Was mit zur Mutter Kind Kur nehmen?

  • Hallo an alle Erfahrene!! :winken:


    Ich weiß dir Frage ist vielleicht für die einen oder anderen etwas lächerlich, aber ich fühle mich gerade etwas überfordert.


    Mein Sohn und ich fahren in knapp 2Wochen nach Borkum in das CBT Haus am Meer, ich freue mich total und kann es kaum erwarten :tanz doch stehe ich jetzt vor dem Prolem Koffer packen. Da ich die Koffer vorschicke und nächste Woche ein Feiertag ist sollte ich sie schon am Dienstag wegschicken.


    Nur was brauche ich alles?? :hilfe Ich fühle mich so überfordert, dass ich echt Panik habe was zu vergessen oder zuviel einpacke... ich habe keine Ahnung. Klar habe ich von der Klinik eine kleine Liste bekommen, was ich auf jeden Fall mitnhemen sollte.
    Aber wie ist es z.B. mit Sandspielzeug, das nimmt enorm Platz weg, kauf ich das vor Ort? Oder wieviel Hosen wieviel Kleidung überhaupt :ohnmacht:


    Was bzw. wieviel habt Ihr mitgenommen??



    Ich danke Euch schon mal von Herzen, und freue mich auf Eure Berichte und Erfahrungen!! :thanks: :blume



    Viele Grüße
    Steelrose

  • Hallo



    ich bin ja letzte Woche von da zurückgekommen.


    Also, Sandspielzeug gibts dort, kann man auch mit an den Strand nehmen.


    Ich hatte mal wieder zuviel Klamotten mit.


    Pack für eine Woche ein, das reicht. Es gibt ausreichend Waschmaschinen.


    Nimm aber trotz der Jahreszeit auch einige "dicke" Kleidung, am Strand ist oft ein empfindlich kalter Wind.


    Gummistiefel fürs Kind würde ich auch einpacken, dort gibts zwar auch einige Paar leihweise, aber wohl nicht in allen Größen.


    Strandlaken und Badetücher zum Schwimmen gibt es ebenfalls in der Wäscheausgabe.


    Genieß die Zeit dort, CBT it genial

  • Also, erstmal, gratuliere zur Kur! Wird bestimmt eine schöne Zeit für Euch werden. Wir sind vor zwei Wochen von Langeoog wieder gekommen...war herrlich.


    Mitnehmen würde ich nicht zu viel. Du kannst ja vor Ort waschen und glaub mir, das wird sicherlich nötig sein. Ich würde lange und kurze Sachen für eine Woche mitnehmen und dann waschen.


    Sandspielzeug haben wir vor Ort gekauft und dann wieder dort gelassen. Ist unnötig das mitzuschleppen!


    Badesachen sind wichtig. Sportsachen. Bequeme Sachen halt...


    Nimm nur nicht zu viel mit. Glaub mir, das bringt´s nicht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Also, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und vergess den Bademantel :kicher ,


    * Badezeug
    *Handtücher & Waachlappies
    *Matschosen Kinder & Regenzeug & Gummistiefel
    *Klamotten ( macht Sinn ;) )
    *Bettbezüge & Laken ( hab ich zumindest gemacht)
    *Waschzeug in den Handkoffer sowie Kamera, MP3Player evtl
    *Schreibzeug
    *Sportzeug
    *alles andere kannst du zur Not vor Ort nachkaufen


    eben alles, was du in einem normalen Urlaub einpacken würdest...

  • Nimm aber trotz der Jahreszeit auch einige "dicke" Kleidung


    Meinst Du Pullis oder so?


    Ja das hatte ich auch vor. Aber reichen z.B. für die Kid's 4 Jeans?

  • Also, mach nicht den gleichen Fehler wie ich und vergess den Bademantel


    Danke für den Tipp, denn den hätte ich jetzt wirklich nicht eingepackt :rotwerd



    :thanks: für die vielen Tipps, werd sie mit meiner Liste durchgehen.


    Ja, es ist meine erste Kur und ich habe bin so aufgeregt... :rotwerd

  • Meinst Du Pullis oder so?


    Dicke Mützen und Jacken.



    Bettwäsche brauchst du dort nicht, ist reichlich vorhanden und jederzeit zugänglich auf jedem Flur.



    Jeans hatte ich ständig in der Wäsche vom kleinen, nimm also einige mit.



    Bademantel wollte ich mitnehmen, passte nicht in den Koffer und habe ich auch nicht gebraucht.

