Der Traum von einer Familie..und doch allein.wie macht ihr das?

  • :wink Huhu


    Ich hab mich immernoch nicht so recht berappelt von dem letztendlichen "verlassen" werdens meines Ex Freundes/Lenja´s Vater!
    Kann´s noch gar nicht wirklich begreifen, daß es das wirklich gewesen sein soll..daß er einfach so entschwindet aus unserer "Fast-Familie", zu der wir nie wirklich die Chance hatte, eine zu werden, weil er es nichtmal richtug versuchte!
    Jetzt steh ich also hier als keine Familie, ohne Partner ( wie tausend andere auch), mit einem bezaubernden Kind, und einem Alltag, der kaum zu bewälltigen ist!
    Es ist so furchtbar schwierig alles zu schaffen, und ich hab nichtmal die Zeit richtig über seinen "Schlussstrich" zu trauern weil die Kleine Maus mich braucht und ich funktionieren muss ( funktioniere!!!).
    Alles was ich wollte, war eine richtige Familie! Wir wollten es beide. Zumindest war Lenja nicht per Unfall entstanden. Und nun.... :nixwieweg ...
    Wie schafft ihr das alles nur? Ich sehne mich nach einem stink normalen Familien Leben. Eine pups-langweiligem Alltag. Aber einfach eben nicht allein! Nach einer Schulter am abend zum anlenhen. Jemandem zum reden, zum anschmiegen, gemeinsames Frühstück am Sonntag,etc. ( alles das möchte natürlich auch ich bieten). Aber ich habe DERZEIT das Gefühl, daß dieser Zug abgefahren ist. Wie soll man einen Mann kennenlernen? Es fehlt die Zeit zum weggehen. Ich habe Angst auf "falsche" herrein zu fallen...
    Wie bewerkstelligt ihr Euren Alltag so allein, und wie geht ihr mit der Sehnsucht nach einem Partner/einer richtigen Familie um?

  • Lass dich erstmal :troest :troest :troest


    Vor 6 JAhren ging es mir ähnlich, mein Sohn war damals 6 Monate alt und dein Vater hat alles wegen einer anderen hingeworfen. Es war fast unerträglich, aber der Kleine brauchte mich und ich musste einfach stark sein um für ihn da sein zu können.


    Im laufe der Zeit wurde es immer besser und einfacher. Ich habe mich daran gewöhnt, dass unsere Familie aus zwei Personen besteht (Mutter und Kind) und wir waren lange Zeit eine richtig glückliche Familie zu zweit.


    Vor drei Jahren habe ich dann einen wunderbaren Mann kennen- und lieben gelernt... Jetzt sind wir nicht mehr nur zu zweit. In der Regel sind wir zu Dritt, mal zu viert und auch mal zu fünft (er hat selbst 2 Kinder, die uns regelmäßig besuchen).


    Gib die Hoffnung nicht auf, richte dich in deinem Leben, dann geht es irgendwie weiter. Du schafftst das :daumen


    und irgendwann wirst du zurückdenken und sehen, dass es gut so war, wie es war...

    "Wo immer ich auch wandere,
    welchen Ort ich auch
    Heimat nenne,
    mein Reichtum liegt in
    meinem Herzen,
    in Allem, was ich erfuhr,
    und im wahren Traum
    meiner Seele."


    R. Blum

  • so geht es mir momentan auch.. man ist so misstrauisch geworden, hat angst, wieder verletzt zu werden. :(


    ich drücke dich ganz doll und fühle mit dir! gemeinsam sind wir stark, auch wenn man noch nicht so wirklich dran glauben möchte.

  • Mir gehts ähnlich, mein Traum ist auch gerade endgültig geplatzt! Ich will auch nur eine stinknormale Familie. Mama, Papa, Kind, glücklich sein..... Schon klar, auch in den sogenannten heilen Familien ist nicht immer alles eitel Sonnenschein und oft brodelts unter der Oberfläche......


    Ich weiss derzeit auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Ich komme hier ja auch nicht raus, wie soll ich also jemanden kennenlernen? Und wie viele Männer da draussen wollen eine Frau mit kleinem Kind bzw. überhaupt mit Kind?


    Kann Dich also auch nicht so richtig trösten, aber Du bist nicht allein!!! ;)

  • Guggux ...


    also ich sage das auch an dieser Stelle gerne mal wieder ...


