Umgangsrecht

  • Hallo
    ich würde gerne mal wissen wie oft ich im Monat
    meine Tochter bei mir haben darf auch über Nacht.
    Wir haben das Gemeinsame Sorgerecht und meine
    Ex WILL nur aller 2 Wochenenden mehr nicht.
    Ich habe ein sehr Gutes Verhältnis zu meine Tochter
    und wenn sie zu mir will wird sie lieber zur Oma gegeben.
    Sie ist 7 Jahre und möchte öfter zu mir und ist nur am
    Weinen weil sie nicht darf.
    Ich möchte auch gleich Sagen das es keinerlei Zwischenfälle
    zwischen mir und ihr gegeben hat,es wir nur als Rache
    von der Mutter unterbunden.

  • Du musst dich mit deiner Ex einigen, im Prinzip ist alles möglich... vielleicht geht ihr bevor es knallt, zu einer neutralen Beratungsstelle (Caritas oder ähnliches), die euch berät und zwischen euch vermittelt?!


    Ich wünsche euch gute Nerven und eine schöne, für alle tragbare Lösung im Sinne eueres Kindes :blume

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich spreche aus erfahrung:


    Wenn die EX es aus "Rache" nicht zulässt: --> Familien-Anwalt aufsuchen (keinen anderen), Problematik schildern, Entweder lenkt Sie ein, sonst Antrag bei Gericht.


    Es muss zum Wohle des Kindes gehandelt werden.


    Deine Tochter ist 7. Sie wird dann mit Sicherheit vor Gericht angehört werden.

  • Also von "dürfen" kann keine Rede sein. Es kommt gerade bei geteiltem Sorgerecht darauf an wie ihr euch einigt.Warum will deine Ex das denn nicht öfter?Und wie alt ist deine Tochter?Kannst du mit deiner Ex "normal" Dinge bezüglich deiner Tochter besprechen?Wie weit wohnt ihr ausseinander?Das sind alles Dinge die man berücksichtigen sollte.
    Mein Sohn 2,5 Jahre ist jedes WE bei seinem Papa und manchmal auch einen Tag länger.Zur Zeit ist diese Regelung für uns gut, da unser Sohn noch nicht den Kindergarten besucht und wir ca. 70 Kilometer ausseinander leben.
    Wir sind uns aber auch bezüglich unseres Sohnes im grossen und ganzen einig und kommen auch so ganz gut miteinander aus.

    Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können :rainbow:

  • Meine Tochter ist 7 sie Wohnt mit dem Auto gesehen ca. 5min weg
    Geht hier bei mir in die Schule die ist um die Ecke gleich.
    Ich habe auch von der Arbeit nur 10 min bis nach Hause (Fahrrad)
    mit dem Auto auch nur 5min die Mutter hat ein Arbeitsweg von ca.
    25 KM und nur mit Bus und Bahn.
    Das Problem ist man kann mit Ihr nichts richtig Klären es wird mir
    sofort nur ein Böses vorhaben Unterstellt obwohl ich mich nur
    wie jeder andere um mein Kind kümmern will und auch sehen will.
    Sie will sie auf Krampf von mir Fernhalten und sie weiß das ich
    mein Kind über alles liebe und da will sie ein Riegel vor Schieben.

  • Es gibt das erweiterte Umgangsrecht. Vielleicht solltest Du Dich darüber mal informieren und beim J-Amt evtl. mal nachfragen, wie deine Chancen sind, wenn sich mit deiner Ex, außerhalb der offiziellen Möglichkeiten, nicht reden läßt! Viel Glück!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Logistisch scheint ja nicht dagegen zu sprechen, dass du auch in der Woche Umgang mit deiner Tochter haben könntest... wie argumentiert deine Ex dagegen?
    Ich würde es erst im Guten über eine Beratungsstelle versuchen, und dann evtl. doch zum Anwalt gehen und ein gerichtliche Regelung anstreben, wenn deine Ex sich nicht ein wenig auch deine Richtung bewegt...


    Warst du schon beim JA? Was sagt deine Tochter? Wie lang seid ihr getrennt?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • ich Denke auch das ich nur noch das Amt auf suchen kann.
    Ich finde es nur nicht in Ordnung das meine Ex die Scheiße
    Baut und ich dafür Bestraft werde und sogar das 2 mal Fremd
    gehen ich noch Stillschweigend hingenommen habe nur um
    meine Tochter nicht zu verlieren.

  • :winken: @sorry rally,
    ich frag mich, wenn ihr so nahe beieinander wohnt, warum ihr als Eltern dann nicht das
    WM-Wechselmodell anstrebt?
    Ist mir schon klar, dass, da es bei Euch nicht ruhig und sachlich zuzugehen scheint, da dran scheitert, aber Euer Kind
    hat ja och no Rechte ;)
    Lass Dir mal net :nanana zu viel gefallen...

