Wohnen-mit-Kind-Fred: EG + Garten und laut oder DG + EBK und ruhig?

  • Huhu!


    Ich glaube, wir haben das Passende gefunden: 120 qm im EG eines ehemaligen Bauernhofs, innen komplett renoviert, Leitungen, Heizung etc. neu, mit großem Innenhof und anschließendem Garten (700qm Grundstück). Im OG wohnt ein alleinstehender Mann, der eh ständig wegen Job unterwegs ist, wir haben also das Gelände komplett zur Verfügung, müssen es aber nicht bewirtschaften. Obwohl....Kartoffelanbau und so :brille Wir haben Platz für Kind und Tier(e), der Hof liegt in einem ruhigen Wohngebiet (30er Zone) in einem alten Örtchen, das alles an Läden, Schulen etc. da hat. In die City (Kita und mein Arbeitsplatz) sind es 10 Minuten. Das geht oder? Momentan sind wir verwöhnt, müssen nur 3 Minuten laufen. Aber alles auf einmal geht nunmal nicht. Und es kostet weniger Miete, als die vorherigen. Ich denke, da können sich die Maus und ich und alles, was noch so dazukommt, wohl fühlen.


    Und was würde da eine rote Küche so toll reinpassen.... :love :love

  • Wow, das sieht ja absolut klasse aus...herzlichen Glückwunsch zu so ner tollen Wohnung, das ist doch echt ein Glücksgriff! :blume

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • :wow:wow:wow



    Wat schnuckelig!!!!!!!!! haben will!!!!!!!


    sehr gute auswahl, besser als alle die du davor gezeigt hast! zugreifen!!!

  • @bri, was fürn tolles umfeld...sieht wie "verwunschen" und soooo süß verträumt aus...


    wenn dein herz und dein bauch "JA" sagen, dann schlag zu!


    an den weg von 10 minuten in die city wirst du dich gewöhnen.


    was ich für wichtig halte : es gibt eine grundschule im ort,


    denn "bald" hast du ja ein schulkind... :dribbel die kindergartenzeit ist nämlich ruckzuck vorbei...


    lg SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Wow ist das toll, aber ich tät das Dach nicht so zuwuchern lassen, kannste von mir ausrichten und Grüße an den Eigentümer, bissel Pflege muss sein :nanana


    Miete mit Option zum Kauf?


    Also ich persönlich find`s auch mit Abstand besser, als die anderen Wohnungen :daumen

  • Ich wohne hier faaaaaalsch :flenn


    Wenn so was wie auch nur eine der hier gezeigten Wohnungen überhaupt zu finden wäre, würde die mindestens 800 bis 1200 Euro kalt kosten...


    *schnief*


    OT: Ich würde die Gartenwohnung nehmen oder eben die Bauernhofwohnung wenn sie denn bezahlbar ist.


    LG

  • Hallo,



    ein Garten direkt an der Hauptstraße :kopf und auch eventuell ohne Sichtschutz..... :nanana


    Nein !! würde ich nicht nehmen.



    Dann lieber kein Garten. Ein Hof zum spielen hört sich doch auch sehr schön an.


    Vielleicht sind da auch andere Mütter mit Kindern. dadurch lernst Du die Nachbarn auch kennen.


    Ein Speicher zum ausbauen ist toll !!!!!!! :D


    Kinder werden älter und möchten auch ihr eigenes Reich habe. ;-) ;)



    Wünsche Dir viel erfolg


    Alice :winken:

  • Wow ist das toll, aber ich tät das Dach nicht so zuwuchern lassen, kannste von mir ausrichten und Grüße an den Eigentümer, bissel Pflege muss sein :nanana


    Miete mit Option zum Kauf?


    Also ich persönlich find`s auch mit Abstand besser, als die anderen Wohnungen :daumen


    Das mit dem zugewuchterten Dach ist wirklich nicht toll... gerade wilder Wein kann da ne Menge kaputt machen... ich habe auch welchen an der Hauswand - ich reiße den immer sofort ab wenn der in die Nähe vom Dach kommt....


    Ansonsten finde ich es auch sehr sehr schön..


    Wie ist denn die Raumaufteilung ?

  • Das mit dem zugewuchterten Dach ist wirklich nicht toll... gerade wilder Wein kann da ne Menge kaputt machen... ich habe auch welchen an der Hauswand - ich reiße den immer sofort ab wenn der in die Nähe vom Dach kommt....


    Wir sind halt gewissenhafte Hausbesitzer :D


    Am alten Haus hatte ich auch wilden Wein und Efeu. Wunderschön zum Anschauen, aber ich hab auch immer gleich die Leiter geholt, wenn er sich dem Dach genähert hat, weil das nicht spaßig ist, wenn der einem die Ziegel anhebt.


    Außerdem kommt man im Herbst mit den Blättern nimmer nach, wenn`s zu arg gewuchert und einfach zuviel ist. Verstopfte und/oder zerstörte Dachrinnen sind auch blöd :crazy

  • Um die Blätter im Herbst mache ich mir keine Gedanken.... wir liegen so günstig " im Wind " daß die nie lange bei mir bleiben..... Sie werden buchstäblich vom Winde verweht..

  • oooch....das mit dem Dach ist mir wurscht, ich wohn ja im EG :D


    Aber ich werde den Hausherrn mal drauf ansprechen.
    Ja, man kann die Wohnung auch kaufen, aber wir werden erst mal mieten mit der Option auf Kauf und dann weitersehen.


    Grundriss hab ich leider noch keinen, aber unten ist der Flur dann Küche und großes Wohn-Esszimmer, von dem aus es in den Garten bzw. den Hof geht, dann ein Bad mit Wanne, ein Gäste-WC und ganz wichtig 3 einzelne Zimmer, 2 kleine und 1 großes.


    LG *freu*

  • Also hast Du Dich schon entschieden? :klimper


    Ganz ehrlich, ich kann`s verstehen, sieht echt einladend aus!


    Als Mieter wär mir wilder Wein auf dem Dach vermutlich auch wurscht, drum hab ich gefragt, aber als Eigentümer betrifft einen ein Dach- und Dachrinnenschaden schon mehr und wird auch schnell teuer.


    Wär halt schade, denn es sieht alles relativ frisch gemacht aus.

  • Also hast Du Dich schon entschieden? :klimper

    :rotwerd ;)


    Ja, wenn ich es kaufen würde, würde ich den Kram auch schnell wegmachen, nicht nur wegen des Dachs, sondern auch wegen des ganzen Ungeziefers, das da kreucht und fleucht *kribbel*