Wie kuschelt/schmusst euer KV mit dem Kind?


  • Also, lass den KV das Kind abknutschen und creme ihn danach ordentlich ein, damit er keine Bartstoppelentzündung bekommt!!!! :sonne


    Ich glaube, das Eincremen wäre VOR dem Abknutschen noch besser.
    Kann aber auch sein, dass der Kleine auf Nikotin allergisch reagiert. Ich selbst reagiere auch auf Raucherei mit Ausschlag, Schnupfen und Anschwillen.
    Vielleicht mal damit auch zum Arzt gehen.

  • Lass ihn doch so mit seinem Kind kuscheln, wie er es für richtig hält.


    Ich kann dich verstehen, dass du es nicht "schön" findest, wenn der Vater das Kind auf den Mund küsst. Ich gehöre auch zur Fraktion, die das nunmal eklig findet. Aber das ist mein Empfinden, MIR stellen sich dabei die Nackenhaare hoch. Haben sich auch immer hochgestellt, als ich meinen EX und seine Mutter dabei gesehen habe. (Mensch und ich komme aus Frankreich, da kommt man den ganzen Tag gar nicht aus dem Busseln raus. Bei uns ist es üblich JEDEM bei der Begrüßung 4 Küsse auf die Wange zu geben... :D ) Aber mit dem "Kind-auf-den-Mund-küssen" bin ich eben nie klar gekommen.
    Zum Glück mag mein Freund das auch nicht und bei uns gibt es das nicht. Wenn der Junge bei seinem Vater war... Keine Ahnung wie da geküsst wurde. ICH war nicht dabei, und DAS war wohl auch besser so...


    Ansonsten busselt und kuschelt mein Freund eben anderes mit unseren beiden Kinder... Und auch DAS ist gut so. Wenn sie was nicht wollen, dann sagen sie schon "NEIN" und da sollte man sich dann auch (ob Mama oder Papa) halten und den Wunsch respektieren ohne auch nur ein bisschen Druck auszuüben...
    Ich bin auch immer rausgegangen, wenn der Papa mit den kindern tobt... Denn auch das mache ich anders, und habe da manchesmal eben echt muffesausen. Da gehe ich doch lieber raus, dann sehe ich es nicht... :D


    Edith sagt, dass sie den KV darum bitten würde Hände und Gesicht zu waschen, wenn er mit dem Kind busselt.... Event. noch ein bisschen Creme. Denn im Zigarettenrauch sind ja einige Giftstoffe, die für ein Kind sehr schädlich sind und event. reagiert das Kind darauf recht drastisch. Gez. Edith, militante Nichtraucherin... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

    Einmal editiert, zuletzt von bimbambule ()

  • Was ein Kind nicht will wird es zeigen.


    Nicht immer. Es besteht auch eine Scham davor, seinen Eltern zu sagen, dass sie bitte mal etwas Abstand nehmen möchten, wenn das Gesabber zu viel wird. Wenn das Kind rote Stellen im Gesicht bekommt, dann ist das sehr unwahrscheinlich ein Zustand, dem es mit Begeisterung entgegen sieht. Das scheint auf die eine oder andere Art wehzutun.

  • Ich verstehe das leider auch alles nicht und mir tut der KV total Leid :(
    Habe 3 Themen nun gelesen und es kommt so rüber, egal was er tut, es ist falsch, naiv, dumm usw. :kopf
    Ich frage mich ernsthaft, wenn er wirklich so unfähig ist und sich laut deiner Aussagen wie ein Kind benimmt, verhält, dumm ist usw. wie konntest du mit ihm eine Beziehung führen ? Das verstehe ich nicht und sorry wenn ich das so schreibe. Wenn ich einen menschen total dumm finde und total unfähig, könnte ich keine Beziehung mit ihm eingehen. Er muss doch auch was tolles gehabt haben das du dich in ihn verliebt hast, warum verdrängst du das jetzt so ?


    Wenn er schwer geistig behindert wäre, hätte er eine Pflegestufe und bekäme Rundumbetreuung, zudem weißt du doch gar nicht wirklich ob er tatsächlich eine geistige Behinderung hat, in einem anderem Thema schreibst du er hat dir nie gesagt, warum er einen Behinderten Ausweis hat.


    Ich hab auch Kontakt zu geistig behinderten und finde das was du machst ziemlich abwertend. :kopf
    Zum zeugen war er gut genug aber nun wo das Kind da ist, soll ich er sich komplett raus halten, weil er dafür ja zu doof ist, sorry dafür fehlt mir jegliches Verständnis und da tut mir KV total Leid, das er um alles bitten und betteln muss und sich selbst für ein Kuss rechtfertigen muss.


    Und auch wenn er eine geistige Behinderung hat, schließt das nicht aus, das er nicht die gleichen Gefühle für sein Kind hat, wie du auch und auch schließt es das nicht aus, das er dem Kind nicht auch soviel Liebe geben kann, anstatt an allem zu kritisieren würde ich versuchen ihm da zu helfen wo er halt Probleme hat und alles andere wo keine Gefahr bei ausgeht, ihn machen lassen.
    Wie soll er es sonst jemals lernen mit dem Kind umzugehen, wenn immer gleich neben ihm einer steht, mit erhobenem Zeigefinger.
    Wenn ich das alles so lese, kann ich verstehen das er sich bei dir vor TV oder laptop setzt, würde ich wohl dann auch machen, wenn ich nur Anschieß bekommen würde, egal was ich tue, da ist resignieren dann echt das beste, was soll er auch sonst machen, ans Kind darf er ohne Fragen nicht, wenn er an den KW tippt, bekommt er auch einen auf den Deckel, Küssen ist ja abnormal usw. soll er sich wie eine statue auf die Couch setzten ?


    Frag dich doch mal wie das wäre, wenn deine Familienhilfe so zu dir wäre, egal was du tust, dich immer wie ein Doof behandelt. :kopf
    Du bestrafst ihn für etwas, womit er aber geboren wurde, er hat sich das doch nicht ausgesucht, echt traurig deine Einstellung.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()

  • Also, ich hab mich gefragt, ob die Frage tatsächlich ernst gemeint ist. Unsere Söhne sind inzwischen 15 und 10. Der Große lässt sich inzwischen auf die Wange küssen, von mir und von seinem Vater, Großeltern, Lieblingstante. Der will nicht mehr auf den Mund geschmatzt werden. Ist aber auch o.k. Und der Kurze küsst seinen Vater und mich auch noch auf den Mund und er kommt auch alleine und will seine Schmatzer auf den Mund haben. Und niemand findet das abartig. Der Kurze macht nur Unterschiede zwischen seinen Eltern und anderen Familienmitgliedern. Von und für Oma, Opa und Lieblingstante gibt es Küsschen auf die Wange.


    Wir sind in der glücklichen Lage, dass niemand beleidigt ist, wenn er kein Küsschen bekommt.


    Ich würde das an deiner Stelle wirklich entspannter sehen. Es ist doch toll, wenn auch der Vater mit seinem Kind schmust. Es gibt viele Väter, die können das nicht. Offensichtlich liebt der Vater den kleinen Mann. Herzlichen Glückwunsch zu so einem KV

  • Er muss doch auch was tolles gehabt haben das du dich in ihn verliebt hast, warum verdrängst du das jetzt so ?


    Auf der Ebene würde ich jetzt nicht diskutieren. In die Art der Beziehung, die geführt wurde, kann niemand reinschauen. Auch nicht in die Köpfe, wie sie damals gedacht haben.