  • Ich will nur eine Klare Regelung und nicht nach ihrer Laune sie Bekommen dürfen.
    Ich muß auch sagen ich habe 7 1/2 Jahre nach ihrer Pfeife Tanzen müssen nur
    weil sie immer Gedroht hat das sie mit ihr Abhaut und ich sie nie Wieder sehe.
    Mir hat eine Mutti gesagt ich könne sie bis zu 14 im Monat bei mir haben das
    Recht hätte ich und deswegen Frage ich ja hier ob auch so ist.

  • 14 Tage im monat entspricht ja schon fast dem Wechselmodell...vielleicht sprecht ihr mal darüber?

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Hey,

    Sie will sie auf Krampf von mir Fernhalten und sie weiß das ich
    mein Kind über alles liebe und da will sie ein Riegel vor Schieben.


    Bleib immer dran - egal was die KM macht - die kurze wird älter und da wendet sich dann bei so einem verhalten häufig das blatt meistens ab 12....


    Ich finde es nur nicht in Ordnung das meine Ex die Scheiße
    Baut und ich dafür Bestraft werde und sogar das 2 mal Fremd
    gehen ich noch Stillschweigend hingenommen habe nur um
    meine Tochter nicht zu verlieren.


    wer wann mal shit gebaut hat und wer wen betrogen hat spielt keine rolle mehr und sollte dich auch nicht mehr interessieren - es ist geschichte und nicht mehr änderbar - fokosiere dich auf das wichtige


    Ich will nur eine Klare Regelung


    diese klare regelung wirst du nur übers gericht bekommen und daran haben sich dann beide zu halten. das wäre die umgangsklage, aber davor gibt es noch andere optionen die zuerst probiert werden sollten.
    ist es möglich, dass ihr beide noch zu tief in der vergangenheit steckt und die paarebene vielleicht noch nicht ganz verlassen habt? wäre die km bereit mit dir eine mediation zu machen um dann gemeinsam einen umgangsregelung zu finden, welche für alle beteiligten ok ist? wenn kein interesse besteht, solltest du ein vermittlungsgespräch beim JA anregen führt das auch nicht zum gewünschten ergebnis ist eben eine Umgangsklage beim AG einzureichen, diese sollte aber sehr gut vorbereitet sein und alles abdecken inkl. Ordnungsgeld bei nicht einhaltung.
    überlege dir sehr sehr gut wie viel du an umgang gerne mit eurer tochter hättest, schlag ein bisschen was drauf, damit dann u.U. der richter etwas streichen kann und dann schaun wa mal...
    habt ihr GSR/ABR? Wieso wohnt die Tochter bei der KM?

  • Wie lange seit Ihr denn schon getrennt?
    Würdest Du, wenn Du die Möglichkeit hättest, Eure Tochter ganz zu Dir nehmen wollen? Könntest Du das mit Deiner Arbeit arrangieren?

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • diese klare regelung wirst du nur übers gericht bekommen und daran haben sich dann beide zu halten.


    Wir haben die klare Regelung und du findest es in meinem Fall Ok, daß der KV sich nicht daran hält??? Wie das Fähnlein im Winde...oder liegt das einfach nur daran, daß ich Mutter bin?



    Wieso wohnt die Tochter bei der KM?


    War klar, daß das wieder kommen musste! Hast Du Deine Sätze irgendwo vorformuliert abgespeichert und setzt sie dann nach Bedarf zusammen?


  • Wir haben die klare Regelung und du findest es in meinem Fall Ok, daß der KV sich nicht daran hält??? Wie das Fähnlein im Winde...oder liegt das einfach nur daran, daß ich Mutter bin?


    War klar, daß das wieder kommen musste! Hast Du Deine Sätze irgendwo vorformuliert abgespeichert und setzt sie dann nach Bedarf zusammen?


    bei dir ging es darum ob es ok ist, dass der kv in den kiga kommt - hier wurdest du darauf hingewiesen, dass der kiga, wenn es wirklich so stören sollte von seinem hausrecht gebrauch machen kann - weiterhin wurde dir/euch zur mediation angeraten und das verhalten von deinem kv wurde u.a. auch von mir als nicht korrekt bezeichnet....
    wer nicht fragt bleibt dumm - und es gibt keine dummen fragen - aber dumme antworten.

    Wie lange seit Ihr denn schon getrennt?
    Würdest Du, wenn Du die Möglichkeit hättest, Eure Tochter ganz zu Dir nehmen wollen? Könntest Du das mit Deiner Arbeit arrangieren?


    :rauchen
    schuldigung an den TS fürs OT

  • Mod.-Hinweis: Die User inkognito und immortelle werden dringend gebeten, ihre persönlichen Diskussionen nicht durch mehrere Threads zu ziehen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.