1. Übernachtungsumgang

  • @watchasay: ja aber ein neues Kuscheltier oder neues Spielzeug ist eben nicht das Lieblinsgkuscheltier oder spielzeug.


    Wenn ich nur so zu meinen Eltern oder meiner Freundin fahre bleibt der Kram auch (meistens) hier, aber wir sprechen ja vom übernachten. Da find ich das Lieblingskuscheltier schon wichtig. :frag

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Meine Freundin meinte, ich sollte sie nicht noch einmal über Nacht mitgeben, sie fand es zu heftig. Aber ich denke, es hält sich in einem Rahmen, den wir im September noch einmal ausprobieren können. Dann sind es allerdings gleich ZWEI Nächte hintereinander. EINE Nacht wäre sicher besser... Mal sehen, wie heute Nacht und die nächsten Tage laufen, aber ich hoffe mal nicht, dass da noch Nachwehen folgen.


    Hallo WatchaSay,


    nicht auf die Freundin hören ;) . Mal schauen ob der Vater überhaupt zwei Nächte schafft ;-). Lass es laufen....


    Mein Gold ist 6,5 Jahre alt und sie ist trotzdem manchmal mehr manchmal weniger durch den Wind.
    Das gehört wohl leider dazu. Gerade wenn die Kids noch so klein sind, dass sie nicht wirklich sagen können, wie es ihnen warum geht, ist es für Dich wirklich schwer.


    Ich hätte es allerdings schlimmer gefunden, wenn die Kurze, gar nicht reagiert hätte. So klingt es für mich normal.
    Irgendjemand hatte mal so in etwa in der Signatur stehen: "Kinder sind nicht dümmer als Erwachsene, sie haben nur weniger Erfahrung." Lass sie die Erfahrung machen.


    ...nur die Geschichte mit dem Kuscheltier, da würde ich Abhilfe schaffen wollen. Das ist eeeecht wichtig.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hi,


    zum Punkt Vertrauen: Es ist nicht deine Entscheidung das die Kleine da übernachtet. Es ist eine gerichtliche Entscheidung. Inwieweit kann das Vertrauen deiner Kleinen Schaden nehmen ?


    Du vertraust dem Vater nicht, verständlicherweise, SIE darf das aber tun denn sie ist sein Kind. Next ist dabei, es wird nichts passieren. Zumindest nichts was auch in deiner Gegenwart geschieht.


    Du bist für den KV nicht verantwortlich. Du spielst ihm nur in die Hände wenn du die Kleine vor ihm schützen möchtest.


    Obwohl ich 2 Jahre in deinem Fall für viel zu klein halte.



    LG
    Alexa

  • Du spielst ihm nur in die Hände wenn du die Kleine vor ihm schützen möchtest.


    Das ist genau der Punkt, an dem ich mir immer sage: Nein, wir machen weiter.
    Ich glaube nicht, dass er dieses Wochenende große Freude hatte.
    Ich glaube, mit zwei Übernachtungen nächsten Monat wird es noch einmal bitterer.
    Man hätte ja meinen können, dass sich jetzt nach der Übernachtung ihr Verhalten zum Vater bessert.
    Aber heute war es bei der Übergabe noch schlechter als die letzten zwei Male.


    Ich werde mir mit Sicherheit da nicht die Finger schmutzig machen.
    Wenn er heute groß und breit gesagt hätte, wie toll es war, hätte ich gesagt:


    Du, du musst mir nichts erzählen. Du musst damit nur selbst fertig werden.


    Die Übernachtungen wären vielleicht unproblematischer, wenn sie alle zwei Wochen vielleicht mal nur immer eine wären.
    Aber die Abstände von einem Monat halte ich für wenig dienlich.
    Und wenn er mal wieder absagt, verlängern sich ja auch noch die Abstände.


    Aber er wird sehen, was er auf Dauer daraus macht.

  • Man hätte ja meinen können, dass sich jetzt nach der Übernachtung ihr Verhalten zum Vater bessert.


    Das Verhalten des Kindes, wenn der andere ET dabei ist, sollte niemals nicht dazu dienen, sich eine Meinung über das Verhältnis zwischen Kind und UET zu bilden.


    ...und schon gar nicht, wenn da zwei so "harmonieren" wie ihr. ;)


    Du bist immer noch viel zu sehr damit beschäftigt, wie es dem Vater dabei ging. :kopf ...ganz ehrlich? wen juckts?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Du bist immer noch viel zu sehr damit beschäftigt, wie es dem Vater dabei ging. :kopf ...ganz ehrlich? wen juckts?


