Darf ein 6 jähriger JUnge zum Boxkampf?

  • Hallo,
    ein alter Freund von mir betreibt Thaiboxen (Muay Thai) Er war letztens bei uns zu Besuch und hat gefragt ob wir nicht zu seinem nächsten Kampf kommen wollen. Mein Sohn ist 6 und war natürlich total begeistert. Ich bin mir nicht so sicher, ob so ein Boxkampf was für einen 6 Jährigen ist. Da geht es manchmal ganz schön zur Sache. Nicht das er hinterher Angst hat.
    Was meint Ihr. Würdet Ihr einen 6jährigen mit nehmen oder nicht?


    Merci!

  • Hmm, ich würde es nicht machen, aber entscheiden mußt du das ganz alleine. Du kennst deinen Sohn besser als wer sonst :-)

  • Moin!


    Also mein letzter Partner hatte als Hobby Boxen, und ich wurde "zwangsverpflichtet" bei den Wettkämpfen Protokoll zu führen und Eintragungen zu machen. Zu diesen ganztägigen Veranstaltungen hab ich meine Tochter immer mitgenommen, sie mag 8 gewesen sein, als das losging.


    Sie hat sich eigentlich eher weniger für die Kämpfe interessiert, sondern ist in der Sporthalle, auf den Tribünen und hinter den Kulissen herumgetobt und hat allerlei Freundschaften geschlossen. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass es ihr geschadet hat sondern sie erzählt immer noch begeistert von solchen Tagen und wie sie da frei herumstromern konnte.


    Lass deinem Sohn doch die Freiheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zB Sachen, wo ich mir auch Sorgen gemacht hab dass es ihr nicht gut tun würde bei solchen Wett kämpfen, die hat sie gar nicht gesehen (zB Blut. Als ichsie fragte: hast du das gesehen wie der eine aus der Nase geblutet hat? Da hat sie mich verständnislos angesehen und gemeint: nö, wieso, war da Blut?)


    Ich denke, man muss einfach mal manches lockerer sehen.


    LG das Tigerchen

  • Ich glaube die Antwort steht ja eigentlich schon in deinem Text. Junior ist begeistert davon. Ein richtiger Kampf und den ganz echt erleben^^ Ich würd ihn mitnehmen und die erste Zeit im Auge behalten.Sollte er sich widererwarten klein machen und ängstlich werden, dann brich das ganze ab.


    Vermutlich wirst du aber eher die Zeit danach hören wie toll das ganze gewesen ist und er wird das all seinen Freunden immer und immer wieder erzählen. Und dein Freund hat ja nach dem Kampf auch die Möglichkeit mit ihm zu reden. (Tat das weh? Warum machst du das?) Vielleicht gewinnt dein Freund ja auch und dann gibt es ein nettes Photo von ihm und Sohnemann.


    Lg

    Andere nennen mich gestört, ich nenne mich verhaltensoriginell“


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
    (Chinesisches Sprichwort)

  • Muay Thai? Ist schon n harter Kampfsport.
    Gibt doch bestimmt Schaukämpfe im Internet, da kannste dir das mal angucken, falls du es nicht kennst.


    Meine Nichte hat in dem Alter schon Kinderkarate gemacht.
    Weiß ja nicht was sich dein Sohn drunter vorstellt. Aber wenn er es gerne sehen möchte und du der Ansicht bist, dass er es packt...
    Ist immer schwierig, weil ich ja ned weiß wie dein Sohn umgeht mit sowas.

  • für mich würde sich die Frage stellen, um was für eine Veranstaltung es sich handelt-
    Um ein "normales" Turnier, in dem etliche Kämpfe ausgetragen werden...oder um eine Abendveranstaltung in einer dunklen Spelunke ;)


    Verwandte Sportarten, wie Taekwondo und Boxen sind olympisch- und Karate ist bei den Worldgames vertreten...
    da sehe ich auch keine notwendige Altersbeschränkung-


    Was hält Junior denn davon?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)