    Ich kann von mir sagen, dass mein Ex Glück hatte, dass ich mich gerade in einer sozialen Phase befunden habe, als ich ihn kennen lernte. Wenn ich die soziale Phase nicht gehabt hätte, wäre er nach dem ersten Treffen weggeflogen, aber spätestens nach zwei Wochen. Schon die ersten Emails enthielten Punkte, die ich in der Regel nicht toleriere, wenn ich nicht gerade auf einem sozialen Trip bin.


    Inzwischen bin ich zu meiner weniger sozialen Schiene zurückgekehrt. Manchmal macht man eben Fehler, aber die muss man sich nicht sein Leben lang vorhalten lassen müssen. Auf der Ebene mit einem Appell wie - guck' mal, da hast du doch schon einmal einen Fehler gemacht, warum kannst du dich nicht zusammenreißen und den Fehler noch öfter wiederholen; schließlich haben auch arme Irre eine 100. Chance verdient - wirst du jemanden, der eine Beziehung in der Rückschau als Fehler erkannt hat, kaum erreichen.

  • Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal!


    Ich bin entsetzt...einfach nur entsetzt...ich weiß garnicht was ich schreiben soll...
    Du scheinst meiner Meinung nach eher die abnormale Sichtweise zu haben wenn es um den Körperkontakt von Kindern zu Eltern geht.
    Solange es nicht um sexuellen Missbrauch geht ist jeder Körperkontakt zwischen Eltern und Kindern gut...Ich knutsch meinen Zwerg auch ständig ab und sie weoß schon mitzuteilen wann es zu viel ich ( bin ich froh, daß ich eine luschelmaus hab :D )


    Väter und Mütter haben hier die gleichen Rechte. Stell Dir vor, ER würde Dir sagen, er wolle nicht daß Du mit dem Kind gemeinsam badest...würdest Du das hinnehmen und darauf verzichten?



    Also bei uns ist es andersrum, der KV trichtert unserem Sohn ein, er solle MICH nicht mehr küssen, weil ich angeblich so viele andere Männer küssen würde!!!! :wow


    Was für ein *zensiert*.


    Wie kann man Kindern so etwas sagen...furchtbar!


    @ TS...nachdem ich auch die anderen Fred gelesen habe, frage ich mich, warum Du bei dem Umgang vom KV mit seinem Sohn immer dabei bist?


    Also ich finde es schlimm wenn Du ihn nichtmal erlaubst den Kinderwagen zu schieben...

  • Also.. Vorstellungen gibts.... :kopf:kopf:kopf


    Ein Vater, der wegen Bartstoppeln nicht mit dem Kind kuscheln soll... Da fängt für mich schon die Entfremdung an!


    Edit:
    Und die "abnormale" Vorstelung, dass ein Vater seinen Sohn auf den Mund küsst.. das ist nur unsere Köpfe, die damit gleich Homosexuallität verbinden. Ein Kindlicher Schmatzer ist doch etwas ganz anderes als ein liebvoller Kuss zwischen Erwachsenen.
    Haste Angst, dass dien Sohn deswegen schwul wird?????

    2 Mal editiert, zuletzt von Trisha ()

  • Ich wollte das auch nicht zur Diskussion stellen, aber es wundert mich halt stark, das er nun wo das Kind da ist, für alles zu dumm ist.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Ich wollte das auch nicht zur Diskussion stellen, aber es wundert mich halt stark, das er nun wo das Kind da ist, für alles zu dumm ist.


    Das war er vielleicht aber auch schon vorher. Muss ja ein Grund für die Trennung bestanden haben. Nicht alle Probleme entstehen erst nach der Trennung.

  • Du und dein Kind, ihr seid zwei verschiedene Menschen.


    Dass du einen Menschen nicht magst, bedingt nicht automatisch, dass dein Kind diesen Menschen nicht mag, BESONDERS nicht, wenn es der Papa des Kindes ist!!


    :kopf


    Oben hast du geschrieben, "Man kanns auch übertreiben"- genau das tust DU!