    Darum mache ich ja weiter.


    Und nächsten Monat fahre ich während der Umgangszeit in die Schweiz.

  • Ich habe heute Morgen Emailkontakt mit unserer SB vom JA aufgenommen, weil meine Kleine gestern auch beim Nachhausekommen komische Flecken im Gesicht hatte. Die Next sagte gleich, sie wisse nicht, was das sei, vielleicht seien es Mückenstiche. Der Vater sagte dazu nichts. Ich hoffte erst einmal, dass es wirklich Mückenstiche sind, darum habe ich das hier auch nicht erwähnt. Mückenstiche können ja passieren, ist nichts Ungewöhnliches. Ich habe aber sofort Fotos von den Flecken nach der Heimkehr gemacht, weil das Gesicht schon ziemlich heftig aussah.


    Aber tatsächlich waren es doch keine Mückenstiche, sondern wahrscheinlich hektische Flecken, die mit der Zeit weggingen. Heute Morgen war jedenfalls nichts mehr davon da. Bei Mückenstichen hätte ich erwartet, dass man wenigstens noch Punkte von Einstichen oder Bisse sieht. Aber nichts, alles weg. Bringt also auch nichts mehr, zum Kinderarzt zu gehen. Jetzt habe ich nur noch die Fotos, die aber sehr deutlich zeigen, wie die kleine aussah.


    Ich haeb meinen besten Freunden gestern Abend die Fotos zugeschickt, und ein Freund meinte sofort, dass das keine Mückenstiche seien. Ich sagte dann, dass das vielleicht auch Stressflecken sind. Aber er meinte, dass das nicht aussieht, als ob es nur Stressflecken sind... Tja, aber für eine Untersuchung ist es jetzt auch zu spät.


    Die SB vom JA schrieb heute das hier, als ich den WE-Umgang schilderte und ein Foto mitschickte:



    Ich habe jetzt einen Telefontermin mit der RAin vereinbart, um zu klären, was sie darüber denkt, aber klappt erst Donnerstag.


    Was meint ihr, was ich jetzt noch machen soll? Kann man mit den Fotos wenigstens zum Kinderarzt gehen, um da eine Einschätzung zu bekommen. Die Flecken sind jetzt halt weg. Aber weil sie weg sind, glaube ich auch nicht an irgendeine schwerere Misshandlung. Sonst wären da jetzt wohl blaue Flecken.

  • Bei Mückenstichen hätte ich erwartet, dass man wenigstens noch Punkte von Einstichen oder Bisse sieht.


    Wie groß glaubst du sind die Rüssel der Mücken??? Den Einstich an sich kann man eh kaum sehen, außer man kratzt gewaltig dran, dass es dick wird. ( dann sieht man die Einstichstelle schonmal). Wenn es nicht mehr rot ist seh ich bei Mausi auch nichts mehr davon. Vielleicht kams auch von der Hitze, es war ja in einigen Teilen Deutschlands doch recht warm. Per Ferndiagnose lässt sich das aber nicht sagen, und auch per Foto nicht zwangsläufig. (Mückenstiche bei mir sehen übrigens auch anders aus als bei meiner Tochter, einfach schon weil ich dran gehe und sie nicht.).


    Gestern hast du noch sinngemäß geschrieben: er sucht, weil er nichts gefunden hat nach irgendwelchem Kleinkram. Sorry, aber genauso wirkt das hier jetzt auf mich...

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...

  • Gestern hast du noch sinngemäß geschrieben: er sucht, weil er nichts gefunden hat nach irgendwelchem Kleinkram. Sorry, aber genauso wirkt das hier jetzt auf mich...


    Naja, ich weiß nicht, ob das Kleinkram ist.
    Ich kann dir ja mal eins der Fotos per Email schicken, vielleicht sieht du dann, ob das wie Mückenstiche bei Kindern aussieht.

  • Naja, ich weiß nicht, ob das Kleinkram ist.
    Ich kann dir ja mal eins der Fotos per Email schicken, vielleicht sieht du dann, ob das wie Mückenstiche bei Kindern aussieht.


