Morgen schon wieder arbeiten?

  • Hallo!



    Ich mach mir mal wieder nen Kopf. :ohnmacht:



    Aaaalso... vorletzte Woche Mittwoch musste ich mit meiner Tochter (8 Jahre) ins Krankenhaus wegen einer Magenspiegelung. Als wir Freitag entlassen wurden hatte sie 39,2 Fieber.


    Die ganze Zeit hatte sie Fieber bis 40,6. Montag war meine Mama mit ihr beim Kinderarzt. Lunge frei, Infekt. Zu Hause bleiben. Okay. Sie war also bei meiner Mama, ich war arbeiten. Diese Woche Donnerstag also vor 4 Tagen dann Blutabnahme weil immernoch Fieber usw. Lunge abgehört, V.a. Lungenentzündung. Kind bei der Blutabnahme fast kollabiert, weil Kreislauf im Eimer, Pulsfrequenz und Atemfrequenz erhöht. Blutwerte kamen, Senkung und BB nicht in Ordnung. Also Verdacht bestätigt. Beginn mit Antibiotikum.


    Bis gestern hat sie fast nur auf dem Sofa gelegen mit immernoch 38,5 - 39,0. Heute der erste Tag fieberfrei, nur noch erhöhte Temperatur. Aber nach ca. 200m Gehen bekommt sie Luftnot und ist schlapp, wird blass und muss sich setzen.


    Hier zu Hause merkt man ihr fast nichts an.




    Wir müssen morgen nochmal zum Kinderarzt zum abhören. Würdet ihr danach das Kind zur Oma tun und arbeiten gehen oder noch ein paar Tage zu Hause bleiben? :frag Weil gesund ist sie definitiv nicht.



    :wink

    2 Mal editiert, zuletzt von *Chiara* ()

  • Wir müssen morgen nochmal zum Kinderarzt zum abhören. Würdet ihr danach das Kind zur Oma tun und arbeiten gehen oder noch ein paar Tage zu Hause bleiben? :frag Weil gesund ist sie definitiv nicht.


    Erstmal gute Besserung für Deine Kleine :blume


    Und ob Du paar Tage zuhause bleibst oder nicht, würde ich davon abhängig machen,
    wie es Deiner Kleinen morgen geht und was der Doc sagt.
    Meist hat man das ja im Gespür ob lieber zuhause bleiben oder zur Oma :-)
    Und wenn Du das Gefühl hast - wie gesagt, ich würd morgen abwarten und spontan entscheiden - daheim
    bleiben zu müssen, dann bleib zuhause.


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Ich denk,es kommt darauf an,was Du für ein Gefühl dabei hast,sie bei Oma zu lassen.


    Hast Du den einen Kopf dafür,arbeiten zu gehen,oder wärst Du eh nur in Gedanken nur beim Töchterchen?



    Ich persönlich würd zuhause bleiben und die Kleine noch ebbes umtüddeln.
    Sie scheint noch ein bis zwei Tage zu brauchen.
    Auch,wenn mich im Hintergrund der Druck wegen der Arbeit quälen würde.


    Da Kind geht vor und Du musst auf Dein Herz hören.

  • Hallo,
    Was hat die kleine denn?? Hört sich an wie Pfeiferisches Drüsenfieber. Beu uns in der Nachbarschaft hat ein Junge auch Fieber ohne ende bekommt es nicht runter ist dabei schlapp und ist nicht belastbar. In der Regel bist Du bei dem Fieber 6 Wochen außer Gefecht gesetzt.
    An deiner Stelle würde ich zuhause bleiben, vielleicht mal mit dem Chef sprechen ob es da eine Möglichkeit besteht.
    Lg und alles Gute der Kleinen


    Mamisati

  • Würdet ihr danach das Kind zur Oma tun und arbeiten gehen oder noch ein paar Tage zu Hause bleiben?


    Wie schnell wärst du denn bei der Oma, falls etwas ist?
    Hast du ein gutes Gefühl das Kind bei der Oma zu lassen?
    Könnte Oma auch zu dir nach Hause kommen, dann bräuchte Kind nicht noch hin und her gebracht werden?
    Muß Kind inhallieren?


    Ich würde mit dem Chef sprechen, das du zur Arbeit kommst, aber auf Abruf stehst und sofort los mußt, wenn die Oma anruft. Dann ist Chef zufrieden und merkt aber auch deinen Willen( weiss ja nicht, wie er das so sieht, wenn du zu Hause bleibst).

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Ich schließ mich den "Vorrednerinnen" an..


    kommt drauf an, wie gut dein GEfühl bei Oma ist... Wenn du meinst, sie wuppt das und du kannst auch im Fall eines Falles schnell da sein, würde ich das vermutlich machen. Wenn nicht... Tja, mit Chef sprechen und Lösung finden...



    Auf jeden FAll: Gute Besserung für dein Töchterchen!!

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • :thanks::thanks::thanks:



    Die Frage hatte sich dann heute morgen erledigt. Immernoch beidseitige Geräusche auf der Lunge. Kind weiterhin schlapp und hat schnell Luftnot.



    Die Kinderärztin hat mir direkt eine Bescheinigung ausgestellt, daß ich die ganze Woche mit ihr zu Hause bin. :ohnmacht:



    Aber ehrlichgesagt ist es mir so lieber. Meine Mama macht das klasse, aber bei einer Lungenentzündung sollte man als Mama schon da sein. Und wie man sieht ist sie immernoch nicht weg.



    :wink