Mir ist grad weh ums Herz...Scheidungstermin heute angekommen

  • Hallo,


    als ich heute abend von der Arbeit kam, lag der Brief da. Post vom FG bekommen, Ladung zum Termin am 19.07.2011....Das wars dann nach 24 Jahren und 23 Tagen Ehe....Schade das wir es nicht geschafft haben... :flenn


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Ich kenne das Gefühl auch. Zuerst konnte ich es nicht erwarten, dann aber 1. beim Unterschreiben des Antrags standen die Tränen in den Augen und 2. beim Erhalt der Scheidungsurkunde...


    Ich drück Dich auch mal :troest

  • :knuddel


    Bescheidenes Gefühl was ich auch kennen lernen musste. Geschluckt habe ich dann noch mal im Gerichtssaal bei der Scheidung, nach 15 Jahren war es für mich wie ein persönliches Versagen. Ich hätte am liebsten die Zeit zurückgedreht.... :(

  • @ igrainne: :troest:troest:troest
    :tuschel aber auch wenn du es jetzt kaum glauben magst, es wird wieder besser :daumen


    @ lichtengel: so ging s mir auch :(

  • Hallo,



    ich bin ein Mann......unsensibel, ungehobelt und so weiter..........trotzdem kann ich deine Gedanken nachvollziehen, zumal ich heute den ersten Jahrestag meiner Scheidung hab....eigentlich sollte ich froh sein, nach dem ganzen Theater, aber irgendwie macht mich das nachdenklich.
    Nein, als Versager fühle ich mich nicht, hab aus meiner Sicht alles erdenkliche getan, vielleicht sogar zuviel, die Zeit zurückdrehen möchte ich auch nicht, sonst würde mir im Leben trotz dieser bitteren Erfahrung einiges fehlen.


    Laß dich nicht einholen von der Vergangenheit, schau nach vorne und weiter gehts, es liegen noch Jahre vor dir und wer sagt, das die nicht gut, oder besser werden können, einigen Menschen ist es vergönnt mehrmals im Leben glücklich zu sein und wer weiß, vielleicht gehörst du dazu?


    Lieben Gruß


    Christian

  • Ich danke euch...


    Ich sitz hier und heule...


    Es ist einfach so....dass wieder ein Abschnitt meines Lebens dann vorbei ist...und es war halt mein halbes Leben...es hat nichts mit der Person zu tun...es ist halt endgültig....Und das macht mir zu schaffen...war bei meinem Kater ähnlich...ich hatte ihn 16 Jahre und 6 Monate bei mir...1/3 meines Lebens....und dann war auch dieser Abschnitt vorbei....


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Igrainne ()

  • Abschied ist ein Teil des Lebens und tut immer weh, denn es erinnert dich auch an deine eigene Endlichkeit. Trauer um gemeinsame schöne Zeiten und verpasste Möglichkeiten und Chancen muß ihren Platz haben. Erst wenn Du Abschied genommen hast, kannst du nach vorne schauen - irgendwann auch in dankbarer Erinnerung an die gemeinsam erlebten Lebensabschnitte und-schritte. Lass dich :troest und :knuddel, du bist nicht allein.


    Wohlan denn Herz, nimm Abschied und gesunde (Hesse - Stufen, eins der schönsten Gedichte, die ich kenne)


    Ganz liebe Grüße,
    smiles

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Erstmal :troest



    dat steht mir auch noch bevor :mussweg

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hm...obwohl ich meinte ich steh da total drüber, hab ich an dem Tag nur geheult. Lediglich vor Gericht hab ich mich zusammenreissen können....er hat mich nicht heulen gesehen.
    Das war irgendwie ein Gefühl wie....ich habs nicht geschafft...warum konnte ich das Ganze nicht retten?
    Aber mittlerweile ist das durchgestanden... ;)

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • werde dies demnächst auch vor mir haben, nach 23 Jahren. Sehne den Tag der Scheidung herbei, wies mir an dem Tag dann gehen wird? Warte es mal ab.

    Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,

    habe ich beschlossen glücklich zu sein


    Voltaire

  • :troest:troest


    Ich hatte den Tag auch herbeigesehnt, aber wie er dann war war ich einfach nur traurig obwohl ich von meinem Ex wirklich nichts mehr will/wollte. Fühlt sich schon wie versagen an und man denkt hoffentlich bleibt es bei dem einen mal...