Wie das Jugendamt überzeugen?

  • Das solch blöden Kommentare hier kommen war ja klar.Meine Freundin hatte damals keine Wahl.IHR Ex hat sie rausgeschmissen und sie stand auf der Strasse.Das wollte sie dem Kind nicht antun.


    Das glaub ich nicht. Sie hatte eine Wahl. Sie hat falsch gewählt und trägt dafür die Konsequenzen. Fertig. Ansonsten sollte sie vielleicht näher zu Ex ziehen dann ist Umgang öfter möglich und das Kind würde nicht bei einem eventuellen Wechsel des BET aus seiner Umgebung gerissen.


    Ach ja, das mit der Kankenkassenkarte? Warum hat die KM denn nicht angerufen und sich eine eigene besorgt. Geht schnell und unbürokratisch.

  • Das solch blöden Kommentare hier kommen war ja klar.Meine Freundin hatte damals keine Wahl.IHR Ex hat sie rausgeschmissen und sie stand auf der Strasse.Das wollte sie dem Kind nicht antun.Ist es so verkehrt das Beste für sein Kind zu wollen?


    Ich weiß jetzt nicht, was so schlimm an den Antworten ist?

    • Das Kind lebt beim Vater seit geraumer Zeit,


    • das "Damals" kann nicht mit damaligen Argumenten heute wett gemacht werden!


    • Es gibt ein "Heute" und darin bewegen wir uns in dem hiesigen Thread.


    • Im "Hier und Jetzt" geht es um die Fragestellung, ist ein Aufenthaltswechsel möglich?


    • Die Antwort ist nein, weil es im "Hier und Jetzt" nichts Gravierendes für einen Aufenthaltswechsel gibt!


    • Deine Freundin wird somit mit der damaligen Entscheidung (Nicht schon damals klagen, aus welchen Gründen auch immer??!!) leben müssen.


    Die Antworten hier hätten "Damals" vermutlich anders ausgesehen ;)



    Der Kater :brille

  • Das solch blöden Kommentare hier kommen war ja klar.


    Also Sorry, Du hast hier etwas gefragt und nicht die Antworten erhalten die Du möchtest. Nun beschimpfst Du einige User als blöd? :hae::ohnmacht::nawarte:


    Eure Gründe sind keine Gründe. Wenn es Gründe wären dann müssten sicher mehr als 50% hier bereits ihre Kinder abgeben.
    Auch ich habe Fremdbetreuung, Krankenkarte vergessen (auch mal zu Hause und ich musste in KH) Kind hat gegenseitig geweint, etc.
    Gründe wären wenn das Kindeswohl gefährdet wäre. Das ist es nicht durch SMS, Krankenkarte und weinen bei Übergabe.
    Ihr wisst nicht was Kind macht bevor es zu euch zum Umgang kommt. Vielleicht weint es da auch.



    Der Vater hat sich ein Jahr gekümmert und Kind ist in seinem gewohnten Umfeld.
    Chance wenn es bei den Gründen bleibt: 2 % wenn es einen Richter gibt der Absolut bescheuert ist.
    Gewöhnt euch daran und nehmt den Umgang wahr.
    Kümmert euch um Kindesunterhalt.

  • und dies hier sind bloß einige beispiele.da ist noch viel mehr vorgefallen.Und reden? das tun die 2 schon lang nicht mehr.Er beschimpft sie ja bloß. Und nein,ich hab ihm nicht im beisein der Kleinen die Meinung gegeigt sondern am Telefon


    Täte ich auch. Er hat ja auch sicher ein Recht zu schimpfen. a) sie macht sich davon, b) Unterhalt wurde sicher nicht gezahlt, c) Interesse am Kind in dem Jahr wurde nix genannt, vermutlich null, d) er hat das alles wuppen dürfen, e) nach nem Jahr will sie plötzlich den Job machen, den er vermutlich mühevoll ins laufen bekommen hat, f) da wäre dann noch Unterhalt in die andere Richtung fällig (+ diverse Änderungen am Rande: Wohngeld? Wohnungsgröße? Wohnungseinrichtung?), g) er soll nicht nur spontan von BET zu UET werden sondern die KM schafft auch noch Distanz, h) seine ganzen Kontakte die man auch als AE so zu anderen Eltern braucht und die u.U. nicht leicht aufzubauen sind fallen plötzlich weg, weil der Grund: Kind weg ist. Da sieht man scheisse aus: wie soll man erklären das Kind plötzlich bei Ex und weg ist?


    Von jetzt auf gleich und auf Zuruf sein ganzes Leben umzukrempeln, da darf man schon mal schimpfen.

  • Und vorallem unabhängig von Unterhalt etc.


    Ich höre immer wieder als AE-Vater von Müttern: Ich als Mutter könnt nie ohne mein Kind.


    Ich als AE-Vater sage aber das gleiche. Ich gehe davon aus das der Betroffene dies auch sagt und er wird sich ind sicher nicht nehmen lassen nur weil es jetzt in den Kram von TS und Mutter passt.
    Er hat sicher Kind nicht bei sich nur weil er auf KU hofft und scheinbar ist er auch Bindungstolerant da ihr ja Umgang habt.

  • Ich lebe nun schon 12 Jahre ohne meine beiden großen Kinder. Immer mit der Frage im Hinterkopf ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. In einem Gespräch mit meinem heute 18 jährigen Sohn bekam ich dann die Bestätigung, dass meine Entscheidung damals die einzig richtige war.
    Auch als Mama kann man ohne seine Kinder leben. Anfangs ist es verdammt hart, aber man lernt damit um zugehen. Für die Väter die gehen dürfte es wohl kaum einfacher sein.


    Und was zur vergessenen Versichertenkarte. Die kann man nach reichen, sollte was mit dem Kind sein. Warum das Kind nach einem Jahr aus seiner vertrauten Umgebung reißen nur weil Muttern nun gefestigt ist?

  • hmm also meine kinder sind mein ein und alles, ich würde sie nie allleine lassen und sie auf
    keinen fall hergeben für jedes problem gibt es eine lösung auch mit kind. und man kann nicht
    nach einiger zeit sagen so jetzt will ich mein kind, bin bereit dafür usw denn das sollte man
    schon vor der geburt sein.


    es gibt immer irgendwo probleme aber deswegen muss man die kinder nicht abgeben, auch
    wenns der KV ist. ich habe mit 15 meine jetzt fast 16 jahre alte tochter bekommen, also war
    ich selber noch ein kind aber ich kann guten gewissens sagen das ich es geschafft habe ohne
    das sie mir weg genommen wird. und ganz ohne KV, meine mama die hat mir geholfen aber
    ich hatte meine eigene wohnung usw, jeder bekommt hilfe es gibt frauenhäuser, sozialamt
    es gibt soviele hilfe!!!


    da muss man nicht gleich in ein obdachlosenheim!!!!
    und man kann nicht von heut auf morgen vom KV verlangen, das er das kind wieder zur mutter
    gibt. oftmals ist es sogar besser alles beim alten zu lassen!!!

  • Mir schlägt immens diese meine Kinder auf gar keinen Fall her geben extrem quer. Es sind auch die Kinder vom Vater und nicht nur die der Mutter.
    Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich als Rabenmutter beschimpft worden bin, weil ich die Kinder beim Vater gelassen habe. Es ging nicht darum damals was ich wollte sondern darum was das Beste für meine Kinder war. Die Trennung von meinen Kindern damals hätte mich im wahrsten Sinne des Wortes fast umgebracht. Und doch hätte ich mich dieses mal wieder so entschieden, wenn ich keine andere Möglichkeit gesehen hätte.

  • Ich glaube, wir haben die TS vergrault.


    Wir sollten den Thread einstellen. Es sei denn, die TS meldet sich wieder.


    lg


    Camper