Eingesperrt und geschlagen

  • ich verstehe viele beiträge hier nicht. konflikte vermeiden? hallo, wenn das kind wirklich geschlagen wird dann ist der konflikt da und der muss dann auch ausgetragen werden. also herausfinden was dran ist und wenn dem so ist alles tun um was dem kind schadet, in dem fall der kontakt zu dem menschen von dem er gewalt erfährt, auf ein mögliches minimum zu reduzieren.


    ihr macht euch ernsthaft gedanken über das wohl des kindes und erzählt gleichzeitig was von wegen "ex zur zeit daneben" oder von wegen der sohn würde die unsicherheit der mutter spüren und deswegen so vermeintlich überreagieren. _wenn_ er geschlagen oder eingesperrt wird, dann ist das weder eine überreaktion noch die unsicherheit der mutter unangebracht; ganz im gegenteil, es wäre sehr schräg wenn sie ihr kind dann unvoreingenommen und gut gelaunt zum weiteren umgang abgibt.

  • aMrio,du hast ja nicht Unrecht.Nur geht es eben nicht um wenn und wäre,sondern darum das die Aussage eines 3 jährigen nicht zählt,auch nicht wirklich die Aussage oder Vermutung einer Mutter in der Trennungsphase.Weshalb das JA sie zu einer psychologischen Beratung schickt und ihr Anwalt wenig Hoffnung zwecks alleiniges Sorgerecht zuläßt.Zum Teil liegt dies alles auch daran das es Leute gibt die genau diese Beschuldigungen vorbringen um sich Vorteile zu verschaffen.Es ist für Gerichte und Ämter schwer ohne wirkliche Beweise gerecht vor zu gehen.Es wird dabei für lange Zeit mehr kaputt gemacht als aufgebaut.Aus eigener Erfahrung kann so etwas über Jahre gehen und man steht machtlos davor.Dann bleibt nur das zu tun was im möglichen liegt.

  • natürlich zählt die aussage eines dreijährigen. und natürlich lügen kinder auch mal gravierend und auch mal bei solchen thematiken. deswegen kann und insbesondere darf man das aber nicht so abtun wie hier mehrfach vorgeschlagen. es geht nicht nämlich nicht um "das kind könnte lügen" sondern um "das kind könnte recht haben". und solange man nichts genaues weiß sollte man so handeln als hätte es recht.

  • Danke meinem Vorschreiber/Redner! Ich hab hier die letzten Beiträge gelesen und kam aus dem Staunen gar nimmer raus.


    Wenn ein 3jähriger, der noch nicht Schwindeln kann (das lernen die erst noch) solche Dinge erzählt, dann würden bei mir die Alarmglocken so laut läuten, dass ich nachts nicht mehr schlafen könnte!


    @Zann: Ich habe 4 Kinder aufgezogen, nur einer lebt bei seinem Papa seit der Scheidung vor 2 Jahren - aber schlagen musste ich sie nie, oder in ihren Zimmern einsperren! Mein Exmann hat meinen ältesten Sohn einmal geschlagen, verprügelt würde es da eher treffen. Ich hab ihm damals gesagt, wenn er noch eines meiner Kinder anfassen sollte, dass ich ihn dann wegen KV verklagen würde. Und alleiniges SR, habe ich für meine Kinder auch! War überhaupt gar kein Problem!


    Was die Kindesentziehung angeht, so bestünde die ja gar nicht, weil das Kindeswohl gefährdet ist, wenn es vom KV geschlagen wird. Und wenn mein Sohn in dem Alter gesagt hätte, dass er nicht zum Papa möchte, dann würde ich ihm nicht gut zureden, sondern dem Ex sagen, dass der Kleine nicht will und gut.


    Übers JA betreute Umgänge organisieren, so dass der Kleine sich dann auch wieder sicher fühlen kann.


    Aber mal ehrlich: Würdet Ihr Eure Kids hergeben, wenn Ihr wüsstet, der Expartner schlägt Euer Kind?


    Bei uns wird nicht geschlagen. Weder hier bei mir, noch bei meinem Partner. Und wenn ich mal so richtig sauer bin und meiner Tochter (15) androhe, dass sie echt mal den "Ar*** voll braucht" dann lacht sie mich an und sagt: "Okay ich benehme mich, weil Du mich eh nicht schlagen kannst!" und meist lachen wir uns dann beide kaputt!