    Ich bin gewiss kein Einzelexemplar,


    ich bin Papa und habe das Sorgerecht für meinen Sohn,
    habe einen Job und "suche" eine Frau - mit Kind/ern


    Klar ist suchen relativ, soll ja passen und glücklich sein,
    ich weiss noch nicht wann/wie/wo ich diese Frau kennenlerne
    aber ich weiss das es "die" Frau (mit Kind/ern) für uns/mich gibt.


    Also wird es auch für euch irgendwo den richtigen geben,
    ob er eigene Kinder mit bringt oder nicht ist vllt. nicht so wichtig,
    aber es gibt bestimmt genügend die gerne eine liebe Frau mit Kind "nehmen"


    Kopf hoch !

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Lass dich mal :troest


    Du bist nicht die einzigste hier, die verlassen worden ist. Mein Ex hat sich übers Internet eine Thai gekauft - es war nicht nur für mich ein Schock...


    Man rappelt sich wieder hoch, muss man ja schon wegen der Kids.
    Ich hatte wohl ein oder zwei Zwischendurchversuche mittlerweile, aber so richtig war das alles nix...gescheitert am Egoismus des einen und der Entfernung zum anderen.


    Ich suche nicht mehr. Ich genieße mein Leben wie es ist und mache das beste draus.
    Und wenn sich einer für mich interessiert...ich glaube, der hat erstmal hart daran zu kämpfen mich von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen...bin wohl ein schwieriger Fall... :hm...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • *g*


    Kaj


    macht dich sicherlich auch interessanter, als wenn jeder der mal eben sagt du hast nen süsses Kind und ne niedliche Nase - drüber springen dürfte/könnte.


    Wie sagte mal jemand zu mir :


    "Der Mensch weiss nichts zu schätzen, was ihn nichts gekostet hat"


    trifft halt auch auf Beziehungen meist zu,
    wenn man ohen jede Anstrengung usw. seinen Spaß hat/te dann denk ich ist es recht wahrscheinlich das da blad nix mehr zu hören ist und der Wert der Beziehung nicht beigemessen wird.


    Kurz entweder wird nebenher gewildert oder gleich verlassen, auch wenn es so etwa böse oder hart gesagt ist.


    Gilt übrigens nicht nur bezogen auch uns Männer,
    Frauen sind da wohl auch nicht wesentlich anders.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo Fin, :troest
    ja,eine perfekte Familie wollten wir wohl Alle.
    In meinem Umfeld gibt es nur "perfekte"Familien.Auch von meinen Eltern kenne ich nur"heile Familien".Aber was solls.Nun ist es halt passiert und irgend wie wächst man die klein Familie.
    Im großen und ganzen komme ich mitler Weile damit gut klar.Na ja,mit Mann wäre das natürlich besser ;)
    Auch Du wirst Deinen Weg finden :daumen
    Lg Petkay :wink

  • Ja wer träumt nicht von einer perfekten Familie! :troest


    Aber ich habe mich dafür entschieden meinen Kindern keine heile Familie vor


    zu spielen das geht auf Dauer nicht gut!Denn was nutzt es den Kids, wenn die


    Familie keine Einheit bildet und es nur Streit und Unzufriedenheit gibt? :Hm


    Also ich denke das es manchmal nicht einfach ist,aber im Moment


    ist es gut so wie es ist und die Zeit heilt die Wunden! :sonne


    Vieleicht kommt ja noch mal ein Mann der uns ergänzt und wenn nicht auch nicht


    so schlimm! ;)


    Denn ich denke wir sind auch so eine tolle kleine Familie! :daumen


    LG von Trice :wink

  • Au man... Du sprichst mir so voll aus der Seele....
    genau so geht es mir auch. ... Mein Ex-Verlobter hat mich verlassen eine Woche nachdem ich wusste dass ich schwanger bin... wegen einer anderen :heul


    Jetzt ist der Kleine da und ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine richtige Familie.
    Ich weiß noch nicht wie das alles wird, wie ich das alles schaffe... ab heute ziehe ich in meine neue Wohnung zusammen mit dem Kleinen... hoffe ich bekomm das alles hin... daher kann ich die Frage wie wir das schaffen noch gar nicht beantworten....


    Ich denke ich werde mir ein Türschild machen: Hier wohnen Annette und Sohnemann .... vielleicht aus Fimo ... oder mit einem Handabdruck von mir und einem von Sohnemann....
    Als Trost, dass wir nun zu zweit eine Familie sind..



