Hallo, jetzt bin ich auch hier.... (etwas lang...)

  • ich heiße Rita, habe einen 4 Monate alten Sohn, der Louis heißt und meinem Noch-Ehemann ist das Ganze zu viel geworden und hat vor 3 Wochen die eheliche Whg verlassen. Nun ja, jetzt bin ich Alleinerziehend. Würde mich freuen, hier einige starke Frauen/Männer kennenzulernen, die auch alles alleine schaffen.


    Na ja, noch stehe ich am Anfang und leider ist ein Rosenkrieg ausgebrochen. Ich weiß nicht, ob ihr das wissen wollt, aber vielleicht tut mir das gut, wenn ichs aufschreib. Mein Noch Ehemann, hat vor drei Wochen, bevor er ging, die Nummernschilder meines Pkws abgemacht, mein Laptop, mein Handy mitgenommen. Ich kann einfach nicht mit ihm reden, wenn ich ihn per Mail kontaktiere um zu erfragen, wann ich meine Sachen bekomme, wie er zu seinem Sohn steht usw. Es muss so vieles geklärt werden. Leider musste ich auch die Whg kündigen, da ich sie mir alleine nicht leisten kann. Bin noch in Elternzeit. Oh man, ich werde nie eine Whg finden!!!!


    Es gibt Tage, da bin ich voller Tatendrang, bin stark und denke positiv und dann gibt es Tage wie heute....


    Ich war bei einer RA und hatte ein Beratungsgespräch. Dabei ging es vor allem, dass er mir mein Eigentum zurückgeben muss. Auch was den Kredit angeht, den ich blöde Nuss einen Monat vor der Hochzeit alleine aufgenommen habe um ihm seine Schulden zu bezahlen, Hochzeit, Ausstattung und für die Anzahlung der Autofinanzierung. Tja, gibt wenig Hoffnung, da er nicht mit drin steht. Ich habe Kindergeldzuschuss beantragt, einige Verträge gekündigt, mit der AudiBank Kontakt aufgenommen, da ich versuche das Auto zu verkaufen, um die Restsumme abzulösen. Das Wohnverhältnis ist zum 31.8 gekündigt und es ist verdammt schwer mit kleinem Kind und nur mit Elterngeld+Kindergeld einen Vermieter zu finden, der mich nehmen würde. Ich werde Montags bei mir im Büro arbeiten gehen, um zusätzlich 400,-€ dazuzuverdienen. Mein Chef hat nix dagegen, das ich den Kleinen mitnehme. Mhhhh... dann war heute das Erste Schreiben seiner RA in der Post. Ich hielt den noch verschlossenen Umschlag fest in der Hand und mir war ganz komisch! Sie fordert das Umgangsrecht. - Als ob ich ihm seinen Sohn verbieten würde!!!! Er ist gegangen!!!



    Desweiteren steht in dem Schreiben: da es sich um eine Kurzzeitehe handelr, wird auch kein Versorgungsausgleich stattfinden. Und was habe ich grmacht??? Ich habe ihn angerufen und musste leider wieder weinen. Er wiederholte immer wieder, dass er mich lieben würde, aber er jetzt erstmal die Scheidung möchte, wir aber abwarten sollen, was in nem halben Jahr passiert. Vielleicht ist es ein Neuanfang!!! Klaaaar doch!!! Und er strebt das gemeinsame Sorgerecht an, da er eigentlich nicht wollte, dass Louis getauft wird. Zu spät, Tauftermin ist der 19.06. Oh man, ich wünscht, dies alles ist nur ein böser Traum!!!!!!!!!!


    Grüße, Rita

  • Hallo und herzlich willkommen.


    mir ist eines direkt ins Auge gesprungen. Ihr seid doch verheiratet oder? Dann muß er meines Wissens nach gar nicht das gemeinsame Sorgerecht anstreben, dann hat er es bereits.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Kraft und Ruhe für die nächste hoffentlich nicht zu turbulente Zeit.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • hallo und ganz herzlich :welcome


    für spezielle fragen usw. würde ich dir empfehlen , das entsprechende unterforum zu wählen , hier im "neu hier" thread könnte es sonst untergehen :blume:wink

  • :welcome:welcome:welcome:wink


    Wünsche Dir ganz viel Kraft für alles!