  • Mir fällt da noch ein: Sei doch froh, dass dien Kind überhaupt einen Vater hat, der regelmäßig mit ihm kuschelt.
    Schau dich hier im Forum mal um und du wirst genügend Berichte über Kinder finden, die diese Möglichkeit nicht haben!

  • Bei uns kuschelt der Papa gar nicht mit dem Kind, weil er sich - mittlerweile wieder - jedem Kontakt verwehrt...und meine Tochter leidet immens darunter.


    Verstehe auch nicht, was an auf-den-Mund-küssen so verkehrt ist ??? Mache ich bei meiner Tochter auch, oder sie eben bei mir...oder ist das was anderes bei nem Papa ???

  • Das war er vielleicht aber auch schon vorher. Muss ja ein Grund für die Trennung bestanden haben. Nicht alle Probleme entstehen erst nach der Trennung.

    Auch wenn das so ist und das der Grund der Trennung war, kann sie ihm doch gerade auch wegen dem Kind zeigen wie er was richtig macht und nicht NUR kritisieren und wenn er sein Kind küsst und sie selbst es ekelhaft findet, soll se halt weg gucken und warum muss er fragen ob er auch mal den KW schieben darf ? Warum muss er sich dafür rechtfertigen, wenn er am KW tippt, machen wir uns nicht alle gerade bei Babys mal zum Affen um ein Lächeln raus zu locken ?
    Reden wir nicht alle gerade beim ersten Kind seltsam ? Also ich habe das auch gemacht, zu meinem Sohn anstatt du gehst jetzt schlafen, habe ich gesagt, so jetzt geht der kleine Mann heia machen usw. klar ist das falsch, aber irgendwie macht man es ja doch auch selbst, oder ich gehöre auch zu den Ausnhamefällen.
    Da wird ja kein gutes haar mehr an dem KV gelassen und das ist traurig, da will einer und darf nicht.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

  • Also ich hab ned alle Antworten gelesen...


    Aber ich verstehe nicht, was daran schlimm ist wenn der KV mit dem Kind kuschelt oder es auch mal abbusselt.


    Würde es dir gefallen, wenn dir jemand vorschreiben will, wie viel und in welcher Weise du mit deinem Kind kuschelst? Ich würd ausrasten wenn mir das wer vorschreiben wollte. Du bist doch die Mutter und er ist der Vater, also ihr habt beide das Recht mit ihm zu schmusen so viel das Kind will.


    Sei froh dass du so nen KV hast der mit dem Kind gut auskommt und der es lieb hat. Viele Kinder haben das nicht.

  • Also wenn der Vater solche Barstoppeln hat das er Kind damit Hautrötungen (Aufkratzen) verursacht finde ich das zumindest Diskussionsfähig.


    Rest: :hae::kopf


    Meine Tochter küsst (Bussi) mich auch auf dem Mund und das oft halbe Minute lang.

  • Meine Tochter hat mich allerdings gestern dafür gelobt das ich mich Rassiert habe ;)


    Hab' ich meinen eigenen Vater früher auch. Ich weiß noch, wie das geschmerzt hat, wenn er mit Stoppeln schmuste und küsste. Manchmal hat er den Bart sogar absichtlich an mich gerieben, weil er dachte, das sei witzig. Fand ich als Kind allerdings nicht witzig. Ich habe mich zwar auch gefreut, wenn ich meinen Vater sah, aber das Geschrubbe habe ich nicht in guter Erinnerung. Wahrscheinlich stehe ich deshalb bis heute nicht auf unrasierte Männer.


    Vielleicht könnte man dem Vater wenigstens sagen, dass er darauf Rücksicht nehmen sollte.

  • Hi,

    Ich finde das eigentlich nicht richtig. Ein Vater küßt seinen Sohn nicht auf den Mund, das ist abnormal!

    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    Küssen ist Körpersprache, und ist ein Ausdruck von Zuneigung .... mehr ist -für mich- dazu nicht zu sagen.
    ...ich küsse meine Tochter(17) heute noch .... wenn ich´s darf :D ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.