• Klar dürfen sich hier eher die Männer Gedanken machen aber jetzt habe ich ja schon Vorschläge genannt, was soll ich ihm jetzt noch sagen, dass er sich entscheiden soll, wo es hingeht?


    Ist ja auch irgendwie doof, oder?


    Ist das nicht schon wieder zu verkrampft? Trefft euch irgendwo und machrt es vom Wetter und Kindis Tagesform abhängig. Am Ende geht ihr evtl nur spazieren und holt euch irgendwo ein Eis. So richtig durchplanen halte ich jetzt für ein wenig übertrieben.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ist ja auch irgendwie doof, oder?


    Nö!


    Schick ne SMS nach dem Motto: "Hey Süßer, ich hab gerade den Kopf total voll und es wäre heldenhaft, wenn Du Dir etwas für unser erstes Treffen einfallen lassen könntest!"


    Schwupps ist der Ball wieder im gegnerischen Feld ;)


    Und ja, hör auf, das Ganze so verkrampft zu sehen, stell Dir immer die Frage: Was ist das Schlimmste, was passieren kann?


    Ein blöder Tag und man geht getrennte Wege...

  • Ist ja ein süsser Thread,


    die liebe Gewitterhexe ein erfolgreiches Date - wird schon schiefgehen :daumen


    Und einfach locker bleiben ...

    Wir können unserem leben nicht mehr Zeit geben, aber unserer Zeit mehr leben :blume


    LG
    Finsche :Flowers

  • Keine Sorge.. ich bin noch nicht zu verkrampft :) Hält sich noch in Grenzen :D ... ja, ich hab mir auch überlegt es vom Wetter abhängig zu machen weil das ja am Freitag auch nicht so gut sein soll. Ich werd ihm das einfach schreiben, dass ich mich in München so gut wie gar nicht auskenne und naja.. das Wetter eben. Das wir das am besten davon abhängig machen und vielleicht hat er ja noch einen grandiosen Einfall je nach Wetterlage.

  • Hihi...Hexilein hat ihren Status geändert...sehr gut :daumen


    Ich würde auch ganz ehrlich sein zu ihm und einfach sagen, was los ist....nämlich das du überhaupt keinen Plan hast, wo man in München was machen kann. Und frag ihn einfach, ob er evtl. was nettes kennt. Ansonsten kenne ich ein paar Leute die in München wohnen. Ich könnte ja mal nachfragen, wo man sich am besten treffen kann....natürlich muss es Kindgerecht sein :-)


    Ach....jetzt bin ich schon genauso aufgeregt wie du :D

  • Hallo Ihr Lieben,


    find den Thread echt schön, freu mich unbekannterweise einfach mit!!! :strahlen


    Wünsch dir ein schönes Date (Neid!). :Flowers


    Gruß Jane


    :wink

    "Es gibt Fälle, in denen vernünftig sein feige sein heißt!"

  • Aber was meint ihr wegen Date festmachen? Also wann sollte man sowas schon entschieden haben? Hier war ja die Rede dass man es spontan festlegen sollte, vor allem wegen dem Wetter, wo es hingeht. Die Frage steht aber schon jetzt im Raum.


    Edit: Ich weiß ja auch gar nicht, ob er sich überhaupt in München auskennt :hae: ...

  • Ach mensch.. ich hab mir eben nochmal meine letzte Mail durchgelesen und da habe ich nochmal nachgelesen dass es von mir aus kam, dass ich überlegt habe, wo wir hingehen könnten und hab ihm ein paar Vorschläge gemacht (Zoo, Isar, Biergarten) und darauf meinte er ja, er würde sich freuen, egal wo hin es geht. Jetzt schreiben ich möchte ihm die Entscheidung überlassen - kommt das nicht blöd und ist nicht zu viel hin- und her??


    Genau das wollte ich ja vermeiden.


  • Schick ne SMS nach dem Motto: "Hey Süßer, ich hab gerade den Kopf total voll und es wäre heldenhaft, wenn Du Dir etwas für unser erstes Treffen einfallen lassen könntest!"


    Geht immer, die hilflos Tour...iss ja auch nichtmal gelogen ;)


    Ich überlasse da ganz klassisch immer den Herren das Feld, ich möchte nicht der dominante Part sein, nicht am Anfang und auch nicht später!


