allein aufgeschmissen

  • guten morgen ihr lieben.
    kennt ihr das, das man allein (mit mini) irgendwie nix mit sich anzufangen weiß.
    ich versuch täglich was mit anderen müttern und kindern zu machen, damit mini unter kinder kommt und mein tag ausgefüllt ist.
    aber wenn mal keiner zeit hatt; so wie heut. weiß ich rein gar nix mit uns anzufangen :hae:
    dazu regnet es auch noch da wird selbst spielplatz nix.
    ich hasse das unser tag geht einfach nicht rum mein kind ist genervt weil sie bei dem wetter im haus rumhocken muss
    und ich hab kein plan was wir den ganzen tag machen sollen
    das wird ein laaaaaaaaaaaaannnngggger tag :ohnmacht:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • :troest


    Tinka, LiLu muss aber auch lernen sich mal alleine zu beschäftigen. Du kannst der Maus ned 24h Animation verpassen. Das geht über Dich und Deine Kräfte. Bzw. "züchtest" Du Dir dann ne Maus heran die für alles im späteren Leben Mami braucht. (Ich mein das aber nicht böse.)


    Bei Mistwetter waren bei uns selbstgebaute Buden der Hit - Decke übern Tisch und darunter dann verkriechen. Vorlesen, malen, Fingerspiele.


    Wenn Du kochst, gib ihr nen Löffel und nen Topf das sie halt mitmachen kann.


    Liebt Ihr Musik? Radio an CD rein und Hüften wackeln. :D


    Ich wünsch Dir starke Nerven und Du darfst Dich auch jederzeit mal aufs Sofa schmeißen und nen Kaffee genießen. ;) Wie gesagt Töchterchen muss lernen das Mama auch ein eigenständiges Wesen ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Guten Morgen zurück,


    so schlimm sieht das Wetter hier schon gar nicht mehr aus. Jedenfalls regnet es (noch) nicht (mehr).
    An solchen Tagen habe ich zum Teil versucht, dass sich die Zwerge selber beschäftigen oder habe vorgelesen, Musik gehört, Lego gespielt mit ihnen etc.. Vielleicht hast Du auch noch etwas einzukaufen? Mir fällt auch schnell die Decke auf den Kopf, wenn ich nicht mindestens einmal am Tag raus komme. So habe ich dann Zwerg in den Kinderwagen gepackt (bei Wind und Wetter) und bin einkaufen gegangen. Irgendeine Kleinigkeit fehlt doch immer.


    Und jeder noch so lange Tag geht irgendwann um.


    Liebe Grüße
    Linx

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • kissenschlacht eignet sich super um auch die kleinsten gut auszupowern.
    gib ihr eine alte zeitung, einen alten katalog. da kann sie lesen, zerreißen etc. und ist beschäftigt.
    in regenpausen in die regenklamotten gestiegen und pfützen zum durchlaufen gesucht.
    malen, etc.



    Tante Edith meint man sollte auch alle Wörter schreiben und nicht die Hälfte vergessen

  • Zieht euch regenfest an, und macht einen Regenspaziergang. Nimm ne Tuberdose (o.ä.) mit und sammelt Regenwürmer und Schnecken :daumen , baut denen zu Hause eine "Wohnung" ... (das war bei uns für Junior immer der Hit). Anschließend wurden Waffeln gebacken und Tee gekocht.
    Danach kannst Du dann wieder "ruhigere" Sachen machen, wie malen, kneten etc..


    :daumen

  • Oh, da gibt es sooo viele Dinge in dem Alter:
    Kind auf Decke legen und durch die Wohnung ziehen.
    Kneten
    Ballons aufblasen und die Luft wieder rauslassen
    Mit aufgeblasenen Ballons spielen
    Leere Klopapierrollen zusammenstecken und Flummis durchkullern lassen.
    Duplo spielen
    Höhlen bauen.
    Tee-Parties mit Teddy und Co.


    Regentage können so schön sein :D

  • Hallo Tinkabella,


    ja. das kenne ich nur zu gut.


    Vielleicht noch eine Möglichkeit: Schwimmen gehen oder ein kleines Wasservergnügen in der Badewanne? (Weiß jetzt grad´nicht, wie alt dein Kind ist.)


    Hallo Sonnenstern:
    Mich interessiert, wie du das mit den Regenwürmern und Schnecken gemacht hast. Das hört sich nach einer tollen Idee an!!!!! :-)


    Romi

  • Zitat

    Tinka, LiLu muss aber auch lernen sich mal alleine zu beschäftigen. Du kannst der Maus ned 24h Animation verpassen. Das geht über Dich und Deine Kräfte. Bzw. "züchtest" Du Dir dann ne Maus heran die für alles im späteren Leben Mami braucht.