    Hier kannst du bestimmt einige Tips und Ratschläge bekommen!

    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite!!!


    :aetsch:aetsch:aetsch

  • Hallo Rita,


    :welcome:welcome bei uns,


    ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

  • Hallo, und :welcome :welcome :welcome


    ...lass dich bloss nicht verkaspern wenn man jemanden liebt tut man solche Dinge
    nicht...werde schnell aktiv dein ex ist schon fünf schritte weiter wie du !


    Viel Kraft dabei :blume du schaffst das schon !

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • :welcome


    Wünsch dir ganz viel Kraft und lass dich nicht unterkriegen

    Werke dauern lange, so lange, wie sie uns beschäftigen. Je länger sie dauern, umso reicher können sie werden.

    Günter Behnisch dt. Architekt

  • Hallo und :welcome
    Der erste Schritt, um Hilfe und Unterstützung zu bekommen, ist ja gemacht.
    Kein Versorgungsausgleich, da Kurzzeitehe? Höre ich zum ersten Mal, vlt. lässt du dich noch mal vom RA beraten?
    Wünsch dir ganz viel Kraft und Energie!
    lg

  • Ich weiß, dass das jetzt doof klingt, aber ich vermisse ihn.... mensch, ich liebe ihn doch so sehr. Wieso hat er schon so schnell aufgegeben!!!!!


    ...ich vermisse auch, drück Dich mal aus Frankfurt gaanz nah am Taunus, wünsch Dir hier ganz viel Austausch und gute Nacht :troest

  • Hallo Syliael!
    Herzlich willkomen!


    Mach dir keine Sorgen! Hier wirst du auf den Weg gebracht! Ich bin zwar noch nicht geschieden, aber meine Ex sagt heute über mich: ich bin ihre beste Feundin!
    Das das passieren konnte hat in minen Augen nur mir diesem Forum zu tun!


    Alos noch mal Willkommen!



    LG Bernd

  • Danke, aber noch kann ich nicht an Freundschaft denken. Ich liebe ihn noch zu sehr und ich finde es gemein, dass er sagt, dass er mich auch noch lieben würde und wer weiß, vielleicht ist es ein Neuanfang. Vielleicht können wir in einem halben Jahr, Jahr wieder zusammenziehen und sind wieder ein Paar.


    Denkt ihr auch, dass er mich damit nur trösten will? :hae:

  • Danke, aber noch kann ich nicht an Freundschaft denken. Ich liebe ihn noch zu sehr und ich finde es gemein, dass er sagt, dass er mich auch noch lieben würde und wer weiß, vielleicht ist es ein Neuanfang. Vielleicht können wir in einem halben Jahr, Jahr wieder zusammenziehen und sind wieder ein Paar.


    Denkt ihr auch, dass er mich damit nur trösten will? :hae:


    Hi und erstmal :troest:troest:troest


    Wenn er Dich lieben würde und wirklich wollen das Ihr wieder ein Paar werdet, dann würde er nicht die Scheidung wollen und Dir nach so kurzer Zeit ne Rechtsanwältin die Forderungen an Dich stellt, an die Wange kleben.


    Mit obigem will er nichts weiter als Dich unter Kontrolle halten, so nach dem Motto wenn ich der sag ich lieb sie, dann hält sie die Gosche und macht was ich will - weil sie mich ja noch liebt.


    Versuch Ex gegenüber kalt und berechnend zu werden - weinen und Shice brüllen darfste wenn er weg ist, vor ihm machste das bitte ab sofort nicht mehr!!


    Der muss das Gefühl bekommen, Dir geht es mit Sohni wunderbar OHNE IHN.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du das Du noch verwirrt bist und nicht weißt ob rechts oder links, völlig klar.


    Versuch mal ganz nüchtern auf Deine Geschichte zu sehen, quasi als Außenstehende - würdest Du Deiner Freundin sagen, Hase der liebt Dich noch! Der tut nur so und die Anwältin mit den "liebevollen" Hinweisen (grad auf die kurze Ehe - der will nichts zahlen!) ist auch bloß so!!


    Im ernst was hat das noch mit Liebe zu tun - bist Du sicher das es keine Next schon gibt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.