Was tut ihr für eure Fitness?

  • Ich bin nicht so der "Sportfan", gönne mir das ehrlichgesagt irgendwie selber nicht. (Andere Sachen sind immer wichtiger) Ab und zu fahr ich schonmal mit Kind Inliner, oder mach schon mal bei der Tube bodyworkout mit, das wars auch schon; Habe jetzt angefangen mit Progressiver Muskelentspannung (eher für die seelische Fitness), aber ob ich das auf Dauer weitermache, bezweifle ich.


    Aber ansonsten wie schon jemand oben sagte; reicht es (mir) echt wenn man ständig den Haushalt macht, Einkaufen geht, die Einkaufstüten schleppt usw.

  • Früher bin ich täglich um den Aasee bei uns gejoggt. Sind ca. 5 km. Das fehlt mir sehr, aber ich weiß nicht was ich mit meiner Biene in der Zeit machen soll. Letztens ergab sich eine Möglichkeit und ich habe gemerkt, wie schlapp ich geworden bin :ohnmacht:
    Fittnessstudio ist garnichts für mich. Ich finde Fahrradfahren oder Laufband laufen ohne Ziel einfach doof. Ausserdem möchte ich meine Tochter nicht noch mehr in Fremdbetreuung geben.
    Im Moment versuche ich täglich eine Stunde Pilates zu betreiben. Erst habe ich gedacht, dass ist bestimmt total öde, macht aber wirklich Spaß. Ich habe lange gebraucht um meine Schwangerschaftspfunde loszuwerden. Mit der richtigen Ernährung und dem Pilates ist es mir richtig gut gelungen :sonne


    Aber ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren das Laufen wieder aufnehmen kann.

  • Ich habe lange gebraucht um meine Schwangerschaftspfunde loszuwerden. Mit der richtigen Ernährung und dem Pilates ist es mir richtig gut gelungen :sonne


    Wie peinlich.. :rotwerd ,


    ich hab die ganze Zeit gedacht du wärst ein Mann. :ohnmacht:


    Sorry

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi,


    ich merke langsam, dass es mir einfach viel besser geht, wenn ich jeden Tag auf Arbeit mit dem Rad fahre, bin immer schneller und schwitze auch nicht mehr so :D ...dusche trotzdem.
    Langsam muss ich an der Alternative arbeiten... im Herbst/WInter.... teils joggen/teils Strassenbahn....
    Fahre auch jetzt in dem Pisswetter, hat mich leider einmal voll aus dem Sattel gehoben... autsch.
    Am nächsten Tag fuhr im mit dem Auto und bekam natürlich vom Klinikum ein Strafzettel --- bin gleich wieder satt!!!
    Das ist bei uns ein riesen Problem - fehlende Parkplätze um Uniklinikum herum... man muss teilweisse kilometer vom Parkplatz laufen.. :(
    Bin mit dem Fahrrad genauso schnell wie mit dem Auto - quer durch die Stadt.
    Heute gehe mit Kids joggen :D

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole