Komme nicht von ihm los...

  • Hallo,
    ich bin grad ziemlich verzweifelt weil ich meinen Ex immer noch liebe...einen Mann der mir nur Schlechtes angetan hat. Ich kann einfach nicht damit umgehen...was muss noch passieren?
    Er fehlt mir so sehr und ich krieg ihn nicht aus dem Kopf...
    Ich glaub langsam ich werd verrückt...
    Kann man wirklich einen Menschen lieben der einem so weh getan hat?
    Verwirrte Grüße, Manu

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Das Gefühl das kenne ich.


    Und es war vorbei als ich gelernt hatte mich wieder selbst zu lieben! Ich gerat in eine Abhängigkeit die ich mit Liebe verwechselt habe, denn Liebe ist ein gutes Gefühl und ich hatte mehr Kummer als ein Gutes Gefühl.


    Ich habe angefangen etwas für mcih zu tun, habe die Wohnung gestrichen, dekoriert und nue Klamotten gekauft, ich war beim Friseur und Ich fand mich plötzlich OHNE ihn viel schöner, lebendiger und ja ich habe mich wieder in mich verliebt!


    Und das war die tollste Erkenntnis nach der Trennung. ICH bin liebenswert!

  • Ich wünschte ich wäre auch so stark...aber ich lass mich leider grad ziemlich hängen...
    Und das ärgert mich...ich hatte mal alles so gut im Griff...und jetzt hab ich das Gefühl mir entgleitet alles...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ich wünschte ich wäre auch so stark...aber ich lass mich leider grad ziemlich hängen...
    Und das ärgert mich...ich hatte mal alles so gut im Griff...und jetzt hab ich das Gefühl mir entgleitet alles...

    So geht es mir auch, nur das es nicht die liebe ist, sondern die angst vor dem alleine sein.
    ich "kann" nicht alleine sein.. :(
    Auch heule ich den ganzen tag ohne zu wissen warum ich das tue...


    versuch dich nicht damit fertig zu machen (ich weiß, ist einfacher gesagt als getan)

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • Vielleicht machst du dir mal eine Pro und Contra Liste. Was war gut und was war schlecht an ihm. Da wird wohl die Contra-Spalte überwiegen und das musst du dir dann vor Augen halten, dass es nun endlich vorbei ist.

  • Kann man wirklich einen Menschen lieben der einem so weh getan hat?


    Ja, kann man, muß man, denn er hat einen so abhängig gemacht, da man nicht anders kann.


    Wie sehr habe ich "ihn" damals geliebt, der mir echt schlimme Dinge angetan hat. Ist dann mit einer Freundin von mir zusammengekommen, hat Schluss gemacht- ich war am Ende, konnte es nicht verstehen.


    Meine Beziehungen danach, wo ich auch 2 Kinder bekommen habe, waren nur ein Geben meinerseits, aber glücklich wurde ich nicht.


    Nun ist das ganze ca. 16 Jahre her und ich kann jetzt sagen, das ich es überwunden habe.

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Aber macht man sich nicht selbst kaputt?
    ich hab da ne ziemlich schlimme Geschichte hinter mir...mit Gewalt und schlimmen dingen...
    Er will mich unbedingt.....ich hab total Angst davor...

    Liebe Grüße, Manu





    Die Vergangenheit ist Geschichte
    die Zukunft ein Geheimnis
    doch dieser Augenblick
    ist ein Geschenk

  • Ja man kann leider - auch ich denke trotz dem ganzen Kummer und dass er mich so sehr verletzt hat noch immer an ihn und erinnere mich an die Zeit zusammen, ich denke ein Teil von mir liebt ihn auch noch immer. Trotz den Gefühlen möchte ich kein Leben mehr mit ihm teilen und bin froh, dass ich ihn bisher nicht sehen musste, da er sich nicht meldet. Denke das wäre hart. Wie du siehst stehst du damit nicht allein. :troest

    Wer etwas nicht will - findet Gründe,
    wer etwas wirklich will - findet Wege.

  • Hi Manu2010,


    Du hast Wünsche und Gefühle: die sind immer berechtigt und denen kannst Du evtl. sogar nach geben. Es gibt Menschen, die in einer Partnerschaft auch oder grade wegen Gewalt oder Demütiung glücklich sind! Es gibt Menschen, die es genießen unterworfen und beherrscht zu werden. Und es gibt Menschen, die Freude daran haben, Partnerin oder Partner zu dominieren oder zu verletzten. Und solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist da auch ok. :-)


    Wenn Du ihn trotzt allem noch liebst, ist da ok. Wenn Du Dir ein Leben mit ihm wünschst, ist das ok. Du darfst so fühlen. :tuschel


    Auf der anderen Seite sind Deine zwei Jungs für die Du verantwortlich bist. Und jetzt kommt der harte Teil: erst wenn Du das optimale für Deine Kinder gemacht hast, erst wenn Du ALLES Dir mögliche für sie getan hast, erst dann kommen Deine Bedürfnisse und Beziehungen. :(


    Und wenn Du Deinen Ex 1000mal liebst: wenn er schlechter Umgang für Deine Kids ist: LASS ES. Ertrag die Trennung einfach, dann musst Du das einfach aushalten. Wenn Deine Kids auf eigenen Beinen stehen, dann kannst Du nach und nach wieder Deine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund rücken. :flenn


    Ich hatte dieses perfekte Gefühl schonmal, es hat leider nicht für die Ewigkeit gereicht...

    Das „perfekte Gefühl“ was es soo selten im Leben gibt kenne ich. Ja, es ist selten. Ich hatte es auch mal (hat drei Wochen gehalten). Das Schöne ist: es kommt immer wieder! Lass es zu, dass es jetzt weh tut, dann kommt dieses Gefühl wieder. Wie beim Lauftraining: den nächsten Marathon kannst Du um so mehr genießen, je mehr Du Dich heute beim Training quälst. :D


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Hi Manu2010,


    mir geht es ähnlich, wie dir.
    Mein Ex und ich lieben einander immer noch udn es ist nur schwer für mich, zu begreifen, dass wir nicht zusammen sein können - er will unbedingt in seine Heimat (ehemals UDSSR) zurück und ich will nicht mit, was verschiedene Gründe hat.
    Wenn ich ihn nicht 1x pro Woche wegen meiner Kleinen sehen müsste, dann wäre es vielleicht auch leichter
    Ich könnte echt :flenn , wenn ich an ihn denke - wir könnten so ein schönes Leben zu dritt haben, aber er will das alles nicht und seine Heimat ist ihm wichtiger :kopf


    Naja, ich hoffe nur, das das irgendwann vorbeigeht.