    Einem meiner Jungs (14 war der damals) habe ich mal eine geknallt, weil ich so schockiert war über das, was er alles (14 Straftaten konnten ihm nachgewiesen werden) ausgefressen hatte. Aber ich hab das hinterher total bereut. Schlagen ist schlecht und man fühlt sich hinterher nicht besser, sondern eher schlechter! Und wer sich rechtfertigt, weil er dann und wann nen "Klapps" verordnet, der redet sich schön, dass er ihm die Argumente ausgehen und missachtet, dass er mit seinen Emotionen nicht umgehen kann. Wer sich nicht im Griff hat, der Schlägt leichter, als jemand der sich kontrollieren kann! Aber das kann man lernen ... Nur ein 3jähriges Kind hab ich noch nie geschlagen ... gar nie. Wie erwähnt, mein damals 14jähriger, der hat mich geschockt, dass ich soooo außer mir war ... der hat mir echt kurz mal den Boden unter den Füßen weg gerissen. Und dennoch schäme ich mich für diese Schelle!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Es geht nicht darum ob es lügt oder nicht,es geht darum das dies alles leider nicht reicht um auf rechtlichen Weg etwas erreichen zu können.Leider.

    Da muss ich Dir widersprechen! Ein Kind sagt das. Nicht nur einmal, sondern es kriegt einen Heulkrampf, weil es wieder zum KV soll. Das spätestens ist der Zeitpunkt, an dem Muttern was unternehmen sollte! Hier besteht ein berechtigter Anlass zur Annahme der Kindeswohlgefährdung! Wenn die Mutter nicht tätig wird, dem Kind etwas geschieht, dann macht sie sich sogar strafbar! Beim geringsten Anlass hat eine Mutter zu reagieren und nicht erst, wenn das Kind im Brunnen liegt!


    Die Anwälte übernehmen solche Fälle nur nicht gern, weil AE bedeutet, dass sie über PKH bzw. BH abrechnen müssen und das bringt leider ganz wenig Geld ein und macht Arbeit ohne Ende! Man muss sich eben einen Anwalt suchen, der bereit ist, für wenig Geld dieselbe Arbeit zu tun, als wäre man ein Klient, der Geld wie Dreck hat und ihn für seinen Stundensatz entlohnen könnte. Das ist alles!


    Aber hier steht fest, dass ein Kind sich fürchtet, dass ein Kind geschlagen wurde (egal wie heftig!!!) und hier gibt es als Beweis eine zerschlagene Badezimmertüre, die schon seinerzeit zu einem Platzverweis geführt hätte! Sprich, der Kerl hätte seine eigene Wohnung für 4 Wochen oder länger nicht betreten dürfen!


    Ich bin keine die immer gegen die Kerle schimpft - eher stehe ich auf der anderen Seite. Aber nicht in diesem Fall. Leider vergessen Männer, dass sie schon mit ihrer Stimme Eindruck schinden können, so sie nur laut und fies genug ist. Da bedarf es keiner Kraftausbrüche, um zu demonstrieren, wie viel mächtiger sie sind! Ein prügelnder, aggressiver Mann kriegt keine Schützenhilfe von mir! Neverever!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Heike,Wie lang meinst du wird sie brauchen um diesen Anwalt zu finden ? Und was soll der dann tun ?Betreute Umgänge erkämpfen die irgendwann zu Ende sind und der Mann trotzdem noch gewalttätig ist ? Meine Kinder sind 6 Jahre lang von ihrer Mutter zusammengebrüllt und geschlagen worden.Nur gab es dafür außer meinen Aussagen und die der Kinder ( damals 3 und 4 Jahre ) vor zig Gerichtsterminen keine Beweise.Selbst ein Gutachten gestand ihr Erziehungsfähigkeit zu.Die Kinder waren später im Kindergarten,Schule,Hort überall auffällig.Es gab über Jahre ständig Gespräche beim JA mit mir,ihr und eben Schule usw.Anzeigen,Briefe von Nachbarn ans JA.Die kinder waren da schon jedes Wochenende ,jeden Urlaubs-Feiertag bei mir.Vor 4-einhalb Jahren kam sie in die Geschlossene und die Kinder zu mir.Die dann endlich auch mal als glaubwürdig und alt genug befunden worden um Aussagen zu machen.

