Allein Allein!!!!

  • Hallo bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen. Bin 39Jahre alt habe zwei söhne 6und 3. Mein noch mann hat sich eine Freundin zugelegt und mir vor kurzem gesagt dass er die Scheidung möchte. Sind also frisch im Trennungsjahr. Ich hätte da schon ein paar fragen.Wenn ich mit den kindern weg ziehen möchte kann er mir dazwischen funken( beide haben das sorgerecht) Danke :hae:

  • :welcome :welcome
    wünsche dir viel Spaß hier...
    aber wenn Du fragen hast stell sie in den unterforen ein dann wird dir schneller geholfen
    weil den Begrüßungsthread nicht veiele lesen..



    Ja es gibt da bestimme Sachen die geklärt und begründet werden müssen wenn Du einfach weg ziehen möchtest.


    gruß oberzicke

  • Bin hier auch noch ziemlich neu. Aber trotzdem herzlich :welcome
    Bei mir war es so ähnlich, wie bei dir und meine beiden Kinder sind 4 und 7 Jahre alt. Ich glaube innerhalb Deutschland kannst du umziehen. Komm doch in den Schwarzwald :strahlen :D
    Grüßle Stielchen

  • :welcome:welcome:welcome


    ich würde auch mal behaupten das es innerhalb deutschlands kein problem sein sollte. andersherum könntest du ihn auch nicht dazu verpflichten da zu bleiben wo er ist.

  • :welcome ...und viel Spaß hier....


    ich bin 25 km umgezogen (wegen Arbeit)ohne mir die Zustimmung des KV zu holen und habe mir später von der Richterin anhören mussen, dass alles was 20 km entfernt ist o.k. sei, darüber hinaus nur mir Erlaubniss des Vaters....

  • Hallo und herzlich Willkommen


    Vor dem Umzug sollte das sorgfältig geklärt werden.
    Ich weiß nicht ob es stimmt, aber unter Umständen muss der, der wegzieht die Reisekosten für die Umgangstage der Kinder tragen.


    Irgendwer hier weiß das bestimmt verbindlich
    :welcome:welcome

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.