Ist man als Single nichts mehr wert???

  • dabei erzählte sie mir dann, dass sie bald AE sein


    Viele Menschen können sich in AE´s nicht rein versetzen. Daher kommt das Unverständnis und Ignoranz. Sie leben in einem "funktionierendem" Sozialen System. Von der Gesellschaft anerkannt.
    Es wird wohl noch eine Generation brauchen, damit AE-Dasein auch Gesellschaftsfähig ist!

  • Hallo Gewitterhexe,


    genauso gings mir auch. Solange ich einen Freund an der Seite hatte, war ich willkommen, sobald er weg war, nicht mehr.
    Habe nur noch eine verheiratete Freundin, die mich noch nicht ausgeschlossen hat.


    Ich kann deinen Ärger verstehen, denn man verändert sich doch selbst nicht nur weil man Single ist. Deswegen bin ich noch immer ich. Und daher erwarte ich von Freunden, dass sie MICH sehen und nicht den Mann neben mir (oder dann eben den fehlenden Mann).


    Männer gehen damit viel unkomplizierter um. Der Kumpel ist Kumpel mit oder ohne Freundin.

  • Geht es euch auch so??


    Ja, leider.


    Muss auch gestehen, das ich früher mehr Freunde hatte...aber ich habe ziemlich aussortiert, weil ich unter einer Freundschaft mehr verstehe, als nur für andere da zu sein...da erwarte ich auch, das man mal für mich da ist und das waren zwei Freundinnen (aus Schultagen) eben trotz jahrelangen Kennen´s eben nicht.


    Aber ich gebe Dir Recht, ich habe auch NUR Paare um mich herum. Hier gibt es zwei weitere AEs, aber die haben bereits wieder neue Partner...das ist was anderes als jemand wie ich, der wirklich alleine mit seinem Kind ist.


    Ich muss gestehen, mich verletzen solche Sachen auch...wenn ich höre, wie sich Paarweise verabredet wird und ich doof daneben stehe und nicht mit eingeladen werde.


    Leider kann ich es nicht ändern. Hier gibt es eben wenige AEs und neue Leute kennen zu lernen ist generell nicht unbedingt leicht im stressigen Alltag mit Kind, Beruf, usw.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich muss gestehen, dass ich, fies wie ich bin :D, ich gelegentlich nicht an mich halten kann und den supergestylten Hausmuttis mit VW-Manager an der Seite ganz beiläufig mitteile, wie schön unabhängig ich doch bin. Ich koche, was ich will, ich fahre in Urlaub, wann und wohin ich will, ich kaufe mir von meinem Geld, was ich will und keiner schreibt mir vor, was ich ausgeben darf...
    Da gab es schon manch eingeschlafenes Gesicht.
    Allerdings weiß ich auch, dass die meisten dieser Frauen bis an ihr Lebensende in ihrer Versorgerehe bleiben werden, egal wie frustriert sie sind und wie wenig sie mit ihrem Partner noch gemeinsam haben.


    :D:D:D


    Ick och, allerdings noch etwas tiefer. :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Auf die äußerst herablassende Frage so einer Dame, wie ich denn ohne Mann überlebe und nun wahrscheinlich alles mitnehmen muss was man kriegt, habsch gesagt - natürlich die Telefonnummer von ihrem Gatten hab ich auch schon, mal sehen ob der es mir ordentlich besorgen kann. Nötig scheint er es zu haben, da er nie lächelt wenn er neben ihnen steht.


    :brille

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Auf die äußerst herablassende Frage so einer Dame, wie ich denn ohne Mann überlebe und nun wahrscheinlich alles mitnehmen muss was man kriegt,


    :amok::ohnmacht:


    oh man, denken die wirklich man hat keine Ansprüche mehr??? :wow


  • und was mach ich dann mit den Menschen, die behaupten ich hätte 5 Männer im Keller versteckt???

    Ach nur fünf Leichen im Keller dachte das wären mehr ;)


    :engel Naja der Neid der Besitzlosen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Lichtengel,


    die sind doch nur neidisch. Da kann man nur nett lächeln und sagen, da ist auch noch Platz für Nummer 6.


    Elin,


    den Spruch merk ich mir! :daumen

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei mir ist es eher umgekehrt, ich hab keine Lust mit Päärchen auszugehen.


    Ehrlich gesagt ist mein Freundeskreis aber inzwischen ziemlich bieder und ab 20.00 Uhr läuft da nix mehr.


    Mitnehmen wenn es doch mal irgendwohin gehen sollte würden die mich aber auf jeden Fall, alleine schon, damit ich die Runde aufmische :D


    Ansonsten kommen mich die Leute bei mir zu Hause besuchen damit ich keinen Babysitter brauche, auch bieten mir verschiedene Freundinnen an, bei mir aufzupassen, damit ich mit wem anders mal ausgehen kann, da verbringe ich aber lieber den Abend mit der Freundin, die aufpassen will ;)


    Leider ergeben sich solche Abende trotzdem viel zu selten...ja wie das Arbeitsleben so ist...


    Die meisten aus der Riege kenne ich aber auch schon seit ca. 15 Jahren, da iss man schon so manches Mal Single, frisch verliebt, getrennt oder Päärchen gewesen ;)

  • Hallo zusammen,


    Zitat der Großmutter meines Ex : "Sieh zu, dass Du wieder einen hast, noch siehst Du toll aus, aber nu bist Du ja schon 34 und Dein Aussehen wird nicht ewig halten - dann will Dich keiner mehr". :angry

    Leben ist das, was passiert während man was ganz anderes geplant hat.....

  • Bisher geht es ganz gut. Meine Freundinnen eisen sich los und kommen mit "Essen auf Rädern" zu mir, das sie dann vorbereiten, während ich die Kleinen ins Bett stecke. Auch die Paare kommen gerne, wenn ich sie einlade. Wir haben im Kreis aber auch eine chronische Singlefrau und einen Singlemann, es ist also nicht ungewöhnlich. Mädelsabende werden wenn möglich auf den Donnerstag alle zwei Wochen gelegt, wo ich frei habe. Ebenso der Forenstammtisch eines anderen Forums, wo ich schon lange bin. Gestern war ein Sommerfest bei Freunden, , mein Nochmann und ich waren beide eingeladen und auch dort. Er ist halt dann halb acht gefahren wegen der Kinder und ich blieb noch 4 Stunden.


    Ich find es schwieriger als Singlefamilie mit den 4köpfigen Unternehmungen auf die Beine zu stellen.

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen