schau doch mal

  • Hallo Ihr alle zusammen (und einzeln),
    in diesem Board bin ich eigentlich nur halb richtig, da meine beiden Kinder (8 Jahre) seit nunmehr 1,5 Jahren bei Ihrer Mutter leben, aber ich glaube, das ich einen nicht unwesentlichen Teil zur Erziehung beitrage. Andererseits möchte ich mich auch gern im Kontakte-Bereich hier umschauen, da ich, abgesehen von meinen beiden "Superzwergen", Kinder im allgemeinen mag und ich hoffe hier eventuell eine passende familiäre Ergänzung zu finden.
    Leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen (ich gehe inzwischen fast nur noch an Krücken und warte auf die Genehmigung des elektrische Rollstuhles durch die Krankenkasse). Das hindert mich jedoch nicht daran, zu Kochen oder mich in sonstiger Weise um meine Kinder zu kümmern, soweit ich die Gelegenheit dazu habe.
    Persönlich würde ich gern noch einmal studieren, da ich ohne eine ordentliche neue Ausbildung (ich hatte früher einmal Landmaschinenschlosser gelernt) wohl keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt habe. Andererseits habe ich mit nun 46 Jahren keine Lust für den Rest meines Lebens zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, das der Deckel zu fällt. Damit wäre ich auch bestimmt kein gutes Vorbild für meine Kinder, wenn ich mich zu Hause hin setze und zu Ihnen sage, Sie sollen fleißig lernen und sich Mühe geben.

    wer ehrlich und aufrichtig ist, hat´s nicht immer leicht, aber er hat ein gutes Gewissen (auch wenn man sich dafür nichts kaufen kann)

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.