    Bei meinem war diese Idee in dem Alter absolut utopisch.
    Meiner Erfahrung nach kann man das in dem Alter noch nicht durchsetzen, da die Kinder ja auch noch keine Worte verstehen.
    Wenn man es doch durchsetzt muss man sich die gesamte Zeit das Gebrüll anhören und das schlaucht noch mehr.


    Es gibt sicher auch Kinder die sich in dem Alter schon allein beschäftigen aber es gibt eben auch die anderen.


    @Tinkerbell
    Kann dir das genau nachfühlen, es ging mir auch so. Ich hab echt alles mitgemacht von PEKIP über Spielgruppe und Babyschwimmen etc. nur um raus zu kommen.

  • Romi


    Ich stöbere mit Junior in "Billig-EinEuro-Läden" nach passenden Behältern,Boxen ... dann sammeln wir Blätter, Zweige, Steine etc., danach suchen wir die Schnecken, o.ä., die werden "getauft", und eine zeitlang zu Hause betreut. Anschließend werden sie wieder in der Natur ausgesetzt ...
    Der Clou war einmal ein "Schneckenrennen... alle Schnecken wurden mit Startnummern versehen, und los gings... die Kleinste hat gewonnen :daumen

  • Hallo Sonnenstern,


    (ich hoffe, dass das jetzt nicht das Thema der TS sprengt?)


    Nimmst du Nacktschnecken? Und muss man Erde mit in den Behälter legen? Wie lange kann man die Schnecken in dem Behälter lassen?


    LG Romi

  • Romi


    Ich stöbere mit Junior in "Billig-EinEuro-Läden" nach passenden Behältern,Boxen ... dann sammeln wir Blätter, Zweige, Steine etc., danach suchen wir die Schnecken, o.ä., die werden "getauft", und eine zeitlang zu Hause betreut. Anschließend werden sie wieder in der Natur ausgesetzt ...
    Der Clou war einmal ein "Schneckenrennen... alle Schnecken wurden mit Startnummern versehen, und los gings... die Kleinste hat gewonnen :daumen


    :thanks: für diese tolle Idee!!!!

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Bei meinem war diese Idee in dem Alter absolut utopisch.
    Meiner Erfahrung nach kann man das in dem Alter noch nicht durchsetzen, da die Kinder ja auch noch keine Worte verstehen.
    Wenn man es doch durchsetzt muss man sich die gesamte Zeit das Gebrüll anhören und das schlaucht noch mehr.


    Es gibt sicher auch Kinder die sich in dem Alter schon allein beschäftigen aber es gibt eben auch die anderen.


    Dann hatte ich eben zwei andere Kinder, man wird sich ja wohl mal 5min wo hinsetzen können und das Kleine spielt was aufm Teppich. Mir gehts doch überhaupt nicht ums ins Zimmer schieben und Tür zu.


    Aber in einem mag mein Verwöhntsein wohl stimmen, meine Söhne sind mit 1 Jahr in die Krippe gegangen, ab dem Zeitpunkt ging vieles was man so kleinen Kindern nicht zu traut.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ich glaub auch so ne kita würde gut tun ich bete ständig um nen platz :anbet:anbet:anbet

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Nacktschnecken :nixwieweg


    Wir wohnen in einem Weinbaugebiet und sammeln wunderschöne Weinbergschnecken, oder auch die niedlichen Kleinen mit Schneckenhaus :wink

  • hab grad die idee
    gehen heut in indoorspielplatz :D

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Das ist auch eine tolle Idee Indoorspielplatz. ;)


    Meine Kleine ist 3 und wenn wir wirklich nicht raus können, dann backen wir oder basteln wir zusammen, sie hilft aber auch liebend gerne im Haushalt.


    Aber backen und vorkochen ist bei uns der Hit :D


    oder auch: Verkleiden .... :ohnmacht: da wird die Faschingskiste hingestellt und sie verkleidet sich und dann muss ich jedes Outfit fotografieren :nixwieweg


    vielleicht ist da eine Idee dabei...

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Zitat

    Dann hatte ich eben zwei andere Kinder, man wird sich ja wohl mal 5min wo hinsetzen können und das Kleine spielt was aufm Teppich. Mir gehts doch überhaupt nicht ums ins Zimmer schieben und Tür zu.


    5 Min. ging glaub ich auch noch aber spätestens dann hing er wieder am Hosenbein oder eben meckerte wenn er nicht dran kam.


    Meiner kam mit 14 Monaten in die Kita. Aber nach dem Abholen war ich dann wieder Hauptbespasser. :rolleyes: