KM im Krankenhaus, KV kein Bescheid

  • edit sagt noch:
    Es wäre wünschenswert, wenn insgesamt Spitzfindigkeiten etc.pp beiseite
    gelegt werden und etwas sachlicher argumentiert wird, eine leichte Agressivitätslinie
    ist zu verzeichnen und dazu zählt sicherlich nicht nur die Begrifflichkeit - Schlauberger:brille



    ich denke es würde dem threadersteller und auch den lesern hier gut tun, wenn er das ganze nochmal erzählt; aktuell ist das hier ja mehr ein frust runterschreiben und auskotzen.


    :thanks:


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    Einmal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Nein, es war nicht nur der "Schlauberger" sondern auch die "vaternegative Energie" und die "Illustriertenleser", mit denen Krypta um sich geschmissen hat.
    Eieiei, und das als Psychologe. Da sollte er wissen, dass solche Äußerungen nicht konstruktiv sind.


    Romi

  • Ich meinte damit nicht nur krypa. :brille


    Sinnig wäre es nun, wenn wir alle nun beim Thema bleiben würden,
    statt zu eruieren, wer hier was gesagt hat, denn sonst werden wir nicht mehr fertig.


    Danke für das Verständnis @all


    Alle weiteren themenfremde Kommentare, Unsachlichkeiten werden vom Team rigoros gelöscht!


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


    2 Mal editiert, zuletzt von susayk ()

  • Hallo Sahummel u.A.,




    "Menschenkenntnis" reicht aus, um zu wissen, was ein Psycholge in einem Forum zu leisten habe? Dann sollten wir den Studiengang abschaffen und jedem die Berufsbezeichnung zubilligen. Außerdem habe ich meine Prüfungen schon lange hinter mir und lasse mich nur von autorisierten Fachleuten beurteilen in dieser Hinsicht.




    Dem TS wurde "Eifersucht" anhand seiner Besorgnisse unterstellt. Ihm wurden selbstsüchtige Motive unterstellt, ihm wurde auch unterstellt, der Next könne ja doch wohl die Kinder ganz gut versorgen, also wurde ihm schon indirekt Lüge unterstellt, natürlich.


    Der TS hat vielleicht auch nicht die Zeit/Kraft/Lust gehabt, hier zeitnah auf die zahlreichen Posts zu antworten.




    Ich will nur auch verdeutlichen, dass sich in einem Forum die ganze Fülle des Lebens nicht darstellen läßt und mancherlei Darstellungen hier und anderswo für bestimmte Schicksalsgruppen s c h e i n b a r widersprüchlich klingen. Viele glauben das, was ihnen ähnlich schon mal widerfuhr, Viele übertragen eigene Erfahrungen auf hier Gelesenes. So entsteht ein Zerrbild aus scheinbarer Realität.




    Mag ja sein, dass der TS allerlei kindesproblematische "Fehler" hat und ihm sein Gang zum Gericht noch als Bumerang anderswo zurückkommt.




    Es ist mir auch klar, dass mein bisweilen 'mütterkritisches' Auftreten hier für manche Mütter problematisch angesichts ihrer eigenen Erfahrungen mit den Vätern ihrer Kinder ist.




    Es heißt dann, ich stelle km als "böse" dar. Da sieht man dann sehr schön die Gefangenschaft im Väterbild und die Übertragungsbereitschaft auf 'Väter'.


    Natürlich meine ich niemanden hier mit "Schlauberger" und nehme die Überschrift gerne mit Bedauern zurück.




    Ansonsten wird man/frau die unterschiedlichen Meinungen hier wohl nicht alle ausgleichen können, und ich räume gerne ein, das alles ganz falsch zu sehen. Um auf alles hier detailliert antworten zu können, brauchte ich eine/einen extra Sekretärin/Sekretär, das Geld dafür gebe ich dann lieber für meine Kinder aus - die sind teuer, die werden nämlich grad heute 18 und leben immer noch bei mir.




    Mfg krypa

  • Hallo zusammen,




    mein Pseudo ist "krypa" und nicht "krypta". Ich bitte, das zu beachten, denn krypta heißt heutzutage sowas wie "Gruft". Ich find es nicht schön, in die Nähe eines Totengelasses verschoben zu werden.




    Ich bin hier nicht nur als "Psychologe" oder sonstwelchen Gewerbes, sondern auch als Vater und als Mensch, und da nervt es mich schon manchmal, wie "vaternegative Fantasie" in "väternegative Energie" umgedichtet und mir unterstellt wird, die km "böse" zu finden.




    Mfg krypa

  • Hi Krypa,


    ich finde es schon verwunderlich, wie empfindsam Du Dich hier gibst aber auch auf eine soft-aggressive Art ordentlich austeilst.


    Dies insbesondere, weil Du selber Mod in einem/dem Parallel/Konkurrenzforum bist. Und wenn ich mich nicht arg täusche, agierst Du auch schon seit etlichen Jahren in diversen Väterforen um da Deine mütterschuldzuweisenden oftmals mütterfeindlichen Positionen )* zu vertreten und hierbei auch ordentlich zu psychologisieren.


    Oder ... wer (psychologisch) gerne austeilt, sollte auch ein wenig einstecken können.


    Also, stell Dich bitte nicht so mimosenhaft an.


