Was tut ihr für eure Fitness?

  • ich möchte auch anfangen... gestern hab ich mich mit einer freundin zum joggen verabredet, hoffe ich ziehe das auch wirklich durch. eine anmeldung zum zumbakurs liegt auch schon auf dem schreibttisch, der startet allerdings erst im august. und mit dem rad zur arbeit.....das nehm ich mir jeden tag vor aber der "schweinehund"............ :rolleyes2:

  • Es gibt ne Internetseite die heißt "Jogmap", da kannst Du Deine gelaufenen Km eintragen..auch die Strecke via G*** Map nachzeichnen...


    Also ich jogge 3x die Woche 45 Min. mit ner Freundin. Und die Seite kann ich auch nur empfehlen. Danach weißte, was du getan hast! ;)


    Ich bin auch in keinem Studio angemeldet. Ich mache zu Hause Sport! Haben uns selber ein kleines Studio ins Haus geholt. Da kann man sich die Zeit besser einteilen.
    Gehe an den Tagen, wo ich nicht jogge an unseren Turm (Krafttaining-zum straffen) und aufn Crosser.
    Ansonsten mach ich jeden Tag 100 Sit ups. Die dauern ja nicht ganz so lang ;) Immer 5 Sätze a´20 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen ca. 30 Sekunden Pause.


    Es tut einfach gut Sport zu machen, und ich fühle mich danach immer sehr gut! Man muss für sich irgendwie Zeit freischaufeln!Ich weiß, ist nicht einfach, aber wenn man feste Termine hat, geht das irgendwann in Blut über.


    Oder ich hab noch eine Idee für dich. Besorg dir doch einen Flexi Bar! Da gibt es gute Einsteiger DVD´s und ne Einheit vorm TV dauert auch nicht so lang. Habe die Kurse selber gegeben und meine Leutchen sind aus dem Kurs immer mit einem "befreienden" Gefühl raus.

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • ich gehe seit 2 Jharen fast täglich in die Muckibude.
    Macht mir viel Spaß und inzwischen bin ich auch etwas süchtig danach. :)


    :D

    Im Trennungskonflikt der Eltern gibt es nie Gewinner, aber immer Verlierer, nämlich die Kinder.



    Lache und die Welt lacht mit dir. Schnarche und du schläfst alleine. (Dr. E. von Hirschhausen)

  • Also wer hier von Joggen spricht und denkt das macht man einfach mal so sei gewarnt.


    Man braucht ordentliche Ausrüstung.
    Schuhe gibt es nicht unter 100€.


    Die Gelenke werden es euch danken und ihr werdet nicht mit 50 auf Krücken laufen.
    Joggen oder laufen sollte man auch nicht unter 40 Minuten. Die Kilometer spielen keine rolle. Wichtig ist der Puls. Man sollte also vorher Geld in einen Laktattest investieren.
    Dann bleibt man mit dem Puls immer unter der anaeroben Schwelle. Dadurch ergeben sich die Kilometer. Diese werden dann immer mehr je Leistungsfähiger man ist wenn man immer die gleiche Zeit läuft.
    Nun dann gibt es auch Fettabbau und Leistungssteigerung.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • viel fahrrad fahren, sobald mein pc wieder läuft (bin grade am laptop) möchte ich tae-bo machen. hab alle 4 original-dvd´s da und wurde in der kur fasziniert davon. hab ich früher schon mal ne zeit lang gemacht. alleine ist zwar bisschen doof, aber es macht trotzdem spass. aber vielleicht kann man hier übers forum ja mal fitness-treffs organisieren. oder fitness-tage zum gemeinsam joggen, fahrradtouren machen oder ähnliches. hier in hamburg gibt es doch unzählige fahrradrouten.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • Für meine Fitness? Kurz und knapp gesagt: nix!
    Eigentlich würde ich ja gerne.. andererseits bin ich dann doch zu faul und der Schweinehund seeehr viel größer als der Wille ;)

  • also ich bin der absolute Sportmuffel und das hat leider auch seine Gründe!!
    Wobei ich noch immer auf der suche nach Meinen Sport bin- also Fitness-Studio kommt bei mir nicht in frage - erstens zu teuer und zweitens weiss ich das bei mir nach spätestens 4 wochen die Motivation rum ist und dann zahl ich für die Katz das seh ich net ein.
    walken- mmhh also walkingstöcke stehen hier ,wurden aber noch nie benutzt - alleine macht es keinen Spass und bei uns ist hier der volle berg und tal Parcour und laut Doc nichts für meine Knie.
    Ich kann VaterTochterduo nur recht geben- ich war früher mal wesentlich sportlicher und bin laufen und schwimmen gegangen- tja falsche billige Schuhe und nun hab ich Athrose in beiden Knien- sicher nicht nur wegen dem Laufen aber das tat seines dazu!
    Naja und da bei mir körperlich seit meinen Unfall einiges Kaputt ist bleibt eben nicht viel was ich noch machen darf bzw auch kann und trotzdem muss hier echt was geschehen! Ich fand das walken auf den Laufband in der Reha echt schön und hab da auch jeden Tag meine 2-3 stunden drauf verbracht, aber ob ich das auch tue wenn ich es daheim stehen hab?
    Ausserdem haben wir einen Crosstrainer zuhause und einen Boxsack- wird beides von Sohnemann genutzt- ihr werdet lachen , ich schaff gerade 10 minuten auf den Crosstrainer dann schwellen meine knie auf die doppelte Grösse an und es ist vorbei und ich humpel drei tag durch die gegend und ich glaub net das des sinn und zweck ist.
    Und so als Tip. man kann durch Haus- und Gartenarbeit echt Pfundepurzel lassen und ich geh jeden Tag 2 Stunden mit Hund (boxer) der will net schlendern, da muss man schon etwas schnelleren gang einlegen :-)
    aber trotdem geht im moment kein gramm runter :motz: :motz:
    Also wenn jemanden noch was einfällt ausser laufen und was wo man nicht erst immer stunden irgendwo hin fahren muss- bitte bitte bin für jede info dankbar.

  • ich muss gestehen ich weiß nicht einmal was Zumba ist (falls jemand so freundlich wäre...?)


    Ich wohne mitten in der Stadt und wusste bis gestern Abend, als ichs hier gelesen und danach gegoogelt habe, auch nicht :lach
    Sieht aber schön (und anstrengend!) aus!


    Zur Arbeit fahre ich Rad, das macht täglich ca. 15 km. Ansonsten Bauch- und andere Übungen, Yoga. Joggen liebe ich, finde dafür aber nicht wirklich Zeit. Deswegen lohnt sich auch kein Fitness-Studio Mitgliedschaft. Wenn Tochter älter ist vielleicht. Ich habe mehr oder weniger immer viel Sport gemacht, das ist halt mein Stress-Ausgleich :sonne

  • Hallo ihr Lieben,


    wow, da sind ja einige von euch schon ganz schön sportlich unterwegs. Respekt.


    Nachdem ich das erstemal seit langem mal wieder richtig gut und ohne quälende Rückenschmerzen durchgeschlafen habe, hat sich mein Bewußtsein doch schon wieder mehr verändert und ich hoffe (auch wenn ich mein Rad heut morgen nochmal im Keller gelassen habe) ich ziehe es jetzt wirklich durch. Pilates hat mich echt entspannt und morgen ist mein Rad wieder "on the road". Gerade dass man die Fahrtkosten einpart und nicht auf Buszeiten angewiesen ist, sind schon mal gute Begründungen den Schweinehund flach zu legen. Und auf dem Weg von der Arbeit nach Hause komme ich auch an unserem Schwimmbad vorbei. ;)
    Demnächst habe ich zwar 3 Wochen Vertretung aber vielleicht klappt es auch zwischendurch mal mit dem schwimmen. Mensch, was ich hier durch euch wieder für Einfälle bekomme. ;)
    Sonntag werde ich wohl mit einer Kollegin zum walken verabredet sein - da ist mein Kleiner bei Freunden und ich nutze die Zeit hoffentlich sinnvoll auch wenn es mit dem "Date" nicht klappt.


    Das mit dem Knie kenne ich irgendwo her :(.... Ich hab schon kurz nach Beginn des Fahrradfahrens immer einen ziehenden Schmerz im Knie.. Als wäre Sand im Getriebe. Kennt das jemand von euch? Es ist schon noch auszuhalten, deswegen war ich noch nicht beim Arzt, aber es ist halt da. Gestern auch bei einer bestimmten Pilates-Übung.

  • Hi Gewitterhexe,


    Generell nehme ich für fast alles das Fahrrad. :winken:


    Motoren sind für schwächere Verkehrsteilnehmer (Kinder, Kranke, Asthmatiker die Autos mit Pollenfilter kaufen, Menschen mit schwacher Selbst-Disziplin etc) Klar, dass manche weiter pendeln müssen, weil sie keinen Job in Wohnort-Nähe finden, bzw. keine Wohnung in Arbeitsnähe bezahlen können. Das Gemeine ist, dass Gering-Qualifizierte keine Zeit haben, was für ihre Gesundheit zu tun (sprich Rad zu fahren), weil sie so viele Stunden wie möglich arbeiten müssen. :(


    Ich fahre fast täglich die 10km mit dem Rad zur Arbeit und Nachmittags wieder zurück (je 20-35min je nach Wind und Verkehrslage). Dazu renne ich zwei mal pro Woch 15-20min. Und in guten Monaten laufe ich auch mal einen Marathon. :D


    LG


    Flo (der verdammt stolz auf seine Fitness ist)

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.


  • :ohnmacht:


    Ich bin also ein schwacher Verkehrsteilnehmer und Geringqualifiziert weil ich mit dem Auto fahre und nichts für meine Fitness tue?


    Was hast Du denn für Vorurteile?




    Edit: Ach Du wolltest nur hervorheben das Du sehr gut Qualifiziert und total sportlich bist und Dein Body super ist. Na dann. :daumen

    3 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich bin also ein schwacher Verkehrsteilnehmer und Geringqualifiziert weil ich mit dem Auto fahre?

    Ja: wenn Du so fit wärst, dass Du auch mit dem Rad fahren könntest: warum solltest Du Deinen armen Körper in der Blechdose zum Stillhalten zwingen? Radfahren wäre viel gesünder, wesentlich preiswerter, verlängert Deine Lebenserwartung und erhält Deine Gesundheit bis ins Alter! :winken:


    Und wenn Du so begehrt auf dem Arbeitsmarkt wärst, dann hättest Du einen mindestens genauso gut bezahlten Job in der Nähe Deiner Wohnung, oder willst Du mir erzählen, Du pendelst GERNE? :frag


    Das Leben ist kein Ponyhof. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ich war schon immer absolut sportfaul...
    Hab mich zwar ab und an mal durchgerungen was zu machen, aber nie länger als 3/4 Wochen... :ohnmacht:


    Jetzt muss ich mir auch was einfallen lassen, denn mein Arzt bedrängt mich regelrecht... Ich leide an viel zu hohem Blutdruck, nehme bis zu 14 (!!!) Tabletten am Tag und dennoch wird er nicht so wie er sollte... Mein Arzt pocht drauf, dass ich nun Sport machen soll... Ich, die Sport doch so sehr hasst... :flenn


    Naja, meine Tochter (die übrigens total sportbegeistert ist) und ich haben uns nun Inliner gekauft... Am WE gehts dann los... Ich hoffe, dass ich, nachdem meine gebrochenen Knochen^^ wieder geheilt sind, daran Freude entwickel... Wäre ja schonmal was... Mein Fahrrad möchte ich jetzt auch öfter benutzen... Und ich hoffe sehr, dass ich in der Kur etwas motiviert werde...
    Ich muss, ich muss, ich muss... :schwitz

  • Edit: Ach Du wolltest nur hervorheben das Du sehr gut Qualifiziert und total sportlich bist und Dein Body super ist. Na dann. :daumen

    Nee, bin nur ein normaler Einweg-Angestellter, der täglich von der Vorstadt in die City pendeln muss.
    Aber ich freu mich schon total auf den Rückweg: Sonne im Gesicht, Sauerstoff im Blut, Wind um die Nase, Freiheit, Fitness, umweltfreundlich, preiswert und einfach soooo endgeil, dass mir jeder Dosenhering leid tut :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Ja: wenn Du so fit wärst, dass Du auch mit dem Rad fahren könntest:


    Weil ich meinen fetten Bauch nicht mehr auf ein Fahrrad bewegen kann. Das geht mit Auto besser denn ich bekomme so schlecht Luft.



    Und wenn Du so begehrt auf dem Arbeitsmarkt wärst, dann hättest Du einen mindestens genauso gut bezahlten Job in der Nähe Deiner Wohnung, oder willst Du mir erzählen, Du pendelst GERNE?


    Ich bin froh den Job zu haben und damit 4 Euro in der Stunde zu verdienen. Bei meiner Ausbildung kann ich sonst max. Dosen sammeln.
    Deshalb fahre ich mit dem Auto. Ist aber auch nur ein kleiner Trabi.


    :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:



    Edit: Ich keinen niemander der bei 2 Mal Wöchentlich 15 - 20 min laufen einen Marathon läuft.
    Aber jeder wie er glaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()


  • :lgh
    Und? Bleibst du mit deinem fetten Schwabbelbauch auch so oft hinterm Lenkrad klemmen wenn du versuchst dich wie ein gestrandeter Wahl aus der Büchse zu wälzen?
    (auaaua hab Bauchweh vom Schlapplachen)



    :thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks::thanks:

  • Und? Bleibst du mit deinem fetten Schwabbelbauch auch so oft hinterm Lenkrad klemmen wenn du versuchst dich wie ein gestrandeter Wahl aus der Büchse zu wälzen?


    Nein denn ich erfülle das Klischee. Großes Auto kleiner .....


    Und bei dem großen Auto passt mein 90 Kilobauch locker dahinter.
    Ist ein umgebauter Trabbi. Sitze hinten raus

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Gewitterhexe_
    das mit dem knie verstehe ich wirklich gut!


    Ich hatte das früher auch extrem, auch Treppen hochsprinten ging gar nicht.
    irgendwnan wurde es so arg, daß ich sogar Tabletten zum Knorpelaufbau nehmen mußte..


    Und dann begann ich das Laufen.
    Der Orthopäde schüttelte den Kopf als ich ihm beim nächsten Besuch erzählte, daß ich mittlerweile schmerzfei sei und sogar Joggen würde, täglich morgens vor der Arbeit.
    Er meinte nur, daß ich wohl ein so langsames perfektes Tempo gefunden habe, daß ich die Kniemuskeln trainieren würde und somit das Knie durch die gestärken Muskeln entlasten würde.
    Ich hatte also Knieschmerzen von mangelndem Sport... (viele verschleissen das Knie beim Tennis oder Ski fahrne, oder Joggen..)



    Es gäbe alternativ auch Übungen zum knie stärken (auf nen Tisch setzen, daß das Bein abgewinkel frei hängt und dann das Unterbein immer wieder hochheben, bis das Bein in einer geraden ist.
    War mir aber zu doof..daher Joggen.


    bis heute, also 12 Jahre danach (horror, ich fühlte mich wie nen Krüppel mit 25 Jahren!!), hab ich keine Probleme mehr mit den Knien.


    Aber geh vorher zum Orthopäden und laß Dir Übungen zeigen....vielleicht kommst Du mit dem Joggen nciht klar...wenn Du es aber versuchst - lauf langsam los!!!

  • Nein denn ich erfülle das Klischee. Großes Auto kleiner .....


    Und bei dem großen Auto passt mein 90 Kilobauch locker dahinter.
    Ist ein umgebauter Trabbi. Sitze hinten raus


    Ach je, 90 Kilo Bauch :wow , was wiegt denn da der Rest von dir?





    :lgh:lgh:lgh