Wo und wie verpfeiffe ich meinen Ex?

  • Hallo Ihr lieben, habe folgendes Problem:


    Der Kv hat bis heute nicht einen cent UH gezahlt ( Sohn jetzt 11 Monate alt, aber das ist für euch ja nix neues :sleep :sleep)


    Während unserer Beziehung war er selbstständig, (nix aufregendes, er führte so`n Internetcafe/Callshop Dingens), war aber recht erfolgreich damit, sprich: er lebte da garnicht so schlecht von. Kurz nach der Geburt unseres Kindes jedoch, machte er den Laden dicht und ging in die Insolvenz. ( Keine Ahnung wie man das anstellen kann bzw. darf, wenn man garnicht in den roten Zahlen ist, ich vermute jedoch das er das ganze während meiner SS richtig geplant hat, einfach alle anstehenden Rechnungen nicht mehr zahlte usw...denn er sagte mir bei der Trennung klip und klar, glaub nicht dass du auch nur einen cent von meinem Geld bekommst, das weiss ich schon zu verhindern) Den Laden gab er für ne Summe von ca. 5000 € ab und suchte sich einen garnicht so schlecht bezahlten Job in einer Tankstelle, selbstverständlich "schwarz", d. h. er war auf 400 € angemeldet, verdiente aber weit mehr als das doppelte...Tankstellenjob halt...


    Auf die Dauer reichte ihm das an Geld nicht mehr, denn 1. war er "richtige" Arbeit ja garicht und 2. viel höhere Gelder gewohnt und 3. drohte ich ihm damit ihn zu verpfeifen (obwohl ich eigentlich nur blöffte, denn ich wusste garnicht wo und wie, er war ja angemeldet, nur auf viel weniger und wie soll man das schon beweisen :frag


    Jedenfalls kündigte er, und beschloss bei seinem älteren Bruder mit einzusteigen, der seit einigen Jahren sehr erfolgreich im Autohandel ist. Dieser nahm ihn natürlich herzlich auf und jetzt arbeitet er dort und verdient sich dumm und dämlich denn nicht nur das er ein Gehalt von momentan 1400 € steuefrei bekommt (wird sich alle paar Monate steigern), sondern er darf auf dem Platz auch eigene Autos verkaufen, Startkapital natürlich von Bruderherz, alles ohne Steuern und ohne jegliche Abgaben an den Bruder. Auch Miete seiner Wohnung braucht der gute Herr nicht bezahlen, denn er wohnt in der Eigentumswohnung, die er von seinem Daddy geschenkt bekommen hat, jedoch nicht "offiziell" ,gechrieben ist sie nämlich noch auf Daddy, damit nicht gepfändet wird.


    Bei der Unterhaltsvorschusskasse ist er natürlich als arbeitslos geltend nach gescheiterter Selbstständigkeit.


    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass er mir das alles immer brühwarm erzählt, ja sogar damit angibt, denn ich bin blöd, weil ich glaube, dass ihm irgendjemand Geld aus der Tasche ziehen könnte. Ausserdem was will ich denn mit dem ganzen Geld, ich würde ja mehr als genug vom Staat bekommen, ich brauche ja nicht so geldgeil sein... :radab
    Obendrein will er sobald wie möglich die Papiere für`s Arbeitsamt fertig machen, um auch dort Gelder zu beantragen und mit seinem Daddy setzt er gerade einen Untermietvertrag damit nicht auffliegt, dass er noch nicht einmal Miete zahlen brauch. BETRUG IM GROSSEN STIL nenn ich das.


    Meine Frage: wer kümmert sich denn darum, ob und wo er arbeitet, fragt sich denn keiner wovon er seinen Lebensunterhalt nach der Selbstständigkeit bestritten hat?? Stimmt es, wenn ich dem Ordnungsamt bescheid geben würde, dass wenn sie ihn da antreffen, er immernoch behaupten kann, er "besuche" seinen Bruder und wäre zufällig dort, und es somit nicht als Schwarzarbeit gelten würde??
    Warum höre ich immer überall, dass man die KV zwingen könnte zu arbeiten wenn sie unterhaltspflichtig sind, aber meinen Ex hat noch keiner drum gebeten?
    Also wenn es irgendjemanden gibt, der ähnliches erlebt hat und weiss wo und vor allem wie man sowas anzinken kann bitte bitte melden.


    Was bringt es einem so einen Unterhaltstitel geltend zu machen, ist doch klar dass er eigentlich Unterhalt zahlen muss, wenn er die Vaterschaft anerkannt hat oder??



    Und eins wollte ich noch hinzufügen. das ganze hat nix damit zu tun, dass ich eifersüchtig bin auf den finanziellen Erfolg den er hat oder irgendwelche Rachegelüste ihm gegenüber habe. Dieser Mensch ist mir schlichtweg egal. Mir würde selbst der ALLERALLERALLER unterste Satzt von Unterhalt genügen, solange er von ihm kommt, denn ich habe dieses Kind verdammt nochmal nicht mit der Unterhaltsvorschusskasse gezeugt sondern mit ihm.



    Danke schonmal im Vorraus, dass Ihr euch das durchgelesen habt!!

  • Hallo,
    Das ordnugsamt, und die Arge hat sogenannte Spione.
    Wenn du denen deinen verdacht mitteilst, oder sogar mal eins dieser Netten Einkommens Gespräche oder Miet Gespräche mit deinem Händy aufzeichnest, und denen vorlegst, werden die schon Ihre fühler raushalten.
    Mal ein Auto sich vorführen lassen, dann sagen wir überlegen uns das, dann noch mal hingehen...das ganze 3-4 mal und wenn er immer da ist und immer wieder Kundengespräche führt oder sogar Verträge abschliest, haben sie ihn schneller am wickel als dir lieb ist....
    Das ist Betrug im ganz hohen stiehl und da werden die ganz flott auch vom Finanzamt aus!!
    Du glaubst garnicht was die dnn alles aufeinmal einsehen können und wie schön alle behörden zusammen arbeiten....
    Dem Zoll kannst du sowas auch melden...
    Nur lass dich nicht packen von ihm, sage überall das du nicht möchtest das dein Name genannt wird....
    man weiß nie wie er oder seine Familie reagiert...


    LG u viel Mut
    Angy

  • Krass. vielen Dank!!! Ich hoffe echt, dass ich mir damit nicht ein Mordsei lege... :schwitz

  • nah pfeiff ihn ruhig an.....
    man bin ich froh das meine Daddy´s für Ihre Zicken zahlen, zwar nur den Mindestsatz aber immer hin...besser als nix...
    Du kannst Ihn auhc drauf verklagen das er sich bewirbt so hat es eine Freundin gemacht, der hatte die Auflage min 15 Bewerbungen im Monat zu schreiben und entsprechend den Schriftverkehr vorzulegen bzw Absagen oder sonstiges...
    Gibt schon Arschgeigen von kerlen....

  • Also findest du, dass ich parallel dazu auch mal zu nem Anwalt sollte?


    Hat denn dein Ex sofort nach der Trennung gezahlt oder auch erst rumgezickt?
    Weisst du zufällig auch, dass wenn sich das alles klären würde er auch dazu verdonnert werden kann rückwirkend Unterhalt nachzuzahlen? Würde natürlcih an UK alles davon zurückzahlen...

  • Ob rückwirkend das weiß ich nicht,
    aber ich würde nen Anwalt einschalten, damit nen Titel auf Unterhalt bekommst.
    Meine haben nicht gezickt sofort den Pflicht anteil gezahlt...

  • Aber worin liegt denn der Unterschied, ob man nun einen Titel hat oder nicht?

  • Du kannst Pfänden lassen!
    Ich habe zb bei dem Vater meiner Großen einen Titel vom Gericht, da kann ich das Gehalt Pfänden lassen und ihn anzeigen wenn er nicht freiwillig zahlt...rein theoretisch kann er dann eine Geld bzw Knaststrafe bekommen ;-)

  • Ohne so einen Titel kann man das nicht...ich verstehe...aber irgendwie unnötig...unterhaltspflichtig ist unterhaltspflichtig, egal ob Titel oder nicht. Kommt mir fast so vor, wie wenn sich das dauernd jemand ausdenkt, damit wir alleinerziehenden bloß keine Langeweile haben...beantrage dies, geh vor Gericht für jenes....
    Diese Titalangelegenheit..dauert die über jahre hinweg oder bekommt man sowas relativ zügig?? Danach lass ich Dich auch in Ruh... :D

  • lach frag ruhig....
    also bei mir ging es recht fix....denke es komt auhc drauf an wie der Anwalt sich kümmert...
    Aber ich würde es beantragen an deiner Stelle...

  • Super. Echt nett von Dir!!!! Werde Dich über diese Hetzjagd am Laufenden halten. Brauchst Dir diesen Monat keinen Krimi mehr zu besorgen. ;)

  • lach.....kannst du gerne tun....
    ich finde es immer wieder schade wie Männer ein Kind mit eienr Frau bekommen und dann weder Zahlen und sich nicht kümmern, oder denen wie bei mir die BUNDESLIGA und Party oder mal nen WE nach Berlin wichtiger sind.....als die Zwerge...

  • *maleinwerf* habe mich gerade verklickt und das Thema bewertet, was ich gar nciht wollte :rotwerd SORRY!

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Hallo.Habe deinen Bericht interessiert gelesen und mich ein bißchen an meine Situation erinnert.KV auch selbstständig,insolvent nur mit dem Unterschied,das er jetzt Hartz 4 bekommt.Ich bin mir auch ziemlich sicher, das er nebenbei ausreichend schwarz arbeitet.Er hat immer die neusten Klamotten an,fährt mit seiner Neuen in den Urlaub und hat für seinen Sohn nicht einen Cent über.Die Unterhaltsvorschusskasse hat mir den Tip gegeben eine Klage wegen Unterlassenden Unterhaltszahlungen zu machen.Beim Jugendamt hat man mir mehr oder weniger davon abgeraten weil ich nicht beweisen kann das er schwarz arbeitet und er mich dann wiederum wegen Verleumnung anklagen kann :radab.Wenn du aber ganz genau weißt wo er arbeitet dann sieht die Sache vielleicht schon wieder ganz anders aus.Ich würde meinen
    Verdacht auf jeden Fall bei der UVK melden.Mal sehen wie die reagieren.Dein Spruch mit der Zeugung deines Kindes muß ich mir echt merken.Voll gut. :lachWürde mich persönlich interessieren was die dann zu dir gesagt haben.halte die Ohren steif.Es scheint bei den KVs ein gleichgeschaltetes Gen zu geben.Liebe Grüße manus

  • Man kann auch anonym einen Hinweis an das Finanzamt oder die Arge geben. Dem Hinweis muss nachgegangen werden, aber manchmal kann das dauern.


    Am besten ist natürlich, man kann einen Detektiv engagieren, der dann Beweise bringt (Fotos etc.). Aber wer kann sich das schon leisten...


    Bedenkt nur: verschwendet nicht eure Energie an solche Dinge. Wer keinen Unterhalt zahlt und nicht glaubhaft darlegen kann, dass er am Existenzminimum lebt, wird angezeigt. Punkt! Aus! Ende! (Geht natürlich nur mit Titel)

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Habe mir das ganze für Montag aufgeschoben. werde erst zum Anwalt, dann zur Arge und dann zur UVK um zu petzten. Werde euch auf dem Laufenden halten. Danke Ihr Lieben.... :knuddel