  • Vielleicht hätte ein Gutachten über die Befindlichkeit der KInder geholfen ... ich weiß auch, dass man manchmal doof da steht. Und hätte ich vor Jahren gewusst, was ich heute weiß, wäre auch meinen Kids einiges erspart geblieben.


    Ich weiß nicht wie lange sie braucht, so nen Anwalt zu finden. Aber vielleicht sollte man einfach mit der Tür knallhart ins Haus fallen und in Worte fassen, was keiner hören mag. Ich bin so .... und so hatte ich Erfolg!


    Wenn Leben immer einfach wäre, dann würden viele nicht über Suizid nachdenken!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Meine Kinder sind 6 Jahre lang von ihrer Mutter zusammengebrüllt und geschlagen worden.Nur gab es dafür außer meinen Aussagen und die der Kinder ( damals 3 und 4 Jahre ) vor zig Gerichtsterminen keine Beweise.Selbst ein Gutachten gestand ihr Erziehungsfähigkeit zu.Die Kinder waren später im Kindergarten,Schule,Hort überall auffällig.Es gab über Jahre ständig Gespräche beim JA mit mir,ihr und eben Schule usw.Anzeigen,Briefe von Nachbarn ans JA.Die kinder waren da schon jedes Wochenende ,jeden Urlaubs-Feiertag bei mir.Vor 4-einhalb Jahren kam sie in die Geschlossene und die Kinder zu mir.Die dann endlich auch mal als glaubwürdig und alt genug befunden worden um Aussagen zu machen.

    :wow :ohnmacht:


    Wie hast Du das überstanden?

  • Glaube ich sofort! Wir haben auch lange, für alles und jeden kämpfen und streiten müssen.


    Und von Seiten des Gerichts hat man mir quasi auch mitgeteilt, dass Exmänner so etwas tun dürfen! Exmänner dürfen stalken, nerven, lügen und müssen keinen Unterhalt zahlen!


    Ich kenne diese Machtlosigkeit, diese Unfähigkeit, ein Problem zu lösen. Aber man muss manchmal nur härter und länger kämpfen! Und die Kids sind es, die uns nie aufgeben lassen.

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Ich habe auch schon länger überlegt, ob ich den Anwalt wechsle und werde dies auch tun!
    Da mein Kleiner wirklich nicht zum KV will (bei der Übergabe krallt er sich an mir fest)! Dabei wird er vom KV weg gerissen und ins Auto verfrachtet. Mir blutet, dass Herz jedesmal und nä. Freitag ist es so weit... Mir wird an dem Gedanken schon komisch. Nur zur Info: Wir leben seit Nov. 2010 getrennt und ich habe, wirklich alles versucht um Gespräche herzustellen... Aber wenn der KV nicht will, kommt da auch kein anderes Muster rein!
    Ich brauche bis Freitag eine Lösung und werde alles unternehmen diese auch zu bekommen.

  • Du kannst allein bei diesem Verhalten Deines Sohnes Dich auf das Kindeswohl stützen und den Umgang unterbinden. Rein rechtlich ....


    Aber klüger wäre, den Kleinen an Magen-Darm-Grippe erkranken zu lassen, um Zeit zu gewinnen! Echt jetzt! Suche einen psychologischen Rat, lass Dein Kind beurteilen ... keine Ahnung wo Du wohnst, würdest bei uns in der Ecke wohnen, hätte ich eine gute Adresse für Dich.


    Text entfernt wegen grobem Verstoß gegen die Netiquette. Die Userin wird dringend aufgefordert, der artige Angenbote, Hinweise und Tipps zu unterlassen. Das Forum bietet für solche Handlungen keinen Platz. Volleybap

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Text entfernt. Volleybap


    :wow:wow Ohne die genaue Sach(!!!!)-kenntnis der gesamten Geschehnisse, sprich ohne selber anwesend gewesen zu sein: Geht gar nicht.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Text entfernt. Volleybap


    Und was ist, wenn das Kind nicht eingesperrt wurde? Wenn er das Kind nicht geschlagen hat?


    Wir haben hier gerade im Forum eine Userin, die täglich hofft ihre Kinder wieder zu bekommen, weil der Ex ihr genau das vorgeworfen hat. Und ja, die Kinder haben auch ausgesagt, dass ihre Mutter sie schlagen würde, obwohl das nicht stimmte.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()

  • Weißt Du in welchem Alter Kinder im allgemeinen Lügen lernen? Da sind die um die etwa 4 Jahre alt ...


