Kind von leiblichen vater erzählt

  • hallo zusammen,



    eben habe ich mich mit meiner Tochter (10 Jahre) zusammen gesetzt und allen Mut zusammen genommen und ihr erzählt das mein Ex partner nicht ihr leiblicher Vater ist , sondern nur der Vater von ihren Bruder (8 Jahre) ist. Sie hat es eh schon geahnt seit längerem und deswege hat sie nur dazu gesagt "Siehst du ich habe es dir doch gesagt" .


    Sie hat auch als geschmunzelt eigentlich wollte sie gar nichts darüber wissen, sie meinte nur sie sagt weiter zu meinen ex partner PAPA und zu ihren leiblichen vater möchte sie kein Kontakt haben.


    Sie möchte das alles beim alten ist.



    Ich lebe ja seit 5 Jahren mit einen neuen Partner zusammen mit dem sie sich auch sehr gut versteht und auch schon mal meinte er könnte sie ja adoptieren. süß




    Nun bin ich mal gespannt wie es mein ex partner sieht das meine tochter weiter papa zu ihr sagen will.


    Den er hat die letzte zeit sehr oft drauf bestanden das ich es ihr sage.



    hmm mal schauen wie es nun so weitergeht und ob meine Tochter doch noch mal zu mir kommt und was wissen will.


    Natürlich bekommt sie von mir alles gesagt was sie wissen möchte.



    Zu ihren leiblichen vater ist nur zu sagen das er gerade mal ein teil nur an unterhalt zahlt und auch gerne kontakt zu ihr haben würde , aber eher nur weil er mich wieder zurück haben will . den er hat sich schon paar monate nicht mehr bei mir gemeldet obwohl ier letztens per sms gefragt hatte ob seine tochter von ihm schon weiss.


    auf ihn ist kein verlass.


    seit kurzme habe ich den ganzen fall unterhalt was mir so zusteht bzw den kind da wir nicht verheiratet waren sondern nur paar monate zusammen da er meinte er will das kind nicht haben einer anwältin übergeben.



    Das ich das bekomme was mir zusteht.



    bin mal gespannt wie es weiter geht in der sache.

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Also ich lese aus Deinem Beitrag heraus, dass Deine Tochter ein sehr deutliches Verlangen nach einem Vater hat, sonst würde sie nicht *adoptiert* werden wollen. Ungeachtet dessen, dass ein Kind in diesem Alter nicht abzuschätzen weiss, was das bedeutet. Sie möchte weiterhin zu deinem Ex-Partner *Papa* sagen..... Schrillen da nicht Deine Alarmglocken?


    Warum will sie ihren leiblichen Vater nicht kennenlernen, der doch immerhin einen Teil an Unterhalt zahlt?
    Aus der von Dir zitierten SMS geht doch hervor, dass er sein Kind auch kennenlernen möchte. Dass er dich zurückhaben möchte, ist doch gerade zweitrangig. Warum will Deine Tochter denn keinen Kontakt? Da sie ihn nicht kennt, kann sie keine schlechten Erfahrungen mit ihm gemacht haben, also könnte es eher Angst vor dem unbekannten sein.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Tochter mit der Situation so gut klarkommt, aber so gar nicht....

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Kennt deine Tochter leiblichen Vater überhaupt?


    Was ich mich auch frage: Du schreibst, dass du mit deinem Partner seit fünf Jahren zusammenlebst - meinst du damit die Zeit die ihr zusammen seid?. Wenn ja, dann war deine Tochter damals schätzungweise fünf Jahre. Wen hat sie denn in dem Alter für Ihren Vater gehalten?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • hallo



    nein ich meinte mit meinen jetztigen partner bin ich schon 5 jahre zusammen



    ihren leiblichen vater kennt gar nicht , deswegen wll sie ihn auch nicht kennenlernen. bestimmt hat sie angst vor der gegenüberstellung kann ich auch wo verstehen


    sie mag ja meinen ex partner deswegen will sie auch weiterhin papa zu ihm sagen , er hat auch nichts dagegen.



    ich möchte meine tochter im moment nicht bedrängen. vielleicht kommt sie mal alleine auf mich zu wenn sie noch was wissen will


    oder ich frage sie in aller ruhe wann noch mal ob sie doch nicht mehr über ihren leiblichen vater wissen will.

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Hallo


    1. Oben schreibst du, das dein ex drauf besteht, dass sie weiß das er nicht der Vater ist.
    dann schreibst du das er kein problem damit hat.
    2. Wenn deine Tochter sagt spring von der brücke machst du des dann auch?
    mit ^10 jahren weiß se noch garnicht was sie will.
    Rede mit ihr über den Vater und versuche ein treffen zu arrangieren denn beide haben das recht drauf
    ich kann nirgendswo herauslesen/hören was du hier schreibst das dein ex nur dich will.
    Was erwartest du das dein Ex der Vater sich jeden Tag meldet.
    Gib ihm und deinem Kind ne chance.
    Und es ist wurst ob und wieviel er an Unterhalt zahlt, Unterhalt und Umgangsrecht sind 2 paar Schuhe.


    Ich finde nicht das wenn du dich mit deiner Tochter zusammen setzt und versuchst ihr die Angst zu nehmen, dass dies bedrängen ist.


    Ich war 9 jahre alt als ich erfuhr wer mein Vater ist und meine reaktion nach außen zu meiner Mutter war die gleiche aber innen sah es ganz anders aus.


    Ich kann dir mit 99% sagen das deine Tochter ihren Vater sehen will, dich aber vielleicht auch nicht verletzen will oder ihren Ziehvater.