    Du, ich bin kein Arzt, und Fotos sagen auch nicht viel aus. Gibt auch Leute, die leicht allergisch auf Mücken reagieren, da sieht dann so ein Stich direkt wieder viel schlimmer aus. Ursachen kann es viele haben, an Schläge glaub ich ehrlich gesagt nicht. da würdest du heute noch was von sehen.

    Einer muss mal anfangen mit dem aufhören...


  • Zumal sie hier erst erwähnt werden, nachdem sie wieder verschwunden sind... gemäß ihren Schilderungen war es gestern wohl kein großes Thema. :hm...


    Und wenn ich gestern "Mückenstiche" erwähnt hätte, hätte man mir gestern hier schon gesagt, dass ich dem Vater nur Schlechtes will. Immer der gleiche Sch*iß hier mit manchen von euch.

  • mal ganz ehrlich, wenn es misshandlungen gewesen wären, dann würdest du die doch heute auch noch sehen. Wer weiß auf dein Kind reagiert hat. Kann dir wahrscheinlich zur Zeit auch keine sagen. Musst du halt beobachten und wenn es eine Allergie sein sollte, dann tritt sie sicher wieder auf.

  • Und wenn ich gestern "Mückenstiche" erwähnt hätte, hätte man mir gestern hier schon gesagt, dass ich dem Vater nur Schlechtes will. Immer der gleiche Sch*iß hier mit manchen von euch.


    Wenn es gestern nich erwähnenswert war, frage ich mich nur, warum es dies heute ist, nachden alles wieder verschwunden ist? :frag

  • mal ganz ehrlich, wenn es misshandlungen gewesen wären, dann würdest du die doch heute auch noch sehen. Wer weiß auf dein Kind reagiert hat. Kann dir wahrscheinlich zur Zeit auch keine sagen. Musst du halt beobachten und wenn es eine Allergie sein sollte, dann tritt sie sicher wieder auf.


    Ich sagte bereits oben selbst, dass ich nicht glaube, dass es schwerere Misshandlungen sind - mit der Begründung, die du hier gibst.
    Aber wenn es Flecken wegen Stress sind, finde ich das auch schon schlimm.

  • Klar hat es Stress....meine beiden haben auch immer Stress wenn es zu Papa geht oder wieder nach Hause. Ist doch ganz normal. Die Kinder müssen sich doch erst mal an die Situation gewöhnen.

  • Klar hat es Stress....meine beiden haben auch immer Stress wenn es zu Papa geht oder wieder nach Hause. Ist doch ganz normal. Die Kinder müssen sich doch erst mal an die Situation gewöhnen.


    Der Punkt für mich an der Stelle ist, dass wir dieses Wochenende nnur eine Übernachtung hatten, und das vielleicht schon enormer Stress ist, und Mitte September werden es ZWEI Übernachtungen. Sie hat keine Möglichkeit, sich an eine Situation zu gewöhnen, sondern es wird im September stattdessen noch einer draufgesetzt.

  • Bei dem Stress, der hier bei Übergabe und Empfang gemacht wird - denke nicht, Du könntest Deine Stimmung und Gefühlslage vor dem Kind verbergen - kann man noch froh sein, dass das Kind keine Eiterpickel bekommen hat.


    Ganz ehrlich: Für einen Außenstehenden sieht die Gesamtheit der Threads und der Postings, die von Dir kommen, mehr als kindeswohlgefährdend aus. Ihr Eltern arbeitet euch aneinander ab, sucht beständig Mittel und Wege, dem anderen ein Verfahren ans Bein zu binden, sucht das Übelste beim Ex. Die Gerichte kommen mit den Verhandlungen und Wiederspruchsverfahren nicht mehr hinterher. "Einvernehmliche Lösungen" werden in der Sache, aber zumindest in Gedanken und der Grundeinstellung sofort torpediert.
    Einsicht und Tun, einmal Ruhe in die Sache einzubringen - das ist absolut nicht bemerkbar für den Außenstehenden.


    Gerichte und Jugendämter haben ein hohes Geduldspotential. Aber Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass in nicht allzu langer Zeit Gericht und JA sich darüber Gedanken machen über eine Inobhutnahme des Kindes. So, wie sich hier im Forum die Sache für einen Außenstehenden darstellt, ist das Kind höchst gefährdet, weil einfach kein Friedenswunsch bei beiden Eltern vorhanden ist. Kein Wille zu einem "normalen" Verhalten.


    Ich kann Dir nur raten, um Deines Kindes willen eine andere Einstellung zu gewinnen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.