    Und wenn die TN sagt, dass ihr Kleiner sich an sie klammert, aus Angst zum Vater zu müssen, dann ist das Show?


    Hast Du gewusst, dass kein Mensch, der sich extrem fürchtet, kein Mensch der in Panik ist, lügen kann? Das Gehirn kann da keine vernünftige Lüge hervorbringen....


    Klar ist das schwierig. Deshalb hab ich gesagt, ich würde das Kind erstmal erkranken lassen, um Zeit zu gewinnen. Aber gute Psychologen sind rar und haben auch nicht mal eben so einen Termin frei ... Da wartest Du unter Umständen ein halbes Jahr!


    Aber erst einmal Zeit schinden und dann über einen Anwalt, eine Fachberatungsstelle Hilfe suchen, wie man weiter vorgehen kann, ohne dass das Kind unter Umständen noch mehr Schaden davon trägt, wie vielleicht so schon! Und im Zweifel halte ich erst einmal zu meinem Kind ...


    Ich hab schon ein hysterisches Kind erlebt, das dasteht und schreit: Nicht schlagen! Bitte nicht schlagen!!!!


    Der einzige Unterschied der zu diesem Fall hier besteht ist der, dass nicht Vater oder Mutter geschlagen haben, sondern die Mutter eines Nachbarkindes! Und so wie die drauf gedroschen haben muss (schlägt das eigene Kind mit dem Gürtel!!!), kam am Ende dann sowas bei raus! Alles was Kinder dabei lernen ist, dass Menschen, die sich ärgern schlagen! Und zwar ausnahmslos ALLE!!!!!!!!!!!!!!!


    Und in diesem Fall, stand das Mädchen vor seinem Vater, von dem ich weiß, dass er sein Kind nie schlagen würde! So und jetzt kommst Du! Und wenn ich eine von denen wäre, die sofort auf die Barrikaden gingen, nur weil ich nicht richtig drauf schaue, dann wäre der Vater sein Kind auch los. Aber weil ich eben ein bissel mehr weiß, weiß ich eben auch wo ich ansetzen muss, wo ich fragen muss und wie ich fragen muss!


    Und in einer akuten Panikreaktion konnte ich herausbekommen, wer die Kleine geschlagen hat ... wer ihr weh tut. Und welche Angst dahinter steckt, wenn Erwachsene sich vor einem Kind aufbauen und aggressiv reagieren!

    :nawarte: Manche Menschen beleidigen meine Intelligenz. Nur deshalb distanziere ich mich von ihnen!

  • Weißt Du in welchem Alter Kinder im allgemeinen Lügen lernen? Da sind die um die etwa 4 Jahre alt ...


    Hab ich irgendwo geschrieben: das Kind lügt? Würde mir im Traum nicht einfallen. Aber die Wahrnehmung eines Kindes muss nicht unbedingt der Realität entsprechen.



    Ich hab schon ein hysterisches Kind erlebt, das dasteht und schreit: Nicht schlagen! Bitte nicht schlagen!!!!


    Da warst du aber dann da und hast das Kind gesehen. Und ja, ich kenn die Angst bei den Kids auch, hab ich in der eigenen Familie. Tochterkind vom Ex hat auch mit Panik in den Augen vor mir gestanden. Aber Tatsache ist: hier kennen wir das Kind nicht real, sondern können sehen was die Mutter schreibt.



    Abgesehen davon willst du Tipps geben, wie man den Vater fertig macht, ihn als unglaubwürdig darstellt und als gewalttätig. (DEINE Worte). Das hat nichts mit Zeit schinden und versuchen die Wahrheit heraus zu finden zu tun, sondern einzig mit einem Krieg, der vielleicht gar nicht geführt werden muss.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Text entfernt wegen Aufruf zu einer Straftat. Volleybap

    Dann sollte man lieber die Gründe erodieren warum es soweit gekommen ist und wie man es ändern kann.


    Jemand mit Hilfe von Tricks noch unglaubwürdiger zu machen ist der falsche Weg und macht es eventuell nur noch schlimmer.
    Klar mit Tricks und Lügen kommt man oft schnell ans Ziel nur ob sich das dann am Ende auszahlt ??

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

    Einmal editiert, zuletzt von Volleybap ()