    Der Kater :brille


    * Die Geschlechterbegrifflichkeiten wie "väternegative Energie`` wurden in diesem Thread von Dir eingeführt ;)

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht mehr erwehren, dass 1-2 Leute hier uns verarschen wollen. So was gibt es einfach nicht. Erst wegen 2 Tagen einen solchen Aufstand, dann ein schneller Gerichtstermin wegen dieser Nichtigkeit wo ja weder ein Schaden vorlag noch Eile geboten oder überhaupt noch was zu regeln war. Der Gerichtstermin endet dann in einem heroischen und stark sonderbaren Urteil(?). Am Ende kommt das noch ein Küchenpsychologe um die Ecke der mit dem Kauderwelsch der VaterRechtsbewegung um sich wirft.


    Das alles passt einfach zu gut aber nicht mit der Realität zusammen.

  • Entschuldige susayk,


    das ist nicht hier das Thema des TS, ich möchte aber trotzdem noch etwas zu Krypa loswerden:


    Krypa:
    Du selbst hast auf deinen Beruf verwiesen und hast ihn sozusagen ausdrücklich als Argument angeführt, dass du es besser weißt.


    Romi

  • Um auf alles hier detailliert antworten zu können, brauchte ich eine/einen extra Sekretärin/Sekretär

    Verlangt niemand von dir. Ist nicht dein Thread

    Es ist mir auch klar, dass mein bisweilen 'mütterkritisches' Auftreten hier für manche Mütter problematisch angesichts ihrer eigenen Erfahrungen mit den Vätern ihrer Kinder ist.

    :laber

    Viele übertragen eigene Erfahrungen auf hier Gelesenes.


    Nö, ich habe solche Erfahrungen nicht mit meinem Ex machen müssen

  • 1. Hallo Sahummel,




    ok., mag bei Dir so sein. D u wirst in Deiner 'Argumentation' persönlich und verläßt die sachlich, argumentative Ebene (was ich als Psychologe zu tun und zu lassen habe).






    2. Hallo Romi2008,




    wo habe ich in diesem thread auf meinen Beruf "verwiesen" und ihn "ausdrücklich als Argument angeführt" ?






    3. Hallo Grinsekatze,




    ich bin in keinem Forum Mod. Na, ich muss feststellen, dass meine "mütterschuldzuweisenden oftmals mütterfeindlichen Positionen " (wo denn?) sich immer auf bestimmte Mütter mit kindeswohlgefährdendem Verhalten bezog.


    Außerdem sind etliche meiner Positionen inzwischen in Urteilen hoher Gerichte wieder aufgetaucht. Ich denke zudem, dass es kein sachlicher Stil ist, vermutete Positionen aus anderen Foren hier als Argumentation gegen das, was ich hier schreibe, anzuführen.




    Mein Ausdruck lautete "vaternegative Fantasie". Das ist was ganz Anderes als Dein umgedichtetes "väternegative Energie".






    MfG krypa

  • Hallo Krypta:


    Das ist die Stelle, die ich meinte:


    Krypta Zitat:
    "Sag mit bitte nicht, was ich als Pschologe oder sonstwas zu wissen, zu tun und wie zu beurteilen habe. Es ist immer wieder seltsam wie Illustrierten Wissen zu Überurteilen befähigen kann."


    Romi

  • ok., mag bei Dir so sein. D u wirst in Deiner 'Argumentation' persönlich und verläßt die sachlich, argumentative Ebene (was ich als Psychologe zu tun und zu lassen habe).

    Sehe ich genau anders rum. Ich habe lediglich die Widersprüche aufgezählt. Du hast hier gleich den Müttern sonstwas unterstellt.


    Aber das ganze führt zu nichts und du musst ja offenbar das letzte Wort haben, also bitte schön


    Romi2008: Dein von dir angeführtes Zitat hat krypa geschrieben, weil ich ihn vorher gefragt habe, ob man als Psychologe nicht sieht, wenn jemand sich in Widersprüchen verheddert

  • ich bin in keinem Forum Mod.

    Das stimmt sogar... :dribbel


    Und so als "Nicht-Mod" in einem "nicht-Forum" findest du die von dir verwendete Ausdrucksweise sachlich und hilfreich und gar nicht herabsetzend?


    Es wäre schön, wenn du in deiner Eigenschaft als Privatperson, "Nicht-Mod", "Nicht-Psychologe" und "Nicht-Übertrager" mit der von dir gewünschten Sachlichkeit und deine eigenen Erfahrungen - wie nachehelicher Unterhalt bis zum Abwinken und die daraus resultierenden persönlichen Probleme, nicht auf von dir gelesenes und von Frauen geschriebenes übertragen würdest. :wink

  • Danke Sahummel,


    Dann bekommt die Äußerung natürlich eine ganz andere Bedeutung, als ich geschrieben habe.
    Dann sagt sie wohl eher aus, dass der Beruf "Psychologe" keinen Einfluss auf "Wissen", "Tun" und "Beurteilung" hat.


    Dem würde ich sogar zustimmen.


    LG Romi

  • @ grünschnabel:
    Ich glaube, er meinte, sie würden bei ihm leben und hätten heute ihren 18. Geburtstag.

  • Mod-Mitteilung:


    Ich möchte Euch bitten zum Ursprungsthema, welches nicht der User "krypa" ist , zurückzukommen. Klärt dies bitte per PN oder macht einen eigenen Thread dafür auf. Vielen Dank.



    Viele Grüße,


    Czeltik.

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()