  • Hallo, :winken:
    eine Bekannte ist letzte Woche vom CBT Haus wiedergekommen und war total begeistert, also freu dich schon mal. Wir waren im letzten Jahr zur Kur und ich hab bestimmt zuviel mitgenommen. Bei uns konnte man waschen und auf jedem Flur waren Ständer. Ich hatte zwei grosse Koffer mit und hab die wohl voll gemacht, man braucht ja auch für jedes Wetter was, ich glaub ich hatte fünf lange und fünf kurze Hosen für jeden. Oberteile und Unterwäsche wesentlich mehr. Aber du wirst überall waschen können. Eine kurerfahrene Freundin hat mir gesagt, pack für eine Woche ein. Spielzeug habe ich nur Spiele für abends und Bücher mitgenommen.
    Viel Spass!!! :-)

  • Also ich hatte weder Bademantel noch Handtücher mit. Badelaken ja, für den Strand...aber mehr auch nicht.


    4 Hosen reichen dicke. Also wir waren ja April/Mai in Kur...hatten 4 lange Hosen und 6 Leggins in versch. Längen mit...haben am Ende nur 2 bis 4 Hosen angehabt. :lach

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • :hae: Naja, meine Kur war auch 2004, und bei der Massageanwendung sollten wir in U-wäsche & Bademantel kommen, weils eben schneller ging. Allerdings hatten wir von der Einrichtung eine Packliste bekommen...



    Edit flüstert: Den BAdemantel habe ich nie wieder benutzt....tztztz unützes Zeuchs.... :D

  • WOW!!! :blume:blume


    Ich danke Euch von Herzen für die vielen Tipps!!!! Ihr habt mir die Nervosität etwas genommen :thanks::thanks::thanks:


    Also werd ich Waschmittel mitnehmen dass ich dann dort waschen kann. Und das mit dem Sandspielzeug dachte ich auch schon dass ich es evtl dort kauf, aber wenn man es ausleihen kann um so besser :daumen

  • Und den Sonnenschutz nicht vergessen. :brille


    Kann man zur Not zwar nachkaufen aber auf der Insel kostet es etwas mehr als an Land.


    Beneide Euch, genießt die Zeit! :wink

  • nen ganzes Auto voll bis unter die Decke mit 20 Paar Schuhen :D , Jeans,Chino's,Blusen,Shirts in allen Farben und Variatioen und was brauchte ich (???) Jogger,Jogger,Jogger, paar abgeranzte Jeans, Turnschuhe&Croc's,Chucks. Keine Schminke,kein Make up, 1 Parfum.......



    Ergo packe nicht zuviel ein- brauchste eh nicht.



    Erhole Dich/Euch gut :winken:

  • wir sind grad zurückgekommen:
    eine extra jogginghose, etwas mehr sportzeug, ich hab jeden tag mehrere sportsachen durchgeschwitzt(iih) und kam mit dem waschen schlecht hinterher,
    mein eigenes fieberthermometer (fürs ohr) ich werd nie wieder ohne verreisen, (mein kind is sehr krank geworden und musste stündlich vermessen werden.)
    waschmittel gibts in der drogerie noch in tabsform, die kann man locker im ganzen koffer verteilen und hat kein riesenwaschpulverpaket dabei,
    waschlappen
    nasentropfen
    dicke mützen(mussten wir nachkaufen, weil ich mit soviel wind nicht gerechnet habe)
    winddichte jacken(")
    sonnenschutzcreme+hüte+badezeug
    ein paar bilder/fotos etc. ums etwas gemütlicher/wohnlicher im zimmer zu machen
    lieblingsspielzeug u bücher für die kinder
    sandzeug
    schreibzeug und adressen der daheimgebliebenen(vor allem hausnummern:O)
    schicke klamotten. (gehts dir besser, willst du auch so aussehen, also mühe geben!)


    gute erholung!! :-)

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Oh schön Borkum..schwärm.. dort habe ich meine Ausbildung gemacht und habe dort gelebt.. von daher kenne ich die Insel..


    Borkum ist ne teuere Insel, Sandspielzeug würde ich so nen Eimerset mitnehmen..dort bezahlst du das doppelte was du sonst bezahlst als auf dem Festland..gerade solche Dinge.. Es gibt dort nen IhrPlatz..,


    BITTE denke an Stirnbänder auch wenn es warm ist der Wind geht so manchesmal gut...und ist rau..


    Wenn du magst schicke ich dir ne Liste die ich mir damals für die Kur( an der Nordsee) gemacht habe die ich abgearbeitet hatte..um nix zu vergessen..


    Gruß und gaaanz viel Spaß..

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid***Kurt Cobain