  • hallo



    ich verstehe meinen ex selber nicht erst will er das sie es weiss aber sie möchte zu meinen ex der nicht ihr vater ist papa sagen


    das kann und will ich ihr auch nicht verbieten



    und ich würde ihr auch nicht verbieten ihren leiblichen vater zu sehen aber im moment will sie nicht und ich will sie damit auch nicht bedrängen

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • also noch mal kurze erklärung




    mit dem vater von meiner tochter war ich daals nur halbes jahr zusammen


    nach der schwangerschaft traf ich dann meinen ex partner (mit dem war ich 5 jahre zusammen und meine tochter dachte immer das das ihr vater sei)


    und seit meine tochter 5 ist habe ich einen neuen partner mit dem ich auch schon 4 jahre zusammen lebe

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Aber wen hat sie denn für Ihren Vater gehalten BEVOR dein jetziger Partner kam?

    Den Ex-Partner. Sie hat geschrieben, dass die Tochter dachte, ihr Ex-Partner wäre ihr Vater und das hat sie aufgeklärt. Tochter möchte aber weiterhin zu dem Ex-Partner Papa sagen.............So hab ich das verstanden


  • :idee Sorry meine Leitung scheint heut biss länger zu sein

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Sonja, will sie nicht oder willst Du nicht?


    So unbequem es ist, ihr Vater ist Teil ihres Lebens.


    Wie ich oben schon sagte, will Deine Tochter einen Vater. Und den solltest Du ihr auch geben, und zwar den leiblichen.....



    Editha: Rechtschreibung

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

    2 Mal editiert, zuletzt von stubenhai ()

  • nein tochter meinte sie will nichts mehr weiter wissen sie will auch von den mann nichts wissen sie will das alles beim alten ist

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Ok, du warst ein halbes Jahr mit ihm zusammen und ihr habt eine nun 10j. Tochter. Er hat immer Unterhalt gezahlt.
    Wieso hat er sie nie gesehen.
    Wieso hast Du ihr von Anfang an nicht gesagt das Dein neuer nicht der Vater ist.

  • er hat erst geld bezahlt seit meine tochter 3 war davor ging das alles über meinen anwalt er hatte damals auch gesgt es sei nicht seine tochter es musste ein test gemacht werden


    und was kam raus :klar es war seine tochter.



    und nun zahlt er auch nicht regelmäßig

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Sorry ,nochmal nur weil sie sagt sie will davo nichts wissen und will das alles beim alten ist nimmst du das hin?
    Es ist nicht ihr Vater und du hast es verbockt sorry. Du hättest ihr dies viel früher sagen sollen und nein ich denke das es nicht gut ist wenn sie weiterhin papa zu einem Mann sagt der seid 5 jahren nichtmal mehr dein Partner ist.
    Dein Kind hat angst und hier kommst du ins spiel, nimm ihr die angst.
    Und nochmal es ist völlig wurst ob er zahlt oder nicht. trotzdem hat er ein reicht auf Umgang... Und wieso sollte er nach 10 jahren immernoch was von dir wollen?


    Ganz ehrlich ich glaube das du das größere Problem hast und das spürrt dein Kind.
    Meine Mutter war auch so^^

  • nein tochter meinte sie will nichts mehr weiter wissen sie will auch von den mann nichts wissen sie will das alles beim alten ist


    So,


    Kinder wollen das immer. Bitte keine gravierenden Veränderungen.


    Nun hast Du es ihr aber erzählt und das wird auch nicht ohne Konsequenzen bleiben. Es ist also nichts mehr beim Alten.


    Bedrängen sollst Du sie auch nicht, außerdem muss sie doch erst einmal verdauen, dass sie mit Gewissheit jetzt einen anderen Vater hat. Da kann man von ihr nicht im selben Atemzug erwarten, dass sie weiss, ob sie ihren Vater sehen will oder nicht. Da wird aus Schreck natürlich erst einmal *Nein* gesagt.

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • ne von meiner seite habe ich gar keine probleme deswegen habe ich sie auch gefragt ob sie ihn mal sehen will oder auf einen bild mal


    aber sie will nicht

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Sie kann das Kind ja schlecht zwingen, zum Ex-Partner nicht Papa zu sagen, wenn das Kind es gerne möchte. Wenn man das dem Kind verbietet, wird das mit Sicherheit auch Folgen haben.


    Die TS hat es verbockt, ja. Aber das ist gewesen. Sie kann ja die Zeit nicht zurückdrehen.



    @TS: Was du aber machen könntest, wäre mal darüber nachzudenken, ob du nicht doch einen Weg finden kannst, damit der leibliche Vater und seine Tochter sich mal kennenlernen können. Ich finde es grundsätzlich auch wichtig, dass man seine Wurzeln kennt. Deine Tochter kann ja weiterhin zum Ex-Partner Papa sagen, wenn beide es wollen. Aber, wenn du deinem Kind nicht die Chance gibst, ihren leiblichen Vater kennenzulernen, wird sie es dir mit Sicherheit irgendwann vorwerfen.

  • Hallo Sonja,


    das ist sicherlich alles sehr schwer für dich gewesen....richtig zu entscheiden...was nun wie machen...sagen... und wird es in Zukunft auch bestimmt bleiben.


    Bestimmt hast du das Beste aus der Situation machen wollen und ich finde es toll, wie Du mit der Kleinen darüber sprichst.


    Ich wünsche Dir, dass alles für dich gut weiterläuft und Du eine zufriedene Situation für alle Beteiligten bekommst!


    Hut ab! :-)


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"