    Die Entscheidung muss noch reifen.

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Mir ist da noch was eingefallen, wie wäre es mit Unteruhldingen ???


    Da gibt es einen großen relativ günstigen Parkplatz .... einen Spielplatz direkt am See ..... eine Schiffanlagestelle ...... und evtl. auch noch die Pfahlbauten

    Wenn nicht geschehen wird was wir wollen, so wird geschehen was besser ist.
    Martin Luther

  • Sorry, aber das würde ich mit den kleinen Kindern, die wir dabei haben werden, nicht machen wollen.

    Kein Thema, war nur so ne Idee... Was hälst du nun von den anderen Vorschlägen? Was wär denn dein Wunsch für den Tag?


    LG anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.