    Chase
    Das Problem ist dass auf weisichnicht wieviele hundert allein erziehende Frauen vielleicht 1 allein erziehender Mann kommt.... da sind die Chancen für uns verschwindend :(

  • Lovrel,


    so ein Türschild würde ich nicht an meine Tür hängen.
    Es muss doch nicht jeder wissen, wie ich heiße...


    Ein Familienname signalisiert auch eine Familie!

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • also mal ganz ernstlich,
    tut nicht so als würde ein Kind eine Krankheit sein,
    die verhindert das frau jemanden kennenlernen könnte.


    Solange die Einstellung von frau es zuläßt
    das mann sie kennen lernen kann,
    kann es auch was werden mit Päärchen und Familie


    also stellt mal das schwarz sehen ab
    schaut optimistisch positiv in die Zukunft !


    Ihr habt euch für eure Kinder entschieden,
    sie machen vllt. manchmal Ärger oder bedeuten Stress,
    sie doch aber das schönste Geschenk das euch hier auf Erden geboten werden kann !


    Und Mann der Frau mit Familie sucht ist sicherlich keine seltenheit,
    ich kann es eben nicht glauben das ich da alleine wäre,
    aber die anderen sind vllt. hier nicht vertreten.


    Kennenlernen müsst ihre eure Prinzen schon selbst,
    das kann niemand für euch machen.
    Wo bloss ...
    - Einkaufen ( Was mag so nen typischer Singlemann nur kaufen ? / Was Papa mit Kind ??? )
    - Einfach so auf dem Spielplatz ( Wer is regelmäßig mit seinem Kind auf dem Spielplatz ?)


    wird noch ganz viele andere Möglichkeiten geben,
    nehmt Möglichkeiten erst einmal offen wahr,
    ihnen gegenüber verschließen bedeutet nur alleine zu bleiben, also schaut was Ihr wollt und geht offen in den Tag und durch das leben.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Chase
    Das Problem ist dass auf weisichnicht wieviele hundert allein erziehende Frauen vielleicht 1 allein erziehender Mann kommt.... da sind die Chancen für uns verschwindend :(


    Es muss ja nicht grade wie ich es bin der Mann / Papa mit Kind sein.
    Ich denke das es auch so einige Männer mehr geben wird
    die kein/e Kids dabei haben und trotzdem lieber Frau mit Kind/ern haben wollen.

    Suche nette Menschen um nicht gefangener zu werden

  • Hallo ,


    also seit mir nicht böse aber irgendwie vermisse ich bei einigen Mamas hier den Stolz über ihre Leistung als alleinerziehende !Stattdessen wird immer mehr gejammert .....um das etwas weniger provokant auszudrücken habe ich nicht die richtigen Worte gefunden .....


    Also mal wieder den Kopf hoch und Schultern grade !!!!

  • @biker


    kann man nicht stolz sein auf die Leistung, die man/frau täglich bringt und trotzdem Sehnsucht nach einem Partner haben? Nach jemandem, an den man sich anlehnen kann, der einen mal tröstet, der mal mit anpackt oder auch nur an einen denkt und eine nette SMS schreibt?


    Nur weil ich mir einen Partner wünsche, bin ich nicht weniger stolz auf das was ich täglich leiste.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)


  • Danke für diesen Beitrag. Ich finde auch, daß hier sehr oft die pessimistische Erwartungshaltung: "Mich will doch eh keiner" vorherrscht. Und das find ich schade bis erschreckend.

  • @Fin: Hallo übrigens erstmal und :welcome


    Dann: Kann es sein, daß ich Dich aus einem anderen Forum kenne? Als Finsbury? :Hm

  • Nach 5 Jahren und mehreren negativen Erfahrungen erlaube ich mir etwas Pessimismus...sorry, Leute, aber irgendwann ist Optimismus aufgebraucht. :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach Kaj.... ich weiß, ich werd Dich sicher nicht dazu bringen, positiver zu denken... Aber ich finds echt schade. Gerade bei einem Menschen wie Dir, der mit beiden Beinen im Leben steht, intelligent ist und nicht auf den Mund gefallen. Ich bin mir sicher, daß Du nicht für immer alleine bleiben willst. Es sei denn, Du willst das unbewußt und strahlst das aus.

  • Zitat

    Original von Leeloo
    Aber ich finds echt schade. Gerade bei einem Menschen wie Dir, der mit beiden Beinen im Leben steht, intelligent ist und nicht auf den Mund gefallen.


    Vielleicht ist es genau das, was die Herren der Schöpfung ängstigt? Oder ich sehe so aus, als ob ich niemanden bräuchte... :frag

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)