    Und zur anderen Frage...das ist alles viel komplizierter ;)


    Aber Beziehung geht bei mir momentan nicht, da brauch ich noch etwas...hatte vor 2 Wochen gedacht da könnt wo was werden, aber das ist so in die Hose gegangen, das hat mich jetzt erstmal abgeschreckt.

  • Ja aber deine SMS passt eben nicht darauf, dass ich ja schon ein paar Orte vorgeschlagen habe.
    Ich könnt jetzt höchstens schreiben, dass ich mich noch nicht in München auskenne, nur viele Orte im Kopf habe aber da ich das Gefühl habe, er wäre schon öfter mal dort gewesen, ob er mir nicht rettend zur Seite stehen könnte und für uns entscheiden möchte?


    Hilflos war noch nie meine Natur... ich nehm lieber alles selbst in die Hand aber ich weiß.. ich hab es ja schon in die Hand genommen in dem ich nach seiner Telefonnummer gefragt habe...

  • Ich könnt jetzt höchstens schreiben, dass ich mich noch nicht in München auskenne, nur viele Orte im Kopf habe aber da ich das Gefühl habe, er wäre schon öfter mal dort gewesen, ob er mir nicht rettend zur Seite stehen könnte und für uns entscheiden möchte?


    Mit Sohnemann und Next(????) zum nächsten Bayern - oder alternativ dazu 1860 - Heimspiel.


    lg


    Camper

  • also Hexe!


    Da ich ja nun "vor ort" kundig bin:


    geht in nen Biergarten mit Spielplatz, da läßt es sich locker ratschen, Kind ist beschäftigt...und Ihr habt keine zwanghafte umgebung.
    Zoo - nee..geht gar nicht.
    Isarauen auch prima..aber besser mit zweitem Kind..sonst hast Du dein kind an der backe, weil ständig "guck mal hie rund guck mal da" (denn da kann man an einer Stelle verweilend eigentlich super Steine schmeissen..für ein kind aber echt öde, wenn Mami beschäftigt am Ratschen ist)


    Ergo: Biergarten mit Spielplatz!!!!


    :D


    P.s. Kugleralm wird zu weit draussen sein....aber wäre super..genialer Spielplatz, umzäunt und groß und neu..und schattig.

  • Na supi.. ich hab mich hier so verunsichern lassen heut vormittag (nicht bös sein Krümelmonster - bin ja ich schuld dass ich mich hab verunsichern lassen) dass ich das alles jetzt umgeworfen habe und ihm gesagt habe, dass ich mich ja gar nicht in München auskenne und ob er mir vielleicht doch rettend zur Seite stehen könnte... grummel... ich trau mich gar nicht seine Antwortmail zu lesen....

  • Ich würd auch selbst ne Entscheidung treffen, weil Du kommst ja mit Kind und kennst Dein Kind, also kannst Du am besten beurteilen, wo es einigermaßen mit Kind und "erstem Date mit Mann" überhaupt laufen könnte..., die Idee mit Biergarten und angeschlossenem Spielplatz finde ich ziemlich gut, den Vorschlag würde ich auch machen, vielleicht vorher googlen oder fragen, wo das am besten geht und dann einfach laufen lassen..., wenn sich jemand vom Kind nerven lässt, dann ist es eh gegessen, Kind gehört dazu, fertig, was ja sowieso nicht ausschließt, dass Ihr Zeiten "ohne Kind" genießen könnt. :brille

  • Zitat

    Zoo - nee..geht gar nicht.

    Wieso geht dass in deinen Augen gar nicht??


    Also .. ich hab eben seine Mail gelesen: Er meint das kriegen wir schon irgendwie hin und ich soll ihm mal meine Ideen geben und er sucht auch noch nach was passendem. Zoo hört sich für ihn eigentlich sehr gut an und anschließend vielleicht noch was essen gehen, wenn ich dies denn möchte und dies natürlich der Nachtzeit vom Kleinen angemessen ist. Er hätte sich den Tag komplett frei genommen und würde sich somit auch zeitlich voll und ganz nach uns richten.


    Mensch, das hört sich so supi an. Ich hab mich jetzt mal wieder voll und ganz selbst verrückt gemacht...


    Wie macht ihr dass beim 1. Date wg. bezahlen? Ich finds immer unangenehm wenn jemand den ich noch nicht kenne für mich mitbezahlt. Vor allem wenn der Eintritt so teuer ist. :(