Lesbische Alleinerziehende?

  • Hallo zusammen!


    Eine Frage,die mich schon lange beschäftigt: Sind unter Euch auch lesbische Frauen, die Alleinerziehend sind?
    Ich habe meine beiden Kinder in einer lesbischen Partnerschaft durch Inseminationen bekommen und wir haben uns nun leider in der letzten Schwangerschaft getrennt. Ich hä#tte großes Interesse an einem Austausch. Das kommt hier wahrscheinlich nicht sooo oft vor, aber ich dachte ich versuche es mal mit dem Thema, vielleicht ist ja jemand dabei?


    Lg

  • Nein ich halte nichts davon.
    Man beraubt das Kind um ein Stück seiner Identität.
    Es wird nie die Möglichkeit haben seinen Vater kennenzulernen. Die Fragen werden kommen und was sagt man dem Kind dann?

  • Dann muß man es genauso erklären, wie die AE-Mütter ihren "normal-gezeugten" Kindern erklären warum ihr Papa nix von ihnen wissen will :frag

  • Mod.-Hinweis: Es wird gebeten, hier zur Frage der TS zu posten. Wer eine Grundsatzdiskussion führen will, mache bitte seinen eigenen Thread auf. Volleybap


    Edith sagt: Hier waren ja einige User nach dem zweiten Posting schneller als ich. Aber vielen Dank dafür...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Das andere Thema gab es auch schonmal hier:


    was haltet ihr von Regenbogenfamilien?


    kann man ja mal wieder beleben.


    Zum Thema,


    ich meine es gab hier sogar einiege von denen ich mal gelesen hatte, weiß aber nicht mehr wer es war.
    Vielleicht melden sie sich ja. :)
    Ansonsten hilft evtl. die Suchfunktion?

  • ...und immer noch hat keiner auf die eigentliche Frage geantwortet. Also ich weiß jetzt so spontan von keiner lesbischen Alleinerziehenden hier im Forum aber ich wünsche Dir, dass Du fündig wirst mit Deinem Anliegen...


    LG Sprosse

  • Sprosse


    ja doch... ich....aber leider konnte ich da auch nicht viel beitragen.... kann ja mal die Suchfunktion betätigen, aber wenn ich diejeigen finde dann weiß ich ja nicht ob es denjenigen recht ist hier dann nochmal genannt zu werden. Daher lass ich das lieber.

  • ich weiß von einer lesbischen ae hier .. ich schreibe ihr eine pn , dann kann sie selbst entscheiden , ob sie etwas beitragen möchte oder nicht ...

  • Schade, das das noch so ein brisantes? Thema ist, das man sich bemüßigt fühlt mit Fingerspitzen zu hantieren.
    Ich bin übrigens eine brünette AE :-)

  • ich kenne hier eine lesbische AE...



    ....doch ohne ihr einverständnis werde ich ihren namen nicht bekannt geben....

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.




  • Schade, das das noch so ein brisantes? Thema ist, das man sich bemüßigt fühlt mit Fingerspitzen zu hantieren.


    das hat für mich nichts mit " brisanz" zutun ... sondern damit , das jeder das recht hat ,persönliche informationen selbst zu geben ;)


    ich finde es völlig ok , wenn homosexuelle/lesbische partner sich ihren kinderwunsch erfüllen ..



    ich glaub aber , deinen ansatz zu verstehen @ raanan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()

  • ....doch ohne ihr einverständnis werde ich ihren namen nicht bekannt geben....

    Kannst Ihr ja Link zu diesen Fred schicken kann ja dann selber entscheiden ob Sie sich meldet oder PN schickt


    Ansonsten :daumen hoffe ich auf regen PN eingang offen im Fred werden die wenigsten schreiben


    Und mir bekannte Lesben sind nicht hier im Forum unterwegs ansonsten aber ähnliche Problem wie in jeder anderen Beziehung :tuedelue

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • ich weiß von einer lesbischen ae hier


    ich kenne hier eine lesbische AE...



    ....doch ohne ihr einverständnis werde ich ihren namen nicht bekannt geben....


    :D ich glaube ich weiss wen ihr meint :winken:
    Lieb von Euch, dass ihr mich nicht durch die Gegend posaunt, aber ist schon ok. Ich stehe (inzwischen) dazu :blume
    Ich habe meine Tochter zwar auf "natürlichem" Wege bekommen, also durch meinen Exmann, aber inzwischen lebe ich mit einer Frau und bin sehr glücklich damit. Meine Tochter hat Kontakt mit ihrem Vater, wir waren sogar alle zusammen in Urlaub vor 2 Wochen.


    Lebenbasteln: es tut mir sehr leid, dass ihr euch getrennt habt und finde es völlig normal und legitim, dass Du diesen Weg gewählt hast ein Kind zu bekommen. Warum auch nicht. Es gibt auch genug heterosexuelle Frauen, die diesen Weg einschlagen. So what? Du kannst Dich gerne bei mir melden. Bin zwar nicht mehr daueron, aber schau immer mal wieder rein :-)